[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Etwas perplex mustert Terry Chris.
Ob die anderen es genauso schlimm fänden, wenn ihm was passiert? Darüber hat er noch nie nachgedacht.

"Wie...? Äh nein. Ihr ward alle gestern erst schwer ... Verletzt", auch wenn er damit keine körperlichen Wunden meint.

"Warum sollte ich denn nicht vorgehen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke nicht, dass da eine magische Falle lauert. Die Fallen lagen auf dem Weg zu diesem Tor da unten. Das hier ist etwas anderes. Es spielt überhaupt keine Rolle wer hier vor geht." Meint Jamie nun. Sie kann Dani verstehen, aber auch Terry. Also wird sie sich zurück halten irgendwem vor zu schreiben wer zuerst zu gehen hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Warum sollte Dani nicht vorgehen?" fragt Chris zurück und lässt damit Terry sozusagen seine eigene Frage beantworten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Weil sie erst gestern noch schwer angeschlagen von mir hier rausgetragen worden ist, und ich nicht möchte, dass ihr wieder etwas passiert", widerholt Terry ruhig seine Meinung und sieht Chris dabei irritiert an. Dann schaut er fragend zu Dani.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Und ein paar Tage vorher bist Du hier blutend rausgehumpelt“, erwidert sie Terry und wirft gleich darauf auch Jamie und Chris einen dankbaren Blick zu.
“Wir nehmen uns also nicht viel im auf die Fresse kriegen.“

Eigentlich würde sie Terry noch erzählen wollen, dass sie seinen Beschützerinstinkt zwar manchmal echt süß findet, aber auf gar keinen Fall in Watte gepackt werden will. Da muss sie irgendwann mal Klartext mit ihm reden, aber nicht hier und jetzt. Und erst recht nicht vor den anderen.
Wenn sie wirklich mal richtig zusammenkommen sollten, wie würde das dann erst werden? ´Du, Terry, ich gehe auf eine Party mit Mel, bin spät zurück.´ ´Oh nein, Dani, es ist schon dunkel und außerdem, die Party ist am Strand, da laufen immer wilde Typen herum. Besser ich fahre Dich hin und hole Dich ab. Oder Du bleibst gleich zu hause. Das ist sicherer!´

Nein, damit kann sie nicht leben. Weißer Ritter hin oder her. Und natürlich weiß sie auch, dass er es ja nur gut mit ihr meint. Mehr sogar, er begibt sich statt ihrer selbst in große Gefahr.
Trotzdem.

“Bein nächsten mal geht Jamie vor, wenn sie dies mag. Dann vielleicht Chris. Und dann darfst Du wieder das Opfer spielen. Jetzt bin ich mal dran. Is so.“
Kurz ist sie versucht Terry einen kleinen Kuss zum Trost zu geben, aber das würde er vielleicht als unpassend ansehen. Außerdem ist sie doch im Recht.

“Sicherst Du mich bitte, falls ich Probleme kriege?“ Mit dem typischen Du-kannst-mir-diese-Bitte-doch-nicht-abschlagen-oder-ich-bin-sehr-traurig-Blick hält sie ihm das Seilende entgegen, was um ihre Taille liegt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert einen Augenblick und schiebt kaum merklich die Augenbrauen zusammen. Auch wenn er nichts mehr dazu sagt, so sieht man ihm doch an, dass er nicht einverstanden ist mit dieser Entscheidung. Zigmal hatten sie durchgekaut vorsichtiger zu sein und nein, er sieht absolut nicht ein, dass es mehr Sinn macht, wenn diejenigen vorgehen, die "zerbrechlicher" sind, nur weil sie gerade Lust darauf haben.

Aber gegen Dani's Blick widersetzt er sich nicht. Er atmet nur leise tief durch, schlägt wortlos ein Kreuz vor der Brust und nimmt das Seil. Das Ende hält er natürlich fest um sie zu sichern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie lächelt ihm noch einmal zu, vergewissert sich, dass auch Jamie und Chris ´bereit´ sind, für was auch immer, dann krabbelt sie langsam den Tunnel entlang.
Der Stein ist rau, aber ihre Kleidung ist hierfür gut gewählt: Die Bluse strapazierfähig und die Hose aus Leder. Vielleicht würde sie hinterher sogar noch authentischer nach Indianer Jones aussehen als vorher.

So sehen die anderen ihren Hintern verschwinden, das glänzende Leder knalleng auf der Haut lässt dieses Körperteil fast wie aus dem Ei gepellt wirken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Siehst Du, es hat Vorteile wenn Dani vorkrabbelt. Die hat einen viel hübscheren Hintern als Du!" sagt Chris grinsend und lässt Terry den zweiten Platz nach Dani. Dann Jamie, dann er selbst.

Dani kommt nach einer kurzen Zeit aber schon an ein Gitter in dessen Stäbe eines dieser seltsamen Symbole eingeflochten ist. Die flackernde Taschenlampe enthüllt, dass man das Gitter zur Seite klappen kann und dahinter sieht man ein weiteres, gleich geartetes Gitter. Zwischen den beiden Gittern ist Platz für eine Person und die Wände des Ganges sind hier auch mit diesen Symbolen geschmückt. Vielleicht ist das eine Art Schleuse oder so.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Hier sind zwei Gitter. Man kann sie wohl zur Seite schieben“, ruft sie nach hinten, dann betrachtet sie die beiden Teile erneut. “Und komische Symbole.“

Sie wartet, bis die anderen etwas näher gekommen sind, im besten Fall mindestens Terry die Gitter und auch die Symbole sehen kann, besser Jamie auch noch mit.
Das erste Gitter schiebt sie aber schon einmal vorbeugend zur Seite. Wie weit ist das zweite entfernt? Kann man es mit einem langen Arm erreichen? Kann man es auch öffnen, optimaler Weise ohne selbst zwischen die Gitter treten zu müssen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein. Zwischen den beiden Gittern ist Platz für einen Menschen. D.h. sie sind knapp eine Menschenlänge auseinander - und da Dani nicht außergewöhnlich lange Arme wie ein Gorilla hat, dann kommt sie an das zweite Gitter nicht heran ohne in den Raum zwischen den Gittern hinein zu krabbeln.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry klettert hinter Dani her und versucht, sofern er an ihr vorbei schauen kann, die Symbole zu erkennen, die Dani auf den Gittern gefunden hat.

"Vielleicht Schutzsymbole, damit der Engel nicht hier raus kann?" vermutet er leise.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, es sind die selben Schutzsymbole wie auf der Tür.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Stimmt. Sie sehen gleich aus wie die anderen da vorne an der Tür.“
Kurz überlegt sie was sie nun tun sollte. Das erste Gitter hat sie eh schon geöffnet, damit wäre diese Barriere fort. Die hintere aber noch aktiv.

“Sie funktionieren wirklich wie eine Schleuse, immer nur für eine Person“, gibt sie dann nach hinten weiter.
Und auf der anderen Seite ist entweder noch der Engel oder nicht mehr. Was wir nur auf eine Art herausfinden.

Sie löst das Seite von ihrer Taille und krabbelt weiter, durch die offene Gittertür in den kleinen Raum dahinter.
“Dann drück uns mal die Daumen, Terry.“ Und damit meint sie wirklich ihnen allen.
Dani schließt die Tür zwischen sich und Terry wieder und prüft sorgsam, ob sie wirklich fest zu ist. Dann öffnet sie das hintere Gitter und geht weiter. Sollte nichts passieren, würde sie auch diese Tür erneut hinter sich schließen und so könnte dann einer nach dem anderen zu ihr kommen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das zweite Gitter ist direkt über einem großen Raum. Viel erkennt Dani durch das Gitter nicht da das Taschenlampenlicht immer schlechter wird. Aber zumindest sieht sie einen großen, glänzenden Kreis auf dem Boden und in dem Kreis die bleichen Knochen eines Skeletts. Vom Gitter zum Boden hinunter sind es etwas mehr als zwei Meter und eine dünne, verrottete Holzschicht mit Resten von Putz auf der dem Raum zugewandten Seite des Gitters lässt erahnen, dass es mal hinter einem Wandpanel versteckt war. An der Wand glänzt hier und da auch Gold unter der abgeblätterten Farbe hervor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Jamie“, ruft sie nach hinten, noch bevor sie das zweite Gitter öffnet, das erste hat sie allerdings schon geschlossen. “Jamie, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Engel schon weg ist?“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich denke der Engel ist so gut wie sicher noch dort. Aber sein Wirt dürfte lange tot sein. Würde der Wirt noch leben hätte er nachdem das Siegel gebrochen ist einen Weg dort raus gefunden.
Der Engel dürfte also in einen Gegenstand gebunden sein. Wie schon erwähnt vermutlich ein Schmuckstück oder ähnliches.
Dani? Diese Engel sind extrem verführerisch. Wenn er die Gelegenheit bekommt wird er alles tun um doch zur Zustimmung zu bringen... Du darfst dich auf nichts einlassen. Gleichgültig wie verführerisch."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Mh...“
Über Jamie´s Worte muss sie einen kleinen Moment nachdenken.

“Also wenn er noch da ist... dann in einem Gegenstand“, wiederholt sie langsam das Gehörte. “Und er braucht meine Zustimmung, um in meinen Kopf zu kommen, ja?“ Sicher ist sicher, hier fragt sie lieber noch einmal nach.

Irgendwie juckt es sie verdammt stark in den Fingern, es herauszufinden.

“Hilft es uns zu wissen, ob der Engel noch da unten ist? Und wenn ja, wo genau? Also in welchem Gegenstand?
Ich meine, wenn er da wäre... dann könnten wir mit Charlton wieder herkommen, er baut ein Kästchen, wo wir den Gegenstand hinein legen, gesichert als Gefängnis. Und dann versenken wir ihn im Meer oder so. Da liegt der Engel sicherlich besser als in einer Grabstelle, die bald zur Pilgerstätte mutiert.
Oder wir packen ihn in Chris´ Jahrmarkt. Kann er Riesenrad fahren den ganzen Tag und lernt vielleicht wieder mal, dass es neben der Rache noch den Spaß gibt.“


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Das darfst du wirklich auf keinen Fall anfassen, Dani, falls wir soetwas finden", bittet Terry eindringlich.
"Aber ja, Charlton könnte das vielleicht tun. Die Ritter des Kreuzes auch. Sie jagen die Daenarians. Das sind Engel, deren Essenz an Münzen gebunden ist. Sie sollen die Münzen sein, die damals Judas bekam für seinen Verrat, habe ich gelesen.

Dani glaube mir... es ist nicht so einfach nur die Zustimmung zu verweigern."

Nun spricht er leise, aber er weiß, das sie ihn hört, er hockt ja nur wenige Zentimeter hinter dem Gitter.
"Denk an Maria, Dani! Und sie war nur ein Segen..."

Tatsächlich ist das vielleicht das erste Mal, dass Terry von Maria in der Vergangenheit spricht. Vielleicht glaubt er langsam doch, dass sie ihn verlassen hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gedankenverloren fummelt sie das kleine Kästchen aus der Hosentasche, dass sie sich vor wenigen Minuten erst eingesteckt hatte.
Ja, so etwas in der Art vielleicht.
Ob man es öffnen kann?
Dani sucht nach einem passenden Mechanismus, während sie auf Jamie´s Antwort wartet.

“Maria ist aber nur mit Deinem Willen zu Dir gekommen, richtig? Der Shepherd oder sein Engel haben Dich gefragt und Du hast ja gesagt...“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry senkt leicht den Blick. Errötet er da etwa?
"Ja...", sagt er dann nur.
"Weil sie sonst Jamie getötet hätten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Hey, war nicht als Vorwurf gemeint“, lenkt sie ein.
“Ich wollte nur wissen, ob der Engel die Erlaubnis dazu braucht.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Schon das aufnehmen eines solchen Gegenstandes kann als Zustimmung ausgelegt werden, Dani. Du darfst auf keinen Fall etwas anfassen." Antwortet Jamie eindringlich.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Konkludentes Handeln.“ Dani nickt, etwas hatte sie dann doch in Wirtschaftsrecht I aufgepasst gehabt. Auch wenn es ihr weiterhin etwas merkwürdig erscheint, dass ein Anfassen eines ganz normalen Gegenstandes so ausgelegt wird, als habe sie einem Engel erlaubt ihren Körper in Besitz zu nehmen und sie geistig zu steuern. Aber gut, Engelsrecht I kommt wohl erst im nächsten Semester.

Unentschlossen was zu tun sei, spielt sie weiter mit dem Kästchen herum und probiert es nun zu öffnen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das Kästchen ist aus Blei und hat einen Bronzebeschlag mit einem Schloss. Zunächst wirkt es verschlossen. Aber etwas dran rütteln enthüllt, dass es nur korrodiert und dadurch verklemmt war.

Als Dani das Schloss auf bekommt und das Kästchen auf klappt, sieht sie das es innen mit den bekannten Symbolen aus Golddraht ausgelegt ist. Außerdem ist ein Tuch aus Seide darin, in das ebenfalls goldene Symbole eingewoben sind.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Oh?“
Ein Mini-Gefängnis?

Rasch vergleicht sie noch einmal die Symbole im Kästchen mit denen an dem Gitter. Ja, kein Zweifel. Mit dem Tuch kann man den Gegenstand aufnehmen und dann mit ihm zusammen in das Kästchen packen.
Nur: Welchen Gegenstand?

Einen Moment überlegt sie, diesen Fund mit den anderen zu teilen. Zweifelsohne hilfreich, Jamie und Terry wissen bestimmt besser als sie, in was für einem Teil dieser Engel versteckt ist. Vielleicht in einer Münze, aber vielleicht auch in etwas ganz anderem.
Im Gegenzug würde Terry dann darauf bestehen, diesen Teil zu erledigen. Alleine. So ist er halt, der weiße Ritter. Weiß, aber oft auch einsam in seinem Handeln. Und Terry hier vorzuschicken war ihr auch nicht recht.

“Terry, Jamie, Chris: Ich gehe da jetzt runter. Und schließe das Gitter über mir, ja? Macht es nicht auf, sonst kann das Engel-Ding raus. Aber ich brauche euch hier oben, ihr müsst mir sagen, wo der Engel drinnen steckt, ja? Ihr müsst ihn für mich finden.“

Kurzerhand schiebt sie den Kästchen samt Tuch wieder in die Hosentasche, öffnet das zweite Gitter und gleitet in den Raum unter ihr, das Gitter jedoch dabei wieder zuziehend, bevor sie sich loslässt und die letzten paar Zentimeter zum Boden springt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dani Pass auf!" Ruft Jamie nun noch. "Der Engel hat unseren Heiligen schon vor diesem Ritual besessen und wir wissen noch immer nicht was er dort beschworen hat. Hält ich auf jeden Fall von allem was nach Schutzkreis oder so aussieht fern!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber genau das enthüllt das flackernde Licht der Taschenlampe. Ein großer Schutzkreis aus Gold der in den Boden eingelassen ist und im inneren des Kreises liegt das Skelett. Neben dem Skelett liegt etwas glitzerndes. Eine Art Amulett. Nein! Es ist eine Silbermünze, die als Amulett gefasst wurde. Und sie sieht wunderschön aus. Selbst auf die Entfernung meint Dani die Macht zu spüren, die dieses Ding verspricht. Was sie damit alles erreichen könnte!

Außer der Münze gibt es in dem Raum noch eine geschlossene Tür die ebenso wie die Wände mit den Symbolen geschützt ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Brauche keine Hilfe mehr. Sehe ihn schon. Den Engel.“

Fasziniert starrt sie auf die Münze und macht ein paar Schritte in ihre Richtung.

So klein und so schön.

Ja, damit kann sie alles erreichen. Tür und Tor würden ihr offen stehen. Der Erfolg würde sie nur so jagen. Die Firma würde ein Weltkonzern werden. Sie selbst ein Star. Fernsehen. Nein, Kino. Hollywood!
Terry, Jamie und Chris müssten auch nie wieder arbeiten.
Ihre Eltern würden platzen vor Stolz. Vor stolz auf sie, auf ihre Dani! Auf DIE Dani.

“Na los, Engel, erzähl mir mal was. Versuche mich...“ Sie spricht halblaut, während sie den Kreis betritt und langsam ihre Hand in die Hosentaschen wandern lässt, wo das Kästchen samt Tuch ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Dani nein...!" hatte Terry noch gerufen und sich nur mühsam davon abgehalten, das Gitter aufzureißen um ihr zu folgen. Aber das war dort viel zu eng. Wer weiß was er auslösen würde.

Als sie sagt, sie würde den Engel sehen, wird er allerdings leichenblass.

"Oh Gott... hilf ihr, bitte!" betet er, deutlich hörbar jetzt.
"Was ist dort Dani? Bitte beschreib es!"

Antworten