Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alecto hat geschrieben: 07.10.2019 18:18@topic: Eine der Schwestern auf Station hat sich heute beschwert, dass sie meine Schrift auf den OP-Kurzberichten nicht lesen könne - Wobei meine Handschrift im Vergleich noch relativ harmlos ist. Ich habe sie gefragt ob es besser wäre wenn ich besonders groß Schreibe und mit Wachsmalkreiden Häschen, Blumen und Pferde dazumale. Sie hat sarkastisch dazu gesagt, dass das eine seeehr große Hilfe für sie wäre. Ich fürchte sie hat unterschätzt wie kindisch ich sein kann. Vor mir liegt gerade ein Kästchen mit Wachmalkreiden, die ich mir von der kleinen Nichte eines Freundes ausgeliehen habe. Die nehme ich dann morgen mit in die Klinik.....
Wäre an dieser Stelle nicht etwas Einsicht statt sarkasmusfüttern angebracht? Ausnahmslos ALLE Ärzte haben eine Sauklaue, was in Notfällen das lesen von wichtigen Instruktionen (oder Befundberichten zur Weiterbehandlung) nicht leichter macht. Just my 2 cents
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 08.10.2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Alecto hat geschrieben: 07.10.2019 18:18
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 07.10.2019 11:17 Wenn Småland keine grundlegende Bedingung ist, könnte ich nen Tipp geben, der einzig noch ein zu beaufsichtigendes Kind benötigt...
Seine Kinder waren leider nicht mit von der Partie - Aber was schwebt dir denn da vor?
Es war eine spontane Idee von ihm bei IKEA. Auch als wir alle versichert haben dass E geistig maximal 5 ist haben die leider nicht mitgespielt. Er hat dann hinterher seinen Kummer in Hot-Dogs ertränkt.
Bei uns in der Stadt gibt es im Einkaufszentrum ein Kinderland, in das Kinder samt Erwachsenen rein kommen. Bei Kindern bis 3 Jahren Alter muss sogar eine Aufsichtsperson mit und die kommt dann kostenlos mit rein. Fürs Kind kostet es aber 3,50€, bei größeren Kindern für den Erwachsenen auch.
Und die haben da auch ein Bällebad, ohne Aufpasser direkt daneben...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Es heißt übrigens Wachtturm... ;)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn UPS "versucht", eine Sendung zuzustellen, heißt das bei uns offenbar, sie fahren einmal an unserem Haus vorbei und schreiben dann rein, dass sie niemanden angetroffen haben ... :angry: Die zweite Lieferung per UPS, das zweite Mal, dass niemand auch nur geklingelt hätte. Diesmal haben wir noch nicht mal einen Zettel irgendwo, aber die Sendung liegt nun angeblich zur Abholung an "unserem" Abholort bereit ... Können sie knicken, die stellen das Ding gefälligst ordentlich zu oder ich storniere die Bestellung. Seh ich ja gar nicht ein, dass ich jetzt selber eine Stunde durch die Gegend fahre dafür (falls es wieder im nächsten UPS-Zentrum liegt; selbst das wissen wir ja aktuell gar nicht, da jede Benachrichtigung darüber fehlt, WO dieser Abholort ist).

