DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Satt und zufrieden lächelte Tommelina Elara an. "Nun wir werden sehen wie es morgen aussieht." Jetzt könnte doch eigentlich Shafiria mit der versprochenen Geschichte beginnen. Was war wohl im Horasreich derzeit angesagt?

Nach dem Essen fielen Buuuriel fast die Augen im Sitzen zu. Der Tag war sehr anstrengenden. Gerne würde sie sich hinlegen. Sie hoffte, das sich Havel bald dazu äußern würde ob er eine Wache aufstellte. In der Akademie hatte sie gelernt, das Elfen nicht schlafen müssten, also könnte das doch Elara machen. Sie kannte sich ja auch im Wald am Besten aus.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel beobachtete die Damen beim Essen sehr genau, mit dem Ziel herauszufinden ob sie wohl schnell satt waren und er sich am Rest im Topf noch ein bisschen gütlich tun konnte, so fällt ihm auch auf das Buuriel sehr erschöpft ist. Also spricht er sie einfach an "Adepta, ihr seht erschöpft aus, wollt ihr euch nicht vielleicht schon hinlegen? Ich glaube Boron hat heute andere Pläne für euch als noch länger hier zu sitezn." erklärt er freundlich. Eine Nachtwache jemandem zu überlassen der so erschöpft war, war wenig zielführend. Er war ja nur froh das er sich kein Zelt mit der Katze teilen musste, Die bissen einen gerne im Schlaf in die Zehen wenn man sich bewegte.

Dann blickt er zu den anderen "Wir alle sollten dafür sorgen das wir genug Schlaf bekommen, allerdings müssen wir auch Wachen aufstellen, ich würde freiwillig die mittlere Wache übernehmen, wer würde sich für eine der beiden anderen Wachen melden?" fragt er dann und hofft einfach das alle halbwegs mit diesem Wachsystem vertraut waren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara nickt Havel auch gleich zu.

"Ich übernehme gerne eine davon. Am liebsten die letzte, wenn es Euch allen Recht ist. Ich liebe die Morgenstunden im Wald, wenn die Vögel langsam erwachen..."
Da kommt die Halbelfe richtig ins Schwärmen.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

"Nun dann werde ich wohl die erste übernehmen." Ergänzt Tommelina nach einer kurzen Bedenkzeit. Sie wollte erst sehen wie Shafiria reagiert. Aber wahrscheinlich war es keine Gute Idee die Horasierin in der ersten Nacht alleine Wache halten zu lassen. Dennoch wendet sie sich an diese junge Frau: "Leistet ihr mir dabei Gesellschaft Shafiria?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die junge Horasierin lächelt. "Gerne... Ach und das Essen war wirklich erstaunlich gut."

Wie abgemacht liest Shafiria auch noch einen kleinen Abschnitt aus dem Buch vor. Ein junger Horasier, Glücksritter, segelt in den Süden und landet von Piraten verfolgt auf einer Insel mit dichtem Dschungel. An der Stelle endet sie vorerst wegen der späten Stunde
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara ist Feuer und Flamme für die Geschichte, auch wenn sie nur ganz still zuhört, so leuchten doch ihre Augen sehr, während Shafiria vorliest.
Umso bedauernder wird ihr Blick, als die Horasierin eine Pause in der Geschichte macht. Jetzt bedauert die Elfe fast, nicht die erste Wache genommen zu haben. Vielleicht hätte sie dann gehört wie es weiter geht?

Aber fürs erste bedankt sie sich herzlich bei Shafiria.
"Lest Ihr morgen weiter?" hofft sie und macht dann Anstalten, einen großen Baum zu finden auf dem sie wohl schlafen will, falls nicht jemand irgendetwas dagegen einwendet.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Tommelina hat der Geschichte gespannt zugehört vielleicht würde sie Morgen erfahren wie es weitergeht. Gut, sie könnte versuchen Shafiria zu drängen weiterzuleben, aber die anderen würden es sicher übelnehmen wenn sie das machte.

Nachdem die anderen in ihr Lager gegangen sind, dreht sie noch eine Runde um das Lager und kehrt zur Feuerstelle zurück. Keine Gefahr zu erkennen. Sie setzt sich wieder an die Feuerstelle und beobachtet wie die Flammen immer kleiner werden. Sie lässt es jedoch nicht ausgehen.

"Bsss" könnt es leise von Buuuriels Hängematte. Die Magierin hat sich tief in Bishdariels Reich begeben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel kann mit der Geschichte wenig anfangen. Der Horasier in der Geschichte war doch selbst schuld. Lässt einfach alles zurück und folgt seinem Freiheitsgefühl oder so etwas dummes. Und sicher passiert ihm dadurch etwas ganz ganz tolles. Solche Geschichten sollten die Bauern von ihren Schollen locken und werten das ab was die braven Bürger jeden Tag für ihr Land und ihre Familien gaben.

Havel wischt seine Schüssel kurz mit Blättern aus, erleichtert sich noch einmal im Wald und schlüpft wortlos in sein Zelt.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

"Wuh Wuh" ein Geräusch schalt durch den Wald. Als Shafiras Blicken über den Lagerplatz huschen um die Quelle zu identifizieren sieht sie plötzlich eine seltsame Erscheinung. Es ist hinter Tommelina, unweit von Buuuriels Schlafplatz. Auf den ersten Blick könnte es Ein Totenschädel sein, der im Baum auf blitzt nur vielleicht etwas zu klein um von einem erwachsenen Menschen zu stammen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erschrocken fährt Shafira hoch, die Hand bereits am Knauf ihres Rapiers. "Vorsicht, hinter Euch" raunt sie Tommelina leise zu, den Blick unverwandt auf das seltsame Wesen gerichtet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Vorsichtig dreht Tommelina ihren Kopf und blickt in die gezeigte Richtung. Vor Schreck bleibt sie zunächst einen Augenblick reglos, dann fragt sie: "Was ist das?" Reflexhaft will sie zunächst nach dem Schwert greifen. Dann fällt ihr auf, dass das etwa 2 Spann Höhe Wesen zu hoch im Baum sitzt um es mit der Waffe zu erreichen. Also lässt sie die Hand sinken und verharrt regungslos.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Die Schädeleule beobachtet bdie beiden unschlüssigen Frauen eine Zeitlang. Dann spreizt sie die Flügel und gleitet in die Nacht hinaus. Für einen kurzen Moment sind die strahlend weißen Federn auf der Flügelunterseite zu erkennen, dann schallt nur noch ihr "Whu Whu" durch den Wald.

Während der restlichen Wache der beiden ergeben sich keine besondere Vorkommnisse. So daß sich Tommelina hinlegen kann, nachdem Havel sein Zelt verlassen hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel hat zum schlafen nicht mal sein Kettenhemd ausgezogen sondern lieber jede Minute Schlaf genutzt die er bekommen konnte. Nachdem man ihn weckt kommt er sofort und bemüht leise aus deinem Zelt und setzt sich an das Kleine Feuer wo er gleich ein bisschen nachlegt. "Irgendwelche Vorkommnisse?" fragt er routiniert bei der Übergabe.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

"Da war so ein großer Vogel der uns ziemlich erscheckt hat. Aber es ist nichts passiert. Ansonsten war es ruhig." fasst Tommelina die Vorkommnisse der ersten Wache zusammen. "Ich werde mich jetzt hinlegen. Rondra und Phex mit euch."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel nickt "Schlaft gut" antwortet er leise und schließt dabei auch Shafira mit ein.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Etwa in der Hälfte der Wachzeit ist ein raschelndes Geräusch zu hören. Es kommt aus dem Bereich in dem Elara jagen war. Bei einem Blick vom Lagerplatz aus, ist für Havel nicht zu erkennen was die Ursache des Geräuches ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So eine Nachtwache war schon ziemlich langweilig, denn die meisten Nächte passierte natürlich überhaupt nichts. Gerade die mittlere Wache hatte ihre eigenen Herausforderungen. Man war noch müde von dem bisschen Schlaf den man vorher gekostet hatte, und schon in Erwartung des Schlafes den man vielleicht noch bekommen würde. Insofern freut sich Havel fast das er einen Grund hatte aufzustehen und dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Vermutlich nur irgendein Tier, ein Fuchs vielleicht, oder ein Igel.

Havel erhebt sich vom warmen Feuer und greift nach dem Stock mit dem er schon die ganze Zeit in der Glut herumgespielt hatte. Er brannte am vorderen Ende. Nicht besonders hell, aber eine bessere improvisierte Lichtquelle hatte er nun auch nicht zur Hand. So leise wie möglich nähert sich der Ritter der Quelle des Geräusches.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Havel geht einige Schritte in Richtung der Geräuschquelle. Nach wenigen schritten außerhalb des Lagers sieht er, wie ein etwa kniehohes Tier aufspringt und durch ein Gebüsch in das Unterholz verschwindet. Bei der näheren Untersuchung der Stelle fallen Havel einige Tierinnereien auf die hier verstreut liegen. Außerdem sind Spuren verschiedener Tiere zu erkennen, die sich vor nicht allzulanger Zeit hier herumgetrieben haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das müssen die Eingeweide von Elaras Beutetieren sein. Na, dann sollen die kleinen und großen Kreaturen sich die mal schmecken lassen. Havel geht leise wieder zurück zum Lager um niemanden zu wecken und seine Wache fortzusetzen.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Die weitere Wache verläuft ohne besondere Ereignisse. Wenn nochmal Tiere gekommen waren, hatten sie sich geschickter angestellt und nicht die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tja, seine Wache war wohl langsam zuende, aber wo war Elara die die nächste Wache hatte?
In einem der Zelte? Aber welchem?
"Elara?" versucht es Havel sehr leise. Er hatte keine große Lust den Damen in ihre Zelte zu spannen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Erst hört Havel nur einen Moment lang die Stille des Waldes. Irgendwo zirpen ein paar Insekten. Irgendwo hinter ihm raschelt etwas ganz leise.
Doch dann...

"Ja?" plötzlich steht die Halbelfe hinter dem großen Ritter und lächelt ihn an. Aus einem Zelt ist sie definitiv nicht gekommen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel dreht sich um und schaut etwas überrumpelt drein. Sein Blick geht kurz an Elara vorbei ins Dunkel.. woher zum... aber wie sie da so vor ihm steht und ihn anlächelt, würde er sie am liebsten zu sich heranziehen und ihr einen Kuss stehlen für diesen frechen Auftritt.
So starrt er sie einen ziemlich langen Moment nur an. Sie waren so ganz allein hier.

"Ähm deine Wache fängt an... ich.. denke es wäre gut wenn ich beim nächsten mal wüsste wo ich dich finde" bringt er irgendwann leise hervor

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Achso? Ich habe dort oben im Baum geschlafen. Da krabbeln nicht so viele Käfer herum und man hat eine viel bessere Aussicht, als von hier unten", erklärt Elara leise und tritt noch einen Schritt näher an Havel heran. Die schwache Glut des Feuers spiegelt sich golden in ihren hübschen Augen, während sie zu ihm aufsieht.

"Ist etwas beunruhigendes passiert, während ich geschlafen habe?"

Kurz wandert ihr Blick an Havels breiter Brust herab, aber ganz schnell wieder zurück zu seinen Augen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh man... sie war so verdammt hübsch.
"Das beunruhigenste weit und breit bist du" sagt er leise und seine Augen huschen über Elaras Gesicht. Er weicht nicht als sie näher kommt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun musste Elara doch schmunzeln. Das ihr Herz ein ganzes Stückchen schneller klopfte gerade war vermutlich nicht richtig, aber sie konnte nichts dagegen tun.

"Dann sind wir hier ja ungestört", stellte sie leise fest, ließ das einen Moment so in der Luft schweben und füge mit einem etwas breiteren, doch schon ein bisschen frech zu nennenden Lächeln hinzu:
"Ich meine natürlich... in Sicherheit. Vor wilden Tieren und solchen Dingen."

Sie wich keinen Milimeter von ihm weg, geht sogar noch einen viertel Schritt näher. Hier im Wald war sie schon um einiges selbstbewusster, als in der Stadt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich habe eher das Gefühl wir schweben gerade in ziemlicher Gefahr.."
Er hebt die Hand um eine von Elaras Haarsträhnen ein bisschen aus ihrem Gesicht zu streichen, auch wenn sie überhaupt nicht im Weg war.
Bei Rahja, was machte er hier gerade? Das ging doch nicht, dieser Auftrag war wichtig für ihn, sehr wichtig. Wenn das rauskam... er lässt die Hand wieder sinken und macht einen kleinen Schritt zurück um etwas mehr Distanz zwischen sie zu bringen und schaut etwas betreten zu Boden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kaum merklich hatte Elaras Kopf sich in Richtung Havels Hand bewegt. Zu gerne hätte sie seine Fingerkuppen an ihrer Haut gespührt... den Moment genutzt noch die letzten Finger breit näher zu kommen... doch sie hält inne. Er tritt zurück und sie folgt ihm nicht direkt.
Nachdenklich schaut sie ihn an und atmet dann leise durch.

"Ich...", sucht sie nach einem sinnvollen Satz, aber der will sich grade irgendwie nicht so recht finden. Sie schluckt leicht und zögert. Er ist Nostrier... und so stark... und Adelig... aber mit einem guten, freundlichen Herzen... und offensichtlich auf der Suche nach einer Braut... und verdammt er riecht gut... - einer adeligen Braut!
Elara seufzt innerlich. Nichts davon würde sie jemals sein.

"Ähm... ich sollte dann wohl besser mal aufpassen, hm?" sagt sie und schenkt Havel dabei ihr schönstes Lächeln.
"Auf die wilden Tiere."
Sie deutet irgendwo in den Wald.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Mhm" murmelt Havel als Elara meint sie solle jetzt besser mal aufpassen und macht einen etwas gequälten Gesichtsausdruck auf ihr Lächeln hin.

"Sei vorsichtig, und wenn irgendwas ist, weck mich" erklärt er und dreht sich dann schnell um um in sein Zelt zu kriechen Als ob ich jetzt noch schlafen könnte denkt er etwas selbstmitleidig.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Während der dritten Wache ziehen sich die Tiere der Nacht langsam wieder in ihre Verstecke zurück und überlassen den Wald den Tieren des Tages. Ein paar Tiere kann Elara in der Geräuschkulisse identifizieren. So das "Whu", den Ruf einer vorbeifliegenden Schädeleule und das Schleichen eines zufriedenen Luches. Mit der Dämmerung setzen zahlreiche Vögel mit ihrem Gesang ein.

Langsam brennt das Feuer nieder. Die Gruppe hatte wohl Zuwenig Holz gesammelt, oder zu stark nachgelegt, so daß der Holzvorrat voraussichtlich nicht mehr bis zum Frühstück reichen wird.

Gesperrt