Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 21
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Angorax hat geschrieben: 26.07.2019 17:50Oder... Zauberkontrolle?
Du glaubst doch nicht dass die Kor-Geweihte einen guten Kampf abbricht nur weil sie nicht mehr unter dem Zauber steht, oder? Außerdem hat die Gruppe doch Prügel verdient wenn sie sowas macht :D
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Wenn die Korgeweihte einen hohen Wert in Magiekunde hat kann sie auch so tun, als ob der Zauber noch wirkt.

*K erschlägt letzten Gegner, sieht sich mit Geifer am Mund nach mehr Gegnern um*
*M beendet Zauber*
*K stürmt auf den Magier zu mit erhobener Waffe*
*Magier schaut sich hektisch um, konzentriert sich erneut, springt dann kurz vorher panisch in den Graben*
*K lacht herzhaft, die Zähne leuchten weiß aus dem blutbespritzten Gesicht*

Benutzer 21686 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21686 gelöscht »

Angorax hat geschrieben: 26.07.2019 17:50 Oder... Zauberkontrolle?
Wir spielen DSA 3. Da gibt's das nicht wirklich.
Grakhvaloth hat geschrieben: 26.07.2019 20:04 Wenn die Korgeweihte einen hohen Wert in Magiekunde hat kann sie auch so tun, als ob der Zauber noch wirkt.
Schon, aber der Zauber kam ja nicht mal zum tragen, bewusstlos zaubert es sich schlecht.

Die Spieler fanden es ganz amüsant, nur ich als Meister fragte mich (mal wieder), wie ich 3 Jahre mit so einer Gruppe ausgehalten habe. :wink:

Im nachhinein denke ich, hier trägt hauptsächlich Andergaster die Schuld, wer spricht auch einen Karnifilo auf eine Gezeichnete,
die den Rest der Gruppe mühelos plattmachen könnte? :grübeln:

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Uns hat es ins Regengebirge verschlagen.

Dramatis personae:
S1: Hakon Treublatt, weltfremder Analytiker aus Punin
S2: Zzha’ch’xl, prügelfreudiger Achaz-Seefahrer und Hakons Leibwächter
S3: Jasper Salzer, Efferdpriester mit Alkoholproblem
S4: Tao G. Nigs, hyperaktiver Schelm
S5: Tsalinde Nettel, tsageweihte Heilerin
S6: Daria Jorlen, neugierige Diebin
S7: Patras Wulfen, sozial inkompetenter Kopfgeldjäger
S8: Laomir, kleinwüchsiger und zwielichtiger Medicus

Die Runde findet in der Wohnung des SL statt. Langsam trudeln die ersten Spieler ein und reden über die bevorstehende Reise durch den Dschungel.
S2: (schielt auf den PC des SL): „Warum hast du die Zoo-Bot auf der Seite mit den Ogern geöffnet?“
SL: „Oh.“ (schließt das Pdf) „Ich sollte die Wiki-Seite der Hand Borons wohl besser auch schließen.“
S2: „Ich merk schon… das wird wieder einer dieser Abende.“

Die Helden wollen das Regengebirge überqueren und überlegen, welches Lasttier wohl am ehesten zu ihrem Geldbeutel passt.
S2: „Kann man Gepäck auf ein Schwein binden?“

Nach einigen Überlegungen erwirbt die Gruppe für 4 Dukaten einen Ziegenbock, der von Tao prompt auf den Namen „Ziegfried“ getauft wird.
S8: „Wie viel Tragkraft hat der?“
SL: „Hier steht was von maximal 55 Stein.“
S8: „Hey, ich wiege 37 Stein, ich kann auf ihm reiten.“
S2: „Kannst du dir eine Zwille zwischen die Hörner bauen?“

In einem winzigen Dorf im Regengebirge finden die Helden das Tagebuch des Questadors, den sie verfolgen.
SL: „Ihr könnt dem Tagebuch entnehmen, dass er mehr Dieb und Schmuggler als Abenteurer war, dass er Artefakte gestohlen und teilweise getötet hat, um sie zu bekommen. Er scheint streitlustig zu sein und sich oft sinnlos in Aggressionen hineinzusteigern.“
Hakon: „Der würde gut in unsere Gruppe passen.“

Während Hakon sich vom blutigen Rotz erholt, verfolgen Tao, Zzha’ch’xl, Laomir und Patras den fliehenden Questador, müssen aber feststellen, dass der ein Pferd gestohlen hat und somit uneinholbar geworden ist.
Laomir: „Ach was, den krieg ich noch. Ich setz mich auf Ziegfried und reite ihm hinterher.“
S2: „Fürchtet die Ziegenreiter des Regengebirges!“

Der Weg über das Regengebirge wird sehr beschwerlich und steil.
S1: „Gut, dass wir Ziegfried haben, der kommt überall hoch.“
SL: „Eine Allrad-Ziege.“
S3: „Der läuft auch senkrechte Hänge hoch. Wie das Pferd Schattenmähne in Skyrim.“
S6: „Wir nennen ihn Ziegfried Schattenhorn.“

Hakon fasst den Verlauf des Abends zusammen: „Wir haben drei Kämpfer in der Gruppe. Und trotzdem haben der Magier und der Schelm die Kämpfe gegen die Panther und die Schwarzoger entschieden?!“
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 14
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Skalde hat geschrieben: 27.07.2019 13:16S3: „Der läuft auch senkrechte Hänge hoch. Wie das Pferd Schattenmähne in Skyrim.“
Mein Schwager musste dereinst recht schrecklich lachen, als ich ihm eklärte das ich bei Skyrim mich zubeginn des spiels mit nen gestohlenen Pferd zum Hals der Welt 'hoch-gebergzieget' habe [*]. xDDD
Schön das sowas auch in Aventurien anwendung findet! ;)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar

[*]: @Todd Howard: Und ja, ich kann jeden Berg erklimmen den ich Sehe! Who is laughing now?
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 21686 gelöscht

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21686 gelöscht »

In irgendeinem Solo-Abenteuer in Havena:

Ich, als Meister: "Auf dich rennt ein schwarz gewandeter Schwertkämpfer zu."
Hartugrimm, Krieger der Rondras Gebote über (fast) alles stellt: "Ich stürme ihm mit erhobenem Schwert entgegen: ROONDRAA!!"
*Würfelt AT*: 20!
Ich: "Patzer! Also... "Tabelle auswürfel* Du stolperst und gehst zu Boden."
Hartugrimm rappelt sich auf, währenddessen murmelt der Spieler: "...auch solche, die von den Göttern enttäuscht sind..."
Ich: :???:
Hartugrimm (steht wieder): "FÜR BELHALHAR!"


Edit: Wurde natürlich zu OT erklärt.

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 16
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Wir haben schon vor über einem Jahr "Klingen der Nacht" gespielt - und das Abenteuer ist uns wirklich gründlich um die Ohren geflogen. Jetzt kam es gerade im Skype-Chat der Runde Mal wieder auf und führte zu folgendem Dialog:

Spielerin 1: Wieso reden wir über KdN???
Spieler 2: Masochismus. Und Fragezeichen sind keine Herdentiere.
Spielerin 1: Wenn man eine Frage mit großen Entsetzen oder völlig verwirrt stellt, dann schon. Quasi eine Stufe vor "WARUM REDEN WIR ÜBER KDN?!?" - aber so schlimm ist mein Trauma noch nicht.
Spieler 3: Dein Charakter hat Suizid in dem Abenteuer begangen, wegen dem erlebten...
Spielerin 1: Und ich finde, das gibt mir das Recht auf drei Fragezeichen!

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Heldengruppe ist bei Nachforschungen in Rashdul in der Akademie unterwegs…
SC Magier 1 zu Vize Spektabilität: „Wir haben hier dieses Artefakt gefunden. Es beherbergt einen uns unbekannten Limbuszauber, denkt ihr der ODL der Stadt kann uns helfen?“

Etwas später… die Gruppe ist auf dem Weg zum ODL.

SC Magier 1 zur Gruppe: „Denkt ihr der Limbologe kann uns da weiterhelfen?“
SC 2 : „Warum heißen die eigentlich Limbologen? Tanzen die den ganzen Tag Limbo?“ :grübeln:
SC Magier 2: „Ah darum heißen sie die grauen Stäbe, dies ist ihr Verwendungszweck.“ :lol:

Im Hintergrund läuft plötzlich https://www.youtube.com/watch?v=lL-HYt-Ff5o.

Meister sagt: „Ja die Abkürzung ODL steht für Orden des Limbos“ :thorwaler:
Ab diesen Zeitpunkt war der Spielabend unten durch :censored: und wir beendeten ihn vorzeitig.
Die Grauen Stäbe werden bei uns nie wieder das sein was sie mal waren.

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Man sollte Dämonennamen nie einfach so aussprechen. Aber das kann einem ja mal entfallen.
Priester, mitten im Unheiligtum:"...gerade an solch unheiligen Orten, wie diesem Tempel Targunitttoootalungefährlichername..." :dance:
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Benutzeravatar
Rhodan
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 15:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rhodan »

Die Gruppe steht in einer von einer Übermacht angegriffenen Stadt. Diese möchte unbedingt das Artefakt dass die Gruppe gerade unter Mühen erhalten hat. Die Abenteurer müssen nun entscheiden was sie tut.

S1:"Wir könnten fliehen. Oder versuchen die Stadt und ihre Bewohner irgendwie zu retten."
S2: "Segel setzen! Ich hab Mitleid nich geskillt."

Vernichtendes Urteil, aber es sorgte für Lacher.
Wenn es zappelt ist es noch nicht gar!

Jadoran
Posts in topic: 8
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Öhm.. wieso? Die Übermacht muss nur mitkriegen, dass das Artefakt nicht mehr in der Stadt ist, dann... Städte angreifen dauert und erzeugt viel Aggro. Also Sgel gesetzt und den Helden hinterher. "Folge der primären Objektive!"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@Jadoran sobald die Helden das dann merken, gibt's den zweiten verlegenen Lacher. :)

Benutzeravatar
Rhodan
Posts in topic: 2
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 15:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rhodan »

@Jadoran
Die Stadt war schon halb eingenommen. Wir wurden seit Monaten verfolgt und in üblem Zustand, genauso wie unser Luftschiff. Ablenken durch offensichtliche Flucht und anschliessender Verfolgung war das letzte das wir gebrauchen konnten.
Wenn es zappelt ist es noch nicht gar!

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Gestern in unserer Tischrunde hatte ich einen glorreichen Versprecher.

Wir kämpften so gegen einen Haufen Flusspiraten und nach und nach bekam jeder von denen einen Spitznamen verliehen, um sie besser auseinanderhalten zu können. Einer wurde, weil er nur mit 2 Messern dabei war "Messer-Mäckie" getauft.

Irgendwann wollte ich dann erfragen, was besagter Messer-;äckie denn vorhat und haue raus: "Und was macht der Mecker-Messie?" :lol:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Den wird aber niemand mehr so schnell vergessen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 5
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Eine Gruppe Bauern-SCs aus dem tiefsten Weiden hat ein ortsansässiges Feenwesen um Rat gebeten. Den will dieses gerne gewähren, bittet aber die wackeren Menschlein, zuvor einen marodierenden Riesenlindwurm (!) zu ermahnen, er möge sich an die alten Gesetze des Waldes halten und nicht Chaos und Zerstörung in "ihrem" Reich verbreiten. Sie gibt jedem ein Samenkorn, mit dem die bäuerlichen SCs sich als ihre "Agenten" "ausweisen" mögen.

Die Bauern nehmen sich der Queste brav an, lange Spieße gibt´s auf Nachfrage vom Baron, der unter dem Biest auch zu leiden hat, zusammen mit dem Rat eines Veteranen: jeder der drei Köpfe des Biestes bräuchte, nachdem er einmal Feuer gespieen habe, jeweils erst ein paar Augenblicke, bis er dies wieder tun könne.

Über das genaue Vorgehen herrscht aber Unklarheit - Drachen töten? Drachen maßregeln? Sich nett mit ihm unterhalten? Egal, erstmal hin und schauen. Unsere heldenhaften Bauern haben das Ungetüm denn auch bald ausgekundschaftet. Aber der Drache erweist sich als unerwartet riesig, unheimlich und schlecht gelaunt - die Bauern schaffen es gerade noch, sich knapp am Waldrand zu verstecken. Doch das Biest sucht sie, steckt die Köpfe zwischen die Baumstämme, wo die Bauernhelden sich mit klopfenden Herzen hinter den Tannen verborgen haben. Eine schlecht versteckte Bauernheldin wird erkannt, die Flammenlanze fliegt, doch mit einer heroischen 1-er AUsweichen-Hechtrolle rettet sich jene. Der zweite Kopf speiht hintendrein und verfehlt.
Darauf brüllt der noch hinter einem Baum verborgene SC: "Jetzt oder nie - auf ihn!!!" Zack, die letzte Feuerlanze kommt zuverlässig und trifft ihn. :oops:
Wenige Augenblicke später.... Der Drachenkpf in der Mitte, unheilvoll grollend: "Was wollt ihr... Menschlein?!"
Darauf die Bäuerin äußerst zaghaft aus der Deckung: "Haltet ihr euch an das alte Gesetz?"
Drache finster: "NATÜRLICH halte ich mich an das alte Gesetz!"
Bäuerin kleinlaut: "Dann is ja gut."

Naja, es kam dann doch noch zur Unterweisung des Drachen und das, obwohl alle Anwesenden "ihre" Samenkörner aus dem einen oder anderen Grund gerade nicht bei sich hatten. Der Bauer, der zuvor am eifrigsten Drachentöter werden wollte, will nun "Drachenreiter" werden... :6F:

Ich nahm aufgrund der Tannen zu Gunsten der Bauern halbierten Schaden durch die Flammenlanze über eine Dauer von nur 1 A (statt 1 KR aufgrund des Alters des Drachens) an - er spie quasi eher gegen die schützenden Tannen denn gegen die SCs selbst. Und der Getroffene meinte direkt auch triumphierend "meine Rüstung ist aus Iryanleder!!". Da hab ich nochmal 2 Stil-TP abgezogen. Es wurde also niemand ernsthaft verletzt bei diesem Stunt.
Zuletzt geändert von Bluthandel am 07.09.2019 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

LOL @Bluthandel so könnte man wirklich einige Abenteuer schön abkürzen.
*klopfklopf* "Hallo, seid Ihr der Bösewicht?"
"Natürlich nicht."
"Ihr habt nichts Schändliches begangen?"
"Ich doch nicht!"
"Dann is' ja gut. Schönen Tag noch."

Man müsste mal einen Helden mit Nachteil Gutgläubigkeit spielen.

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Versoffener Schmonzettendichter: „Glaubt mir, der Schmerz des Verlustes geht vorüber. Passiert mir ständig.“
Druidin: „Wir reden hier nicht von einer verflossenen Liebschaft, sondern von einem Tod!“
Versoffener Schmonzettendichter: „Mein aufrichtiges Beileid. Aber auch das geht vorbei.“
Boron-Geweihte: „Nein, das ist ziemlich endgültig.“
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 49
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

ledaeth hat geschrieben: 06.09.2019 22:50Versoffener Schmonzettendichter: „Glaubt mir, der Schmerz des Verlustes geht vorüber. Passiert mir ständig.“
Druidin: „Wir reden hier nicht von einer verflossenen Liebschaft, sondern von einem Tod!“
Versoffener Schmonzettendichter: „Mein aufrichtiges Beileid. Aber auch das geht vorbei.“
Boron-Geweihte: „Nein, das ist ziemlich endgültig.“
Nekromant: „Mal so, mal so.“
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Geode: "So, dann rufe ich jetzt mal jemanden zur Unterstützung, und damit der auch ordentlich eindruck macht, geb ich dem Humusdschinn eine zusätzliche Aktion uuuuund ... Flugfähigkeit."
SL: "Vor dir, aus dem Boden erhebt sich eine Art Baumschrat. Der Elementar guckt etwas verwirrt zu den Seiten, wo er so lange Äste ausfährt, so ähnlich wie die Flügel einer Fledermaus. Dazwischen bilden sich Blattrippen, und dann flattert er so mit..."
die Gruppe: "seinen Flugblättern!" :lol:
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Angorax
Posts in topic: 70
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Angorax »

"... siehst du, und deswegen glaube ich, dass die Götter Humor haben. Erst nennen die Eltern den Bengel Helmut und dann stellt sich raus, er hat Dunkelangst."
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Jadoran
Posts in topic: 8
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Shadowrun, die Helden Runner diskutieren, wie sie eine überraschend stark bevölkerte Gangfestung in der Wüste bezwingen können, um Konzerneigentum sicherzustellen. "Was machen wir mit all diesen Leuten.. ich meine... wie bringen wir die um?"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das Wikinger-Brettspiel

Das Würfelglück rennt mir hinterher - aber ich bin schneller! Meine Kämpfe haben vor allem ein Ergebnis: Meine Männer sterben wie die Fliegen. Als ich mal wieder von einer überaus blutigen - und überaus erfolglosen - Plünderfahrt heimgekehrt bin, spiele ich die Runenkarte "Euer Ruhm eilt euch voraus", um zusätzliche Krieger anzuwerben.

"Welchen Ruhm hast du denn?"
- "Ich biete sichere Einkehr in Walhalla!"
"Achso. Du heuerst immer nur die Alten und Kranken an, für die du die letzte Chance bist, im Kampf zu sterben."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Wizkatz
Posts in topic: 1
Beiträge: 463
Registriert: 04.11.2009 18:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Wizkatz »

Der Diener des Namenlosen baut sich in respektheischender Haltung vor den Helden auf, fixiert den Krieger der Gruppe und setzt auf seine Überzeungskraft...
"Ha! Ihr und eure haltlose Hingabe gegenüber den impotenten Zwölfgöttern! DU! Krieger! Denk nach - was hat dir dein Glaube an Rondra JEMALS gebracht?!"

Der Krieger - dessen fortlaufende, tollpatschige, ausgespielte Versuche eines frommen Gebets aufgrund lauter Fettnäpfchen und Verhaspelungen vom damaligen, sadistischen Meister immer mit körperlichen Konsequenzen und Mali bestraft wurden:
"...Kopfschmerzen..."

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Was haben euch die Götter JEMALS gebracht?
Den Aquädukt! :lol:

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 52
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Also gut. Mal abgesehen von Travias sanitären Einrichtungen, Peraines Medizin, Hesindes Schulwesen, Rahjas Wein,
Praios' öffentlicher Ordnung, Efferds Bewässerung, Ingerimms Straßen, Nandus' Wasseraufbereitung und Tsas
allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Götter JE für uns getan?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 51
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Klassiker XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 14
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Diundriel: "Magister Helion, was möchten sie Essen?"
Tsadan Hiligon: "Hiligon!"
Diundriel: "Ne... das haben sie nicht. Es gibt nur Gemüse, Fleisch, Fleisch oder Fleisch."

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Edwin Briar
Posts in topic: 11
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2019 11:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Edwin Briar »

In unserem letzten Abenteuer wurde unsere Gruppe von einem Hesinde-Geweihten (Halrik) angeworben einige vermisste Leute im Dschungel ausfindig zu machen und als Belohnung wurden jedem von uns 50 Dublonen versprochen ($w$)b. Das war ein kleiner Fehler unseres Auswechsel-SLs, da das Abenteuer für die gesamte Gruppe vorsah (als ob wir uns für läppische 50 Dublonen in Lebensgefahr bringen...die Tränke allein hätten das nicht gerechtfertigt...bei den 12 sind wir gierig). Als es dann nach Mengbilla ging wollte sich natürlich der vorstehende Geweihte (oder unser Haupt-SL) rausreden mit Schnappatmung angesichts der Summe, aber nach einer vergleichenden Probe auf Überreden und meinem Sieg (22 verbrannte Karmalpunkte vom Geweihten...und 8 AsP von mir durch Meisterhandwerk), blieb es bei einem 30-30 unentschieden und ich schröpfte die Kirche um Magiebücher im Wert von 875 Dukaten (wegen den "Umständen sie zu Geld zu machen").

Unser Auftraggeber hingegen wurde für 1200 Dukaten an einen al'anfanischen Granden "verliehen". Der arme Halrik....

Witchblade
Posts in topic: 18
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

2 Zwerge und ein Erzelemtarmagier, stehen vor einer schweren Steintür, unten im Keller wird ein Tasfarelelpaktierender Zwerg vermutet.

Der Magier meint helfen zu können und macht sich an die Arbeit, Zauberzeichen an die Tür. Will einen Dschinn beschwören und als Gabe die Tür darreichen.

Die Zwerge halten nix von dem Hokuspokus und heben die Tür auf und machen sich vor in den Keller. (Sturmlaterne und Armbrust im Anschlag)
Sie gehen durch einen langen Gang, währenddessen ist die Beschwörung des Magiers ein Erfolg und er gibt dem Dschinn mit den Worten.

Magier: Töte den Zwerg! Er gehört ohnehin zu euren ältesten Feinden.
MeineWenigkeit(SL): Denk mal genau nach was du gerade getan hast.
Magier: hmm. (Hab für brenzlige Momente angefangen mit einer Eieruhr zu spielen)
(SL): Dreht die 5 Min Eieruhr um und lass ihn überlegen.

Magier: Ich nehme mit beiden Händen das Ende meiner Kutte und renne in den Gang.
(SL): Und jetzt?

Magier: Lauft! Lauft ihr Narren!

:D

Antworten