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dahingehend sind mEn alle Zustelldienste gleich - das hängt primär an den einzelnen Zustellern, und die wechseln sehr schnell (von Firma zu Firma, von Rayon zu Rayon, oder von einer/in eine andere(n) Branche; nicht zuletzt, weil die mies bezahlt werden.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Kurierfahrer für DHL, DPD, UPS etc. gehören glaube ich zu den ausbeutungsgefährdesten Jobs, die ich je gesehen habe. Wundert mich kein bisschen wie scheiße das oft läuft, aber ich mag dem Fahrer persönlich da kaum einen Vorwurf machen wenn er schlampig arbeitet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 07.10.2019 21:44Wäre an dieser Stelle nicht etwas Einsicht statt sarkasmusfüttern angebracht? Ausnahmslos ALLE Ärzte haben eine Sauklaue, was in Notfällen das lesen von wichtigen Instruktionen (oder Befundberichten zur Weiterbehandlung) nicht leichter macht. Just my 2 cents
Deine Bemühung Dich ritterlich für die betreffende Schwester einzusetzen in allen Ehren - Nur läuft Deine Kritik in Unkenntnis der Details ziemlich an der Sache vorbei:
Meine Handschrift ist zugegebenermaßen häßlich, aber sie ist weit davon entfernt nicht lesbar zu sein. Das war auch in diesem Fall so. Letzten Endes war es in diesem Fall auch tatsächlich kein Lesbarkeits- sondern ein pures Verständnisproblem. Das Ding heißt nun mal "ALT-Lappen". Wenn sie nicht weiß was das ist, dann kann sie auch in Schönschrift damit genausowenig anfangen wie mit dem Begriff "anterolateral thigh flap". Und wie immer macht in so einem Fall auch der Ton die Musik - Welcher ihrerseits in diesem Fall ziemlich unangebracht war.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Befunde sind komplett - Es hat sich tatsächlich bestätigt. Der Patient von dem ich vor kurzem geschrieben habe hat tatsächlich eine Ochozerkose. Der Augenarzt hat uns sogar ein paar "schöne" Fotos seines Spiegelbefundes mitgeliefert. Aktuell stehen wir vor dem Problem dass wir uns kaum mit ihm verständigen können. Er beherrscht drei oder vier Brocken sehr abenteuerlich klingendes Französisch. Englisch/Deutsch/Spanisch/Japanisch/Mandarin/Arabisch/Italienisch/Polnisch/Rumänisch/Russisch/Afrikaans/Portugiesisch/Kroatisch/Latein/Altgriechisch/klassisches Japanisch) beherrschte er nicht (Man sieht, wir haben alles aufgeboten was in der Nähe war :wink: ). Außerdem scheint er Analphabet zu sein. Wir haben heute nochmals mit seinem Betreuer und der Flüchlingsunterkunft Kontakt aufgenommen. Die scheinen im Bezug auf die Kommunikation ganz ähnliche Probleme zu haben. Er hat uns zumindest sagen können welche Sprache in seinen Unterlagen hinterlegt ist. Wo bekommt man jetzt einen Übersetzer für "Fulfulde" her?


Quotes & Famous last Words - letzer Teil:


E: „Who are you texting with?”
A: “Kaori.”
***grinst anzüglich
E: “Ah, Cutie. …. What about?”
A: “A book she read recently: ‘Dialektik der Aufklärung’ from Adorno.”
E: “I know some really sick shit. But that’s severely perverse!”


E: “Pizza alone cannot fill the emptiness of your heart. You also need beer.”


****Und dann war da noch der Morgen an dem V versucht hat mir im Schlaf die Fingernägel lila zu lackieren. Zwei hat er geschafft…..


M: „Da geht man auf die Internetseite der Weight Watchers und wird prompt gefragt ob man Cookies akzeptiert.“


***Abends im Hotel. Ich habe Schwesterchen am Telefon. Mitten im Gespräch reißt M mir das Handy aus der Hand.
M: „Hi there A-chan! How are things in Tokyo!”
[…]
M: “I don’t want him for myself. You’ll get him back in a couple of days – As good as new!”
[…]
M: “Yes, he gets enough chocolate and icecream.”
[…]
M: “Yes, also tea and cake.”
[…]
M: “Just leave it to me. I’ll make sure I won’t leave scars!”
A: “Was bei den neun Höllen soll das?“
M: „Ruhe, Ich bekomme gerade die Langnasen-Pflegeanleitung!“


M: “Jesus loves you - I don't have to.”


***Schild vor einer Bar: "3D Tinder"


E: “Hang on! Let me open a can of listening juice.”


***M ist sauer über eine Bedienung
M: „Mögen die Deutschen ihn besetzen und die Russen ihn befreien!“


M: “He's got the confidence of a naked toddler wearing his diaper on his head.”


***Frühstücksbuffet in Warschau
E: „Take care, the blackberry jam tastes like fish!”
V: “That’s caviar!”


V: “I heard that there are female penguins who exchange sex for nice rocks.”
E: “There are hooker penguins???????”


M: “Warum hast du Malariatabletten in deinem Waschzeug?“
A: „Was machst du in meinem Waschzeug?“
M: „Ich bin deine Ehefrau, schon vergessen?“


E: “F. told me they opened up a vagina museum in London recently.”
M: “If they built a clitoris museum no man would be able to find it.”


V: “I had my patience tested. I'm negative.”


***An der Tankstelle. V hat sich im Laden mit Cola eingedeckt. Er hält mir einen Schein hin
V: „Look what I got as change. Those aren’t Zlotys, are they?”
A: “You are right. This is a 20 Schilling bill.”


E: “If you touch my beard I will touch your butt!”


V: “We could ask the security guys over there.”
M: “That’s no security. Those are neonazis.”


M: “Dieses Toilettenpapier! Das ist echte Ostalgie!“


***Und es gibt sie tatsächlich: Pizza mit Krakauer und Eisbein.


V: “Before coffee I'm annoyed by everything. After coffee I'm still annoyed by everything but I have the energy to complain about it.”


