Serien - Was guckt ihr so?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Assaltaro hat geschrieben: 18.09.2019 11:20Bisher ist er in einer anderen Rolle nur auch schwer vorstellbar.
Im von mir weiter oben genannten "Broadchurch" (wenn man Krimiserien mag) spielt er die Hauptrolle recht überzeugend, sodass man ihn bald schon nicht mehr als Doctor sieht.
Ich habe mir sagen lassen, dass er in "Jessica Jones" den Antagonisten sehr gut spielt (wahnsinnig kann er; hat man ja schon in "Harry Potter" 4 gesehen).
Und in "Good Omens" scheint er ja auch so eine ähnliche Rolle übernommen zu haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 7
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Broadchurch schaue ich gerade, allerdings kommen für meinen Geschmack deutlich zuviele tote Kinder drin vor.. ich glaub nicht das ich das zuende schaue.

Ja in Jessica Jones war er sehr gut.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Wenn Ihr David Tennant gut findet, solltet Ihr mal Good Omens schauen!
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja darüber reden wir seit einigen Posts ^^
Werd ich auf jeden Fall machen. Und dann auch mal wieder Dr Who Staffel 2-4. Das gehört schon fast zu meinem jährlichen Programm
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Tomaten auf den Augen :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So jetzt mit Broadchurch angefangen und musste in der ersten Folge so viel heulen wie bisher wohl nur im Buch Clockwerk Princess

Schon witzig, Netflix bewirbt die Serie schon mit Schauspieler des zehnten Doctors, wirft aber Dr Who aus dem Programm.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich habe mir die 11. Staffel Dr. Who gekauft Jodie Witthaker ist hervorragend, leider schwingen die Drehbücher gewaltig die Moralkeule. Etwas mehr dezenz an der Stelle wäre besser gewesen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 8
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Diese Woche mit His Dark Materials angefangen. Wie schön es doch ist, dass sie sich in einer Serie wirklich Zeit nehmen können und die Handlung nicht zusammenstreichen müssen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja bzgl zusammenstreichen hab ich letztens gehört, dass die erste Fassung von Harry Potter 1 wohl 3 St 20 min gedauert hat und naja dann kam der Rotstift, weil zu lang. Daher mag ich mittlerweile Serien auch viel lieber als Filme, Filme sind oft zu gehetzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 18.09.2019 13:04Wenn Ihr David Tennant gut findet, solltet Ihr mal Good Omens schauen!
Er spricht übrigens auch Dagobert Duck in der neuen Ducktales-Serie, und das mit einem so heftigen Akzent, das man ihn noch schlechter versteht als Donald.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Talasha hat geschrieben: 07.11.2019 23:12
Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 18.09.2019 13:04Wenn Ihr David Tennant gut findet, solltet Ihr mal Good Omens schauen!
Er spricht übrigens auch Dagobert Duck in der neuen Ducktales-Serie, und das mit einem so heftigen Akzent, das man ihn noch schlechter versteht als Donald.
Taugt die denn was? Das Original hab ich als Kind geliebt.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 08.11.2019 15:09
Er spricht übrigens auch Dagobert Duck in der neuen Ducktales-Serie, und das mit einem so heftigen Akzent, das man ihn noch schlechter versteht als Donald.
Taugt die denn was? Das Original hab ich als Kind geliebt.
Ich finde ja, auch wenn der Zeichenstil mehr als gewöhnungsbedürftig ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 20
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von sagista »

"Game of Thrones"-Macher steigen bei "Star Wars"-Saga aus

Geile Leute.
Erst GoT und damit ihr potentielles Lebenswerk mehr oder weniger verhunzen, weil man ja in StarWars die Chance seines Lebens sieht, aber dann da schnell in den Sack hauen. Irgendwie... naja... merkürdig :grübeln:

Was ich mich aber sowieso frage - das hat mich schon vor einem halben Jahr gewundert - bin ich blind oder wird GoT hier seit einigen Staffeln mehr oder weniger ignoriert?

Hoffnungsvoll stimmt mich die Ankündigung, dass ein Prequel, basierend auf "Fire And Blood" geplant ist. Ich habe das Buch im Sommer gelesen und mir dabei auch schon gedacht, dass das Stoff für geschätzte hunderte Folgen bietet. Zumindest wenn man sich für Got im Allgemeinen und die Targaryen im Besonderen interessiert :-)

---------------------------------------------

Aktuelle Serie derzeit: Babylon Berlin, aktueller Stand Staffel 2 Folge 5.
Gute Schauspieler, interessanter Hintergrund, stringente Story, gefällt mir :6F:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

"Charite" Ist toll, eine Serie um die gleichnamige Klinik in Berlin, erst sehen wir Robert Koch dann Ferdinand Sauerbruch über die Schulter. Jede Menge Drama und ein Einblick in die damaligen Zeiten.

Nun, seit Burning Series überall gesperrt ist kann ich GoT nicht mehr gucken.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 2
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 09.11.2019 13:05[...]dann Ferdinand Sauerbruch über die Schulter.
Zwar kenne ich die Serie nicht, aber ich habe im Rahmen von Fortbildungen und Kongressen ein paar der Sauerbruch-Schüler kennengelernt. Diese waren sich erstaunlich einig über den Charakter ihres berühmten Lehrers. Selbiger scheint absolut unterirdisch gewesen zu sein. Sie haben ihn zwar zutiefst respektiert, aber anscheinend gleichzeitig auch zutiefst gehasst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 09.11.2019 15:10
Talasha hat geschrieben: 09.11.2019 13:05[...]dann Ferdinand Sauerbruch über die Schulter.
Selbiger scheint absolut unterirdisch gewesen zu sein. Sie haben ihn zwar zutiefst respektiert, aber anscheinend gleichzeitig auch zutiefst gehasst.
Nun, seine Untergebenen und Schüler bringt er in der Serie durchaus dazu vor Angst zu erstarren, und der Umgangston den er im OP pflegt, ist nur von außen betrachtet unterhaltsam. In der ersten Folge führt er seinen Studenten, vor wie man einen Unterschenkel verkehrt herum an die Hüfte tackert weil der Oberschenkel kaputt ist(wenn ich mich recht erinnere.) Er brüllt dabei 3 oder 4 Personen aus dem Team aus dem Hörsaal weil sie nicht schnell genug reagieren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

sagista hat geschrieben: 09.11.2019 11:59Geile Leute.
Erst GoT und damit ihr potentielles Lebenswerk mehr oder weniger verhunzen, weil man ja in StarWars die Chance seines Lebens sieht, aber dann da schnell in den Sack hauen. Irgendwie... naja... merkürdig :grübeln:

Was ich mich aber sowieso frage - das hat mich schon vor einem halben Jahr gewundert - bin ich blind oder wird GoT hier seit einigen Staffeln mehr oder weniger ignoriert?
Das mag daran liegen, dass die letzten Staffeln zwar zunehmend breiter rezipiert und allenthalb mehr als erschöpfend besprochen wurden, eigentlich aber kaum mehr nennenswert waren. Abgesehen von eindrucksvollen Effekten boten sie nichts mehr. Allerdings weiß ich auch nicht, was an Bennioff und Weiss so besonders sein soll. Der eine hat Filme wie "Troja" und "Wolverine" verbrochen, mit "Stay" und "Brothers" bestenfalls Mittelmaß geschrieben, der andere kann abgesehen von "Game of Thrones" nichts wirklich vorweisen. Andererseits hätte es für "Star Wars" sicher gereicht.
Assaltaro hat geschrieben: 07.11.2019 21:41Ja bzgl zusammenstreichen hab ich letztens gehört, dass die erste Fassung von Harry Potter 1 wohl 3 St 20 min gedauert hat und naja dann kam der Rotstift, weil zu lang. Daher mag ich mittlerweile Serien auch viel lieber als Filme, Filme sind oft zu gehetzt.
Ich würde ja sagen, gute Filme schaffen es, das, was sie erzählen wollen, in 90-150 Min. auch zu erzählen. Die allermeisten Serien hingegen haben eigentlich gar nicht so viel zu erzählen, dass dafür 10+ Stunden nötig wären. Meiner Erfahrung nach ist mehr eher im Ausnahmefall auch besser. Gerade Romanverfilmungen tun sich häufig schwer, die Essenz des Werks zu erfassen (denn dann müsste sich der Künstler erst einmal intensiv mit dem Werk befassen und eine eigene Interpretation finden) und versuchen sich an einer Eins-zu-eins-Umsetzung, die dann noch gekürzt wird, um auf Spielfilmlänge zu kommen. Bei Serien spart man sich zwar das Kürzen, aber ohne eine wirkliche filmische Interpretation muss man sich schon fragen, warum man nicht einfach das Buch lesen und es dabei belassen sollte.

"His Dark Materials" interessiert mich allerdings auch. Es scheint schon mal keine Katastrophe wie seinerzeit "Der Goldene Kompass" zu werden (der übrigens genau den von mir angesprochenen Fehler begangen hat). Wenn es der Serie gelingt, eine irgendwie relevante Welt zu zeigen, dann ist das wohl auch der bessere Weg (ich habe allerdings nicht die Bücher von Pullman gelesen, jedoch manches Gutes davon gehört).

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich schaue gerade iZombie.
Habe einen kleinen Crush auf die Protagonistin :censored: aber auch sonst ist die Serie echt gut!
Ich mag, dass sie sich nicht ganz so ernst nimmt.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Herr der Welt hat geschrieben: 09.11.2019 20:41
sagista hat geschrieben: 09.11.2019 11:59Geile Leute.
Erst GoT und damit ihr potentielles Lebenswerk mehr oder weniger verhunzen, weil man ja in StarWars die Chance seines Lebens sieht, aber dann da schnell in den Sack hauen. Irgendwie... naja... merkürdig :grübeln:

Was ich mich aber sowieso frage - das hat mich schon vor einem halben Jahr gewundert - bin ich blind oder wird GoT hier seit einigen Staffeln mehr oder weniger ignoriert?
Das mag daran liegen, dass die letzten Staffeln zwar zunehmend breiter rezipiert und allenthalb mehr als erschöpfend besprochen wurden, eigentlich aber kaum mehr nennenswert waren. Abgesehen von eindrucksvollen Effekten boten sie nichts mehr. Allerdings weiß ich auch nicht, was an Bennioff und Weiss so besonders sein soll. Der eine hat Filme wie "Troja" und "Wolverine" verbrochen, mit "Stay" und "Brothers" bestenfalls Mittelmaß geschrieben, der andere kann abgesehen von "Game of Thrones" nichts wirklich vorweisen. Andererseits hätte es für "Star Wars" sicher gereicht.
Assaltaro hat geschrieben: 07.11.2019 21:41Ja bzgl zusammenstreichen hab ich letztens gehört, dass die erste Fassung von Harry Potter 1 wohl 3 St 20 min gedauert hat und naja dann kam der Rotstift, weil zu lang. Daher mag ich mittlerweile Serien auch viel lieber als Filme, Filme sind oft zu gehetzt.
Ich würde ja sagen, gute Filme schaffen es, das, was sie erzählen wollen, in 90-150 Min. auch zu erzählen. Die allermeisten Serien hingegen haben eigentlich gar nicht so viel zu erzählen, dass dafür 10+ Stunden nötig wären. Meiner Erfahrung nach ist mehr eher im Ausnahmefall auch besser. Gerade Romanverfilmungen tun sich häufig schwer, die Essenz des Werks zu erfassen (denn dann müsste sich der Künstler erst einmal intensiv mit dem Werk befassen und eine eigene Interpretation finden) und versuchen sich an einer Eins-zu-eins-Umsetzung, die dann noch gekürzt wird, um auf Spielfilmlänge zu kommen. Bei Serien spart man sich zwar das Kürzen, aber ohne eine wirkliche filmische Interpretation muss man sich schon fragen, warum man nicht einfach das Buch lesen und es dabei belassen sollte.

"His Dark Materials" interessiert mich allerdings auch. Es scheint schon mal keine Katastrophe wie seinerzeit "Der Goldene Kompass" zu werden (der übrigens genau den von mir angesprochenen Fehler begangen hat). Wenn es der Serie gelingt, eine irgendwie relevante Welt zu zeigen, dann ist das wohl auch der bessere Weg (ich habe allerdings nicht die Bücher von Pullman gelesen, jedoch manches Gutes davon gehört).
Ich denke aber dass je nach Dicke des Buches es auf Spielfilmlänge gar nicht möglich ist oder sich dabei einfach Fehler einschleichen. Ich seh grad den Podcast von coldmirror wo sie Harry Potter 1 analysiert und es gibt echt viele Logiklücken weil Szenen aus dem Buch fehlen, die womöglich anfangs unwichtig wirken.
In anderen Filmen muss man denen die den Film nicht gesehen haben noch Zusammenhänge erklären...
Wozu man Verfilmungen noch braucht? Weil viele zu faul zum Lesen sind.
Aussage meines Bruders: Ne die weiteren Harry Potter Teile muss er nicht lesen, er wartet auf die Filme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 4811
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Filme sollten nicht den Anspruch haben, ein Publikum zu bedienen, das - aus welchen Gründen auch immer - das adaptierte Buch nicht lesen will. Vielmehr bietet eine gute Literaturverfilmung gerade den Kennern des Buches etwas Neues. So z.B. "Anna Karenina" von Joe Wright, der natürlich in 130 Minuten nicht die tausend Seiten des Tolstoi-Werkes ausbreiten kann. Aber er kann uns die Bilder des Hofes und bürgerlichen Lebens als Theaterkulissen interpretiert zeigen, er kann uns die ländliche Gegenwelt in satten Farben präsentieren, er kann uns das Leiden der Figuren an ihren Gesichtern lebendig machen. Es ist überhaupt nicht nötig, sämtliche Figuren, Beziehungen und Handlungen des Romans aufzugreifen, um dem Zuschauer die Geschichte von Anna Karenina ergreifend und intelligent adaptiert (eben mit den Mitteln, die nur ein Film hat) zu erzählen. Vergleicht man hingegen die Verfilmung von Bernhard Rose damit, dann hat man in der Tat nur den Versuch, die Geschichte des Romans bloß zu wiederholen, ohne dass die Figuren irgendwie mitfühlen lassen und ohne eine interessante Idee der filmischen Gestaltung.
Meines Erachtens ist daher auch uninteressant, wenn Analysen Lücken aufzeigen, die zwischen Buch und filmischer Adaption liegen. Das ist letztlich ebenso ein Versuch, Umfang irgendeinen Wert beizumessen. Aber weder sind dicke Bücher per se besser, noch lange Filme. Weder verspricht eine Serie mit zehn Staffeln besser zu sein als ein Film von 90 Minuten, noch ist es notwendig, dass ein Roman oder eine Romanreihe eine Serie für die filmische Adaption erhält. Ich gebe aber zu, dass der Eindruck einer solchen Notwendig bei den vielen schlechten Literaturverfilmungen durchaus entstehen kann (obwohl viele Serien es aus meiner Sicht nicht viel besser machen, sie sind nur länger).

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es ist einfach oft wie beim Cocktails mixen. Manchmal wird es nicht besser, sondern nur mehr.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 8
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Von mir aus können sie Bücher gerne als Film verfilmen. Dabei wäre es aber schön, wenn man auch die eingekürzte Geschichte nicht völlig umschreibt und dann überrascht ist, dass der Film verrissen wird. Man schaue sich nur mal den dritten Narnia-Film an, der hatte mit der ursprünglichen Handlung nur noch sehr wenig zu tun und war nicht das, was die Leser des Buches erwartet und erhofft hatten.
Bei Good Omens etwa fand ich die Länge der Serie gut. Weiter auswalzen hätte man es nämlich nicht müssen, aber in einem 120 Minuten Film wäre wohl doch manches unter den Tisch gefallen. Mal sehen wie His Dark Materials wird, heute kommt Folge 2.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

The Witcher gefällt mir nach der ersten Folge richtig gut.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 3
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"The Expanse" Staffel 4, nun bei Folge 5 und ich muss sagen, bisher nicht ganz so gut wie die davor. Mir etwas zu kleinteilig, vor allem nach so geilem Ende von Staffel 3. Ich bin gespannt auf die andere Hälfte der Serie

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gerade the Witcher.

Ich liebe diesen Schauspieler einfach nicht und gerade bekomme ich Rittersporns Lied echt nicht mehr aus dem Kopf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Assaltaro hat geschrieben: 26.12.2019 00:16 Ich liebe diesen Schauspieler einfach nicht und gerade bekomme ich Rittersporns Lied echt nicht mehr aus dem Kopf.
Den Klickzahlen auf Youtube nach bist du da nicht die einzige mit einem Ohrwurm, geht mir übrigens gerade genauso.

Die Serie ansich.... ist eine etwas höherwertige moderne Version der alten recht trashigen Hercules-Serie mit Kevin Sorbo. Ein recht netter Metaplot der leider dank nicht gekennzeichneter Rückblenden recht mühsam zu verfolgen ist, ein paar lustige Heldenszenen. Ich mag sie insgesammt recht gerne.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 25
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke, das wird in Staffel 2 besser. Staffel 1 zeigt ja noch die Kurzgeschichten, die auch etwas durcheinander sind und dazu haben sie noch die Origin Story von Yennefer eingebaut und Ciris Flucht ausgeweitet.
Ich versteh nur nicht, warum sie dann eine der wichtigsten Kurzgeschichten nicht drin haben, wo Geralt Ciri im Brokylon trifft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich kenne die Bücher leider nicht, daher kann ich das nicht richtig einschätzen, die zweite Staffel werde ich mir auch gerne ansehen denke ich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 9
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie einen die Rückblenden verwirren können, mit Renfris Brosche und zB dass man einen jungen Foltest sieht, Yennefer aber gleich alt bleibt - ich hab allerdings auch die Bücher gelesen.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 60
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Serien - Was guckt ihr so?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Keine Ahnung, ich fands einfach nur etwas anstrengend.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten