Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 08.11.2019 20:39Das es nicht immer so einfach ok, aber gleich Antiwerbung?
Eine der großen Besonderheiten der Grippeimpfung ist, dass diese ständig an den aktuell prädominanten Virustyp angepaßt werden muß, welcher sich regelmäßig und eventuell relativ schnell ändert. Daher arbeitet die STIKO jedes Jahr auf Basis der neuesten epidemiologischen Erkenntnisse regelmäßig aktualisierte Impfempfehlungen für die aktuelle "Grippesaison" aus. Die müssen also einschätzen mit welcher "Zusammensetzung" des Influenza-Virus wir es im kommenden Jahr am wahrscheinlichsten hier in Deutschland zu tun bekommen. Wenn ein Vierfach-Impfstoff empfohlen wird, dann ist das ein Zeichen dafür dass die Einschätzung für die aktuelle Saison auf ziemlich wackligen Beinen steht, weil man glaubt für eine effektive Impfung eine möglichst breite Abdeckung verschiedener Viruszusammensetzungen bereitstellen zu müssen. Das impliziert zudem auch dass die Wahrscheinlichkeit höher ist mit der Einschätzung komplett daneben zu liegen. Ein so breit aufgestellter Impfstoff ist demnach kein Zeichen von besonderer Qualität sondern von größerer Unsicherheit - Und damit eigentlich keine gute Werbung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wird der Vierfach-Impfstoff nicht deswegen jetzt favorisiert, weil sie bei der letzten oder vorletzten Grippesaison so extrem danebenlagen?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Raskir hat geschrieben: 08.11.2019 22:48Wird der Vierfach-Impfstoff nicht deswegen jetzt favorisiert, weil sie bei der letzten oder vorletzten Grippesaison so extrem danebenlagen?
Das war eben das, was ich auch noch im Kopf hatte. Bei der vorletzten hatten sie den dreifach empfohlen, der vierfach hätte besser gewirkt - weil die Variante die sich dann doch durchgesetzt hatte nur vom vierfach abgedeckt gewesen ist. Da die Krankenkasse zumeist nur den empfohlenen übernimmt, haben sie letztes Jahr dann den vierfach empfohlen, damit der Patient auch diesen über Kasse erhält.
So war mein Kenntnisstand der letzten Jahre und deshalb frug ich nach... Ich hätte jetzt grundlegend gesagt, lieber den größeren weil es eben immer nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist, sicher kann man es sowieso nicht vorhersagen. Wobei ich letztes Jahr auch was von ner neuen Methode gelesen habe, die zumindest rückwirkend auf die jeweiligen Wissensstände angewandt bessere Treffer für die letzten Jahre erbracht hätte.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Madalena hat geschrieben: 08.11.2019 18:23@Arigata Ich habe gehört, im UK wird derzeit die Medikamentenausgabe stark restringiert, weil man Notreserven aufbauen will?
Ich weiß ja nicht, ob Notreserven des Grippeimpfstoffs Ende Januar noch so nützlich sind. Gehört habe ich davon nichts, auch gemerkt habe ich nichts davon. Allerdings brauchen wir in der Familie fast nur lebensnotwendige Medikamente, die sie uns wohl kaum vorenthalten werden, oder freiverkäufliches (Schmerzmittel wie Ibu, Paracetamol oder Aspirin etwa werden aus Kostengründen nicht mehr verschrieben). Die Regale mit letzteren in den Supermärkten sind voll wie eh und je.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 08.11.2019 23:21
Raskir hat geschrieben: 08.11.2019 22:48Wird der Vierfach-Impfstoff nicht deswegen jetzt favorisiert, weil sie bei der letzten oder vorletzten Grippesaison so extrem danebenlagen?
Das war eben das, was ich auch noch im Kopf hatte. Bei der vorletzten hatten sie den dreifach empfohlen, der vierfach hätte besser gewirkt - weil die Variante die sich dann doch durchgesetzt hatte nur vom vierfach abgedeckt gewesen ist. Da die Krankenkasse zumeist nur den empfohlenen übernimmt, haben sie letztes Jahr dann den vierfach empfohlen, damit der Patient auch diesen über Kasse erhält.
Zum Grippeimpfstoff muß man folgendes wissen (Ich bitte hier ein paar ziemlich grobe Vereinfachungen zu verzeihen):
Wenn man von der Grippeimpfung spricht, dann meint man damit die Impfung gegen Influenza A und B - Und das ist auch das einzige gegen das der Impfstoff (hoffentlich) hilft. Die Impfung hilft nicht gegen die anderen Influenza-Arten und auch nicht gegen die extrem sehr viel häufigeren Erkältungskrankheiten, welche durch eine Vielzahl komplett anderer Viren verursacht wird.
Das Influenza A Virus hat einen gewissen festen "Grundbauplan". Dazu gehören auch gewisse Bausteine der Virushülle, wovon die beiden wichtigsten im Bezug auf die Impfung das "Hämagglutinin" (abgekürzt mit H) und die "Neuraminidase" (abgekürzt mit N) sind. Davon gibt es jeweils Subtypen (die dann einfach durchnummeriert werden), womit man eine große Zahl verschiedener Kombinationsmöglichkeiten hat. Nach diesen ist es möglich seinerseits die Influenza-A-Viren in Subtypen einzuteilen. Die berüchtigte "spanische Grippe" von 1918 war z.B. H1N1, die "Hong-Kong-Grippe" 1968 H3N2 und die "Vogelgrippe" H5N1. Das Virus selbst ist genetisch ziemlich instabil und mutiert fröhlich vor sich hin. Bis sich ein Virussubtyp breit durchsetzt braucht es im Schnitt meist ein halbes bis ein Jahr. Das bedeutet dass auch die Impfung nur maximal so lange einen gewissen Schutz bietet und langsam aber sicher ihre Wirksamkeit einbüßt.
Die entsprechende Gesundheitsbehörde des Landes, in Deutschland die STIKO, hat nun unter anderem die Aufgabe aus den epidemiologischen Daten vorherzusagen welche Virussubtypen in der nächsten Grippesaison, welche auf ein Jahr definiert wird, die Runde machen werden. Dabei stützen sie sich meist, aber nicht immer auf Empfehlungen der WHO. Für diese Subtypen werden dann Impfstoffe deklariert, für die die GKV die Kosten übernimmt. (Du könntest auch bei deinem Hausarzt aufmarschieren und einen anderen Impfstoff verlangen, müßtest den dann aber selbst zahlen). Ist die Datenlage einigermaßen klar, dann kommt man mit einem Impfstoff zum Erfolg der nur wenige Subtypen abdecken muß - Und das sind erfahrungsgemäß genau die Jahre in denen die Grippeimpfung mit großem Abstand am erfolgreichsten war. Je unsicherer die Lage, desto breiter die Empfehlung beim Impfstoff. Die beiden vergangenen Grippesaisonen hat insbesondere die STIKO mit ihrer Empfehlung leider ziemlich danebengehauen. Auch damals wurden tetravalente Impfstoffe empfohlen. Wie der Newsletter des mit uns assoziierten Tropeninstitutes verrät, so ist die Viruslage dieses Jahr sehr unübersichtlich und sehr schwer zu beurteilen - Der empfohlene Impfstoff ein ziemlicher Kompromiss.

Oder in kurz: Je unsicherer die STIKO in ihrer "Virusvorhersage" ist, desto polyvalenter wird der später empfohlene Impfstoff ausfallen und desto unsicherer ist leider auch der Impfschutz.


@topic: Gerade eben hatte ich noch ein ausgedehntes, gemeinsames Teetrinken zusammen mit den Mädels. Die müssen bald zum Flughafen aufbrechen und haben im Vergleich zu mir einen ziemlichen Höllenritt vor sich. Das war vor allem Kaori mit ihrer Höhenangst anzumerken. Dafür hat sie ja erfreulicherweise eine "Emotional-Support-Suzu".
Ich freue mich schon gewaltig auf das Wiedersehen - Bei mir geht es allerdings erst morgen los.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dumpstat FF nervt doch. Naja, bin mal gespannt was aus meinem Profan-Pectetondo wird. Bin ja schon glücklich, wenn ich außer mir selbst nichts einsaue.

Diess Pflanzenfarbe ist vermutlich toller und nachhaltiger und besser für die Haare... Einfacher im Handling aber sicher nicht! Um es positiv zu sehen: Wenn das der totale Fehlschlag wird, bleibt es immerhin weniger lange drin. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich bin jetzt mit der extended edition von Die Zwei Türme durch und der Prolog von Rückkehr des Königs läuft gerade an - es ist ein schöner Samstag :heart:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Grippeimpfung;
Dieses Jahr impfen lassen, nachdem ich schon eine "Grippe" hatte (Anmerkung: wenn ich eine Erkältung mit ein paar Sondersymptomen, speziell Fieber habe ist es für mich ne Grippe ;) ) auf der Basis: Kann nicht schaden :)
Letztes Jahr zur Terminierten Impfung mit Fieber im Bett gelegen ^^

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die Wohnung ist aufgeräumt, alles nötige ist gepackt. Ich habe gerade eben zum fünften Mal überprüft ob ich Reisepass und Kreditkarte dabeihabe (Alles andere ist theoretisch kurzfristig ersetzbar). Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Flughafen. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle dann bin ich in den kommenden Wochen sowohl Langnase als auch Gringo. Ich freue mich schon gewaltig dass DIE Familie hoffentlich bald wieder vereint ist. Lasst in der Zwischenzeit das Forum heile!

Bis dann

Alecto


PS: Wenn gewünscht schreibe ich auch dieses Mal "Quotes & famous last Words" mit.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Sehr gerne. Viel Spaß auf der Reise.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Viel Spaß, @Alecto!

Ich kränkel rum. Aber ich schätze es ist Ehrensache, jetzt nicht so männerschnupfig darnieder zu liegen wie mein Mitbewohner, der mir das vermutlich vermacht hat.

Dafür mit unbändiger Lust auf Scrambled Tofu aufgestanden. Blick in den Kühlschrank sagt: Sieht gut aus! :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Schwefelhaltiges Salz ? :grübeln: was ich mal wieder alles nicht kenne :lol:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hat da jemand die Suchmaschine seines Vertrauens mit dem gleichen Suchbegriff gefüttert wie ich? :ijw:

Leider hatten wir zwar was im Kühlschrank, aber keine Zwiebeln mehr. Da musste reichlich Knoblauch herhalten. Wie gut, dass ich heute eh nicht mehr raus wollte.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Habs nicht gegoogelt, aber ich vermute es geht um Kala Namak Salz. Das finde ich total super, kann dieses Rezept sehr empfehlen, habs schon gekocht: https://www.eat-this.org/die-beste-vega ... it-kuerbis

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das klingt schon ziemlich geil... Jetzt krieg ich wieder Hunger. Erwähnte ich schon, dass ich verfressen bin? :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bei Foodporn krieg ich auch schnell Wallungen :D *out*
Am nächsten Tag ist das Gericht übrigens eine ganz passable vegane Fritata, weil die Soße, zumindest bei mir, über Nacht recht fest geworden ist :D

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Das sieht echt ganz interessant aus, probier ich doch mal eventuell nächstes Wochenende oder so mal aus :-)
Danke für die Idee^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mist, irgendwie wollte ich heute abend noch zu ein, zwei Sachen kommen. Und dann hat mein Mitbewohner mit Hundeaugen um Bekochung gebeten, und jetzt kann ich wohl kaum das Staffelfinale von Supernatural verpassen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Die Serie gibt es immer noch?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja aber ich kanns nicht gucken weil nicht mehr auf Netflix. :cry:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

hast du sie schon fertig gesehen @Assaltaro ? Das wäre auf jeden Fall besonders doof, wenn man sie nicht mehr zu Ende schauen konnte weil sie aus dem Sortiment geflogen ist :(

Ich persönlich hab nach der Staffel 5 pausiert und nie wieder rein gefunden in Supernatural :oops:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein die ist rausgeflogen bevor es die letzte Staffel gab. Echt doof. Ich find die Jungs halt immer noch süß
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

oh, das ist echt doof dann :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 14.11.2019 09:55Ich find die Jungs halt immer noch süß
Kannst immer noch einsteigen, die sind sich eigentlich recht treu geblieben (so sehr man sich wünschen würde, dass Sam mal von einem Friseursalon-Monster entführt wird).

---

Mein Schlafrhythmus könnte etwas freundlicher sein. Und manche Terminfindung etwas einfacher. Aber eigentlich gehts ganz gut. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Gestern bis morgens um 6 bei einen Freund über Rollenspiel lammentiert. Heute erst eben gerade (17:30) aufgewacht und in ner halben STD leite ich auch schon eine Online-RPG Rund. :ijw:
Mag mir mal bitte jemand nen Koffein-Tropf legen? :kaffee:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Koffein-Tropf klingt gut.
Da mache ich mit! :kaffee:

Was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein wenig mehr DSA zu spielen? Diesen Monat klappt es echt sehr gut (Terminfindung). Dafür kommt der Schlaf etwas kurz ...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Schlaf ist diese Woche überbewertet. Nicht mehr rumhusten wäre hingegen charmant...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Müde und Regenwetter, ein echter unter-die-Decke-kuschel-Tag. Sieht der Kater genauso. Mag noch eine freundliche Seele a) das Haus irgendwo hin verrücken, wo es tolle Aussicht gibt (Berge, Wald, ein See, sowas in der Art), und b) mir einen heißen Tee bringen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Den Mädels habe ich einmal versprochen, ich würde für sie bis zum Ende der Welt gehen. Darüber können sie sich jetzt nicht mehr beschweren. Aktuell können sie sich auch höchstpersönlich von diesem Versprechen überzeugen - Sie sind ja aktuell zusammen mit mir am „Fin del Mundo“, wo wir trotz ein paar Reisepannen gerade eine supertolle gemeinsame Zeit verleben.

Daher: Ganz liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe (inklusive Plüschelch) von der chilenischen Seite der „Tierra del Fuego“!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Man könnte auch zuende lesen bevor man Fin del Mundo googlet und sich dann fragt "welcher dieser Orte" :censored: ....
Schöne Grüße zurück. Und schreib fleißig mit, die Zitate sind ja quasi deine Erlaubnis weswegen du Urlaub (vom Forum) nehmen darfst :p ;)

Antworten