Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn du es endlich zum Optiker schaffst, um deine Augen mal wegen vermehrt auftretender Unschärfe auf Entfernung zu überprüfen, und das Testergebnis auch andere Probleme der letzten Monate erklären kann :rolleyes: Vielleicht hätte ich doch schon eher gehen sollen, aber sooo schlimm war es ja (meistens) nicht. Na ja, nächste Woche krieg ich dann meine neuen Brillengläser 8-)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Feuer! Hauptsache du bist gegangen! Ich bin auch "gut" darin, sowas aufzuschieben.

Heute hat die Menschheit (in Form einer total hilfsbereiten wildfremden Person) mal wieder Pluspunkte bei mir gesammelt. :heart:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gleich geht's los nach Nottuln-Appelhülsen! 8-) 8-)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 10.10.2019 00:04@Djembo

Wart ihr im Hunsrück?
Nope, Ausland, Nachbarland. Aber hab auch schon gehört, dass es da noch viel viel mehr als nur Burg Waldeck und Schloss D(h?)aun geben soll.

Gestern einen Vortrag bei einer Landsmannschaft (Ostpreußen) gehalten über ein Durchgangslager nach dem 2.Wk. Spannende Geschichte. Landsmannschaften sind manchmal etwas schwierig, da gibt es manchmal nationale Tendenzen bis zum hammerharten "Es war nicht alles schlecht und die DEUTSCHEN Ostgebiete wollen wir zurück!". Oft gibt es darüber sehr viele interne Auseinandersetzungen, denn das Gros der Zeitzeugen in den Landsmannschaften ist nicht so drauf und die wollen natürlich ihre schwarzen Schafe ein wenig kleiner halten. Wenn man mal in deren internen Akten unterwegs ist, dann tauchen da immer wieder Verweise auf wie "Dieses darf nicht an Person X weiter gegeben werden" oder solche Einträge. Wenn man dann dort Vorträge hält, gibt es manchmal welche, die das Wort erheben und auf die bösen Russen oder die fiesen Amis verweisen und so. Die werden von ihren Kollegen (bis auf einige wenige Landsmannschaften) ganz schnell wieder zum Schweigen gebracht und, wie gesagt, die meisten sind nicht so aber es ist immer irgendwie unangenehm.
Die Leute gestern, Mindestalter etwa 60, Durchschnitt deutlich älter, waren so gar nicht so. Ich hab sogar einmal, was ich, wenn ich vor Zeitzeugen spreche oft vermeide, den Bogen zu aktuellen Konflikten geschlagen (Unterschied Flüchtlinge/Vertriebene, was ist mit den Syrern? Situation in den Wohnlagern, Situation in heutigen Flüchtlingsunterkünften [Zitat Zeitzeugin: wir hatten ja nichtmal eine Dusche aber das war nicht so schlimm und vielleicht haben die ja heute gute Betten und jeder eine Decke aber wir saßen ja immer so aufeinander und hatten nichs zu tun außer uns zu streiten]) und die haben einhellig gemeint, dass man da immer im Einzelfall gucken müsse. Und weil das so klasse lief haben meine Partnerin und ich gut 1 1/2 Stunden geredet. Vor wirklich alten Leuten, die bis zum Ende konzentriert dabei waren, das war klasse. Meistens merkt man so nach 45min wie bei den wirklich alten Leuten die Konzentration schwindet und sie gerne gehen würden, gestern überhaupt nicht. Hat echt Spaß gemacht.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 10.10.2019 20:03
Madalena hat geschrieben: 10.10.2019 18:32Will oder kann er nicht?
Offensichtlich will er uns gegenüber keine Angaben machen wo genau er herkommt.
Mir kommt da spontan der pragmatische Ansatz in den Sinn: Ihn nach bestem Wissen und Gewissen behandeln. Wenn er euch dafür verklagen will, muss er aus der Deckung kommen und erstens mal sich selbst um einen Übersetzer kümmern und zweitens muss er für eine Klage auch seine Personalien angeben. :censored:
Mir ist natürlich klar, dass das für euch kein gangbarer Weg ist... :censored:^2

Edit: Ich vermute mal, er macht einen auf "nix verstehen", weil er schlechte Erfahrungen mit Autoritäten aller Orten gemacht hat.
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 11.10.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Djembo hat geschrieben: 11.10.2019 09:56Nope, Ausland, Nachbarland. Aber hab auch schon gehört, dass es da noch viel viel mehr als nur Burg Waldeck und Schloss D(h?)aun geben soll.
Burg Waldeck ist doch nicht im Hunsrück?

Dhaun ist in der Eifel. Das liegt zwar quasi auf dem Weg, wenn man von Norden kommt, aber nicht drin.

Hmmpf, grade gesehen - anscheinend doch. :ijw:

Mir fiel gerade nur diese hier ein:

https://www.edersee.com/de/erleben/ausf ... ss-waldeck

Kannte ich nur als "Burg", ist ja auch eine, heißt aber Schloss.

Ja, den Hunsrück kann ich als Ziel wirklich sehr empfehlen, da kann man tolle Ausflüge machen. Also, auch lehrreiche.

Es gibt Burgruinen, wiedererrichtete Keltenburgen, diverse Museumsbergwerke, diverse Edelstein- und Mineralienmuseen, ein Flugzeugmuseum und natürlich auch jede Menge Wanderwege...

Aber ein Provinzladen, der nach 3 Tagen Schülerinvasion keine Chips mehr hat, kann einem da definitiv auch passieren! :lol:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Dobby is a free elf!!! Also abgesehen von den Hausaufgaben, die wir bereits vor Semesterstart für Dienstag auf haben, und der Tatsache, dass ich morgen und Sonntag leiten will/muss und ich das angedachte AB nicht nutzen kann (wegen allergisch-asthmatischer Reaktion auf das BUCH) und mir nun Plot und NSCs aus den Fingern saugen muss ... Läuft also 8-) Aber am meisten freue ich mich morgen aufs Ausschlafen, der Schlafmangel der letzten drei Nächte ist echt übel. Note für die Klausur heute soll heute Abend per Email kommen, ich bin mal gespannt.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Narf... eben hat die Strassenbaustelle einen Block weiter der Nachbarschaft eine Internetfreie Stunde verschafft, in der ich mich, wie sicher alle anderen auch, erst mal gerfagt habe, woran es wohl liegt... Man erspart sich viel nerven, wenn man die Nachbarn direkt nach der Stecker-Drin-Routine fragt: "Läufts bei ihnen auch nicht?"... na wenigstens läufts jetzt wieder.
Zuletzt geändert von Jadoran am 11.10.2019 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Alecto Ikonografie? Ihr malt/zeigt ihn Bilder von dem was ihr mit ihm vorhabt, und er 'darf' unter bezeugung eines Rechtsbeistandes Schildchen mit nem grünen Harken oder einen roten X hoch halten? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Versehentlicher Doppelpost. Diesen Beitrag bitte löschen!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer! Welches Abenteuer sollte es denn werden ursprünglich?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Arigata hat geschrieben: 11.10.2019 14:52@Feuer! Welches Abenteuer sollte es denn werden ursprünglich?
Herz aus Eis, modifiziert für ein One-Shot-Wochenende. Ich hab inzwischen einen Großteil der NSCs mit Kurzcharakteristik, den Hintergrund sowie den Hauptplot und Nebenplotstränge als Skelett. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist mein Hintergrund nun auch stimmiger als der originale 8-) Ist halt nur ein bisschen blöd so kurz vor knapp, da ich durch Klausurenstress bisher noch nicht zum Vorbereiten gekommen war abgesehen von einem kurzen Überfliegen vor rund zwei Monaten (sonst hätte ich das Problem ja viel früher gehabt) und nun innerhalb kürzester Zeit quasi das gesamte One-Shot selber ausarbeiten muss. Aber was soll's, improvisieren ist zum Glück meine große Stärke beim Meistern :lol:

Edit: Ich habe heute mit absolut grottiger und unzureichender Vorbereitung und einer Menge Halbwissen eine 1,0 geschrieben :ups:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Meine Neffnichten haben im Laufe des Tages die komplette Achterbahnfahrt von "In welche Mondrakete kann ich euch setzen, um Ruhe zu haben? Und wenn ich noch ein mal 'Madalena, MADALENA!!!' höre geschieht ein Mord" bis "Ich hab euch einfach lieb" hingelegt.

Es graust mich gleichzeitig davor, dass Nummer 3 alt genug wird, um einen eifersüchtigen Claim auf mich zu entwickeln - und wehe, man schenkt seinen Geschwistern Aufmerksamkeit! Und es freut mich jetzt schon, welche Geschichten er mal vorgelesen bekommen will, oder was er über mich in sein Arbeitsheft schreibt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 11.10.2019 11:29
Ja, den Hunsrück kann ich als Ziel wirklich sehr empfehlen, da kann man tolle Ausflüge machen. Also, auch lehrreiche.

Es gibt Burgruinen, wiedererrichtete Keltenburgen, diverse Museumsbergwerke, diverse Edelstein- und Mineralienmuseen, ein Flugzeugmuseum und natürlich auch jede Menge Wanderwege...

Aber ein Provinzladen, der nach 3 Tagen Schülerinvasion keine Chips mehr hat, kann einem da definitiv auch passieren! :lol:
Wir werden da demnächst wohl auch häufiger sein - mein werter Bruder renoviert gerade zusammen mit seiner Lebensgefährtin ein etwa 100 Jahre altes Haus als zukünftiges Wochenend-Domizil. Wirklich sehr schöne Gegend und (Zitat): "auf den Haselnüssen hab ich sogar Internetempfang" :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 09.10.2019 20:28
Alecto hat geschrieben: 09.10.2019 17:16Die Sprache klingt so ähnlich wie wenn Schwesterchen mal wieder versucht den Tsugaru Dialekt eines gewissen Fernsehmoderators nachzumachen.
Mit Verlaub: Da muss ich als jemand, der ein Jahr im richtigen (dem westlichen) Teil der Präfektur Aomori gelebt hat, einschreiten. Tsugaru-ben ist nicht unbedingt lustig, es ist schlicht nicht zu verstehen. :lol:
Ich muß gestehen, daß ich in Aomori nur den Seiryū-ji mit dem Shōwa-Daibutsu und vom Umsteigen her die Bahnhöfe zur Weiterfahrt durch den Seikan Tunnel kenne. Aber ich fand es auch erstaunlich: War der Dialekt in Aomori (zumindest für mich) praktisch unverständlich, so konnte man sich schon in Hakodate wieder ganz ordentlich mit den Einheimischen verständigen.
Vielleicht zur Ehrenrettung: Schwesterchen versteht den Dialekt auch nicht, hat aber viel Übung darin ihn nachzuahmen.
LordShadowGizar hat geschrieben: 11.10.2019 13:04 Ikonografie? Ihr malt/zeigt ihn Bilder von dem was ihr mit ihm vorhabt, und er 'darf' unter bezeugung eines Rechtsbeistandes Schildchen mit nem grünen Harken oder einen roten X hoch halten?
Für einfache Diagnostik/Therapie (z.B. Schmerztherapie, Augenuntersuchung beim Augenarzt, Blutabnahmen, etc) kann man das so informell handhaben. Das sind dann aber auch Dinge bei denen keine schriftliche Aufklärung gefordert wird. Bei komplexeren Dingen (darunter fällt die geplante OP/Narkose) ist das leider nicht legal wenn sie nicht unter Notfallmaßnahmen fallen.
Dazu kommt dass die OP nicht das einzige "Aufklärungspflichtige" was bei diesem Patienten noch ansteht. Unsere lieben internistischen Kollegen haben zwischenzeitlich noch ein paar Lungenrundherde und hypodense Leberareale gefunden die sie abklären wollen (ergo: Kontrasmittel-CT von Thorax und Abdomen) und einen hochpositiven Tine-Test (ergo: Bildgebung und evtl Bronchoskopie). Das bekommen wir mit Bildern nicht ausreichend vermittelt. Aber wie mir einer der Internisten gerade gemailt hat ist da Licht am Ende des Tunnels, wobei er mir leider nicht gesagt hat inwiefern.



@topic:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gestern zwölf Stunden bis halb sechs morgens durchgemeistert, die Morde wurden aufgeklärt. Jetzt erstmal ein spätes Frühstück zusammen :lol:

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Endlich Laborergebnis von meinem Arzt. Habe nun eine Woche Antibiotika genommen, gegen welche die Keime an meinem Fuß resistent sind.
Nun weiß ich wenigstens warum es nicht besser wird, und kriege heute Ersatz.
Hoffe es wird schnell besser, da ich unsere Hochzeitstage am Donnerstag/Freitag eigentlich nicht mit hochgelegten Füßen verbringen wollte. :angry:

Bei solchen Sachen ist es dann schon Ärgerlich dass die Auswertung eines Abstriches 1 Woche dauert...

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

@Derewanderer : ohje, dann hoffe ich, dass die neuen Antibiotika schnell anschlagen und der Fuß möglichst bald wieder einsatzbereit ist :6F:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Die meiste Zeit habe ich heute mit Klein-OPs im AOZ verbracht. Das vergangene Wochenende war für die Leute definitiv nicht gesund. Zu viele Motorradfahrer, Heckerscheren- und Kreissägenbetreiber. Und der Alkohol floss offenbar auch mal wieder in rauhen Mengen. Und wenn wir nicht aufpassen, dann bringen sich demnächst zwei Oberärzte gegenseitig um.

Heute habe ich noch eine ziemlich verwirrende Mail von Suzu bekommen. Sie teilt mir im wesentlichen mit dass sie für ein paar Tage in Osaka sein wird (so weit so unspektakulär - Ich weiß sei hat dort beruflich zu tun). Sie sei aber dort nicht erreichbar weil ihr(e) シーカー スレート (sic!) kaputt sei. Was bitte ist ein(e) "shiikaa sureeto"? Das zweite Wort könnte ein Lehnwort für das englische "Slate" sein, aber "shiikaa"? Meint die ihr Handy? Aber was ist das dann für eine komische Bezeichnung? Ihre Großeltern oder Kaori möchte ich für eine solche Frage jetzt nicht aus dem Bett werfen. Bleibt morgen früh noch Schwesterchen als Möglichkeit der Aufklärung.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Google besteht auf "Sucherschiefer". Das könnte tatsächlich ein Smartphone, ein Tablett oder ein Pager sein.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Morgen lasse ich mir das Symbol von Xeledon stechen :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Meine Güte... als manche Versehen möchte ich nicht machen.

Nachtrag:

@Alecto SPielt Susu Zelda-Breath of the Wild?

Bild
Zuletzt geändert von Talasha am 14.10.2019 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Recht gut gelaunt. In meiner Shadowrun Runde haben sich die Spieler jetzt völlig darin verbissen, den Bösewicht zu enttarnen. Dumm nur, dass sie es bei dem Typen versuchen, der sehr viel mehr das Opfer ist, als der Bösewicht. Es macht massiv Spaß, wie sie immer wieder die Hinweise, dass er vielleicht doch kein Mistkerl ist, ignorieren. Wenn das so weiter geht, könnte die Kampagne so enden, dass sie den "Bösewicht" stellen, ihn aus dem Spiel nehmen und damit den wirklichen Bösewichten den Weg frei machen. Aber hey, was ist schon eine kleine Shediminvasion im Herzen von Redmond :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Talasha hat geschrieben: 14.10.2019 21:57Nachtrag:

@Alecto SPielt Susu Zelda-Breath of the Wild?

Bild
Oder es ist ein »seeker«, aber ich weiß nicht, was da gesucht werden kann.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Merry hat geschrieben: 15.10.2019 07:25
Talasha hat geschrieben: 14.10.2019 21:57Nachtrag:

@Alecto SPielt Susu Zelda-Breath of the Wild?

Bild
Oder es ist ein »seeker«, aber ich weiß nicht, was da gesucht werden kann.
Wenn man シーカー スレート in die Google-Bildersuche eingibt ist das Ergebnis recht eindeutig. Amazon Japan wirft folgendes aus:
https://www.amazon.co.jp/ゼルダの伝説-シーカースレー ... B0716L2CCG
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 14.10.2019 21:57Spielt Suzu Zelda-Breath of the Wild?
Danke, das ist tatsächlich des Rätsels Lösung. Kaori hat die Sache heute aufklären können: Suzu ist von dem Spiel ziemlich begeistert. Die Handyhülle die sie verwendet (und der ich bisher kaum Beachtung geschenkt hatte) hat das Design der "Sheika Slate" aus Breath of the Wild. Das ist tatsächlich die Bezeichnung für ihr Handy.
Nachdem mir mittlerweile einige über Breath of the Wild vorgeschwärmt haben sollte ich mir das vielleicht auch mal ansehen - Nur habe ich leider keine Nintendo Switch. Ist das Spiel tatsächlich so gut?

@topic: Heute kam endlich dank BAMF ein Fortschritt mit unserem Onchozerkose-Patienten. Die gute Nachricht ist: Wir wissen jetzt wo er herkommt und welche Sprache er spricht. Der Mensch ist tatsächlich aus Senegal. Die weniger gute Nachricht: Einen Dolmetscher zu bekommen ist nicht wirklich einfach. Aber vielleicht haben wir in dieser Beziehung Glück - Das wird sich morgen herausstellen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 15.10.2019 18:24 Nachdem mir mittlerweile einige über Breath of the Wild vorgeschwärmt haben sollte ich mir das viel,leicht auch mal ansehen - Nur habe ich leider keine Nintendo Switch. Ist das Spiel tatsächlich so gut?

.
Mir gefällt es, es gibt viele Mini-Dungeons, und 5 große, dazu noch Open-World-typisch viel zu erkunden und zu entdecken. Ich habe sehr viel Spaß damit, auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass die Waffen kaputt gehen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

So. Teppich liegt fertig zugeschnitten in den Zimmern wo er liegen soll. Erste Möbel sind eingetroffen und aufgebaut. Erste Kisten in der neuen Wohnung ausgeräumt. Es kann klappen bis Ende des Monats in der neuen Wohnung zu sein...

Und ich fühle mich nach den zwei Tagen schon richtig fertig. Freue mich fast ab Donnerstag wieder auf Arbeit körperlich entspannen zu können :wink:
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 15.10.2019 18:24Die gute Nachricht ist: Wir wissen jetzt wo er herkommt und welche Sprache er spricht. Der Mensch ist tatsächlich aus Senegal. Die weniger gute Nachricht: Einen Dolmetscher zu bekommen ist nicht wirklich einfach. Aber vielleicht haben wir in dieser Beziehung Glück - Das wird sich morgen herausstellen.
Dann wünsche ich euch und ihm viel Glück!

Und @Hesindian Fuxfell Gutes Einleben!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Uni hat heute sehr durchmischt gestartet ... Der Tag war super lang (12 Stunden aus dem Haus ...), ich wurde in einem Kurs von den ganzen Büchern in dem Raum angegriffen, mein Prof hat das Problem (durch Raumwechsel ab nächster Woche) für mich direkt gelöst, meine Freundin hat mich auf einen Kaffee eingeladen, ich hatte nette Gespräche und die anderen beiden Kurse heute waren interessant und machen Lust auf mehr. Jetzt hoffe ich noch, dass der andere Prof, der ebenfalls einen Kurs in demselben Raum hat, morgen auch einen Raumwechsel durchsetzen kann (er hat versprochen, er schaut, was er machen kann).

Antworten