***Abendlicher Zwischenstop an einem Imbissstand
E: „Hiya Volodimir! Three Beer, one coke and four helpings of Bigos please!”
Volodimir: „How do you know my name?”
E: “ It’s written on your shirt?”


M: “Auch hier gilt: In jedem Winkel steht ein Schinkel.“


E: “When I'm looking for my children, I just turn off the WLAN in my house. Et voila: They all magically appear!”


V: “Most people don't act stupid. It's the real thing.”


M: “I know exactly what's wrong with American cars. It's the nut holding the steering wheel.”

***Ausflug zur Halbinsel Hel. Bei der Rückfahrt stehen wir knapp vor der Sturmwarnung (die kam tatsächlich kurz später). Dementsprechend herrschte ein ziemlich übler Seegang. Derjenige der das am schlechtesten vertrug war E. der hing nach kurzer Zeit leichenblass an der Reeling. V hatte ihm offenbar den atomic wedgie noch nicht verziehen.
V: „You know the best way to counter sea sickness? Just sit under a tree for a while.”
E: “Keep it shut! Just keep it shut! One more word and I’ll feed you to the fishes.”
V: “I just wanted to be nice! But as an apology I’ll treat you to something nice in the restaurant. “
E: “DON’T MENTION FOOD!”
V: “We just had this lovely grilled fish with cole slaw for lunch….”
E: “JUST -SHUT -THE -HELL - UP!”
V: “How about Krakau sausage with sourkraut? Or do you want this delicious carrot cake with frosting, just like Brains?”
E: “JUST EFFF OFF!”
V: “They have great pierogi too – With mushrooms and B-A-C-O-N!”
E: „UUUUUGH….“
V: „Looooots of BACON!“
***Das war offensichtlich zu viel. E ließ sich das Mittagessen nochmals durch den Kopf gehen. V klopfte ihm dabei auf den Rücken.
V: „There, there….. Ashes to ashes – fish to fish….”
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 07.10.2019 11:17
Alecto hat geschrieben: 06.10.2019 19:55****Auch in Polen lassen die Bediensteten keinen bärtigen 120kg Ami im Småland ins Bällebad.
Wenn Småland keine grundlegende Bedingung ist, könnte ich nen Tipp geben, der einzig noch ein zu beaufsichtigendes Kind benötigt...
Und da die mich weder gewogen noch die Nationalität geprüft haben sähe ich da für ihn auch wenig Probleme. Er kommt halt nur nicht allein da rein.
Wenn die das nächste Mal nach Deutschland kommen, könnte Alecto ja für eine Überraschung sorgen :headbanger:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ernsthaft: Dass die Angestellten keinen erwachsenen Mann ohne Kinder ins Kinder-Bällchenbad lassen, ist nun keine Überraschung, jedenfalls nicht für mich. Den anderen Eltern würde das wohl kaum gefallen. Auch ganz ohne Verdächtigungen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 08.10.2019 18:37Ernsthaft: Dass die Angestellten keinen erwachsenen Mann ohne Kinder ins Kinder-Bällchenbad lassen, ist nun keine Überraschung, jedenfalls nicht für mich. Den anderen Eltern würde das wohl kaum gefallen. Auch ganz ohne Verdächtigungen.
Ernsthaft: Wenn sie ihn tatsächlich ins Bällebad gelassen hätten, dann wäre E derjenige gewesen den das am allermeisten erstaunt hätte. Das war mehr Provokation als irgendetwas anderes.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sinnierend über das Konzept des "Freunde bleibens". Hat einen leicht bittersüßen Beigeschmack. Aber es erscheint mir auch schade tolle Menschen kennen zu lernen die dann verbrannt sein sollen, weil das toll finden eben auf romantischer Ebene nicht geklappt hat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Vanni Fucci hat geschrieben: 07.10.2019 21:44@topic: Eine der Schwestern auf Station hat sich heute beschwert, dass sie meine Schrift auf den OP-Kurzberichten nicht lesen könne
Ich kenne das Problem mit falscher Wortwahl. Passiert mir auch oft. Aber wenn du das schreibst, dann gehe ich von Handschrift aus. Die, die ich selbst bei meinen Chefs nicht lesen kann. Den handschriftlichen Chirurgiebericht den ich mal in Händen hatte, ebenfalls nicht.
Und in diesem Fall geht meine Anmerkung, auf die Kritik einzugehen, statt mit Sarkasmus zu antworten UND ggf Taten folgen zu lassen, die du angekündigt hast, in die genau richtige Richtung.
Daher 1) solltest du Dinge posten, die möglicherweise eine direkte Antwort nach sich ziehen könnten, drücke dich genau so aus, wie es vorgefallen ist. Dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
2) In aktueller Situation sich über die Schwester lustig zu machen, ist in keinster Weise die hier korrekte Art und Weise mit der Situation umzugehen. Wenn ich Arbeit zu hören bekomme, man kann etwas nicht lesen, oder ich habe etwas vergessen, was auch immer: dann nehme ich die Kritik zur Kenntnis und ändere den Missstand.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Vanni Fucci : Mal ganz mit der Ruhe! Schalte mal ein paar Gänge zurück. Du haust mir hier gerade ziemlich harsche Kritik um die Ohren und unterstellst mir hier gerade einen Haufen Dinge ohne genau zu wissen was da vorgefallen ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alecto hat geschrieben: 08.10.2019 20:30@Vanni Fucci : Mal ganz mit der Ruhe! Schalte mal ein paar Gänge zurück. Du haust mir hier gerade ziemlich harsche Kritik um die Ohren und unterstellst mir hier gerade einen Haufen Dinge ohne genau zu wissen was da vorgefallen ist.
Meine Kritik bezog sich auf deinen Einganspost, der das Ende deines Arbeitstages darstellte. Daraufhin antwortete ich dir auf deinen Hinweis, das mir Informationen fehlten, die du selber, offensichtlich dann falsch, gegeben hast.
Alecto hat geschrieben: 08.10.2019 18:12Deine Bemühung Dich ritterlich für die betreffende Schwester einzusetzen in allen Ehren - Nur läuft Deine Kritik in Unkenntnis der Details ziemlich an der Sache vorbei:
Meine Handschrift ist zugegebenermaßen häßlich, aber sie ist weit davon entfernt nicht lesbar zu sein. Das war auch in diesem Fall so. Letzten Endes war es in diesem Fall auch tatsächlich kein Lesbarkeits- sondern ein pures Verständnisproblem. Das Ding heißt nun mal "ALT-Lappen". Wenn sie nicht weiß was das ist, dann kann sie auch in Schönschrift damit genausowenig anfangen wie mit dem Begriff "anterolateral thigh flap". Und wie immer macht in so einem Fall auch der Ton die Musik - Welcher ihrerseits in diesem Fall ziemlich unangebracht war.
<- Der Ton mag unangebracht gewesen sein, ein Problem das Kollegen bei mir auf Arbeit ebenfalls haben, wenn sie Kritik an mich richten. Aber das ist ein anderes Problem.
In der aktuellen Situation mit der Handschrift, Eingang dieser Debatte bzw. meines Einwandes, das falsch reagiert wurde ist es aber nunmal so, das so ein Verlauf, mit flapsiger Aussage und sarkastischer Antwort, Fronten verhärten und Arbeit am Ende nur unnötig erschweren kann. Und an diesem Punkt hakte ich ein, das es simpler wäre, die Kritik anzunehmen. Man könnte da z.B. an der Handschrift arbeiten, damit Schwester X dann auch lesen kann, was sie zu tun hat. Das vermeidet dann die Nachfragen, die folgen. Welche den Puls ebenfalls hochtreiben können.
Alecto hat geschrieben: 08.10.2019 20:30@Vanni Fucci : Mal ganz mit der Ruhe! Schalte mal ein paar Gänge zurück. Du haust mir hier gerade ziemlich harsche Kritik um die Ohren und unterstellst mir hier gerade einen Haufen Dinge ohne genau zu wissen was da vorgefallen ist.
An dieser Stelle frage ich also, was hier harsche Kritik ist? Ich habe dich nicht persönlich angegangen, nur darauf hingewiesen, das eine Reaktion unangebracht war. Sie wäre auch unangebracht gewesen wenn Madalena, Raskir, Fenia oder wer auch immer sie jemand anderem ggü gebracht hätte. Weil sie von mangelnder Kritikfähigkeit zeugt (eine Fähigkeit, die selbst mir fehlt und an der ich seit geraumer Zeit nun arbeite).
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Dass ich sowas sage.... Leute, haltet den Frieden oder kämpft per pn. Bitte. Ich mag freundschaftliche Geplänkel, aber ein echtes "du hast aber... ja aber du hast...", das finde ich unschön :(
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Vanni Fucci Ich habe das Gefühl, dass du aufgrund eigener Vorerfahrung hier etwas gewaltig in den falschen Hals bekommen hast.
Beruhige dich. Ich habe keine Veranlassung mich hier mit dir zu streiten. Dahingehend hat Djembo recht. Wir sollten das Kriegsbeil begraben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Manchmal hilft es ein Missverständnis als das zu sehen was es ist: Etwas, was halt manchmal passiert und sich idealerweise einfach aufklärt, und damit erledigt ist. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@topic: Ich fühle mich so gar nicht gut vorbereitet auf die Klausur morgen, da meine Konzentration die letzten Tage leider erheblich mit Abwesenheit geglänzt hat. Immerhin ist die Tasche schon gepackt. Gleich nehm ich dann noch mein Melatonin, damit ich überhaupt so früh schon schlafen kann, und hoffe auf das Beste ... (gedrückte Daumen sind willkommen, bestehen wäre schon toll :lol: 10-11 Uhr morgen)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Viel Erfolg und Glück, Feuer!!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Feuer! Viel Erfolg! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alles Gute und viel Erfolg, @Feuer! !
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wir drücken dir die Daumen :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich liebe Profs, die fix sind mit Korrekturen ... ICH HAB BESTANDEN! Sogar mit guter Note (2,0), womit ich echt nicht gerechnet hatte :lol: Danke für das extra Quentchen Glück, die Fragen gingen größtenteils auf Themen ein, die ich tatsächlich konnte, und haben gekonnt meine Lücken umgangen 8-)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Feuer! Wow! Gratuliere! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Fix? Das ist nicht fix, das ist beeindruckend. Oder war das nur multiple choice?
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Glückwunsch @Feuer! !
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Djembo hat geschrieben: 09.10.2019 16:25Fix? Das ist nicht fix, das ist beeindruckend. Oder war das nur multiple choice?
Nix multiple choice, zwei Seiten mit mehr oder weniger offenen Fragen. Ich dürfte, wenn ich alles zusammenrechne, ca. 4-5 Seiten geschrieben haben. Da es der zweite Klausurtermin war, waren wir allerdings nur 5 Prüflinge, und ich habe den Verdacht, dass er meine als erstes korrigiert hat, da ich die Email bereits rund anderthalb Stunden nach unserer Verabschiedung bekommen habe.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Glückwunsch! :cheer:

Das freut mich sehr für dich!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 07.10.2019 18:18E: “Got him! Got him really good! Its time to celebrate the first successful atomic wedgie!”
Bitte was? :???:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Feuer! : Dann herzlichen Glückwusch!

Salix Lowanger hat geschrieben: 09.10.2019 17:12 Bitte was?
Als "Wedgie" bezeichnet man die Praxis jemanden am hinteren Saum der Unterhose zu packen und einmal kräftig nach oben zu ziehen. Also so etwas. Als "atomic wedgie" bezeichnet man es, wenn man es schaft bei dieser Gelegenheit die Unterhose auch noch über den Kopf des Opfers zu ziehen. Fraglos war V davon "not amused".

@topic: Den heutigen Tag habe ich zum größten Teil mit relativ knackigem Programm im AOZ verbracht. Die letzte OP war gleichzeitig die blödste. Das wurde dann leider eine Osteosynthese nach Sputnik.

Dazu durften wir heute auch noch herausfinden, dass unser Onchozerkose-Patient auch "Fulfulde" nicht beherrscht - Also entweder er oder der Dolmetscher den uns sein Betreuer organisiert hat. Daher haben wir aktuell gar keinen Plan welche Sprache er nun spricht. Auch die Theorie, er sei Senegalese wird damit schon etwas fraglich. Analphabet ist er leider auch. Die Sprache klingt so ähnlich wie wenn Schwesterchen mal wieder versucht den Tsugaru Dialekt eines gewissen Fernsehmoderators nachzumachen. Zwei weitere Mitarbeiter des Hauses haben sich noch erfolglos versucht mit einer weiteren Variante Arabisch, Ewe und Wolof.
Das Blöde ist dass er so nicht zur OP aufgeklärt werden kann wenn man sich nicht ausreichend mit ihm unterhalten kann. Allmählich sollte ich ihm mal ein paar der Knoten mit adulten Würmern 'rausmachen. Zudem haben wir mal wieder feststellen müssen dass es hier in Deutschland ein echtes Problem darstellt Ivermectin aufzutreiben.

Die gute Nachricht des Tages ist, dass wir mit unserer November-Reiseplanung/Organisation ein gutes Stück weiter sind - Auch wenn ich mich eine ganze Weile lang von Kaoris großer Schwester aufziehen lassen "durfte". Die will irgendetwas von mir. Am wahrscheinlichsten Ritter-Sport Schokolade.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten