Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
SonneMondSterne
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2019 16:30

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von SonneMondSterne »

Hallo Assaltaro,

habe mir jetzt für zwei Euro fufzig den "Neuanfang" schicken lassen. Für´s erste Lesen klang es ganz vielversprechend.

Unsere 9-jährige ist schon ganz gespannt darauf, nachdem wir jetzt ihren Charakter erschaffen haben. Mit "Destiny Beginner" wirklich innerhalb von 5 min erledigt, wenn es auch am Detail zu wünschen übrig lässt. Aber für den Einstieg wahrscheinlich ausreichend.

Ob die Lütte mit nicht ganz 7 Jahren da mitkommt, wird sich zeigen.

Leider sind die Märchenabenteuer, die Du vorgeschlagen hast, vergriffen und ich habe sie gebraucht nur zu horrenden Preisen gefunden. Schade.

Vielen Dank Dir jedenfalls für die Tipps.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

@SonneMondSterne : Vielleicht findest du auch noch hier was: Erste Spielrunde mit Kind
oder da: DSA AG in der Schule

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

SonneMondSterne hat geschrieben: 24.02.2019 16:37Ich suche einfache und leicht Spielbare Abenteuer, die nicht allzuviel Hintergrundwissen erfordern. Mein Ziel ist es, meine beiden Töchter (Grundschüler) an das Rollenspielen heranzuführen.
(...)
Würde mich freuen, wenn Du mir Tipps geben kannst, welche Abenteuer sich eignen könnten.
Ich spiele für das Alter immer "My little Pony". Das Regelsystem ist einfach und die Abenteuer kindgerecht.
http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1 ... aehlspiel/

Wenn du bei DSA bleiben willst: Es gab mal ein Fan-Projekt: DSA für Kinder, da gibt es im Anduin 63 ein Abenteuer (Murmelspiel)
http://www.anduin-fanzine.de/assets/fil ... duin63.pdf
Und hier noch mehr Abenteuer
http://anduin-fanzine.de/assets/files/a ... sserau.pdf

Alen
Posts in topic: 2
Beiträge: 211
Registriert: 20.12.2018 21:00

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alen »



Hallo zusammen,

ich suche Abenteuer die im Gebiet Andergast / Nostria spielen oder sich dort hin verlegen lassen.
Ich bin gespannt was es da so gibt.

LG Alen

PS
Wie stelle ich die Farbe ein? Klappt nicht so recht.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Alen
der 11. Reiter von links ist so ein Tropfen, da drauf klicken - dann hast Du volle Farbenauswahl! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

lorion42
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2011 08:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von lorion42 »

- Im Bann des Eichenkönigs
- Bestehen und Vergänglichkeit
- Begeisterter Neuanfang
- Familienbande
- Die Zuflucht
- Der Fluch von Burg Dragenstein
- Flüstern der Wälder (alle 3)
- Neue Bande & Uralter Zwist
- Ewiger Hass
- Deicherbe

Antholigieabenteuer:
- Die Bestie von Fairngard
- Sieben Leben
- Ogerzähne und Hühnerdiebe
- Stille Wasser
- Ein Hauch von Schmerz
- Fischerfest

Alen
Posts in topic: 2
Beiträge: 211
Registriert: 20.12.2018 21:00

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alen »


Danke dir

Ilja_Vaganian
Posts in topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011 09:30

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Ilja_Vaganian »

DzzG liebes Forum,

Ich suche ein Abenteuer bei dem ein Scharlatan eine wichtige Rolle spielt und am Ende des Abenteuers soll der Scharlatan einem Spielercharakter dankbar sein. Gerne arbeite ich auch ein Abenteuer um. Optimalerweise spielt das Abenteuer in Aranien (Ist euch schon mal aufgefallen wie wenig Abenteuer es in Aranien gibt?!).
Sonstiges: Die Erfahrung der Helden ist Anfänger bis Mittel, die Spieler selbst sind sehr gemischt von Anfänger bis Co-Meister.
Danke,
Ilja

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich denke am ehesten würde sich Wenn der Zirkus kommt oder wenn man es etwas gruseliger mag Geisterjahrmarkt (war unser heuriges Halloween-Special) umschreiben lassen. :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Wir suchen nach schönen Abenteuern, die man zwischen 1032 und 1035 BF eher im nördlichen Aventurien spielen könnte. Edition ist egal. Kleinere Ungereimtheiten sind nicht so wichtig, es sollte nur nicht ganz grob den Metaplot durcheinanderbringen.

Kann man folgende Abenteuer zeitlich vorverlegen?
- Klingen der Nacht (1040 BF)
- Ewiger Hass (ab 1040 BF)
- Donnerwachtkampagne (1040-1041 BF)

Nicht geeignet, weil schon bekannt oder geplant sind "Erben des Eises", "Theaterritter" und "Firuns Flüstern" und die meisten Abenteuer, die vor 2010 erschienen sind.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Faras Damion hat geschrieben: 15.04.2019 10:06Wir suchen nach schönen Abenteuern, die man zwischen 1032 und 1035 BF eher im nördlichen Aventurien spielen könnte. Edition ist egal.
Vielleicht Sturmgeboren?
Schloss Strobanoff sollte zeitlich vorverlegt wahrscheinlich auch nicht allzu viele Probleme bereiten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Von den neueren kann ich dann noch Hexenreigen empfehlen. Das ist zeitlich verdammt unabhängig und kann in jeden Wald gesetzt werden. Ich habe mich für Weiden entschieden, weil es irgendwie sinniger wird, wenn Hexen in der Region ein eher gutes Standing haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Mocron
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019 16:08

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mocron »

Hallo zusammen,

Kennt wer Abenteuer/Szenarien im Windhag in denen Harpyien eine Rolle spielen?

Grüsse

Ilja_Vaganian
Posts in topic: 3
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011 09:30

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Ilja_Vaganian »

Liebe Forengemeinde,

Nachdem meine letzte Suche schon so zielführend beantwortet worden ist (Danke an den Horasischen Vaganten !!; Geisterjahrmarkt passt hervorragend) , gleich nochmals eine Abenteuersuche. Ich suche ein Abenteuer / Szenario in dem ein Drachenkult zerschlagen werden muss bzw. eine zentrale Rolle spielt. In meiner Suche bin ich auf die Drachenchroniken gestoßen, ich weiß aber nicht inwieweit man ein einzelnes Abenteuer aus dieser Kampagnie herauslösen kann.

Danke,
Ilja

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ilja_Vaganian hat geschrieben: 19.05.2019 10:00Liebe Forengemeinde,

Nachdem meine letzte Suche schon so zielführend beantwortet worden ist (Danke an den Horasischen Vaganten !!; Geisterjahrmarkt passt hervorragend) , gleich nochmals eine Abenteuersuche. Ich suche ein Abenteuer / Szenario in dem ein Drachenkult zerschlagen werden muss bzw. eine zentrale Rolle spielt. In meiner Suche bin ich auf die Drachenchroniken gestoßen, ich weiß aber nicht inwieweit man ein einzelnes Abenteuer aus dieser Kampagnie herauslösen kann.

Danke,
Ilja



Im Kern ist "Odem der Kälte" (vor allem Teil 2) hier geeignet.
Ansonsten war glaube ich auch in "Der Kult der Goldene Masken" die Zerschlagung eines solchen Kultes Thema (Das AB, was es zu Drakensang dazu gab)
Bild

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 6
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Leta »

Erben des Zorns kann man in die Richtung noch betonen.

Mocron
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2019 16:08

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mocron »

Hiho,

Jemand eine Idee für ein offz AB im Süden, in das sich als Einstieg ein Auftrag der Akademie aus Fasar, am besten von Thomeg Atherion direkt, einbauen lässt?
Zeitlich sollte es sich an 1026NBF anpassen lassen.

Danke

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Guck dir mal das DSA5-AB "Der Dunkle Mhanadi" an. Das lässt sich auch gut nach Fasar verlegen.
Bild

cholo
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 21.08.2013 16:43

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von cholo »

Hallo Zusammen

Ich suche ein Abenteuer in einer Zwergenstadt/ Zwergenbinge. Gut wäre, wenn Sie verlassen wäre. Halt wie Moria im Herr der Ringe

Vielen Dank

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 10
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Schau mal im Abenteuer Die Einsiedlerin nach, da wird eine zumindest grob beschrieben.
Soylent Green is people!

Ykk
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2017 14:20

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Ykk »

Hallöchen zusammen,

ich suche ein Abenteuer. Und zwar haben wir bei uns einen Zwerg in der Gruppe, der sich auf den Weg nach draußen gemacht hat um seinen verschollenen Zwillingsbruder zu finden.
Jetzt benötige ich ein Abenteuer (egal ob offiziell oder inoffiziell) in dem es darum geht, eine verschwundene Person zu finden. Zeit, Region spielt keine Rolle. Das schreibe ich zur Not um. Die Geschichte sollte nur halbwegs passen (Prinzessin im Turm gegen Zwerg zu ersetzen wäre irgendwie bissel blöd. Wobei … :lol: )

Freue mich, wenn a vllt. jemand ne passende Idee hat :-)

LG
Ykk

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

cholo hat geschrieben: 25.06.2019 22:47 Hallo Zusammen

Ich suche ein Abenteuer in einer Zwergenstadt/ Zwergenbinge. Gut wäre, wenn Sie verlassen wäre. Halt wie Moria im Herr der Ringe

Vielen Dank


Brogars Blut: Super Abenteuer, allerdings recht stark in den Metaplot eingebunden.
Ketten für die Ewigkeit: Kenne ich nicht, aber laut Kritik kommt man auch in eine Binge.
Meisterschirm Katakomben & Ruinen: Hat als einer der 4 Dungeons eine verlassene Zwergenbinge.

Wenn es andere Systeme seien dürfen:

Midgard Tumunzahar: Hat mir gut gefallen, ist aber lange her.
AD&D Undermountain: Fand ich aber nicht gut.


Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 10
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ich suche ein Abenteuer, was 1019-1020 spielt und möglichst politisch ist oder stark in Richtung Intrige geht.

Soweit ich sehe, ist für diese Zeit nichts Derartiges erschienen. Fällt jemanden ein Abenteuer ohne festen Zeitbezug ein, was aber politische Intrige, Konspiration zwischen Fürstenhäusern, Ausspielung von Macht und Einfluss beinhaltet und was ich adaptieren kann?

----
Edit:
Ich muss noch hinzu setzen, dass unsere Runde extram reichstreu ist, die erschienen Abenteuer im Horasreich funktionieren daher nicht, da wollen die Helden keinen Fuß hinsetzen :rolleyes:
LG,
Sibylla

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde?

Mjesgold
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2019 18:36

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Mjesgold »

color =#00ffff
Preiset die Schönheit.
Unsere Gruppe: schwertgeselle, Halbelf Waldläufer, Gjask. Tierkrieger und ein Kampfmagier.
AP: 1600
Einsteigerfreundlich.

Wir spielen vor. Alle 2 Wochen für ca. 4 h. Und sind auf der Suche nach etwas, das uns für ein paar Monate beschäftigt. Die Spieler sind auch noch alle recht frisch in dsa (für 2 ist das sogar der Beginn von Dsa). Und die Auswahl erschlägt mich gerade ein bisschen.

Schwerpunkt wäre erstmal keiner gegeben, aber es sollten weder die mehr städtischen als auch unsere Naturburschen (Elfe und Tierkrieger) nicht zu kurz kommen.

Nach Möglichkeit kein Abenteuer auf hoher See oder mit viel Bootsfahrten.

Würdet ihr hierzu eine Kampagne empfehlen oder tut es erstmal ein langes Abenteuer?

Für den Meister ist das ebenfalls das erste Mal meistern, aber er hat bereits Spielerfahrung.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Hallo,

Wo seid ihr den gerade? Örtlich und Zeitlich?
Was habt ihr schon gespielt?

Ich hab damals in Andergast gestartet.
Nachdem reinen Einstiegsabenteuern. die vermutlich für euch nichts mehr sind, haben wir zuerst "Im Bann des Eichkönigs", das uns 3 Abende beschäftigt hat und dann die Kampagne um den Weißen Berg (Die Zuflucht, und der Fluch von Burg Dragenstein) , was bei uns in Summe 6 Abende waren, gespielt.

Das sind zwar alles Abenteuer für das Basisspiel, wir haben es aber auch problemlos mit allen Regeln gespielt.


lg Myratel

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 24.08.2019 14:39Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde?
Szenario "Das Gefolge des Affengottes" aus der Anthologie "Karawanenspuren".

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 24.08.2019 14:39 Gibt es abgesehen von "Folgt dem Drachenhals" ein Kauf-Abenteuer/Szenario/Abenteuerabschnitt, wo eine Monsterjagd als Großwildjagd im Mittelpunkt steht? Also ein Viech lebend festgesetzt/transportiert werden muss, dass eine Heldengruppe unter anderen Umständen lieber erschlagen würde?
In "An den Quellen des Harotrud" begleitet man einen Großwildjäger, allerdings geht es um eine Rettungsmission.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/An_d ... s_Harotrud

Mjesgold hat geschrieben: 02.09.2019 18:46color =#00ffff
(...) Und sind auf der Suche nach etwas, das uns für ein paar Monate beschäftigt. Die Spieler sind auch noch alle recht frisch in dsa (für 2 ist das sogar der Beginn von Dsa). Und die Auswahl erschlägt mich gerade ein bisschen.(...)
Einfach für den Spielleiter ist die Spielsteinkampagne. Die startet mit einer Bootsfahrt, aber geht dann an Land weiter und ist ein netter Mix aus allen Genren.

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »

color=#0040FF

Ich brauche wiedermal einen Tipp. Ich suche ein Abenteuer, dass nach Stadt Andergast passt, und zwar im Winter.
Als Spieler hab ich sicher einen mittelreichischen Ritter und einen nivesischen Jäger. Ob der Gerasimer Magier, die Thorwaller Kriegerin und/oder die zwergische Kriegerin da sein werden, weiß ich noch nicht.

lg Myratel

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 10
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

color=#008000
Ich suche im Rahmen von Mondenkaiser nach Abenteuern, die die Stierkulte in Almada thematisieren. Das Szenario Gänsewein kenne ich schon.
Soylent Green is people!

Antworten