Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 18.09.2019 07:57E und V hätten eher den Lösungsansatz von Schwesterchen verfolgt, das würde ich aber gerne auf absehbare Zeit vermeiden.
Welcher da wäre?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Handgranaten ? :P

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Panzer?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Rollenspieler wissen doch: Gewalt kann immer eine Lösung sein. Die innerweltlichen Reaktionen darauf sind bloß Frage des Gruppenkonsenes.

Schlagende Argumente bei Buchung: "Das Hotel ist zeitlich flexibler. Wir könnten um 23:59 einchecken, und um 0:01 wieder auschecken!" 8-)

Ansonsten: Vermutlich Zeit für ein "lass uns Freunde bleiben". Fragt sich, wann, wie und auf welchem Kanal ich das am besten übermittle.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Bären mit Streitäxten und Laseraugen?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 18.09.2019 11:08Bären mit Streitäxten und Laseraugen?
...in Panzern?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 18.09.2019 11:52
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 18.09.2019 11:08Bären mit Streitäxten und Laseraugen?
...in Panzern?
Bringt Schwesterchen bitte nicht auf dumme Ideen, das liegt ganz auf ihrer Linie. Die hat laut darüber nachgedacht Kaoris Ex die persönliche Sorge um dessen zukünftige Zahngesundheit mitzuteilen.
Und Bären sind sowieso toll. Wie Suzu mir erzählt hat hatte sie in ihrer Highschool-Zeit ein kleines Teddybärchen an ihrer Schultasche. Anscheinend wurde sie einmal von einer Lehrerin darauf angesprochen mit:
„Das Bärchen ist aber niedlich!“
Schwesterchen: „Die Vorschriften verbieten es ja leider einen echten Bären mitzubringen. „
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 18.09.2019 13:48 Schwesterchen: „Die Vorschriften verbieten es ja leider einen echten Bären mitzubringen. „
Sie könnte ihn als Reittier deklarieren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Emotional Support Bear.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sehe schon die Schlagzeile: "Japanische Geschäftsfrau erwürgt PETA-Aktivistin mit Plüschelch".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Immer noch voll im Stress, aber langsam sehe ich Land. Gut, am Montag geht's los, aber bis dahin dürfte alles Wichtige erledigt sein...hoffe ich...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Menschliche Erziehung ist schon was komisches. Ich bin vorhin mit einer Person ein Stück gemeinsamen Weges gegangen, die zur gleichen Haltestelle musste... ich wusste nicht, dass ein einzelner Mensch so langsam gehen kann! Wieso fände mein Unterbewusstsein es dann unhöflich ihn einfach stehen zu lassen, findet aber nix dabei neben ihm her zu laufen und Mordfantasien zu entwickeln? :grübeln:

(Nichts gegen Menschen, die nicht so schnell können, da habe ich jedes Verständnis. Aber es war offensichtlich, dass er einfach vollkommen die Ruhe weg hatte.)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Madalena Das nächste Mal einfach entschuldigen, dass du es eilig hättest, um XY noch zu erwischen, und davoneilen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ja, da hab ich irgendwie den Punkt für verpasst. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nun habe ich die Bilder aber mein Orthopäde ist auf Schulung! :kotz:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vielleicht eine Schulung, wie man Röntgenbilder korrekt interpretiert? Und er wollte sich Zeit erkaufen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 18.09.2019 15:33Emotional Support Bear.
Sie hat eigentlich schon eine „emotional support mouse“, welche sehr zuverlässig funktioniert und sie aus Schwierigkeiten heraushält. Wir nennen sie „Suzu“.

@topic: Zurück von einem wunderschönen Ausflug zur Halbinsel Hel. Hatten wir Glück oder Pech? Wir haben noch die letzte Fähre zurück bekommen die auslaufen durfte. Alle danach wurden wegen Sturmwarnung gecancelt. Dafür war die Rückfahrt aber Dank sehr starkem Seegang aber etwas ruppig, was dazu geführt hat dass einer meiner Mitreisenden die Fische gefüttert hat.

E und V sind gerade eben von ihrem Mitbringsel-Einkauf zurück. Sie haben sich für eine ordentliche Menge „Bärenfang“ entschieden. Nachdem ich sie gefragt habe, ob sie eine so große Menge überhaupt durch den Zoll bekommen sind die beiden gerade am Nachforschen. Sie haben schon angekündigt was im Fall der Fälle mit dem gekauften Überschuss passieren soll. Ich habe Angst....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 19.09.2019 17:59 Sie haben sich für eine ordentliche Menge „Bärenfang“ entschieden. Nachdem ich sie gefragt habe, ob sie eine so große Menge überhaupt durch den Zoll bekommen sind die beiden gerade am Nachforschen. Sie haben schon angekündigt was im Fall der Fälle mit dem gekauften Überschuss passieren soll. Ich habe Angst....
You are not alive until you almost dying. :P

So, die Anmeldung für meinen japanischkurs ist raus, mal gucken.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich war dann vorhin im Tattoostudio und hab meinen Termin für nächsten Monat gemacht :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : Na dann: Ganbatte kudasai!

@Feuer! Was für ein Motiv soll es denn werden?

@topic: Glück gehabt. Nachdem M sich dazu bereiterklärt hat einen Teil der Flaschen zu übernehmen ist nur eine Flasche Bärenfang übriggeblieben. Den halben Liter teilen sie jetzt durch drei (nach Abzug einer kleinen Probierportion für mich).
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Es werden tatsächlich zwei kleinere Tattoos, eins in Vulcan ("be kind"), und ein verwirrter Minion mit Gebrauchsanleitung.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben musste ich mich leider von den Cal-Tech-Menschen verabschieden. Die haben sich gerade mit unserem treuen fahrbaren Untersatz auf den Weg Richtung Warschau gemacht. Von dort aus fliegen sie dann morgen nach Hause. Auch wenn die Reise mal wieder den Charakter von „ Schullandheim mit Schwerpubertierbaren“ hatte, so war das Ganze trotzdem (oder gerade deswegen?) ein Riesenspass. E und V haben mich noch bearbeitet nach Warschau mitzukommen - Sie fahren ungerne Auto mit M am Steuer.
Ich kann jetzt noch Danzig ein wenig unsicher machen. Heute Nachmittag geht mein Flugzeug.

Dafür gibt es noch Neues vom Intrigantenstadl. Schadenfreude ist zwar nicht gerade fein, aber IMHO in diesem Fall vollkommen gerechtfertigt. Kaoris Ex hat anscheinend nichts kapiert und hat versucht anderswo Stimmung gegen uns zu machen. Er hat es bei den Zwillingen probiert. Primär schon eine schlechte Wahl. Die Sache ist aber vollkommen nach hinten losgegangen: Als er sie angerufen hat saßen die beiden gerade zum Teetrinken bei „Mutter“ in der Küche und haben sein Telefonat natürlich sofort zum Mithören lautgeschaltet. Für ihn muss das der Schock fürs Leben gewesen sein, als er nach ausführlichem Herumlamentieren und Dreckschmeissen plötzlich Mutter in der Leitung hatte. Und die hat keine Zeit versäumt ihn sofort maximal rundlaufen zu lassen - Etwas was sie perfekt beherrscht.
Jetzt ist hoffentlich erst einmal Ruhe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Karma :ijw:

Faras Damion
Posts in topic: 21
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Alecto hat geschrieben: 20.09.2019 07:44Kaoris Ex hat anscheinend nichts kapiert und hat versucht anderswo Stimmung gegen uns zu machen.
Bei Stalkern muss man echt aufpassen. Das eskaliert schnell mal.

