5. Iryanleder + Zeichen der Elementaren Attraktion (Erz)
Rüstungsgewöhnung I und eine gute Lederkombi ermöglichen zusammen mit dem Zauberzeichen bis zu RS4 BE0 als Basis
Spoiler
Lederhelm normal RS 0,2 BE 0,2 mit ZZ RS 0,3
Armschienen Leder RS 0,1 BE 0,1
Lederhose RS 0,4 BE 0,4 mit ZZ RS 0,8
Total RS 2,4 BE 1,4 mit ZZ RS 3,6
Der Härteverlust der nach dem Ablauf der Wirkungsdauer auftritt kann getrost ignoriert werden, da Kleidung von Haus aus keine Härte haben.
Wer sich dennoch um den Stoff sorgen macht, kann einen Accuratum zur Ausbesserung von Schäden einweben.
3. Armatrutz RS 3 - vorzugsweise im Wiederaufladbaren Artefakt
RS 3 für 9 ASP - ZfP*/2 ist zumeist das beste Kosten/Nutzenverhältnis und macht Artefakte damit auch noch bezahlbar was die pAsP angeht
2. Meisterliche Zauberkontrolle + Salander Mutander (Bärenfell und Froschschenkel, Permanent)
Für nur eine Aktion kann der Magier einen bereits wirkenden, permanenten Salander reaktivieren, der ihm den natürlichen Rüstungsschutz eines Grottenschrats gibt
1. Alles zusammen für einen einfachen Weg zweistelligen RS ohne BE zu erreichen.