Discord Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Seke
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2019 17:57

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Seke » 15.08.2019 18:09

Ich suche eine Gruppe oder einen Meister für Abenteuer in Myranor oder in einem Aventurien Setting, in dem ein Myranor Char klar gehen würde (Mit allen Konsequenzen natürlich)
Ich habe 8,5 Jahre DSA Erfahrung und ein paar Chars auf verschiedenen erfahrungsstufen, die ich sehr gerne mal wieder spielen würde.

Beispielchars
MoiRra
Halbtighra (Tighrir sind große, Humanoide Tigerwesen aus dem Dschungel)
Jägerin/Priesterin (Kann Heimlichkeits/Schleich/ein paar Naturdinge und gut springen)
Die Tighrir sind zwar eigentlich eine Rasse von großen Machos, die sich für die geilsten halten, aber ich Spiele MoiRra (mit gut begründeter Hintergrundgeschichte) Zahmer, so dass Sie nicht (zu sehr XP) mit anderen Helden aneckt und sich gut in Gruppen einpassen kann


Shiro:
Kiz'ne (eine Rasse aus Memoria Myrana 22(?) Anthropomorphe Zauberfüchse die klar an Kizune angelehnt sind)
Metamagierin (Kann etwas entzaubern, analysieren und Magier supporten)
Sie ist ein neugieriges, süßes Ding aus dem Wald, das Menschen total cool findet und sehr Weltfremd wirkt. Sie kann etwas wie einen Harmlose Gestalt, tarnt sich gerne als Mädchen und will so unbedingt mehr über Menschen lernen.
Sie mag... manchmal merkwürdig wirken, wenn sie staunend einem Helden beim Kochen zuschaut und dann stolz erzählt, dass sie mal eine Maus geröstet hat und der Teil zwischen dem rohen und dem Verbrannten Fleisch wirklich interessant geschmeckt hat.

Sie ist ein süßes Naivchen dass einen extrem überraschen kann, wenn Sie in einem Moment über etwas alltägliches Staunt und im nächsten Moment wie selbstverständlich komplexe Magische Dinge nebenbei erklärt.
.


Beide Chars können sich mit Magie oder Göttlichen Anrufungen als Menschen tarnen, aber falls es möglich wäre, in einer Gruppe zu spielen wo das nicht notwendig ist, würde mich das Freuen~


Ansonsten könnte ich mich damit anfreunden, einen Alten Khunchomer Artefaktmagier oder eine Schülerin von Xavira aus dem Horasreich wieder hervorzuholen

Bei Interesse, bitte via Discord kontaktieren: Seke#2246
Zuletzt geändert von Seke am 21.08.2019 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Seke
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2019 17:57

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Seke » 16.08.2019 15:01

Nachtrag:
Wegen Kompatibilitätsproblemen Suche ich idealerweise eine DSA 4.1 Gruppe und nicht eine 5er.

Außerdem bin ich, was Zeiten betrifft, sehr Flexibel und habe, im Moment, an jedem Wochentag Zeit

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10194
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 18.08.2019 21:45

Im Skriptorium gibt es ein PDF um myranische Chars mit DSA5 zu erstellen
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Seke
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2019 17:57

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Seke » 10.10.2019 08:30

Da ich gesehen habe, dass in der Zwischenzeit einige neuer Spieler- und Gruppensuchen für Discord gepostet wurden:

Dieser Thread ist noch aktuell und bleibt es auch, bis ich etwas anderes sage~

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1763
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 16.10.2019 13:39

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich habe zwar keine Gruppe in der ich dich Aufnehmen kann, aber ich dachte mir mal das ich mich selber als 'weiterer Interessent' melde... und wer weiß, wenn keine bestehende Gruppe sich für dich meldet, könnten vielleicht andere mitbekommen das da welche sich zusammen tun würden, und es regt sie an mit einzusteigen? (Zumindest hoffe ich das es dir zeigt, das du als Myranorspieler nicht allein bist. ^^")

Ich bin relativ langjähriger DSA-Spieler 34 Jahre alt, absoluter Myranor Fan, sowohl in DSA 4.1 Myranor wie auch in Aventurien regelfest und ich habe keine scheu davor 'Spielelemente' aus beiden Settings zusammen zuwerfen. Spiele z.b. einen aventurischen Jahrmarktsartist mit den Vorteilen 'Hünenwüchsig' und 'Große Tragkraft' der in seiner Truppe die Rolle des 'größten-und-stärksten-Mannes-in-Aventurien' hatte. Oder habe zwei Dschinnengeborene gespielt, welche die Elementare Essenzbeschwörung nach myranischen Regeln erlernen konnten...

Ich habe schon mal Erfahrungen in einer anderen runde mit dem Spielen über Discord und Roll20 gesammelt (falls letzteres von nöten sein sollte).

Der größte harken bei mir als Mitspieler dürfte momentan sein, das ich meistens ein nahezu voll ausgebuchtest Wochenende habe, als eher Montags bis Donnerstags zur verfügung stehe. (Habe jeweils im 2 Wochenrhytmus: Fr DSA-Aventurien Tischrunde, Sa Discord-Runde mit wechselnden System, So DSA-Myranor Tischrunde... und dazwischen quetsche ich so offt es geht noch eine Gruppe mit Gesellschaftsspielen xD!!!)
Aber meiner Erfahrung nach lässt es sich leichter eine PnP-Runde innerhalb der Woche zwischen Quetschen, wenn man mach der Arbeit nicht erst noch woanders hinfahren muss, sondern gemütlich von zuhause aus über Discord spielt. :P

Wie schaut es denn Zeitlich bei dir aus @Seke? Deine ältere Aussage dazu ist noch aktuell? Würdes das so halbwegs passen, wenn da etwas zusammenkommen würde?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Seke
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2019 17:57

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von Seke » 16.10.2019 16:15

Okay~
@LordShadowGizar
Erst mal muss ich sagen, dass mir dein Nachname echt super gefällt und Nostalgie auslöst~ X3

Ich habe momentan Montags bis Sonntags üblicherweise so von ca 12 - 0 Uhr Zeit und je mehr man in dieser Zeit spielen könnte, desto besser~

Roll20 und Discord ist die Kombination, die ich gewöhnt bin und sehr gerne weiterhin benutzen würde~
Djinngeborene hatte ich auch schon~ Einer meiner Lieblings hears ist eine Djinngeborene des Erzes aus der Drachenei Akademie zu Khunchom. Die hat gerne Schmuckstücke aus Stein und Metall gefertigt und gegebenfalls verzaubert.
(So ein Ring der Einmalig um 7 LeP heilt wenn die LeP des Trägers unter 5 fallen ist schon eine feine Sache, um Heldentode zu verhindern, besonders wenn man so einen, zur Vorsicht, dem Heiler gibt ;3)

Wie sieht es denn bei dir mit Thema meistern aus?
Ich kann es zwar, ist aber eher ein Gelegenheits Ding für mich

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1763
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Myranor- oder Myranorfreundliche DSA Gruppe gesucht

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 16.10.2019 16:58

Also ob ich Meistern kann ist schwer zu beantworten... ich behaupte ja immer ich bin ein schlechter Meister, bin aber irgend wie immer der Dumme der sich normalerweise zu leicht in diese rolle Drücken lässt (meist aus dem Grund weil es sonst keine Sau tut... auch die Person die man ursprünglich als Meister abgesprochen hat). :(
Die Freitag und Sonntags Runde leite ich voll, bei der Samstaggruppe haben wir eine wechselnde Spielleiterschaft... welche momentan glücklicherweise Funktioniert. Ich leite also effektiv 2,5 Spielrunden und hätte nicht das Bedürfnis auf 3,5 aufzustocken. xD
Wenn ich Lust und (am wichtigsten) Zeit/Freiraum habe könnte es sein das ich von selber mal anbiete ein Abenteuer zu leiten. Aber mit den anderen Runden bin ich als SL ausgelastet genug, als das ich zu einen festenten Platz als (Wechselnder-/)Spielleiter zusagen würde. ;P
Seke hat geschrieben:
16.10.2019 16:15
@LordShadowGizar
Erst mal muss ich sagen, dass mir dein Nachname echt super gefällt und Nostalgie auslöst~ X3
Es gibt da auch einen Fritsch, den ich mit recht nostalgischen Erinnerungen verbinde. xD Ist neben mein Vater une meinen Geschwistern der einzige gebürtige Fritsch den ich mal kennengelernt habe.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten