Hallo liebe community
Ich leite demnächst PdG und hätte da eine regeltechnische Frage.
Zu Beginn des Abenteuers erhält die Gruppe durch Bahram Nazir den Segen der Kirche und damit 1-2 W6 Karmapunkte, die sie in spontane Anrufungen investieren können. Ich wollt mich heut im Wege der Götter darüber schlau machen, finde aber dazu leider nichts....
Sind damit irgendwelche speziellen Anrufungen gemeint (wie z.B. Proben wiederholen, Attribute verbessern, etc.)?
Oder sind diese spontanen Anrufungen eher als Meisterentscheid alla "Ich rufe den Herrn Boron an und bitte ihm mir die Kraft zu geben mich diesen Monstrositäten zu stellen" und ich entscheide dann über den Effekt und die Kosten?
Danke im Voraus für die ANtworten
Lg
Frage zu Pforte des Grauens
- Skyvaheri
- Ehrenmitglied
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 10147
- Registriert: 26.02.2004 12:36
- Wohnort: Weil der Stadt
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
- Frostgeneral
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 2272
- Registriert: 21.01.2013 14:29
- Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Frage zu Pforte des Grauens
Du könntest ihnen sowas wie ein Schicksalspunkt geben, bzw Glück.
Sollen sie bei einer versauten Probe Boron anrufen und die Probe nochmal würfeln.
Was hältst du davon
Sollen sie bei einer versauten Probe Boron anrufen und die Probe nochmal würfeln.
Was hältst du davon
Frage zu Pforte des Grauens
einer meiner spieler kam mit dem Vorschlag. Bin dagegen, da man sich die punkte aufsparen kann und dann gleich mehrere rausballern kann. Glück ist bei mir immer mit gutem Rollenspiel gekoppelt, das ist etwas was ich ungern aus meiner willkürlichen Hand gebe
Für irgendetwas muss es ja noch einen meister geben
Für irgendetwas muss es ja noch einen meister geben
- Frostgeneral
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 2272
- Registriert: 21.01.2013 14:29
- Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Frage zu Pforte des Grauens
wieso die Punkte?
Einfach 1x Glück für das ganze Abenteuer
Beliebig einsetzbar.
und mehrere rausballern geht eh nicht, einmal gechippte Proben bleiben so oder so bestehen.
Glück kostet einen Phexgew. 2 Karma, einen Boroni 5.
In der PP Variante für 6 Helden 5/10 Karma.
Stell dich drauf ein, dass du PdG mehr als 50 Stunden spielst,
da ist 1x Glück nicht viel.
Vor allem auf Maraskan nicht
Einfach 1x Glück für das ganze Abenteuer
Beliebig einsetzbar.
und mehrere rausballern geht eh nicht, einmal gechippte Proben bleiben so oder so bestehen.
Glück kostet einen Phexgew. 2 Karma, einen Boroni 5.
In der PP Variante für 6 Helden 5/10 Karma.
Stell dich drauf ein, dass du PdG mehr als 50 Stunden spielst,
da ist 1x Glück nicht viel.
Vor allem auf Maraskan nicht