wir stechen demnächst (nächste Woche) mit Phileasson in See.
Ich spiele einen Rashduler Elementaristen (Feuer) und da mein SL die Magieregeln nicht so wirklich kennt, wollte ich im vor hinein evaluieren was ein Dschinn so ausrichten könnte. (ich bin Spieler, bitte keine Spoiler zur Phileasson)
Es geht im speziellen darum wie er bei der Schifffahrt helfen könnte, am brauchbarsten scheinen mit Luftdschinne.
- Am naheliegendsten scheint mir das erzeugen von Wind, aber mit "Elementare Manifestation" oder "Kontrolle über Element" scheint man dies nicht besonders gut/lange zu funktionieren, um einen Unterschied zu machen.Es geht nicht darum das Schiff vollständig zu bewegen, aber wenn es etwas schneller ist sollte das ja schon den Vorsprung verbessern.
- Kontrolle über Element (Mittel) geht gerade mal für 1h (8h wenn man sehr gut würfelt und optimale Bedingungen hat)
Elementare Manifestation - Elementare Manifestation ist die Frage der Menge und Reinheit, die es benötigt um ein Schiff zu beeinflussen
- Kontrolle über Element (Mittel) geht gerade mal für 1h (8h wenn man sehr gut würfelt und optimale Bedingungen hat)
- Ein gebundener Dschinn als Notfall, der bei schlechtem Wetter Wettermeisterschaft nutzt, um die Umstände zu verbessern. Hat aber das Problem mit der schlecht erklärten Zauberprobe bei Elementarwesen.(s. unten)
- ?
Danke schön.
Edit: Da Meister der Elemente Asp und ZfW mäßig nicht nutzbar ist, bitte auf maximal Dschinn Level.