Wiki-Love 2019

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Moin Boardies,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, hat sich Gorbalad vom Wiki-Team entschlossen uns bei der Forenmoderation zu unterstützen. Dafür vielen Dank!
Da geben aber seliger ist als nehmen, wollen wir dem Wiki auch etwas zurückgeben. Wiki-Love geht in Runde zwei!

Wie beim letzten mal, sind alle Projekte/Blogs etc. eingeladen und aufgerufen sich daran zu beteiligen.
Wiki Aventurica braucht uns!

Die Bedingungen sind die gleichen wie im letzten Jahr
Die Aktion gilt ab heute bis zum 31. Oktober 2019 23:59 Uhr!

Das Badge ist jedoch neu, es ist tadad.. Grün! Grüüüüün!
Spoiler
Bild
Bild

Wie ihr es bekommen könnt:
  • Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica bis Ende Oktober
  • Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System!
  • Wenn ihr das getan habt, weist es hier im Thread mit einem Link nach, der sieht z.B. so aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Zornbold (Einfach den Usernamen ändern).
  • Ein Account im Wiki ist für den Nachweis hier notwendig.
  • Nulledits zählen nicht. Eben sowenig wie Kommentare oder Bewertungen oder Infos auf Nutzerseiten. Die eingetragenen Infos sollten einen Wert für die Allgemeinheit haben,
  • Neue Artikel zählen, genau so wie Korrekturen, oder Erweiterungen (inkl. Seitenzahlen, Links zu Quellen etc.) vorhandener Artikel und Artikelbilder (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
Das Punktesystem
  • 3 Punkte für einen neu angelegten Artikel (mit Inhalt)
  • 1 Punkt exta, zu dem Artikel wenn die Quellen vorhanden sind
  • 1 Punkt extra, wenn der Artikel ausführlich ist.
  • 2 Punkte für ein in einen Artikel eingebundenes Bild (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
  • 2 Punkte für den Ausbau, bzw. die Erweiterung eines Artikels. (Also ganze Sätze, Abschnitte etc)
  • 1 Punkt für kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln
  • 1 Punkt für die Korrektur eines vorhandenen Artikels
  • X Punkte nach Meisterwillkür, für sonstige Leistungen, die evtl nicht sichtbar sind. Hier mögen die WA Mitarbeiter geeignete Foristen nominieren
Hilfe bei dem Umgang mir dem Wiki gibt es auch jede Menge, wenn ihr da noch unerfahren seid. Die wichtigste Info: Keine Angst: Ihr könnt nichts kaputt machen!

Hilfe

Anbei ein kleines Paket mit dem Wiki-Love Symbol 2019 für Projekte die sich anschließen möchten!
Dateianhänge
wiki-love-2019.zip
(166.53 KiB) 274-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 3
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.09.2019 10:22Hilfe bei dem Umgang mir dem Wiki gibt es auch jede Menge, wenn ihr da noch unerfahren seid. Die wichtigste Info: Keine Angst: Ihr könnt nichts kaputt machen!
Zitiert wegen wichtig.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Keine Chance. Ich schaff's ja nichtmal, einer bestehenden Tabelle dort einen Eintrag hinzuzufügen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dafür bin ich ja da.
Bei welcher Tabelle willst Du denn einen Eintrag hinzufügen, @chizuranjida?

Ganz allgemein: Wenn ihr Fragen habt, fragt. Wiki Aventurica hier im Forum, Benutzer_Diskussion:Gorbalad , PN, discord, ...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Dann mache ich mal den Anfang:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Sir_Gawain

Grüße
Sir Gawain
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 2
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Gorbalad hat geschrieben: 01.10.2019 06:50Bei welcher Tabelle willst Du denn einen Eintrag hinzufügen, @chizuranjida?
Nicht mehr nötig. Das hast du damals bei der Fußball-WM übernommen, als ich noch ein paar Immanvereine aus der alten Khombox gefunden hatte. Du hattest versucht, mir zu erklären, wie es geht, aber ich hab's nicht verstanden.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mal schauen... wenn dann erst ab dem 14. Oktober... ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

chizuranjida hat geschrieben: 01.10.2019 23:20Nicht mehr nötig. Das hast du damals bei der Fußball-WM übernommen, als ich noch ein paar Immanvereine aus der alten Khombox gefunden hatte. Du hattest versucht, mir zu erklären, wie es geht, aber ich hab's nicht verstanden.
Ist ja nicht schlimm, einfach den Text in den Artikel einfügen, das Format übernehmen wir dann schon.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 4
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Hurra, ein Badge ... äh, ich meine natürlich: Sehr sinnvolle Aktion, das unterstütze ich doch gern. :lol:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... ge/ledaeth
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So, das Badge hol ich mir auch. Das ist wirklich eine meiner liebsten Aktionen. Es hat schon was meditatives wenn man die ersten Hürden überwunden hat. Hab sogar richtig viele Seiten neu anlegen können und hoffe ich ruhe mich jetzt nicht darauf aus, sondern mache bei nächster Gelegenheit weiter. Und Hut ab vor den unfassbaren Leistungen der Wiki Macher auf die man so beim arbeiten stößt!

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Winterkalt

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson »

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen rumprobiert und hoffe, dass das so durchgeht :grübeln:

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=

Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne entgegen...
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Here we go, 3 neue Artikel mit Quellen und eine kleine Änderung an den Eisigeln:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... A4ge/Eadee
:elfe:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Vielleicht kann ich ja nicht bis drei zählen, aber ich sehe da nur zwei neue Artikel? :grübeln:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Lichtfingerlinie, Grabmal im Eis und Heiligtum der Alten Götter sind nach meiner Rechnung drei :grübeln:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hmm, ok, das Grabmal wird nicht aufgeführt, weil deine Versionen aus irgendwelchen Gründen gelöscht wurden. Korrigiere ich gleich mal.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Grab im Eis ist wohl der neue titel
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Richtig, das allein wäre aber kein Problem gewesen; deine Erstversion wurde durch ein Verschiebemissverständnis gelöscht, tauchte daher in der Liste deiner Beiträge nicht auf. Ist jetzt korrigiert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 4
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Frage an die Wikis:
Das Abenteuer "Namenlose Nacht" liegt in zwei Editionen vor, von denen eine deutlich mehr Seiten hat. Das heißt, die Inhalte werden sich nicht auf denselben Seiten befinden. (Besitze nur die DSA4-Edition und kann das nicht nachprüfen.)
Müsste man daher bei Quellenangaben nicht kenntlich machen, welche Edition man meint? :grübeln:
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 7
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Richtig. Quellenangaben zu Namenlose Nacht sollten wie folgt aufgeschrieben werden:

[[Namenlose Nacht (2014)]]

oder

[[Namenlose Nacht (2018)]]

----

Ich finde es übrigens interessant, dass bei DSA4 Staub und Sterne neu aufgelegt wurde, ein Abenteuer, das sehr stark mit dem Metaplot zu tun hat, während bei DSA5 dieses Abenteuer neu aufgelegt wurde, das in punkto Metaplot null Auswirkungen hat, aber dafür mit "FSK18" wirbt; passt aber wohl voll zu einer Redaktion, die sich anscheinend mehr über die verschiedensten Wege der Vereinigungen Gedanken macht als über die Entwicklung einer Spielwelt...
Falls irgendwann mal doch noch ein Ulisses-Myranor-Produkt erscheinen sollte, würde ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre ja erwarten, dass der Inhalt über "was man in Myranor alles vögeln kann" wohl nicht viel herausgehen wird.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Halrech
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 20.12.2013 16:24
Wohnort: zwischen Eider und Elbe
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Halrech »


Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Gute Idee dieser Event, da habe ich ein Projekt für die Herbstferien :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, und wenn Du 50 Punkte erreichst bekommst Du das Badage der letzten Wiki-Aktion noch oben drauf! :lol:

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 4
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Ist das so? oO
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nöö :)

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 4
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Schadö. 8-)
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von hexe »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 06.10.2019 16:07Nöö :)
Warum nicht?
Also was spricht dagegen?

Mehr Grind, für Badges braucht es mehr Grind. ;)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 5
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Eadee »

hexe hat geschrieben: 06.10.2019 20:03Warum nicht?
Also was spricht dagegen?
Das würde nicht nur die 2018er Badge entwerten, sondern auch alle zukünftigen Badges. Wenn klar wird dass die Badges die als "einmalig" deklariert wurden, eh später nachgeholt werden können, nimmt man den Leuten den Druck JETZT was für die Wiki (oder andere Badges) zu tun. Dann beginnt das große Prokrastinieren bei vielen die eigentlich jetzt was für die Badge tun würden und man hat am Ende mehr verloren an Leute die es ewig aufschieben als man gewinnt durch diejenigen die etwas mehr machen für die alte Badge.

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen Wiki-Badges einzuführen die ohne Zeitbegrenzung erworben werden können (sagen wir ein Wikiorden in Eisen/Kupfer/Silber/Gold/Mondsilber/Mindorium/Arkanium/Endurium/Titanium/Eternium, bei 10/30/60/100/150/210/280/360/450/550 erstellten Wiki-Setien), aber die temporär verfügbaren Badges sollte man halt dafür nicht entwerten.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 5
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nein, der Gedanke ist, dass Du JETZT mehr tust. Wer jetzt bis zum 31.10 JETZ 50 Punkte zusammen farmt bekommt nicht nur ein Badge sondern zwei! Tata! Bei der nächsten Wiki-Badge-Aktion (dem blauen Buch) gibt es dann alle drei für 100 Punkte oder auch nicht, dass muss ja jetzt noch nicht sagen. :lol:

JETZT hast Du die einmalige Chance für 50 Punkte zwei Badges zu verdienen. 8-)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 11
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Badge ist ja eine kleine Anerkennung der Leistung. Der eigentliche Lohn ist ja das Gefühl etwas zurückgegeben, und nützliches beigetragen zu haben zu haben. Das Wiki nutzen wir schließlich alle. Und wenn jeder ein bisschen macht, müssen nicht wenige einzelne soviel machen.

Das mit dem entwerten sehe ich genauso, bei 5000 Punkten im Aktionszeitraum können wir aber gerne nachverhandeln.

Antworten