DSA4 [OOC] Weiden - Land der Ritter

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 33
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Musste mit Erschrecken feststellen, dass meine Jägerin/Kundschafterin deutlich zuviel AP hat. Ich habe daher nochmal in meiner Kiste gekramt und hätte folgendes im Angebot:

Natur:
-Grenzjäger ca. 6500 AP, vereint Natur und Kampf
- ambosszwergischer Prospektor Goldsucher ca. 2000 AP (wäre halt u.U. der zweite Zwerg, aber will bei DriveZ auch nicht wildern)
- (von der zweiten Jägerin/Heilerin fehlt der Bogen)

Kampf
- Weidener Ritter ca. 6000 AP
- Albernischer Krieger ca. 1800 AP,

Ich spiele selten magische Chars. Ansonsten könnte ich auch noch was erstellen Richtung Kundschafter/Freischärler (m/w)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Solange du keinen Paktierer oder namenlosgeweihten spielst musst du mich echt nicht fragen (und vermutlich selbst dann nicht) :D will dir da nichts vorschreiben, der eine Post vorhin war schon viel zu viel :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich hab nichts gegen CG bei anderen, mag es aber selbst nicht.
Ist dann schon manchmal doof wenn alle Männer Frauen spielen.
Irgendwie hatte ich dadurch auch schon oft reine Frauengruppen. Ein SL hat auch mal festgelegt, dass nur einer der zwei Männer CG machen darf weil er von uns Frauen wusste dass wir kein CG machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das erscheint mir aber ziemlich ungerecht wenn zwei Leute spielen dürfen was sie wollen und die anderen zwei müssen drum kämpfen wer spielen darf was er will. Das Geschlecht sollte eine Spielleitung auch nicht vorschreiben finde ich. Ich komme auch schon damit klar, alles gut. So schlimm sind Frauen nun auch nicht :D

DriveZ
Posts in topic: 164
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Mach dir mit dem wildern keine Sorgen. Mein Zwerg hat genug Eigenheiten, um selbst neben nem zweiten Zwergen Alchemisten zu spielen. Außerdem sieht es ja momentan eher nach der Hexe aus.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja der SL hatte irgendwie ein Problem mit reinen Frauengruppen....
Spiel mit ihm auch nicht mehr.
Und da uns ja durchgehend ein männlicher NSC begleitet ist es echt nicht so wild.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 33
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich spiele Dwarlosch groscho Darlosch - ambosszwergischer Prospektor
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia Glenna Luitperga von Ifirnsthal, Ritterin der Fee Pandlaril, CH 13, KK 13, SO 7, Gutaussehend, Wohlklang

Odilia ist eine recht große hübsche Frau. Ihr Alter ist aufgrund ihres elfischen Erbes schwer einzuschätzen. Auch ihre spitzen Ohren und die leicht schräg stehenden großen Augen verdankt sie ihrem Elfenvater. Ihr Haar ist von einem sehr hellen blond und fällt ihr leicht gelockt über die Schultern. Aus einem freundlichen Gesicht sieht sie einen mit saphirblauen Augen an.
An Kleidung trägt sie entweder zweckmäßige Lederkleidung oder ihre Plattenrüstung mit dem Wappenrock ihrer Familie. Das Wappen zeigt einen aufsteigenden Schwan auf weißem Grund. Auffällig daran ist aber, dass ein blauer Tropfen den sonst weißen Schwan ziert. Er weist sie als Mitglied der Pandlarilsritter aus, den Rittern des alten Schlages oder manchmal auch Feenritter genannt aus.
Am Rücken trägt sie einen Zweihänder und an der Seite an Schwert. Dazu führt sich noch einen Schild, der entweder auch am Rücken oder an ihrem weißen Tralloper Riesen befestigt ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 281
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ah, schade - den Einsatz verpasst. Oder sucht ihr (bzw. du @Amirelle) noch? Hieß ja bis zu fünf. Habe aber - außer etwas Taverne - noch keine FAB-Erfahrung.

Wenn ihr schon loslegen wollt, evtl. auch wen der etwas später dazu stößt. Und könnte auch einen männlichen Char spielen (auch wenn ich tendenziell lieber Frauen spiele), bevor es female overflow gibt. :ijw: Was die Charakterauswahl angeht wäre ich in der groben Ausrichtung flexibel, je nachdem was dir gut reinpasst.

Wenn nicht: Alles gut und viel Spaß euch allen! :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also ich hätte nichts über eine weitere Mitspielerin.
Und es ist ja auch doof, wenn du eigentlich keine Lust auf männliche SCs hast, es ist mir nur mal hart aufgefallen, dass zu 90% hier Frauen bei ihrem Geschlecht bleiben aber Männer CG betreiben weshalb es immer so viel female Power gibt. Sind wir halt die Birds of Prey... (ich les zu viel DC Comics)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 33
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Dwarlosch groscho Darlosch, ambosszwergerischer Prospektor, CH 10, SO 7, MU 14, KO 15, KK 16

Dwarlosch ist ein stolzer Angroscho, 67 Finger groß, mit grauen Augen und silbergrauen Bart und Haar. Auf seinen Erkundungen von Gebirgen und Wäldern begleitet ihn sein treues Maultier Murlosch, das den Großteil seiner Ausrüstung für die Wildnis und Werkzeuge trägt. Dwarlosch trägt Gute Stiefel und Lederkleidung über dem obligatorischen zwergischen Kettenhemd,einen Federhut mit breiter Krempe. Die Gefahren der Wildnis wehrt er mit Drachenzahn, leichter Armbrust und Zwergenschlägel ab.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Madalena Hi, du könntest noch dazustoßen. Ich fange voraussichtlich morgen an, die ersten in den Prolog zu schreiben. Du kannst aber auch noch später dazukommen. Was schwebt dir denn vor?
Wir haben nun eine Perainegeweihte, eine Feenritterin, eine Hexe und einen Zwerg. Der Hauptnsc ist ein Ritter.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 281
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

:)

Fangt ruhig erstmal an, ich habe keine Eile.

Kämpferisch sagst du ist erstmal genug? Spielt ihr eigentlich 4 oder 5 (oder...)?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wir spielen nach 4.1

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Permine von Plötzenmühl
CH 13, SO 7

R: Mittelländerin
K: Weiden
P: Geweihte Peraine
etwa 23 Götterläufe alt, 85 Finger hoch und 75 Stein schwer
grüne Augen; lange dunkelblonde Haare;

Permine ist um die 23 Sommer alt und eine schon gereifte Persönlichkeit. Die dunkelblonden Schulterlangen Haare trägt sie meist zu einem einfachen Zopf gebunden damit sie ihr bei der Arbeit nicht in die Augen hängen. Ihre grünen Augen wirken oft fröhlich, aber manchmal, wenn sie sich allein wähnt, werden sie nachdenklich oder melancholisch. Eine besondere Schönheit ist sie nicht. Ihre Nase ist ein wenig zu knollig um niedlich zu sein, die Wangen werden im Sommer von kleinen Sprossen erobert, die Lippen ein wenig wulstig und der Körper ist kräftig und oft wirkt sie ein bisschen burschikos wenn sie Dinge richtig anpackt. Sicher ist sie auch nicht hässlich, aber das spielt eh keine Rolle für sie, da sie selbst nicht sonderlich eitel ist und es ihr ohnehin leichter gelingt Leute mit ihrem Wesen für sich einzunehmen als mit ihrem Aussehen.

Sie trägt ein Schlichtes und praktisches Ornat einer reisenden Perainegeweihten. An ihrer Gürteltasche hängt ein seltsam anzusehender Talisman aus kleinen Knochen, einer Feder und geflochtenen Pflanzenteilen, der beim gehen lustig hin- und her baumelt.

DriveZ
Posts in topic: 164
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban sunya Yasineh - Farbcode #0000CD
CH 14, SO 3

R: Tulamidin
K: Aranien
P: heimliche Schwester auf den ersten Blick allerdings Wildnisführerin/Kräuterkundige/Jägerin
Dunkelbraunes beinahe schwarzes Haar, Grüne Augen

Anfang 20, ca 80-85 Finger hoch
Mirhiban ist scheinbar irgendwo Anfang 20. Die junge Frau hat längeres braunes fast schwarzes Haar, welchem anzusehen ist, dass die Pflege durchaus immer mal wieder für ein paar Tage vergessen wird. Der Körperbau ist schlank fast drahtig und auch im Vergleich zu anderen Wildnisführern ist sie nicht die kräftigste. Auch ihr haftet das exotische Aussehen der Tulamiden an, auch wenn der Glanz der Geschichten offensichtlich eher fehlt und den Eindruck vermittelt, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und auch Zweifelsfall gut mit anpacken kann.
Die Kleidung ist von hervorragender Qualität auch wenn ihr viele Tage in der Wildnis Aventuriens deutlich anzusehen sind. Für die Umgebung scheint ihre Kleidung jedoch ein wenig zu warm. Am Rucksack befestigt sind gleich 2 Bögen und auch der Griff eines Schwertes schaut dort hinaus, während ein Rapier von der Hüfte baumelt.
Um den Hals trägt sie gleich drei verschiedene Amulette, von denen eines eine archaisch anmutende Sammlung an Knochen, Stöcken und getrockneten Gräsern ist, während das zweite die Symbole der Herrin Traviata trägt und das letzte die lodernde Praiosscheibe darstellt. Die linke Hand ziert zudem ein Silberring und den Unterarm der linken Hand der übliche lederne Unterarmschutz eines Bogenschützen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 281
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Es wird dann früher oder später noch eine Gauklerin hinzustoßen. Ist jetzt doch ein Mädchen geworden, müsst ihr mit leben. Gibt ja noch nen Zwerg. :wink:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich lasse mich jetzt nicht verleiten mich über Zwerge auszulassen! :thorwaler:

Jedenfalls Willkommen Madalena und auch Amirelle!
Ist immer schön Zuwachs bei den Forenabenteuern zu haben :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zwerge zählen nicht. Die sind ja praktisch asexuell oder? Zwerginnen sind doch Gerüchte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 164
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mein Zwerg würde da jetzt protestieren wollen. Glücklicherweise ist er nicht da und so darf sich das Gerücht noch weiter halten ;)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 33
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Unverschämte törrichte Großlingsweiber :wink:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Hm, das geht ja gut los :lol: Ich freu mich schon.

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bitte seht es mir nach, dass ich euch nacheinander in das Abenteuer schreibe. Zum einen versuche ich euer Zusammentreffen einigermaßen plausibel zu gestalten und zeitlich aufeinander abzustimmen und zum anderen ist es so einfacher für mich. Vielen Dank!

@Fenia_Winterkalt und @Assaltaro eure beiden Heldinnen machen den Anfang. Möge das Schicksal es gut mit euch meinen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 83
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Kein Problem, das würde manchmal wirklich besser passen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Sollte jemand mit seinem Einstieg nicht einverstanden sein (gilt auch für alle anderen Posts von mir) dann bitte einfach kurz melden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mhm es könnte glaube ich auch ein Bänderriss sein, aber ob die Medizin in Aventurien schon soweit ist das zu unterscheiden? Habs trotzdem mal in ein "vermutlich" gebrochen geändert :)

Amirelle
Posts in topic: 291
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

So oder so wird sie nicht mehr laufen können und der Fuß wird am besten geschient um ihn ruhig zu stellen. Soweit ist die Behandlung erst mal die selbe. Selbst wenn es ein Knochenbruch wäre, kann sie hier vor Ort eh nicht mehr machen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 200
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja denke ich auch, das schienen macht Permine noch, solange er noch anschwillt vielleicht lieber nicht, keine Ahnung, hab keinen medizinischen Background außer Ersthelfer, aber Krankenwagen rufen wird wohl nix :D

DriveZ
Posts in topic: 164
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ja stimmt der würde bei den Schlammwegen in einem weidener Kuhdorf wahrscheinlich stecken bleiben.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 281
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild aus Trallop

#FF00FF
1,78 Schritt, CH 12, Wohlklang
Mittelländische Gauklerin, Anfang 20

Firnhild ist von mittlerer Größe und athletisch, aber eher drahtig als sehr muskulös gebaut. Ihre Bewegungen verraten die Eleganz eines Menschen, der mit seinem Körper umzugehen weiß, sind aber stets etwas unruhig.

Sie trägt ein blaues Hemd mit angenähten Ärmeln in grün und rot, darunter blaue Beinkleider aus aus schlichtem Leinen, und gehalten von einem kurzen Seil statt eines Gürtels. Dazu ausgetragene Lederschuhe. Auf dem Kopf trägt sie ein grünes Tuch, das die rotblonden, etwa kinnlangen Locken kaum bezähmt.

Zu Anlässen wie dem Praiostag ersetzt sie das Hemd durch eine knielange, schlichte graue Tunika (die sie nach Möglichkeit immer sauber hält, was man von den anderen Kleidungsstücken nicht sagen kann), und flechtet sich die Haare ordentlich. Auch dieser Aufzug wirkt recht ärmlich und wenig beeindruckend, aber ist immerhin nicht so quietschbunt. Als einzigen Schmuck trägt sie eine Halskette mit Holzperlen.

Ihr Gesicht zeigt oft ein freches Grinsen, ist aber eher schüchtern in Gegenwart hochgestellter Persönlichkeiten. Ihre Nase ist etwas zu groß, dafür hat sie hübsche blaue Augen. Eine Überraschung ist ihre klare Stimme - hell, aber durchaus volltönend.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gesperrt