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört aber ich möchte gerne der Administration mitteilen dass ich sie sehr dafür achte und respektiere dass sie sich heute am Klimatag beteiligt haben. :heart:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute Abend beim Leiten mal eben so einen minderen Dämon aus den Fingern gesaugt und danach den Plot komplett umgeschmissen und im Blindflug improvisiert, weil es nicht gelaufen ist wie geplant ... läuft :lol: Ich hab die Helden jetzt in etwa da, wo sie sein sollen, die Spieler hatten Spaß, und nächstes Mal starten wir direkt mit einem Kampf :Maske:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sommernachtstraum hat geschrieben: 20.09.2019 20:44Ich bin mir nicht sicher ob es hierhin gehört aber ich möchte gerne der Administration mitteilen dass ich sie sehr dafür achte und respektiere dass sie sich heute am Klimatag beteiligt haben. :heart:
Klar doch, die Umwelt geht uns alle an!

Und da jemand im Discord nachgefragt hatte ob unser Server auch mit Ökostrom läuft (Aber ja!), gebe ich die genaue Antwort nochmal weiter:

60% der Energie stammt aus Wasserkraft (TUV SÜD EE01-zertifiziert)
40% der Energie stammt aus erneuerbaren Energieträgern (Naturemade-Star-zertifiziert)
Kühlung zu 100% via Außenluft
Die Mitarbeiter dort bekommen Zuschüsse, wenn sie mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Müde. Und Ohrenschmerzen. Und Arbeiten. Aber 1. werde ich heute wohl keinen HNO erwischen, und zweitens ist heute ein Tag, an dem ich mich echt nicht krank melden kann, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dzień dobry!
Nach relativ problemloser Rückreise bin ich gestern wieder in Deutschland aufgeschlagen. Die Cal-Tech-Menschen werden heute irgendwann im Tagesverlauf von Warschau aus zurück nach LA fliegen. Der Urlaub war klasse mit einer gelungenen Mischung aus Kunst, Kultur, Geschichte, Kulinarik,... Insbesondere an letzterem werden E und V noch ziemlich zu knabbern haben. Die haben sehr großen Gefallen an der polnischen Küche gefunden, was sich auch sichtbar auf den Hüften niedergeschlagen hat. Wir hatten auf jeden Fall gemeinsam sehr viel Spaß mit reichlich blöden Sprüchen.

Wenn gewünscht werde ich im Verlauf "Quotes & Famous last Words" hier posten


Faras Damion hat geschrieben: 20.09.2019 09:03
Alecto hat geschrieben: 20.09.2019 07:44Kaoris Ex hat anscheinend nichts kapiert und hat versucht anderswo Stimmung gegen uns zu machen.
Bei Stalkern muss man echt aufpassen. Das eskaliert schnell mal.
Ich fürchte das ist schon längst eskaliert. Was Kaoris Ex seit ihrer Trennung an den Tag legt hat längst nichts mehr mit Vernunft zu tun sondern mit Obsession. Nach der Trennung hat sie ihm mehrfach überdeutlich klargemacht, dass sie aufgrund der überaus häßlichen Vorfälle überhaupt nichts mehr mit ihm zu tun haben will und jeglichen Kontakt einstellen möchte.
Was mich an der Sache zusätzlich wurmt: Ich kenne ihren Ex ziemlich gut. Das war einmal ein richtig netter Mensch, der sich innerhalb von zwei Jahren in ein riesiges [UNFLÄTIGER KRAFTAUSDRUCK] verwandelt hat. Den erkennt man heute praktisch nicht wieder.

@Madalena Gute Besserung!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Es erschreckt mich immer zutiefst, wenn Menschen charakterlich plötzlich eine 180 Grad-Wendung hinlegen. Hoffentlich konnte Mutter dem Menschen tatsächlich Einhalt gebieten.

Ansonsten willkommen zurück und Zitate sind natürlich wie immer gewünscht.

@topic: Ein unverplantes Wochenende - auch mal schön. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten