DSA4 [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Mein Ritter (vielleicht auch Ritterin) war freiwillig eine Zeit beim Widderorden und hatte dort den Rang eines Hauptmanns. Er war während seiner Dienstzeit in den Walbergen. Vielleicht gibt es da Berührungspunkte und er kennt sich auch in den höheren Schichten des Adels aus. Er könnte die Familie von Harden durchaus kennen. Er selbst kommt aus Sewerien.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Was für einen Rang meiner beim Orden hat ist eine gute Frage, da hab ich mir ehrlich gesagt nie groß Gedanken gemacht.^^
Gibt es da eine offizielle Liste von vorhandenen Offiziersrängen? Wobei meiner auch als Kundschafter durchgehen könnte und sich eher als "Sohn von" vorstellt als das er seine Kriegerausbildung hervor hebt. Im Bornland ist man ja was man ist, das man Bronnjar ist darf man doch nicht unterschlagen. ^^

Deswegen stellt sich meiner auch eben eher als Blabla, xgeborener Sohn von x vor. Und nicht als Blabla, Krieger aus x. Das könnte für die welche nicht wisen das meiner Krieger ist eventuell mal für leichte Irritation oder Verwirrung sorgen. oder zumindest bei denen die nicht aus dem Bornland sind.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 18.11.2019 16:16 Aber ein Druide mit Verbindungen zum Widderorden wär doch was. Die nehmen ja auch öfters mal die Hilfe von Naturzauberern in Anspruch. Überwalls sind die nicht zu unterschätzen. Her damit!^^

Ja Naturzauberer sind wirklich nicht verkehrt, auch wenn ein(e) Hexe(r) sogar noch besser wär.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 18.11.2019 17:34Ja Naturzauberer sind wirklich nicht verkehrt, auch wenn ein(e) Hexe(r) sogar noch besser wär.
Auf etwas Magisches läuft es jetzt definitiv hinaus. Druide, Eulenhexer und Andergaster Magier sind alle drei noch im Rennen. In der Wildnis sind sie sämtlich einigermaßen fit.

Wobei ich gerade sehe, der Hexer hat Gesucht 1 in Sewerien. Jetzt ist mir wieder klar, warum ich den damals nur in Weiden gespielt habe. :ijw:
Und in einer überarbeiteten Version auch Vorurteile gegen Adel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut, dann kommt es jetzt drauf an warum er gesucht wird. Vielleicht will er auch seinen Namen rein waschen um zu seinem alten Zirkel zurück zu kehren.
Die anderen zwei gehen aber auch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 18.11.2019 18:10Gut, dann kommt es jetzt drauf an warum er gesucht wird. Vielleicht will er auch seinen Namen rein waschen um zu seinem alten Zirkel zurück zu kehren.
Wenn ich das noch wüsste... :censored:
Aber ist eine nette Idee mit dem Reinwaschen.

Ich glaube, er hatte im Zorn irgendeinen Bronnjaren verflucht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falls es mehr Magie braucht kann ich alternativ auch Mordred reinbringen. Ist zwar nicht so schön wie mein Bronnjar aber machbar.
Von wegen das Strobanoff da früher was gespendet hat für den Orden oder Verbindlichkeiten bestehen aus dem erbe und er dann wenn er zeit hat eben mal schaut was da so abgeht. Und dann steckt er mit drin im Abenteuer.

Dann wär es egal was Nicholo spielt und ein Hexer wäre mindestens vorhanden.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Farmelon hat geschrieben: 18.11.2019 17:31Was für einen Rang meiner beim Orden hat ist eine gute Frage, da hab ich mir ehrlich gesagt nie groß Gedanken gemacht.^^
Gibt es da eine offizielle Liste von vorhandenen Offiziersrängen? Wobei meiner auch als Kundschafter durchgehen könnte und sich eher als "Sohn von" vorstellt als das er seine Kriegerausbildung hervor hebt. Im Bornland ist man ja was man ist, das man Bronnjar ist darf man doch nicht unterschlagen. ^^

Deswegen stellt sich meiner auch eben eher als Blabla, xgeborener Sohn von x vor. Und nicht als Blabla, Krieger aus x. Das könnte für die welche nicht wisen das meiner Krieger ist eventuell mal für leichte Irritation oder Verwirrung sorgen. oder zumindest bei denen die nicht aus dem Bornland sind.^^
Keine Ahnung ob es da was offizielles gibt. Ausgehend von der Organisation des Bornlandes, das in "Ritterhaufen" und nicht in eine moderne Armee gegliedert ist und in Anlehnung an irdische Orden stelle ich mir das ungefähr so vor:

Bezeichnung, Vergleichbar mit, Personenkreis
Ordensbruder, gemeiner Soldat, Freiwillige des Bürgerlichen Standes oder auf Befehl auch Leibeigene
Ordensknappe, Fähnrich, Adlige Freiwillige und Abgänger der Akademien während ihres ersten Jahres
Ordensritter, Leutnant, Adlige mit mehr als einer Dienstzeit von einem Jahr
Ordensmeister, Hauptmann, Adlige die sich besonders ausgezeichnet haben und auf Empfehlung vom Großmeister berufen werden
Großmeister, General, Oberster Befehlshaber des Ordens
Ordensdiener, keinen Rang, Kundschafter, Magier etc.

Die Ordensbrüder stellen die Basis (oder auch Fußvolk genannt) da. Sie werden von einem Ordensritter angeführt. Ein Ordensknappe begleitet den Ordensritter für ein Jahr um von ihm das Land, den Orden und vieles mehr zu lernen. Nach einem Jahr (sofern er nach seiner Pflichtzeit bleibt) wird der Ordensknappe dann zum Ordensritter geschlagen und führt nun selbst. Die Ordensritter unterstehen den Ordensmeistern. Diese wiederum leiten Niederlassungen oder größere Unterfangen. Sie entsenden die Ordensritter zu bestimmten Aufgaben etc. Ordensmeister kann nur der werden, der sich als Ordensritter besonders ausgezeichnet hat und auf Empfehlung eines Ordensmeister vom Großmeister dazu berufen wird. Der Großmeister lenkt die Geschicke des gesamten Ordens und wird auf Lebenszeit von den Ordensmeistern gewählt.
Ordensdiener wie z.B. Kundschafter oder auch Magier etc. unterstehen den Ordensmeistern direkt und werden von diesen den Ordensrittern für bestimmte Aufgaben zugeteilt. Die Ordensritter sind nicht befugt den Ordensdienern Befehle zu geben, doch ihren Weisungen haben die Ordensdiener folge zu leisten (so würde man das beim Militär ausdrücken). Ordensdiener wiederum können keine Befehle irgendwem erteilen. Adlige würde ich daher auch nicht als Kundschafter sehen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wow, danke für die Arbeit! das sieht gut und nachvollziehbar aus! :)

Ja, das beißt sich dann etwas damit das meiner eben eher in Richtung Wildniskundiger und Kundschafter geht, weniger der typische Krieger ist.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 77
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Na, ich hätte ja auch noch ne gespielte Magierin aus Neersand. Aber das soll @Assaltaro entscheiden.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ach so, ich dachte das war auch eine Ritterin. Dann hab ich das verwechselt, bei all den Konzepten die hier momentan herum schwirren. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 18.11.2019 20:22Falls es mehr Magie braucht kann ich alternativ auch Mordred reinbringen.
Nur wegen mir brauchst du deine Wahl nicht umschmeißen.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Farmelon hat geschrieben: 18.11.2019 20:28Wow, danke für die Arbeit! das sieht gut und nachvollziehbar aus! :)

Ja, das beißt sich dann etwas damit das meiner eben eher in Richtung Wildniskundiger und Kundschafter geht, weniger der typische Krieger ist.
Nicht unbedingt. Es kann ja auch sein, dass er als Ordensritter (oder Knappe falls er nicht so lange dabei war) ständig auf Erkundungsmissionen war. Das ist dann fast das Gleiche. Er wäre dann ja auch ständig in der Wildnis unterwegs und hätte genug Zeit zum lernen und anwenden.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Amirelle hat geschrieben: 18.11.2019 20:35
Farmelon hat geschrieben: 18.11.2019 20:28Wow, danke für die Arbeit! das sieht gut und nachvollziehbar aus! :)

Ja, das beißt sich dann etwas damit das meiner eben eher in Richtung Wildniskundiger und Kundschafter geht, weniger der typische Krieger ist.
Nicht unbedingt. Es kann ja auch sein, dass er als Ordensritter (oder Knappe falls er nicht so lange dabei war) ständig auf Erkundungsmissionen war. Das ist dann fast das Gleiche. Er wäre dann ja auch ständig in der Wildnis unterwegs und hätte genug Zeit zum lernen und anwenden.
Schliesse mich dem an. Im falle einer Armee waren alle irgendwie Soldaten, nur eben oft mit verschiedenen Aufgaben. Schau dir die Römer an (hink vll etwas): da waren alle Legionäre, wurden aber oftmals für verschiedene Aufgaben eingeteilt - Wasserholer, Essensbesorger, ggf Jäger usw. Warum also in so ienem Orden nicht auch als Wildniskundiger und Kundschafter unterwegs sein?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na ja, da die Interpretation so endete:
Amirelle hat geschrieben: 18.11.2019 20:24Ordensdiener wie z.B. Kundschafter oder auch Magier etc. unterstehen den Ordensmeistern direkt und werden von diesen den Ordensrittern für bestimmte Aufgaben zugeteilt. Die Ordensritter sind nicht befugt den Ordensdienern Befehle zu geben, doch ihren Weisungen haben die Ordensdiener folge zu leisten (so würde man das beim Militär ausdrücken). Ordensdiener wiederum können keine Befehle irgendwem erteilen. Adlige würde ich daher auch nicht als Kundschafter sehen.
Dann schließt das in der Interpretation eben Adelige als Kundschafter aus.^^

Aber ja, kann man auch anders sehen und ist ja nur eine Interpretation des Ganzen.
Was @Vanni Fucci schreibt kommt da schon eher hin.^^

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 98
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich sag mal so: Wenn ein Adelsspross gerne als Kundschafter unterwegs sein möchte und seine Arbeit ordentlich macht, wer würde es ihm verweigern wollen? Aber vielleicht werden Adelige nicht einfach so von Hause aus als Kundschafter eingeteilt, weil eben die meisten darauf keine Lust haben ;)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beisst sich aber auch was mit dem Pflichtjahr im Orden für alle Akademiekrieger, wenn die nie so etwas machen würden. Viele von den kriegerakademien sind adelig, jedenfalls aus Neersand. Vor allem Neersand ist ja auch dafür bekannt mehr wert auf Natur zu legen als andere.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Müssen halt durch mehr Sand, in Neersand XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Pffffff.......^^

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 77
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Hm, soll ich jetzt die Geweihte oder lieber die Magierin spielen? Ich will @Nicolo Bosvani nicht in die Quere kommen :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich glaube bei 8 Leuten ist das fast unmöglich zu vermeiden. Also einfach abstimmen, vll kennen sich eure beiden Geweihten dann ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shanna hat geschrieben: 20.11.2019 22:21Hm, soll ich jetzt die Geweihte oder lieber die Magierin spielen? Ich will @Nicolo Bosvani nicht in die Quere kommen :grübeln:
Was von beidem wäre dir denn lieber? Momentan kommt mir noch keiner in die Quere. Wenn du die Geweihte nimmst, nehme ich auf jeden Fall etwas Magisches. Und selbst wenn du die Neersanderin nimmst, würde sich da nicht wirklich etwas überschneiden, da auf meiner Shortlist schließlich kein Beherrschungszauberer steht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hatte mich davor bei Shanna für die Hesinde Geweihte entschieden, weil mir der Charakter besser gefällt (und da noch keiner was geweihtes spielen wollte)
Ich habe auch nichts gegen zwei Geweihte, die Regeln zum gemeinsamen Liturgie wirken sind ja auch ganz nett.
Zudem ist mit Hesinde Geweihten kein Magier mehr "notwendig" was Analyse von magischem Zeugs betrifft.

@Nicolo Bosvani Du kannst also recht frei entscheiden. Mein Favorit wäre der Eulenhexer (allerdings mit Hinblick auf Abenteuer 3 was noch sehr weit entfernt ist). Zweiter Favorit wäre wohl Druide für die Naturzauberer Fraktion.

Ich werde am WE auch einen Dropbox Ordner für Karten und Bilder anlegen. Wer nur "lesen" will braucht glaube ich keinen Account, wer evtl selbst was einstellen will (Notizen mit allen Teilen etc) eben schon.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Dann brauchst du ggf emailadressen, bzw accountnamen (bei mir ist einer vorhanden), richtig?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mit Dropbox und ähnlichem kenn ich mich nicht aus.^^
Ich weiß nur das man bei solchen Filesharing-Sachen per Link auch ohne Anmeldung Dinge runterladen kann. Langsamer, mit Werbung wenn man eben nicht angemeldet ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das klappt ohne Anmeldung genau. Daher nehm auch DB weil Bilder aus dem Abenteuer darf ich nicht öffentlich stellen und per PM ist immer zu umständlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachvollziehbar.
Ich persönlich bevorzuge PNs seid man da Dateien anhängen kann, aber jeder hat andere Vorlieben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Was ich und einige meiner alten Gruppen dafür mal genutzt haben war Obsidian Ist ne Seite wo du das ganze mit seperatem forum, Charaktere ordnet ect anlegen kannst Für ein FAB aber wohl unnötig und zu umständlich Und die private Privatsphäre kostet Geld ...
DB hat halt den Nachteil, das wenn man da was falsch macht, das dann ein File durchaus aus dem Ordner verschwindet, ausgelöst durch den User, der zuletzt an der Datei war, die er sich angeschaut/runtergeladen hat *heb Hand*
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 21.11.2019 09:11Du kannst also recht frei entscheiden. Mein Favorit wäre der Eulenhexer (allerdings mit Hinblick auf Abenteuer 3 was noch sehr weit entfernt ist). Zweiter Favorit wäre wohl Druide für die Naturzauberer Fraktion.
Wenn das mit dem "Gesucht" wie gesagt keine größeren Scherereien macht oder sich irgendwie gut einbauen lässt, könnte das sicher ganz spannend werden und gibt dem Charakter dann auch mehr Tiefe und Hintergrund.

Ich werde mir in jedem Fall beide noch einmal anschauen und dann in mich gehen.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wenn Chars gesucht werden, könnte das bei meinem Ritter schon Probleme machen. Käme halt darauf an, wie sehr er gesucht wird.

Antworten