Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 [abgebrochen][OOC] Die Gunst des Fuchses

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Shirwan ist das bei Dir auch mediumblue? Dann muß ich meine Farbe ändern, ich habe die zwar schon ewig, aber dann suche ich mir eine andere.... Das sieht sich sehr ähnlich...

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 29
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ach Quatsch lass. Ich hab meine geändert. Hoffe sie unterscheidet sich jetzt noch ausreichend von den anderen, falls nicht gebt Bescheid. Rosa nehm ich aber nicht :lol:

Gruß
Shirwan

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Gerwin Dinkelkorn, CH 15, Soziale Anpassungsfähigkeit, Alter: Ende 30 (wir spielen etwa 1036BF?)

Größe: 1,75 Schritt | Gewicht: 65 Stein | Haarfarbe: (derzeit) dunkelblond | Augenfarbe: dunkelgrün

Auf den ersten Blick wirkt Gerwin für sein Alter recht jung, was an seiner mal mehr, mal weniger ausladenden Gestik und Mimik liegen könnte, die er bewusst einzusetzen vermag und ihm ein durchaus einladendes Wesen verleihen. Genauer betrachtet zeigt sich jedoch so manche Sorgenfalte in seinem eher fahlen Gesicht und sein Blick zeugt in Momenten, in denen er nicht mit eiserner Kontrolle sein Inneres hinter jener Maske aus Schausspielkunst und Redegewandtheit verbirgt, von einer tiefen Unruhe. Aber wozu gibt es schließlich Schminke und Rauschkraut?
Auffällig ist auch, dass Gerwin sich für beinahe jedes Thema zu interessieren scheint (oder dies zumindest vorgaukelt) und auch immer eine (wahre oder ausgedachte) Anekdote bereithält, um dieses Interesse zu untermauern.
Von der Statur ist der Tobrier recht schmächtig, fast als schwächlich zu bezeichnen, was er mit gut gewählter Kleidung aber gekonnt versteckt. Und das, obwohl die letzten Jahre durchaus segensreicher für ihn waren. Selten hat er mehr als ein paar Tage die gleiche Frisur und manch einer hat ihn schon mit pechschwarzen statt dunkelblonden Haaren gesehen. Nur wenn er die Haare sehr kurz trägt oder gänzlich kahl ist, ist eine etwa 3 Finger lange Narbe quer über seinen Schädel zu sehen.
Seine Kleidung ist derzeit mittelreichisch-bürgerlich und dezent verziert.
Bei sich trägt Gerwin auf Reisen einen 1,5 Schritt langen Stab mit metallenen Enden und Bändern, der bei näherer Betrachtung einige Verzierungen aufweist, die sich unter anderem als tulamidische Schriftzeichen identifizieren lassen.
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 16.11.2019 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Shirwan
Dein Feqz Geweihter hat FF 8? Wer soll uns denn jetzt durch verschlossene Türen bringen? ^^
Oder versteht sich ein anderer Charakter aufs Schlösser Knacken? :grübeln:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

*hüstel* ja.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 29
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ja klar, warum nicht. Garulf es ja bereits angekündigt und Samweis ist ja auch ganz gut dabei.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Shirwan hat geschrieben: 13.11.2019 22:15Ach Quatsch lass. Ich hab meine geändert. Hoffe sie unterscheidet sich jetzt noch ausreichend von den anderen, falls nicht gebt Bescheid. Rosa nehm ich aber nicht :lol:
Lieb von Dir, danke schön. :cookie:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Shirwan hat geschrieben: 13.11.2019 23:41Ja klar, warum nicht. Garulf es ja bereits angekündigt und Samweis ist ja auch ganz gut dabei.
Stimmt, da war ja was ^^ mich hatte die FF8 Sache ein wenig überrascht :ups:

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 29
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Marty mcFly hat geschrieben: 14.11.2019 00:11 mich hatte die FF8 Sache ein wenig überrascht
Ja, kann ich verstehen. Ich fand es irgendwann langweilig, dass alle Phexgeweihte die ich kennen gelernt habe, einfach nur geweihte Einbrecher und Diebe waren. Da wollte ich mal einen anderen Aspekt, namentlich den des Feldkaplans und des Händlers, aufgreifen. Quasi einen Diener des Feqz der Söldernhaufen begleitet, in ihrem Namen Verträge abschliesst und Aufträge einholt, den Grabsegen spricht, wenn sie sterben oder die Kinder der Söldner segnet, ihr Plündergut zu guten Preisen veräußert, den Gegner infiltriert, mit List Krieg führt etc. Auch Teams für Sondermissionen zusammenzustellen gehört dazu. Und da ich dann kein Talent mehr hatte das FF benötigt, habe ich die Punkte lieber woanders reingesteckt, wo sie mir passender erschienen.

Doch länger geworden als gewollt, sorry :lol:

Samweis
Posts in topic: 14
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Fedesco Dolcitane CH: 13, GE 14
1,86 Schritt, Augenfarbe blau, Haarfarbe blond.


Fedesco ist ein Dieb Anfang der Zwanzigerjahre und das versucht er auch nur bedingt zu beschönigen. Aufgewachsen in den Straßen des Horasreiches hat er schon als Kind gelernt, dass er es sich nehmen muss, wenn er etwas haben will und so verdient er sich seinen Lebensunterhalt auf die phexische Art. Gewisse übernatürliche Begabungen, die sich immer wieder einmal zeigen, erleichtern ihm sein Handwerk ungemein und führen dazu, dass er in seinen Spezialgebieten Einbruch und illegales Kartenspiel durchaus erfolgreich ist.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@Shirwan sind für mich OK, die Änderungen :cookie: und dann nehme ich an, Dein Char tritt offen als Phexi auf?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Da ich bei diesem AB einige neue Spieler und viele neue Chars dabei habe und ich weiß, dass man sich gerne etwas kennenlernen mag/ sollte, lass ich das AB etwas vor Belhanka beginnen. Ich hoffe, das ist für alle Ok. :cookie:
@Tehon und @Shirwan reisen zusammen, wenn ich das richtig sehe. Von @Samweis hätte ich gerne noch ein wenig Hintergrund, doch ich hoffe, ich darf den Char zu Anfang einfach platzieren? :heart:
@Marty mcFly kommt Gerwin direkt aus Zorgan? oder ist das egal? Das AB gib keine direkte Zeit vor, also passt das so.
@gnorlin Dein Magier hätte den weistesten Weg - hast Du Vorlieben, warum er so weit im Süden ist, oder ist das egal?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 18
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Warum ist Garion in Belhanka? Ich dachte da an eine Studienreise zu der ortsansässigen Akademie der Geistreisen. Da kann man bestimmt noch was lernen und auch vielleicht lehren.

Tehon
Posts in topic: 12
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Shanna hat geschrieben: 14.11.2019 21:17 ...@Tehon und @Shirwan reisen zusammen, wenn ich das richtig sehe. ...
Da Shirwan das vorgeschlagen hatte und ich immer noch dafür bin: JA.
@Shirwan: Wir könnten uns ja mal ein kleines Geschichten zum Kennenlernen und zur Motivation überlegen. Vllt per PN?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Gerwin würde eher aus Gareth kommen. Das letzte gespielte Abenteuer war irgendwann Anfang der 20er.
Es ist aber auch gut denkbar, dass er sich schon ein paar Jahre im Horasreich aufhält und dort wieder seiner ursprünglichen Profession (Theaterzauberer) nachgegangen ist. Ich denke, das klingt am plausibelsten :-)
Vielleicht hat er dort Fedesco kennen gelernt und die beiden haben schon gemeinsame Sache gemacht?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Keine schlechte Idee @Marty mcFly vielleicht mag @Samweis dazu was sagen :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 29
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Shanna hat geschrieben: 14.11.2019 16:06 [...] und dann nehme ich an, Dein Char tritt offen als Phexi auf?
Ja, genau (in aller Regel). Außer ein Auftrag bedingt was anderes.

@Tehon Ja, sehr gerne. Unserer Charaktere könnten sich "beruflich" ja schon kennen. Ich hatte auch überlegt, ob wir als Begleitung / Begleitschutz einer/eines Radschageweihten nach Belhanka reisen. Man hat da ja untereinander (Marwan / Feqz- / Radschakirche) Kontakte in Fasar und so abwegig wäre das ja nicht.

Edit: Du hast Post ;)

Samweis
Posts in topic: 14
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Marty mcFly hat geschrieben: 14.11.2019 22:39Gerwin würde eher aus Gareth kommen. Das letzte gespielte Abenteuer war irgendwann Anfang der 20er.
Es ist aber auch gut denkbar, dass er sich schon ein paar Jahre im Horasreich aufhält und dort wieder seiner ursprünglichen Profession (Theaterzauberer) nachgegangen ist. Ich denke, das klingt am plausibelsten :-)
Vielleicht hat er dort Fedesco kennen gelernt und die beiden haben schon gemeinsame Sache gemacht?
Fedesco hält sich weitestgehend mit einfachen Brüchen, Diebstählen und Kartenspielen über Wasser, dabei kann er gerne Gerwin kennengelernt haben, vielleicht als er für Gerwin etwas besorgen sollte.

Für den Hintergrund fällt es mir gerade noch etwas schwer mir etwas brauchbares auszudenken. Er soll ein einfacher Charakter sein, der seine Tage mit herumlungern und seine Nächte phexgefällig verbringt.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Dann würde ich vorschlagen, die beiden haben sich vor ein paar Monaten beim Kartenspiel / Glücksspiel kennen gelernt und sich dabei gemeinsam den ein oder anderen Taler erschummelt. Da bisher aber noch nicht der große Reibach bei herumgekommen ist und die beiden in ihren jeweiligen "Hauptberufen" auch noch nicht zum ersehnten Reichtum gelangt sind (oder es wieder verprasst haben), schauen sie sich jetzt nach einer größeren Nummer um 🙂

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Dann hätte ich von Khorim gerne auch noch eine kurze Beschreibung hier @Tehon

Nachdem geklärt ist wer mit wem, fasse ich nochmal zusammen:
@Tehon und @Shirwan reisen zusammen
@Marty mcFly und @Samweis kennen sich auch
@Assaltaro @gnorlin @garulfgrimson reisen allein....
Wenn das so passt, werde ich kurzfristig mit zwei Gruppen spielen, um euch alle zusammen zu bekommen.

Bitte an alle, immer gleich sagen, wenn etwas nicht passt, ich wen vergesse, auf etwas nicht geantwortet habe oder ihr unterbeschäftigt seid. :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 18
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Keine Einwände meinerseits, Euer Ehren. :cookie:

Tehon
Posts in topic: 12
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Shanna hat geschrieben: 15.11.2019 15:31Dann hätte ich von Khorim gerne auch noch eine kurze Beschreibung hier @Tehon
Kommt heute Abend.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Shirwan hat geschrieben: 15.11.2019 08:19 Edit: Du hast Post ;)
Sollte ich wissen, worum es geht? :grübeln: Ansonsten schreibe ich euch beide dahin, wo ich euch jetzt gerade brauche.... :)
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Tehon
Posts in topic: 12
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Khorim ibn Mhaddukin IN 15, CH 10, Beidhändig

Größe: 1,78 Schritt | Gewicht: 70 Stein | Haarfarbe: dunkelbraun | Augenfarbe: braun

Khorims schlanke, athletische Statur lässt sich unter der dunkelgrauen Pluderhose und dem locker geschnittenen, sandfarbenen Leinenhemd, die von einer ockerfarbenen Schärpe gehalten werden, nicht sofort erahnen. Über dem Hemd trägt er eine dunkelgrüne, ärmelose Weste, die am Rand mit einer etwa 3-Finger breiten Borte mit goldenen orientalischen Stickereien verziert ist. Sein kurzes, dunkelbraunes, fast schon schwarzes Haar lugt stellenweise kraus unter einem einfachen dunkelroten Turban hervor. Seinen Bart trägt er sorgfältig auf etwa Fingerbreite gestutzt über Wangen und Kinn. Die braunen Augen umrahmt er mit schwarzem Khol, wodurch sie dunkler und tiefer erscheinen und seine edlen Gesichtszüge hervorgehoben werden.
Seine geschmeidigen Bewegungen weisen die tänzerische Eleganz eines geübten Kämpfers auf, der mit den beiden Scimshars an seinen Hüften umzugehen versteht.
Zuletzt geändert von Tehon am 16.11.2019 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tehon
Posts in topic: 12
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Shanna hat geschrieben: 15.11.2019 17:26
Shirwan hat geschrieben: 15.11.2019 08:19 Edit: Du hast Post ;)
Sollte ich wissen, worum es geht? :grübeln:
Wir entwerfen eine kleine Intergrundgeschichte zu unserem Kennenlernen und zu unserer Anreise. Stellen wir vor, sobald wir uns einig sind.
Shanna hat geschrieben: 15.11.2019 17:26Ansonsten schreibe ich euch beide dahin, wo ich euch jetzt gerade brauche.... :)
Ja, mach das.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 72
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So, das AB steht online....viel Spaß... :cookie: und wie gesagt: gleich melden, wenn Fragen sind oder was nicht passt.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich habe mein Farbe mal geändert auf 80BFBF, weil Fedescos sehr ähnlich war. Ist das noch ausreichend lesbar? ^^

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

ja, heller sollte es nicht sein. ^^

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 47
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Shirwan
Würde es Dir was ausmachen, auch in dritter Person zu schreiben? 🙈
Es ist sonst immer ein Bruch, wenn man von einem Post zum nächsten in die Ich Perspektive und zurück wechselt ^_^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 33
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja die immer währende Frage nach der Perspektive. Ich kann mit beidem leben und hab mich einfach angepasst wie es der Rest handhabt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt