DSA4 Spielsteinkampagne - OOC

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Black Feather würdest du deinen Post im Faden nochmal überarbeiten? Daria ist mit Andreya in der Kneipe, Liasanya und Angrabal im Ingreimm Tempel ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry, ich hab grad so null Peil, was wir im Ingerimm Tempel noch fragen wollten oder sollten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nach den "alten, seltsamen" Bergkristallen fragen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das bringt uns aber doch in dem aktuellen Detektivteil nicht weiter.
Irgendwie fühle ich mich grad zu doof
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

korrekt. Also das erste :)
Denn beim zweiten gehen uns echt langsam die Optionen aus. Ich lese gleich noch mal nach, was wir überhaupt noch an Spuren hätten.

(Nichts desto trotz bremst es den Spielspaß, von einer zeitaufwändigen Sackgasse in die nächste zu rennen. Viele Spuren zu haben und in alle Richtungen zu ermitteln ist zwar sehr interessant, meine ich völlig ernst, aber in einem Foren-RP zieht sich jede Spur über einen Monat oder mehr. Und wenn die ersten 8 von 10 Spuren Sackgassen sind, verringert es den Spielspaß doch um einiges. Beim Tischspiel kann man das vielleicht in 10 Sätzen abhandeln: "Ihr folgt dem falschen der 5 Matrosen, stellt ein paar Fragen, würfelt mal auf Menschenkenntnis und Gassenwissen, er scheint unschuldig. Okay, weiter zum nächsten." Hier ist eine falsche Fährte halt immer mit Wochen verbunden. Vielleicht ein PAAR der Nebenstränge weglassen. Nicht alles und nein, nicht jeder Weg muss zum schnellen Erfolg führen, aber ein Jahr Spielzeit um die Enten abzuklappern ist auch nicht sooo prickelnd :) )


*Edit*
An Spuren hätten wir noch:
- Einen zwergischen Schmied, der mit Waffen handelt und damit als Konkurrent von unserem Händler gilt
- Den Tempel, wo wir nicht nur nach den Bergkristallen fragen können, wie oben schon erwähnt, sondern auch noch nach dem "Haus-Fluch" vom Händleranwesen (Zwerge = alt = haben Geschichtswissen, gepaart mit "schulden uns noch einen Dank")
- Einer der fünf Matrosen ist noch irgendwo in der Stadt, drei sind weg und der letzte scheint unschuldig, da sind wir ja gerade

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah danke bzgl dem Tempel

Und ja ich merke wie anstrengend richtige Detektiv Abenteuer im Foren RPG sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich stehe auch schon länger auf dem Schlauch, daher danke für die Übersicht, @Cherrie :cookie:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bezüglich Tempel können wir das ja vll kürzen, weil wir 2 Leute sind und ergo 2 verschiedene Zwerge befragen können. So sollte Bergkristalle und Haus-Fluch nicht lange dauern (hoffentlich).
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ich habe eigentlich schon alle wichtigen Informationen verstreut und ausgegeben.

Ich traue mich wetten wenn sich der ein oder andere ans Hirn klatscht, weil man nicht eher darauf gekommen ist.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

mh... gut, ich lese morgen noch mal nach...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich habe noch einmal (ohne jedes Posting seit Betreten der Stadt zu lesen allerdings) über meine eigene Zusammenfassung inGame (alle saßen zusammen in der eigenen Taverne) nachgedacht und komme wirklich zu keinem echten Ergebnis.

Es gibt viele Theorien und Spuren, jedoch in völlig unterschiedliche Richtungen. Da kann natürlich einiges von wahr sein was wir uns denken, aber wir können es weder beweisen noch andere Dinge ausschließen. Kurzum: Ich kriege die Fakten nicht von wilden Theorien getrennt.

Generell kann die ganze Sache in diverse Richtungen laufen:

1) Ein Konkurrent will Faruk fertigmachen. Da gibt es viele, alle scheinen mehr oder minder unschuldig zu sein, keiner drängt sich auf.

2) Das "böse Haus" und sein "Fluch" killen alle Bewohner. Okay, dazu bedient sich das böse Haus (TM) immer zeitgemäßer Methoden, was einen Fluch irgendwie unwahrscheinlich macht, finde ich. Der wäre nicht so kreativ beim Schaffen von Unglück, meine Meinung.
Natürlich könnte jemand diesen Fluch als Vorwand nutzen um eigene Ziele umzusetzen, aber da dies ja schon über Hunderte von Jahren geschieht, ist dieser jemand entweder sehr langlebig oder hat eine ganze Gang / Kult hinter sich, wo man auch die Aufgabe, die Hausherren umzubringen von Generation zu Generation weitergibt. Obendrein wäre man dann recht unfähig, das Gebäude über die Jahrhunderte mal dauerhaft in den eigenen Besitz zu kriegen, sei es, weil sich dort zwei Kraftlinien kreuzen und man tolle Beschwörungen im Keller abhalten kann oder der Beginn einer großen Diamanten-Ader dort entspringt oder oder oder...

3) Es könnte jemand aus seinem Hausstand sein, der ihn loshaben will. Allen voran die sexy Tänzerin, Geliebte und Buchhalterin.

4) Es könnte sogar von unserem Auftraggeber inszeniert sein, seinen Kumpel loszuwerden. Oder ein ganz anderer Grund vorliegen, so wie wir (gefühlt) in´s Leere laufen.

Will sagen: Wir wissen noch nicht einmal ansatzweise, WER dahinter steckt.


Kommen wir zum WIE.
Selbst da tun sich riesige Wissenslücken auf.
- Die Party ist mehr als wirr gewesen, ständig wird die Küche bewacht, kaum ist der Wächter für 2 Minuten pinkeln, passiert alles.
- Der Händler, der das Rauschkraut gefunden hat, scheint über jeden Zweifel erhaben. Der Koch war beim in der Kaserne, aber sonst auch völlig unauffällig. Okay, es ist ein Zwerg (und damit auch alt, was beim Haus-Fluch wieder reinspielen könnte). Aber das alleine reicht nicht zum Hängen, würde mit Angrabal bestimmt bestätigen *g*)
- Die Art, wie es gefunden wurde (Koch lässt was fallen, Händler bückt sich und sieht es dann) ist mehr als unwahrscheinlich in den meisten Kombinationen, vor allem, da beide ja total vertrauenswürdig sein sollen (ein Komplott der beiden wäre noch am naheliegensten!)
- Der Dienstboteneingang der Villa ist immer noch völlig rätselhaft. Okay, wieder der Zwergenkoch, der den Schlüssel verlor. Der Typ ist nun ziemlich oft auf meiner Liste. Aber warum sollte er den Schlüssel verlieren und alles neu bauen lassen, wenn er zum Hineinschmuggeln des Rauschkrauts auch einfach nur aufschließen könnte? Macht alles keinen Sinn.
- Die Matrosen oder wer auch sonst immer das Zeug geschmuggelt hat sind nicht auffindbar oder zu clever sich zu verraten.


Wir wissen also weder WER das Kraut besorgt hat noch WIE es in die Küche kam noch OB es überhaupt gefunden werden sollte. Wir haben keinen Hauptverdächtigen, da alle mehr oder weniger (leider eher mehr) unschuldig erscheinen.
Alles weitere sind nur Theorien, was hätte sein können... aber nicht sein muss.


Können wir alles gerne auch inGame diskutieren, natürlich. Ich weiß nur nicht, ob da neue Ideen zu kommen. Sagt mal was, meine Mitstreiter :)



======================= EDIT =======================
Info: Vom 19.9. bis zum 4.10. bin ich im Urlaub ohne Internet. Ich wünsche in dieser Zeit viel Spaß, meinen Char bitte einfach passend mitziehen oder parken, was besser passt gerade. Ab dem 4.10. bin ich mit Freude wieder hier dabei :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich stehe ebenfalls auf dem Schlauch. Wenn hinter dem "Fluch" tatsächlich eine Person steckt, würde sich da ein Zwerg (wobei auch da: WELCHER?) anbieten, da langlebig genug. Aber sonst ... :grübeln:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bin je eh nicht so der Freund von Detektivplots, weil ich mir seltensten Dinge mitschreibr. Hier, in der Situation wo alles schon 'mitgeschrieben' ist, finde ich nichts, das uns hilft.
Ich meine selbst wenn wir schon auf dem richtigen Weg sind, es ist schlicht nicht deutlich. Wenn es als A1 angedacht war, dann ist das ja schön. Im Moment ist es aber eher der Trampelpfad hinterm Haus. Zusätzlich dazu hilft es auch nicht, wenn wir dann wichtige soziale Proben nicht schaffen und uns Infos entgehen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@Vanni Fucci Vorletzte Seite im IG Thread.

Ingerimm-Tempel

Liasanya und Angrabal lassen sich mit einer Fähre auf das andere Ufer umsetzen und machen sich dann auf zum Ingerimm-Tempel. Es dauert nicht lange, bis sie den Hochgeweihten finden. Dieser bietet den Gästen etwas zu trinken an und geleitet die Gruppe in seine Werkstatt, welche die beiden schon einmal betreten haben.

Haben sich jetzt Liasanya und Angrabal getrennt im Tempel oder ist der erste Post von mir korrekt gewesen? komme da etwas durcheinander.

@ all: Dieses Abenteuer dauert nicht mehr lange und das letzte ist kein Detektivplot, sondern eher für diese Gruppenkonstellation einfacher.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@GM Ich hatte es so gedacht, das ich quasi ansage, wir wollen zum Tempel und das Angrabal dort dann nach entsprechenden Zwergen fragt. Ich wollte quasi am Tempeltor einsetzen um dort selber zu fragen, du warst da etwas fix. Und ich wohl auch, fertig noch dazu, weil ich schlicht das so nicht gerafft habe. Als dann das mit dem Novizen kam dachte ich 'Hey, jetzt kann ich ab da anspielen, wo ich dachte das wir ansetzen.' Plan war, das trennen selber zu beschreiben und nochmal in Interaktion zu gehen, von meiner Seite zumindest.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 16.09.2019 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sry ich bin heute zu müde für nen sinnvollen Post. Ich reagiert einfach morgen auf das was ihr fabriziert habt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wäre wieder da und schreibe am Samstag wohl im RP-Teil weiter :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

meinetwegen können wir uns wieder zusammenspielen lassen (SL?), Andreya hat eine (letzte) Idee. Gut, mehr eine verzweifelte Zusammendichtung von wilden Theorien, aber immerhin. Wenn das auch nichts wird, bin ich allerdings ratlos.
Dazu braucht sie aber das Wissen, was die anderen getan haben, also das Gespräch rund um die Steine und das Wissen aus dem Zwergentempel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Da ich ja jetzt auch aus dem Urlaub zurück bin, können wir das gerne machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also der Ansatz im Tempel ist denke ich ja auch durch. Es bleibt noch, sich das Haus mal auf magische Spuren anzusehen. Und deine Idee @Cherrie. Danach bin ich ebenfalsl ratlos.
@Assaltaro, wäre es ok, wenn ich uns dann noch aus dem Tempel schreibe, bzw zum verabschieden ansetze? Ich wüsste nicht was uns der Geweihte noch sagen könnte :(
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja kannst du gerne machen. Ich wusste jetzt nicht inwieweit du noch mit ihm reden willst.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab Daria ja sowieso schon aus dem aktiven Gespräch rausgenommen, weil ich nicht den Eindruck hatte, da noch groß was Sinnvolles beisteuern zu können. Also können wir gerne wieder zusammenkommen. Auf die Idee bin ich gespannt, da ich komplett auf dem Schlauch stehe :oops:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mein "Aufhänger" für die Idee war bei euch in einem Nebensatz enthalten, den ihr bekommen habt. Kann ich inGame vorausetzen, dass ALLES erzählt wird, über das eben geschriebene hinaus? Sonst würde es nicht zu einem neuen Denkanstoß für Andreya reichen...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich habe jetzt einfach mal angenommen, man erzählt alles was passiert ist. Gäbe ja keinen Grund, was zu verschweigen :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Cherrie Ich könnt dich grad knutschen, das ist der roteste Faden, den wir seit langem in diesem Plot hatten! :cookie: :cookie: :cookie:

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Leute, die beim Ingerimm Tempel waren. !!!!Der oberste Geweihte sagte etwas ganz, ganz wichtiges. Und das mit der Magie sagte er nicht zum Haus.!!!!!
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Feuer! hat geschrieben: 10.10.2019 21:50@Cherrie Ich könnt dich grad knutschen, das ist der roteste Faden, den wir seit langem in diesem Plot hatten! :cookie: :cookie: :cookie:
Kann mir nur anschliessen. Und ja, du kannst davon ausgehen, das Angrabal alles erzählt. Ich habe mir die schreiberische Freiheit genommen, 'am Schluss zusammen zu fassen', so zusagen ;) (Bin imho etwas schreifaul :P )
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Und Daria kommt der Name eines Gewissen Mechanikus verdammt bekannt vor!!! auch ohne Probe!!!

Dazu hat sie auch schon mal ein Gespräch mit ihren Kollegen geführt.!!!!!
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Black Feather das mit der Mgie hat er quasi abgetan, aber wenn wir eh mit dem Koch nochmal reden und bei Faruk sind, kann man auch einmal einen Odem durchgehen lassen ;)
Aber ja, die Sache mit dem Mechanikus ist die bestete Spur (eigentlich so wirklich die Einzigste) seit langem.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Black Feather hat geschrieben: 18.06.2019 22:25 Handwerkertisch

Während des Gesprächs stellt es sich heraus, dass sie derzeit in der Kadettenschule arbeiten. Ihr momentanes Projekt ist ein Ogerlöffel, wobei die Handwerker die hölzernen Bestandteile liefern. Die Belagerungswaffe ist zwar nicht so interessant wie die Armbrüste die der Tüftler und Mechanicus Smargrim Sohn des Thurgrim einst erfunden hat, leider aber nie weiterentwickelt wurden da er sich zu sehr auf die Innenarchitektur und versteckte Schalter spezialisiert hat. Ansonsten ist die Arbeitslage als Zimmermann ist allgemein nicht schlecht, da immer gebaut oder Kleinigkeiten gemacht werden wo man mehr als einen Tagelöhner braucht.
Odem kann/darf gewirkt werden.

Der Zwergische Koch darf auch besprochen werden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt