Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Jadoran hat geschrieben: 26.11.2019 22:01 .. gehört das echt zu meinem Job?
Ohne zu wissen, womit du deine Brötchen verdienst: keine Ahnung. :ijw:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ahh... gestern alte Wohnung ziemlich problemlos abgegeben (da war ich von anderen Verwaltern anderes gewohnt bisher) und endlich INet in der neuen Wohnung. Jetzt kann endlich zumindest ein wenig Entspannung kommen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Angorax
Posts in topic: 11
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Stundenlang Rahmen, Linen und Textfelder hin und her gerückt, aber jetzt ist das neue Charakterbogendesign fertig, juhu!
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Buenas tardes! BZW Boa noite!
Nach einem ziemlich heftigen Ritt bin ich gerade wieder zuhause aufgeschlagen. Die Mädels stecken in ihrem noch deutlich schlimmeren Höllenritt noch mittendrin - Nicht nur weil sie wegen ihrer Flugzeiten später starten mussten.
Obwohl unsere Reiseagentur mehrfach wirklich gewaltigen Mist fabriziert hat, was uns vor Ort reichlich Ärger beschert hat, hatten wir eine fantastische gemeinsame Reise mit vielen schönen gemeinsamen Erinnerungen. Zudem werde ich von den dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt. Das Abschiednehmen war dementsprechend sehr schmerzhaft und traurig, als ich mich gestern nachts um 3:00Uhr auf zum Flughafen machen musste - Die Brasilianer haben z.T. ziemlich abartige Flugzeiten. Zumindest konnte ich schon mal sicherstellen dass die Drei nach ihrem Höllenritt auch in Narita abgeholt werden. Die Zwillinge haben sich dazu überreden lassen.
Unsere Beziehung untereinander hat sich in den drei Wochen auch nochmals deutlich weiterentwickelt. Seit Kaori uns zu "DER Familie" erklärt hat waren die drei ohnehin nahezu unzertrennlich. Das Verständnis und die nonverbale Kommunikation unter den Dreien hat zwischenzeitlich fast schon erschreckendes Ausmaß angenommen (was aber beileibe nicht heisst dass die Drei immer einer Meinung sind). Sie haben mittlerweile ihren Alltag nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und zu einem "Familienleben" integriert. Vor nicht allzulanger Zeit haben sie sogar angefangen sich gegenseitig als 家内 oder 妻 zu titulieren. Zwar war ich nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Distanz da immer etwas außen vor, aber inzwischen habe ich den Eindruck jetzt auch "richtig" dazuzugehören und voll integriert zu sein.

Jetzt werde ich noch ein wenig aufräumen und mich dann bald aufs Ohr legen. 34h Reise gehen eben doch nicht mehr so leicht an einem vorbei wie früher.
"Quotes & famous last Words" habe ich auch wieder gesammelt. Wenn gewünscht werde ich diese wieder hier posten sobald ich mein Reisetagebuch auf einen "vernünftigen" Stand gebracht habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 17:50 Zudem werde ich von den dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt.
Was ist denn passiert?
Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 17:50 "Quotes & famous last Words" habe ich auch wieder gesammelt.
gerne her damit
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 28.11.2019 19:27
Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 17:50 Zudem werde ich von den Dreien aktuell (IMHO unberechtigerweise) als Held gehandelt.
Was ist denn passiert?
Ich habe es geschafft vor Ort und mit miserabel schlechten Spanischkenntnissen, mit sehr viel frustrierender Telefoniererei, Geschachere und nervigen Gesprächen die grob verbockte Organisation unserer Reiseagentur und unsere Flugprobleme bei zwei Inlandsflügen auszubügeln ohne dass wir zeitlich großartig in Verzug gekommen wären oder ordentlich hätten draufzahlen müssen. Anscheinend herrschte bei den Mädels auch die Angst wir würden auf unbestimmte Zeit in Buenos Aires stranden. Dass ich das geradebiegen konnte haben sie mir, allen voran Suzu, sehr hoch angerechnet.
MERKE: Man mache insbesondere um Aerolíneas Argentinas einen möglichst großen Bogen. Meiner Erfahrung nach gab es bisher nur eine Airline, die das was da gelaufen ist, noch unterboten hat, das dafür aber tüchtig.
Bei Schwesterchen habe ich (IMHO zu unrecht) gewaltigen Eindruck hinterlassen, weil ich sie nach ihrem Vogelspinnenbiß behandelt habe. Das ist nun wirklich keine Kunst.
MERKE:Nicht alles was ein Fell hat ist auch ein Kuscheltier.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 20:48
Bei Schwesterchen habe ich (IMHO zu unrecht) gewaltigen Eindruck hinterlassen, weil ich sie nach ihrem Vogelspinnenbiß behandelt habe. Das ist nun wirklich keine Kunst.
MERKE:Nicht alles was ein Fell hat ist auch ein Kuscheltier.
Oh? Wo habt ihr die den gefunden? Also die Vogelspinne?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 24.05.2019 07:44
Alecto hat geschrieben: 24.05.2019 07:17 Wenn gewünscht werde ich auch dieses Mal "Quotes & Famous last Words" mitschreiben.
Wie ? Ist das nicht eine traditionelle Pflicht inzwischen ? :ijw: ;)
Viel Spaß :)
:)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 28.11.2019 22:32
Alecto hat geschrieben: 28.11.2019 20:48
Bei Schwesterchen habe ich (IMHO zu unrecht) gewaltigen Eindruck hinterlassen, weil ich sie nach ihrem Vogelspinnenbiß behandelt habe. Das ist nun wirklich keine Kunst.
MERKE:Nicht alles was ein Fell hat ist auch ein Kuscheltier.
Oh? Wo habt ihr die den gefunden? Also die Vogelspinne?
In einem Erdloch im Regenwald im Amazonasbecken Brasiliens. Unser Führer im Regenwald hatte uns unter anderem beigebracht wie man mit Hilfe eines Stöckchens Vogelspinnen und Taranteln aus ihren Behausungen locken kann. Die Vogelspinne, die Schwesterchen sich ausgesucht hat, war darüber nicht gerade erbaut und das Stöckchen war vielleicht auch ein wenig zu kurz gewählt.
Gefährlich ist das ja freundlicherweise nicht und Schwesterchen hat der Spinne auch sehr schnell verziehen.

@topic: Gerade eben habe ich die gute Nachricht vom Triumvirat erhalten. Die Mädels sind wohlbehalten und ohne größere Schwierigkeiten nach ihrem Höllenritt wieder in Tokyo eingetroffen und wurden von den Zwillingen und Mutter am Flughafen Narita eingesammelt. Was dann passierte ist mal wieder typisch:
- Suzu hat ausgiebig ihre Großeltern begrüßt/gedrückt und ist, obwohl offensichtlich todmüde, schnurstraks in ihren Laden marschiert
- Kaori hat ihr Kätzchen und ihre Eltern begrüßt - Eine Tasse Tee und eine Dusche später hat sie ihrem Schreibtisch im Kindergarten einen Besuch abgestattet
- Schwesterchen hat sich zusammen mit Mutter eine größere Portion 御田 (Oden) eingeworfen und liegt momentan mit DER Katze zusammen im Bett

Eine Stippvisite in der Klinik mit e-mail-Check, Leerung meines Faches und einen größeren Einkauf habe ich gerade hinter mir. Jetzt sollte ich noch meine CME-Fortbildungen durchackern.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

In der U-Bahn angeglotzt zu werden ist ja nun für mich nicht ungewöhnlich. Aber ist diesem Typen eigentlich bewusst wie albern er wirkt zu starren als wäre ich ein Allen, während der um halb elf morgens Wein aus dem Tetrapack trinkt? :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Angorax hat geschrieben: 28.11.2019 12:16 Stundenlang Rahmen, Linen und Textfelder hin und her gerückt, aber jetzt ist das neue Charakterbogendesign fertig, juhu!
Details?

Ich habe gerade Hüne-Spieltische gesehen und muss mir das Sabbern verkneifen. :censored: Was es Tolles gibt!!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Janko hat geschrieben: 30.11.2019 13:10 Ich habe gerade Hüne-Spieltische gesehen und muss mir das Sabbern verkneifen. Was es Tolles gibt!!
Ziemlich heftige Preise. Der kleinste Tisch mit einer Spielfläche von 93x93cm für 630 Euronen - Die Matte noch nicht mal mit dabei, welche nochmals mit 40 Euro zu Buche schlagen würde. Dazu ziemlich teuere, mögliche Extras wie z.B. ein paar LEDs für 150 Öre oder Becherhalter für 50 ....
Da käme man deutlich günstiger weg wenn man sich einfach einen entsprechend dimensionierten Pokertisch zulegen würde. Alternativ einen "Kartenspieltisch" beim Antiquitätenhändler. Oder mit ein wenig handwerklichem Geschick könnte man so etwas auch relativ einfach selbst aus einem entsprechend dimensionierten, gebrauchten Tisch zimmern.

@topic: Anscheinend hatte ich zwischenzeitlich verdrängt was einer Reise mit den Mädels zwangsläufig folgt und wovon ich immer noch nicht weiß wie ich adäquat darauf reagieren soll: Danksagungen der Angehörigen. Der Anruf heute von Suzus Großeltern ist mit "rührend" noch ziemlich unzureichend beschrieben. Da war derjenige von Kaoris älterer Schwester ja noch richtig angenehm dagegen, obwohl ich in einer Tour gewaltig aufgezogen wurde und das ganze für japanische Verhältnisse mit besonders plumpen Kuppeleiversuchen gespickt war. Deren Eltern schlugen dann kurz darauf mit voller Wucht in die selbe Kerbe. Und ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder ein Brief auf Wagami-Imitat, geschrieben mit Kalligraphie-Pinsel bei mir eintrudelt.

So, heute habe ich aber erst einmal eine Einladung zum Abendessen. Theologe (Neutestamentler) + Theologe (Alttestamentler) + Psychiater + Mikrobiologin + Mediävistin + meine Wenigkeit .... Was kann da schon schiefgehen? Der Abend dürfte unterhaltsam (und ziemlich lecker) werden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ziemlich glücklich über sehr liebe, persönliche Worte von einer Bekannten, die ich nach Jahren mal wieder getroffen habe. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Zum Kotzen,
zweimal habe ich einen Dyson versucht zu bestellen. Black Friday und so.
Zweimal haben es die Idioten geschafft alles falsch zumachen.
Erst das flasche Gerät und dann die falsche Adresse.

Jetzt habe ich zwei Geräte unterwegs, die beide zu Dyson zurück gehen.
Ich habe jeweils am selben Tag noch angerufen bzw. über den Chat reklamiert.
Antwort: "Kann man nix machen ist zu weit fortgeschritten."
Das ist ein Witz, heute ist Sonntag, da geht nix raus.

Argh, da bestelle ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Anmeldung für den Einsteiger-Tanzkurs vorgenommen. Bezaubernde Begleitung inklusive. :heart:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena: Na dann: Viel Spaß!
Ich merke gerade ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim Tanzen.

Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist freundlicherweise überstanden - Und es ging sofort wieder in die Vollen: Eine offene Fraktur, ein paar durchtrennte Beugesehnen, ein peronaeus-brevis-Lappen, ein M. Dupuytren, eine Assistenz bei einem lokalen Verschiebelappen.... Langweilig war es heute nicht. Den Papierkram, der sich im Urlaub angestaut hat konnte ich heute leider auch nicht abarbeiten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Madalena Das freut mich für Dich!
Wünsche Dir/Euch einen schönen Tanzkurs! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Danke euch! Ich weiß gar nicht, ob ich passendes Schuhwerk habe. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Madalena

Da bin ich überfragt - was wäre denn in so einem Fall passendes Schuhwerk?

In jedem Fall viel Spaß auch von mir! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!

@topic: Mieter beschweren sich über Ratten. In der Küche alte Essenreste mit Samtoberfläche, auf dem Balkon alte Matratzen und Bierkisten mit halbleeren Flaschen drin, überall in der Wohnung Wäsche im Miefstadium. Ich soll mich drum kümmern, weil Ratten gehen ja gar nicht. Was die bloss angelockt hat? :rolleyes:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Jadoran hat geschrieben: 03.12.2019 11:53 Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!
Tja, genau das besitze ich nicht.
Jadoran hat geschrieben: 03.12.2019 11:53 Was die bloss angelockt hat?
Das Bier eher nicht...?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Madalena hat geschrieben: 03.12.2019 11:59 Das Bier eher nicht...?
Doch, das kann durchaus sein!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Echt? Ich hatte das eher als weiteres Indiz für "etwas arg messy" interpretiert, aber interessant. Na gut, wird wahrscheinlich nach Nährstoff riechen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
In meinem Haus hat ein Bäcker aufgemacht, ich mampfe jetzt mal glücklich Backwaren :P
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.12.2019 16:09 @topic
In meinem Haus hat ein Bäcker aufgemacht, ich mampfe jetzt mal glücklich Backwaren :P
Ja, sowas ist praktisch, ich habe bei mir Bäcker und Döner direkt vor der Haustüre, selbst nach Städter-maßstäben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Irgendwie merkt man extrem ob jemand im Notfallzentrum sitzt der weiß was er tut oder nicht. Heute war definitiv ein Oder-Nicht-Tag. Ein wenig drückt bei der Arbeit auch auf die Motivation, wenn man den Eindruck hat von der eigenen Verwaltung gewaltig ver[ZENSIERT] zu werden. Im Bezug auf meine Dienstzeiten ist es gerade mal wieder so weit.

Im Lande Nippon geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Vielleicht sollte Suzu nur nicht so viel Bakemonogatari schauen. Das Schlimme ist, die bekommt den Zungenbrecher perfekt und in abartiger Geschwindigkeit hin - In beiden Varianten. Wer will kann sich gerne auch mal daran versuchen, ich schaffe das (bisher) nicht fehlerfrei.
[EDIT] OK, Schwesterchen kann das auch. Aber warum wundert mich das jetzt nicht?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ohje, ein Bier weniger hätte es gestern auch getan. Aber etwas sagt mir, dass andere Leute im Büro heute müdere Gesichter machen werden als ich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Jadoran hat geschrieben: 03.12.2019 11:53 Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!

@topic: Mieter beschweren sich über Ratten. In der Küche alte Essenreste mit Samtoberfläche, auf dem Balkon alte Matratzen und Bierkisten mit halbleeren Flaschen drin, überall in der Wohnung Wäsche im Miefstadium. Ich soll mich drum kümmern, weil Ratten gehen ja gar nicht. Was die bloss angelockt hat? :rolleyes:
Das grenzt es langsam ein. :grübeln:
Du bist Sozialarbeiter?

Sollte ich schon einmal gewusst haben, was du beruflich machst, habe ich es erfolgreich verdrängt. :oops:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Janko hat geschrieben: 04.12.2019 18:36
Jadoran hat geschrieben: 03.12.2019 11:53 Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!

@topic: Mieter beschweren sich über Ratten. In der Küche alte Essenreste mit Samtoberfläche, auf dem Balkon alte Matratzen und Bierkisten mit halbleeren Flaschen drin, überall in der Wohnung Wäsche im Miefstadium. Ich soll mich drum kümmern, weil Ratten gehen ja gar nicht. Was die bloss angelockt hat? :rolleyes:
Das grenzt es langsam ein. :grübeln:
Du bist Sozialarbeiter?

Sollte ich schon einmal gewusst haben, was du beruflich machst, habe ich es erfolgreich verdrängt. :oops:
Ich glaube, er ist Vermieter. Kann man solche Leute rauswerfen? Ratten bleiben ja nicht in der einen Wohnung.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

In der Theorie kann man das, in der Praxis: Nein. Ohne jetzt allgemeinpolitisch diskutieren zu wollen: Rechtsstaat funktioniert einfach nicht, das dauert nämlich immer alles mehrere Jahre, wenn überhaupt. Man kann solche Leute effizient loswerden, aber das hat nichts mit Zivilrecht sondern eher mit integrationsfernen Subkulturen zu tun. Ist ein bischen wie Antibiotika: Sehr wirksam, aber sollte man nur nehmen, wenn es wirklich nötig ist.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten