[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry scheint die Idee nicht so wirklich zu begeistern. Er schüttelt den Kopf.

"Ich kletter zuerst und warte auf dich da unten Marjiam. Natürlich nur, wenn du möchtest. Bitte sichert Euch hier oben aber, nur zur Sicherheit, vorher noch in den Kreisen ab ok? Vielleicht kann man hier auch irgendwo das Seil in der Wand verankern? Die Kletterausrüstung haben wir doch dabei, Mrs. Redwulfe, oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"In der Wand ist eher unpraktisch. Aber wir können einen Klettererhaken in den Boden einschlagen und das Seil so genau mittig vor der Rampe sichern." sagt Adelaide und macht das auch gleich.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt und wartet, bis das erledigt ist.

"Danke."
Dann, sofern niemand mehr Einspruch erhebt, schickt er ein kurzes Gebet zu Gott und fängt dann an vorsichtig die Rampe mit Hilfe des Seiles runter zu klettern. Er bleibt dabei soweit möglich mittig in der Rampe, ohne die Wände anzufassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unterdessen hat Jamie die Drohne mittig im Raum plaziert, so dass sie mit dem 'Rücken' zu der Rampe steht die Terry gleich hinunter kommen wird. Die Kamera hat einen ausreichend großen Schwenkradius, dass sie abwechselnd alle drei in den Raum mündenden Eingänge beobachten kann. Und genau das tut Jamie dann auch. Natürlich dauert es immer ein paar Sekunden hin und her zu schwenken, so dass letztlich keine durchgängie Beobachtung möglich ist. Aber immerhin besser als nichts.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Terry kommt ohne Probleme unten an und er löst dabei auch keine Magie aus. Das würde dank der Drohne ja auffallen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bin unten, alles ok", ruft Terry die Rampe hoch und schaut sich hier erstmal kurz um. Natürlich hat vor allem die erwähnte Kapelle gleich sein Interesse geweckt. Er betritt sie aber nicht, sondern geht nur etwas näher zum Durchgang, um da mal mit der Taschenlampe hineinzuleuchten und zu schauen, ob er die erwähnten Figuren vielleicht erkennt.

Während er das tut wartet er erstmal auf Marjiam.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Marjam kommt als nächstes wohlbehalten unten an. Terry erkennt die Figuren. Die ersten beiden sind Petrus und Paulus. Petrus rechts, Paulus links. Dann die vier Evangelisten. Rechts Markus und Johannes, links Matthäus und Lukas. Zuletzt zwei Frauen, vermutlich Marienfiguren. Aber um mehr zu erkennen müsste er näher heran gehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Schweigend steht sie in dem Zwischenflur und schaut die Treppe nach unten, das Seil in der Hand um Marjam zu sichern, die nun Terry nach unten folgt. Immer wieder gleiten ihre Blicke nach links, zum Durchgang von dem Raum, wo das übermächtige Gefühl des Alters sie übermannt hatte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Heute scheint das nur ein leerer dunkler Raum zu sein. Aber trotzdem wirkt er bedrohlich. Wenn er wenigstens eine Tür hätte, die man schließen kann... aber der Durchgang in den Raum ist offen und die Dunkelheit wartet vielleicht nur darauf, dass man ihr den Rücken zuwendet. ... Unsinn. Es ist nur ein Raum. Es ist nur ein Zauber der an den Raum gebunden ist und nicht heraus kommt. Bestimmt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ignorier die Räume rechts und links einfach und schau, ob Du weiter nach unten kommst. Sind doch eh wieder nur Fallen!“, ruft Dani von oben runter in der Hoffnung, Terry versteht es. Und tut es auch einfach.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blickt kurz hoch, wo er Dani's Stimme gehört hatte. Sie hat ja Recht... aber diese Kapelle interessiert ihn doch sehr.
Leise seufzend schaut er zu Marjiam.

"Sagt dir die Kapelle jetzt mehr, wenn du sie von hier aus siehst?" fragt er ruhig, und dann nochmal nach oben - gerufen:
"Jamie, bist du mit der Drohne in die Kapelle hinein geflogen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nein, in der Kapelle war sie noch nicht. Auf die Distanz mit der schlechten Funkverbindung hier unten kann ich da auch für nichts garantieren. Ich würde gerne zu euch runter kommen und von dort aus weiter steuern. Dann kann ich auch gleich die nächste Treppe runter untersuchen und nochmals den Gang gegenüber versuchen.
Ist es in Ordnung wenn ich runter komme?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dann geh ich aber zuerst! Ich lass Dich nicht alleine vorgehen!" protestiert Chris und klettert auch gleich am Seil runter, wenn ihn niemand mit Gewalt davon abhält.

"Nein." sagt Mirjam. "Es sieht einfach aus wie eine Kapelle mit unserem Kreuz auf dem Altar. Ein Ort zum Beten."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry geht kurz in Gedanken durch, wieviele dann noch oben sind um sie raufzuziehen.
"Aber nur, wenn dein Seil auch im Boden verankert wird. Chris nimmst du dann ihr Seil zur Sicherheit um sie hochzuziehen?" sagt er, noch ehe er Chris Vorschlag so recht verstanden hat.

Terry würde in jedem Fall natürlich erstmal die Frauen nach oben ziehen lassen, bevor er selbst ging. Drei Leute hier war schon riskant, sollte man schnell fliehen müssen. Aber früher oder später mussten sie ja vermutlich alle hier hin.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ach. Man kann doch einfach am Seil wieder hochklettern - außerdem, wie soll das gehen mit dem hochziehen, wenn alle hier unten sind. Wer zieht dann, der heilige Geist?" fragt Chris und wartet am unteren Ende des Seils. "Du kannst jetzt runter kommen, Jamie!" ruft er nach oben.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Warum werdet ihr jetzt wieder unvorsichtig, Chris? Hatten wir das nicht schon zigmal besprochen?" ärgert sich Terry gerade.
"Bist du schonmal so eine Rampe an einem Seil raufgegangen? In Eile? Im Sportunterricht hast du damals kaum die Klimmzüge geschafft!"

Terry schüttelt leicht den Kopf und wendet sich der Kapelle zu. Es geht ihm gegen den Strich, dass Chris keine Geduld hat. Er hätte ihn besser doch nicht mitgenommen!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Jamie wollte runter und ich kann sie doch nicht alleine vorgehen lassen. Das könnte gefährlich sein. Du würdest Dani ja auch nicht vorgehen lassen." antwortet Chris. "Und ganz nebenbei: Du bist als allererstes runter. Also wer von uns beiden ist wohl unvorsichtiger? Hm?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie seufzt leise, als Chris ohne große Absprache schnell die Rampe runter klettert. So hatte sie sich das nicht vorgestellt, als sie sagte, dass sie vorsichtiger vorgehen müssen. Aber auch Chris kommt wohlbehalten unten an und so schaltet Jamie die Ferbedienung ger Drohne ab und packt sie zu dem Drohnenzubehör in ihren Rucksack. Anschließend klickt sie ihr Seil in den Haken den May in den Boden geschlagen hatte. Dann wirft sie das andere Ende des Seils die Rampe hinunter und seilt sich dann vorsichtig die Schräge hinunter ab.
Die sportlichste war sie noch nie aber solange sie nicht verletzt oder bewusstlos wird, sollte sie so auch wieder hoch kommen. Die Frage ist nur, was passiert, wenn sie schnell hoch muss.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bin nicht unvorsichtig, Chris", antwortet Terry ruhig, aber immer noch ärgerlich.
"Ich war angeseilt, wir haben vorher den Raum geprüft... warum diskutier ich hier eigentlich mit dir, es hat ja doch keinen Sinn."

Terry seufzt leise.
"Bleib bitte da. In einem Kreis. Ok?"
Er deutet auf die Stelle an der Wand gleich neben der Rampe nach oben. Dann wartet er auf Jamie und lässt Chris links liegen.

"Wenn du bitte versuchen würdest, mit der Drohne in die Kapelle zu fliegen, Jamie?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Trotz der Entfernung kann Dani den Ärger aus Terry´s Stimme heraushören. Nicht, dass er lauter wird dabei, aber er schwingt doch mit und diese kleinen Feinheiten kann sie bei ihm inzwischen erkennen.
“Soll ich nachkommen?“, fragt sie dann unsicher nach unten. Ja, sie wollten vorsichtiger sein. Anderseits, wenn sie hier oben steht, hätte sie auch draußen bleiben können. Und der Vorraum scheint ja vorläufig sicher zu sein. So wie eigentlich jeder Vorraum bisher. Aber natürich hat Terry recht: Wenn sie schnell die Rampe nach oben mussten, würde es schwierig werden, da gleichzeitig und rasch bei zu sein. So eine kleine Feuerwalze täte da eher unangenehm werden...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris stellt sich brav in einen Ring. Die Drohne lässt sich ohne weitere Probleme durch die Kirche steuern und Jamie findet heraus, dass die letzten beiden Statuen wirklich Marien sind. Links als Beata Maria Virgo, rechts als Mater Dolorosa. In den Kerzenleuchtern auf dem Altar sind Kerzen. Halb herunter gebrannt, aber natürlich verloschen. Neben dem Altar ist eine kleine Box mit weiteren Kerzen.

Auf dem Boden des Raumes sind längliche Linien aus dickem Staub, der von den Rotoren der Drohne aufgewirbelt wird. Hier standen wohl mal Kirchenbänke, die aber längst zu Staub zerfallen sind.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich würde sagen, dass die Kapelle sauber ist. Zumindest so weit ich das mit der Drohne sehen kann." Meint Jamie nach einer Weile. Dann lenkt sie die Drohne nochmals näher an das Kreuz heran, um sich auch dieses näher an zu sehen. Auch hinter dem Kreuz sofern dort eine ausreichend große Lücke ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Der Altar steht an der Wand und das Kreuz steht auf dem Altar, ebenfalls nah an der Wand. D.h. dahinter ist kein Platz für die Drohne. Es scheint ein schlichtes, grünes Bronzekreuz zu sein, nach frühkirchlicher Art. Wie die Kreuze, die die 'Diener' tragen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem auch das Kreuz nichts ergibt holt Jamie die Drohne zurück und landet sie im Vorraum wieder.
"Ich kann nichts interessantes darin entdecken. Willst du rein gehen, Terry, oder sollen wir den Raum gegenüber mit dem Gang nochmal näher ansehen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Würdest du einen Moment warten, Dani? Ich möchte gerne in die Kapelle gehen und beten. Während dessen würde ich Euch gerne in Sicherheit wissen.
Wenn alles ruhig bleibt und ich wieder heraus komme, dann würde ich gerne Jamie mit ihrer Drohne die Rampe herab checken lassen. Und dann sorgen wir dafür, dass genug Seile fest sind nach oben, an denen wir wieder heraufklettern können und alle kommen auf diese Ebene, bevor wir eventuell weiter runter gehen oder halt je nachdem was wir dort sehen entscheiden. Den Gang dort will ich mir eigentlich nicht ansehen. Können wir uns darauf einigen?" fragt Terry ruhig in die Runde.

Es geht ihm ja gar nicht darum, dass alle sonstwo am Ende des Dungeons bleiben. Er will halt nur geplant vorgehen und sichern. Chris noch oben zu behalten wäre halt eine Person mehr gewesen, die schnell Leute hätte hochziehen können. Und er hätte genausogut in 5 Minuten runter kommen können.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Aber du bleibst angeleint, wenn du in die Kapelle gehst, Terry." Meint Jamie nun. Wir gehen in unsere Kreise und Chris und ich sichern dein Seil. "Falls da drinne doch eine magische Bombe warten, können wir dich schnell raus ziehen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.
"Ja das hatte ich vor. Wenn das Seil lang genug ist."

Das prüft er gerade mal so nach Augenmaß.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt und wartet, bis Jamie und Chris sich in ihrem Kreis gesichert haben, bevor er sich der Kapelle zuwendet. Kurz atmet er durch und zieht das Kreuz, das er immer um den Hals trägt, unter seinem Hemd hervor.

Dann faltet er die Hände und betritt die Kapelle. Zuerst vorsichtig und in der Mitte bleibend. Ein Weihwasserbecken gibt es vermutlich nicht hier? Sonst würde er dort etwas Weihwasser das er dabei hat einfüllen. Vorsichtig nähert er sich dem Altar und schaut sich aufmerksam um.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein, ein Weihwasserbecken am Eingang gibt es nicht. Keine der Statuen öffnet die Augen oder macht Anstalten sich zu bewegen. Es wirkt friedlich hier drin. Terry kommt unbeschadet bis zum Altar. Der besteht aus einem Steinblock, dessen Seiten mit verblassten Bildern des Kreuzweges bemalt sind. Die Kerzen haben schon mal gebrannt, dem Docht und dem Wach nach zu urteilen. Aber das muss Jahrhunderte her sein. Wer weiß, ob die noch brennen würden. Vor dem Kreuz in dem Altar ist eine kleine Vertiefung. Dort könnte man etwas Wasser hinein gießen, wenn man das will. Direkt vor dem Altar ist eine Stufe. Vermutlich zum Niederknien.

Antworten