Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Shirwan hat geschrieben: 28.10.2019 22:02In Ordnung. Dann gedulde ich mich, ist ja nicht eilig.
Danke für die Info.
Ich habs gerade mal angelegt :)
VG4 - Das Dornenreich

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Raskir hat geschrieben: 29.10.2019 08:40Hui, Moosmutzel und Waldwuffel.
"Kannst du bitte deinen Zeh aus meiner Nase nehmen?"

Fand ich als Kind klasse.

Sayonara
Raskir
Das Gespensterduett war eines meiner Lieblingslieder. :censored:
Die zickige Wolke war aber auch super!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

Madalena hat geschrieben: 25.10.2019 17:45
Alecto hat geschrieben: 25.10.2019 16:41dass da ein bis zwei Psychiatriepatienten den Bund fürs Leben geschlossen haben.
Zwei wird gemeinhin als Mindestzahl dafür angenommen. Obwohl... Psychiatrie... ich verkneife mir besser ebenfalls weitere Kommentare. :censored:
Meinst du generell die Anstalten oder (auch) die Patienten (mich?) Wir Psychiatrie-Patienten sind "rationaler" und "ungefährlicher" als unser Ruf, zB sind Psychatrie-Patienten statistisch gesehen weniger kriminell als der Bevölkerungsdurchschnitt..Klar, gibt's dort auch Säufer und Junkies, Punks und Spinner, Abhängige, den asozialen Abschaum der Leistungsgesellschaft, will ich hier nicht beschönigen und idealisieren, aber ich fürchte mich nicht, Kranken muss man helfen, nicht ausgrenzen oder wegsperren.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

natas666 hat geschrieben: 29.10.2019 16:55Meinst du generell die Anstalten oder (auch) die Patienten (mich?) Wir Psychiatrie-Patienten sind "rationaler" und "ungefährlicher" als unser Ruf, zB sind Psychatrie-Patienten statistisch gesehen weniger kriminell als der Bevölkerungsdurchschnitt..Klar, gibt's dort auch Säufer und Junkies, Punks und Spinner, Abhängige, den asozialen Abschaum der Leistungsgesellschaft, will ich hier nicht beschönigen und idealisieren, aber ich fürchte mich nicht, Kranken muss man helfen, nicht ausgrenzen oder wegsperren.
Ich meinte eigentlich nur die erforderliche Personenzahl von zwei für eine Heirat, wo @Alecto von "ein bis zwei" Patienten gesprochen hatte, und hatte mir einen Scherz verkniffen, ob das Kriterium auch von einem einzelnen Patienten erfüllt werden kann.

Über die Gefährlichkeit von Psychiatriepatienten oder ob sie weggesperrt gehören habe ich keine Aussage getroffen (obwohl es nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung überaus begrüßenswert ist, dass diese Entscheidung heute mit mehr Augenmaß getroffen wird als bis weit ins 20. Jhdt. hinein; und der Thematik psychischer Erkrankungen generell eine Entstigmatisierung gut täte).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

natas666 hat geschrieben: 29.10.2019 16:55Meinst du generell die Anstalten oder (auch) die Patienten (mich?)
Weder noch. Ich meinte die etwas bizarr anmutende Situation an sich. Eine Hochzeitszeremonie in einer Krankenhauskapelle werktags an einem Vormittag wirkt für sich schon ziemlich komisch. Dass gefühlt die Hälfte des Personals der psychiatrischen Kliniken sowohl in zivil als auch in Dienstkleidung den allergrößten Teil der Gäste ausmacht verstärkt den Eindruck nur.
Ich weiß bis heute nicht wer genau da geheiratet hat. Das einzige was ich mit absoluter 100% Sicherheit ausschließen kann ist dass es ein gleichgeschlechtliches Pärchen war.

@topic: Zurück vom Frühdienst.
Warum meinen einige Patienten den Begriff "Sprechstunde" so wörtlich nehmen zu müssen? Insbesondere wenn es sich nur um einen schnellenden Finger handelt?
Wie kommt man auf die Idee, wenn man ohnehin einen M. Winiwarter-Buerger mitbringt noch dazu täglich drei Packungen Roth-Händle ohne Filter durchziehen zu müssen?
Wenn man schon meint die Schwesternschülerin in der Ambulanz angraben zu müssen, wie kommt man auf die Idee dass es bei dieser gut ankommt ihr von der eigenen Bewährungsstrafe wegen eines Gewaltdeliktes zu erzählen?
Sollte man es als gutes oder schlechtes Zeichen werten wenn man von den Stationsschwestern mit "Gottseidank bist du da und nicht der Dr X!" begrüßt wird - Und das bei zwei Stationen in Folge?
Und am allerwichtigsten: Wie bekomme ich einen großen Lübecker-Marzipan-Adventskalender in den richtigen Haushalt nach Japan ohne dass er dort primär Kaoris Schwester in die Hände fällt? Vielleicht schicke ich das große Paket doch besser an Suzus Großeltern und bitte die die Verteilung vorzunehmen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

@Alecto

Ich habe schon begriffen, was du mit feiner Klinge argumentieren willst. Und auch wenn ich deine Meinung nicht teile, konnte ich mir beim Lesen deines Beitrags ein Lachen nicht verkneifen...

Arbeitest du in einer (Psychiatrischen) Klinik?
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 11
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 29.10.2019 08:46 Ich habs gerade mal angelegt :)
VG4 - Das Dornenreich
Das ist lieb, danke dir.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Wenn es die beiden mit deinen Damen nebst Anhang aufnehmen können, scheint das eine gute Wahl zu sein.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@natas666
Alecto will da gar nix argumentieren, weder mit scharfer noch mit stumpfer Klinge (wobei ihm die scharfe weit lieber ist, siehe weiter unten), sondern hat nur seinen Eindruck geschildert, daß die Krankenhauskapelle zu einem Zeitpunkt, wo sie sonst menschenleer ist, ziemlich voll war - völlig neutral und sachlich.
Wer und warum da geheiratet ist, ist ihm sehr wahrscheinlich, sehr egal gewesen.
Da sollte nicht mehr hineininterpretiert werden als da ist, und die meisten, die hier schon einige Zeit (Jahre) auch und vor allem Alectos Beiträge lesen, dürften wissen, daß er völlig harmlos ist (was sich übrigens im RL auch bestätigt).

Da Alecto ja auch kein Geheimins daraus macht, kann ich dir sagen, daß Alecto nicht in der psychatrischen Abteilung arbeitet, sondern eher Handwerker ist - Chirurg.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 29.10.2019 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
natas666
Posts in topic: 134
Beiträge: 562
Registriert: 10.10.2019 17:36
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von natas666 »

@Raskir

Sorry, ich habe das falsch verstanden. Will ich bei Eurem Thema auch nicht weiter stören, vielleicht bin ich beim Thema "Psychiatrie" auch ein wenig übersensibel..
per aspera ad astra

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Themen hier sind für alle da, wen es stört das andere mitreden, soll sich PMs schreiben, also lass dich nicht abschrecken natas :rohal:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Irgendwie ist die Welt heute so verschwommen und unscharf. Ich glaube, ich habe da was vergessen. Wird bestimmt ein lustiger Tag. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Topic: Es ist Monatsende, meine Datenrate aufgebraucht, trotzdem kommen heute ganz viele Leute auf die Idee, mir noch ein Video, ein Bild oder eine Sprachnachricht zu schicken. Toll, ganz toll, legt doch bitte alle mein Handy heute lahm! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Salix Lowanger Gut dass Du's erwähnst! Ich werde Dir gleich sämtliche Folgen von "We bare Bears" schicken!

@topic: Unser "Spezialpatient" ist heute entlassen worden. Wir haben ihm nochmals ins Gewissen geredet, bzw reden lassen, dass er brav seine TBC-Medikation weiterschluckt. Ob er das wirklich macht, davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Die Onchozerkose haben wir auch halbwegs im Griff.
Die gute Nachricht des Tages: Wahrscheinlich brauche ich demnächst unseren Verbandsschrank nicht mehr abschließen.

Jetzt sollte ich mich aber um ein paar wichtige Dinge kümmern: Kaori ist schon seit dem Wochenende mit dem Packen fertig - Alles ist perfekt vorbereitet. Auch Suzu hat schon alles zusammengetragen was sie mitnehmen will - Die muss es nur noch in den Koffer räumen. Schwesterchen hat schon Reisepaß, Plüschelch, Teedose, Zahnbürste und Eisbärenschlafanzug herausgerichtet. Und ich habe noch nicht mal mit dem Packen angefangen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mich nerven ja immer mehrminütige Sprachnachrichten, die ich meist dann kriege wenn ich ganz schlechtes Netz habe und/oder es nicht gut abhören kann (z.B. auf Arbeit) und dann komplett vergesse, und wo man quasi drei mal anhören und Stichpunkte nehmen muss. Am besten noch mit einer wichtigen Sache, verpackt in 57 Smalltalk-Elemente.

Also, bei manchen Menschen freue ich mich trotzdem über Sprachnachrichten, aber optimal ist anders.

@topic Müde und hungrig. Aber wenn ich das richtig verstanden habe erwartet mich zuhause ein gedeckter Tisch. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Oh ja, oder ellenlange Ansagen auf dem AB (mein Handy hat so was noch und ich weiß nicht, wie ich's abgestellt kriege), wo man die Nummer für den erbenenen Rückruf erst nach dreimaligem Abhören und einer Portion Raten verstanden hat ...

@topic: Ich bin dann bedient für heute.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich habe beim Abhören bisher wenig Probleme gehabt. Hängt aber wohl auch davon ab, unter welchen Bedingungen die Aufnahme gemacht wurde.
Ich habe eher das Problem, dass ich sie auf der Arbeit schlecht abhören kann (ohne gleich die Kollegen zu unterhalten), was bei schriftlichen Nachrichten nicht passiert :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 31.10.2019 17:36Aber wenn ich das richtig verstanden habe erwartet mich zuhause ein gedeckter Tisch.
"I am sorry, turned out I cooked extra hot curry by accident."

Mal gucken, wie meine Überlebenschancen stehen. :ups:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Viel Glück?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Feuer! hat geschrieben: 31.10.2019 19:54Viel Glück?
Danke. Es war enttäuschend normal. :wink:

Wenn man sich eigentlich freuen könnte, aber das Ich-bin-nicht-zufrieden-Männchen rumspringt... Wäre ja sonst langweilig. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 31.10.2019 22:47
Feuer! hat geschrieben: 31.10.2019 19:54Viel Glück?
Danke. Es war enttäuschend normal. :wink:
Falls dir das ganze zu lasch war: Ich hätte hier noch ein paar Gläschen selbstgemachtes Trinidad-Moruga-Scorpion-Püree (aromatisiert mit Aprikose, Knoblauch, Chipotles, Red Savinas und Bourbon) sowie eine größere Menge getrocknete Carolina-Reaper-Flöckchen.

@topic: Bisher lässt mich die Rufbereitschaft in Frieden. Mal sehen was sonst noch so über den Tag verteilt kommt. Sa/So habe ich mit dem Hausdienst leider "Stallpflicht".
Nachdem ich gerade ausgiebig Kaori und Schwesterchen bespaßt habe habe ich jetzt endlich mit dem Packen angefangen. Die Reiseapotheke werde ich am Montag noch ein wenig ergänzen müssen - Da sind leider (oder gottseidank weil wir sie nicht gebraucht haben) ein paar Präparate zwischenzeitlich verfallen. Dafür kann ich auch ein paar Dinge zuhause lassen - Das Höhenkrankheits-Zeug werden wir sicher dieses mal nicht brauchen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 01.11.2019 09:25Falls dir das ganze zu lasch war: Ich hätte hier noch ein paar gläschen selbstgemachtes Trinidad-Moruga-Scorpion-Püree (aromatisiert mit Aprikose, Knoblauch, Chipotles und Bourbon) sowie eine größere Menge getrocknete Carolina-Reaper-Flöckchen.
Das ist bestimmt sehr lecker. Aber danach müsste ich dich wahrscheinlich in der Notaufnahme besuchen kommen. :dance:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Madalena hat geschrieben: 01.11.2019 10:15
Alecto hat geschrieben: 01.11.2019 09:25Falls dir das ganze zu lasch war: Ich hätte hier noch ein paar gläschen selbstgemachtes Trinidad-Moruga-Scorpion-Püree (aromatisiert mit Aprikose, Knoblauch, Chipotles und Bourbon) sowie eine größere Menge getrocknete Carolina-Reaper-Flöckchen.
Das ist bestimmt sehr lecker. Aber danach müsste ich dich wahrscheinlich in der Notaufnahme besuchen kommen. :dance:
Du könntest das Zeug bei Alecto abholen und gleich unter ärztlicher Aufsicht konsumieren.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Heute habe ich anhand eines Eklats bei einem bekannten Pärchen festgestellt, dass es so viele Möglichkeiten gibt etwas subtil zu übersehen
Habe mich mit meiner Meinung zu dem Thema wohl ein wenig.... reingeritten...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 19:07Du könntest das Zeug bei Alecto abholen und gleich unter ärztlicher Aufsicht konsumieren.

Sayonara
Raskir
Das klänge mit weniger suizidalem Programm sicherlich verlockender. Hohe Schärfegrade und ich sind nur bedingt kompatibel. :wink:

EDIT Ein Tag der Marke "hätte man sich auch sparen können".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2019 19:07
Madalena hat geschrieben: 01.11.2019 10:15
Alecto hat geschrieben: 01.11.2019 09:25Falls dir das ganze zu lasch war: Ich hätte hier noch ein paar gläschen selbstgemachtes Trinidad-Moruga-Scorpion-Püree (aromatisiert mit Aprikose, Knoblauch, Chipotles und Bourbon) sowie eine größere Menge getrocknete Carolina-Reaper-Flöckchen.
Das ist bestimmt sehr lecker. Aber danach müsste ich dich wahrscheinlich in der Notaufnahme besuchen kommen. :dance:
Du könntest das Zeug bei Alecto abholen und gleich unter ärztlicher Aufsicht konsumieren.

Sayonara
Raskir
Du siehst das falsch, er verteilt den "Stoff" großzügig, um nachher Patienten in der Klinik zu bekommen
Arbeitsplatzsicherheit hat Vorrang
:devil: :devil: :wink:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Dajin ibn sharif al'Alan
Dafür ist er aber für die falschen Körperteile zuständig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 03.11.2019 22:06@Dajin ibn sharif al'Alan
Dafür ist er aber für die falschen Körperteile zuständig.
Vielleicht will sich jemand die brennende Zunge rausschneiden? Oder man kann exotische Gewürze als Tropenkrankheit interpretieren?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Denderan Marajain hat geschrieben: 01.11.2019 19:26Heute habe ich anhand eines Eklats bei einem bekannten Pärchen festgestellt, dass es so viele Möglichkeiten gibt etwas subtil zu übersehen
Habe mich mit meiner Meinung zu dem Thema wohl ein wenig.... reingeritten...
Details?
Ich übersehe Offensichtliches auch gerne.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Nimmerland hat geschrieben: 03.11.2019 22:36
Denderan Marajain hat geschrieben: 01.11.2019 19:26Heute habe ich anhand eines Eklats bei einem bekannten Pärchen festgestellt, dass es so viele Möglichkeiten gibt etwas subtil zu übersehen
Habe mich mit meiner Meinung zu dem Thema wohl ein wenig.... reingeritten...
Details?
Ich übersehe Offensichtliches auch gerne.
Es ging um darum, dass wir gemeinsam auf 2 Tage wohin fliegen wollten sich der eine Teil dieses Paares aber vehement geweigert hat in den Flieger einzusteigen. Was ja kein Problem ist wenn man schon immer gesagt hat man nimmt keine Propellermaschine und diese auf einmal vor einem auf dem Rollfeld beim Busboarding auftaucht. Auch der andere Teil des Paares hatte damit kein Problem. Nur hat die Aussage "Ich wäre in diesen Flieger gestiegen" von eben diesem anderen Teil des Paares eine Richtung gehabt (dieser Teil hat allgemeine Flugangst) die weder ich noch der erste Teil des Paares gesehen haben (meine bessere Hälfte allerdings schon) und ich dann noch eine Bemerkung gemacht habe die ... :)

Antworten