DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar legt verständnislos den Kopf schief.
Was ist denn an dir nicht normal? Du bist groß, schuppig, speist Feuer .... So Viel hatte der Hühne in seiner Kindheit von Drachen gehört. Geschichten, Sagen, hier und dort in den Wirren Gareths auch mal Fachgesimpel von Magiern, im vorbeigehen. Niemals aber hätte er sich diese Situation, noch zudem mit solch einer Aussage eines solch fantastischen Wesens, erwartet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also ich finde, er klingt ganz nett...?“, flüstert sie Halvar auf die Frage zu, warum sie so entspannt sei.
Würde er sie wirklich fressen wollen, wäre die Begegnung wohl anders verlaufen.
Gerade will sie noch antworten, dass der Drache wohl eh wenig Besuch hier bekommt und ein ´nerviger´ Wassergeist vielleicht besser als die Einsamkeit sei, als das schuppige Ungetüm von seinen Sorgen spricht.

Ein Drache kann auch Probleme haben?
Irgendwie ist ihr das früher nie in den Sinn gekommen. Gut, eine Horde Drachenjäger wären vielleicht ein Problem, dem er sich stellen muss, aber so Sachen, die richtig persönlich sind?
Plötzlich ist auch ihre Stimme noch einmal weicher, als sie leise nachfragt: “Wie genau können wir Dir denn helfen, Herr Drache?“

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Drachenkopf schiebt sich plötzlich in den Fackelschein und legt sich vor euch auf den Boden. Er ist groß, bestimmt so groß wie Halvars Torso, und sieht imposant und gefährlich aus, aber die Augen, die euch anschauen, sehen eher müde und traurig aus.
Ihr seid keine Magier? Habt ihr Götter, die vielleicht ein Wunder vollbringen können?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nun, die 'Mutter' der Zwillinge die wir suchen, ist eine Geweihte. Aber ich Fürchte die Mutter der Felder ist euch weniger Hilfreich als die Mutter der Echsenwesen. entgegnet Halvar dem Drachen. Danach fragt er die Anderen, da er ja nicht in Khunchom heimisch ist.
Gibt es denn einen Tsatempel in Khunchom?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Hui, Du bist ja echt groß“, murmelt sie, nun doch irgendwie von seiner Masse überrascht, als der Kopf des Drachen besser sichtbar wird.
Auch wenn sie es eigentlich gar nicht will, starrt sie ihn eine ganze Weile lang an, auf der Suche nach dem ´Fehler´, wie sie es aufgefasst hat. Als erwarte sie etwas zu sehen, was da nicht hingehört.

“Was genau ist denn aber nun Deine Sorge, Herr Drache?“, fragt sie noch einmal nach.
“Ich meine, wenn Du magischen oder göttlichen Beistand brauchst, hilft es doch zu wissen, um was es geht? Wer dafür von den Zwölfen in Frage kommt. Oder ob wir Dir auch anders helfen können.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea wirkt etwas überrascht, dass ein Drache sich an die Götter wenden würde. "Nun, ich verehrte besonders die Göttin Rahja, aber wenn ein Magier Experimente gemacht hat ist Hesinde als Göttin der Magie oder gar Praios als Gott gegen die Magie hilfreicher." Danach sieht sie zu Halvar. "Hm, das mit dem Tsatempel weiß ich nicht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ein kleiner Glimmer Hoffnung taucht in Li'Kars Augen auf, als er eurer Diskussion über die Götter lauscht. Es gibt also Götter, die helfen könnten? Und was an mir nicht normal ist ... Seht mich doch an! Mein Hals ist viel zu lang, meine Flügel passen auch nicht zum Rest des Körpers, und davon abgesehen bin ich eigentlich ein Kaiserdrache, gefangen in diesem ... diesem ... Gefäß! Beim letzten Wort leuchten seine Augen wütend auf und aus seinen Nüstern kommt Rauch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als sich der Rauch bei ihm bildet, geht sie instinktiv einen Schritt zurück, versucht sich dann aber zu entspannen und macht den selben Schritt wieder nach vorne, in der Hoffnung dem Drachen damit zu zeigen, das sie keine Angst vor ihm hat und bei ihm bleibt, wenn er Hilfe braucht.

“Du bist ein... Kaiserdrache?“
Das kommt etwas mehr gestammelt als es eigentlich sollte. Fabella ist nun weder eine Drachenkennerin noch sonst Expertin auf dem Gebiet, aber von Kaiserdrachen hat sie gehört, das es die mächtigsten, edelsten und gewaltigsten, gleichsam gefährlichsten und klügsten Wesen auf ganz Dere sein sollen. Vielleicht so dicht bei einem Gott, wie man an einen heran kommt.
Klar, das waren Geschichten des Fahrenden Volkes und schnell wurde aus einem Funken ein Feuer da, aber ein Körnchen Wahrheit ist bestimmt in den Sagen und Legenden gewesen.

“Ich glaube, ich setze mich mal. das könnte länger dauern. Also, Deine Geschichte.“
Zum Glück gibt es einige unregelmäßige Erhebungen auf dem Boden und so nimmt sie auf einer davon Platz, die am ehesten noch einer kleinen Sitzbank ähneln könnte.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Geschichte stünde? Mit, bei und von einem Drachen. Na herrlich ...
Das Gefahrenpotential schließt Halvar mit nichten aus, dennoch sucht auch er sich einen Stein und setzt sich.
All das ist viel zu unwirklich. Hat er getrunken? Etwas geraucht? Er konnte sich nicht erinnern. Ha, erinnern. Ich. Aber Humor beiseite. Der Bühne zwickte sich in den Oberschenkel. Da er nun offensichtlich auch nicht schlief ... Wie bin ich nur in diese göttliche Komödie geraten?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Li'Kar seufzt schwer und schließt für einen Moment die Augen. Ja, ich bin ... war ein Kaiserdrache. Groß, majestätisch, verehrt und gefürchtet gleichermaßen, bis ich irgendwann von einer Gruppe hinterhältiger Räuber überlistet und getötet wurde. Sie teilten meinen Hort unter sich auf, doch der Magier, der ihnen geholfen hatte, nahm meinen Karfunkel -- den Sitz meiner Seele -- an sich. Als ob es nicht schon Schmach genug wäre, dass ich die nächsten Jahre im Turm eines meiner Mörder mein verbliebenes Dasein fristen musste, nein, er machte Experimente! Kreuzte verschiedene Tiere miteinander, schuf abscheuliche Monster, die kaum lebensfähig waren. Irgendwann schien er mit einem Ergebnis zufrieden zu sein, und ein paar Tage später nahm er meinen Karfunkel aus dem Regal und legte ihn neben einen schlafenden Westwinddrachen und noch zwei andere drachische Kreaturen. Ich litt während des Rituals Höllenqualen, bis ich mein Bewusstsein verlor. Als ich wieder erwachte, war ich in diesem Gefäß gefangen. Dieser Kopf gehörte einmal dem Westwinddrachen. In meiner Wut fraß ich den Magier, bevor er wusste, wie ihm geschah, ohne daran zu denken, dass er vielleicht der einzige war, der es hätte rückgängig machen können. Tja, und seitdem halte ich mich versteckt ... und hoffe, eines Tages doch noch erlöst zu werden.
Er öffnet die Augen wieder und schaut euch der Reihe nach an, fast schon flehentlich.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also erlösen ... Das ginge doch auch ... Halvar scheint in Gedanken. Eine Hand wandert zum Kinn, selbiger Arm vom anderen gestützt.
Also magisch begabt ist hier keiner und ich weiss auch nicht, ob sich ein Geweihter deiner annehmen würde. Drachen als gefürchtetes Wesen und so ... beginnt der Thorwaler zu erklären. Es steht nicht im Sinne denke ich, aber 'Erlösen' ginge auch anders. Damit wäre das Körperproblem zumindest geklärt? Eher unsicher schaut er einmal durch die Runde, dann wieder zum Drachen. Er weiss das diese Idee harnebüchen ist. Aber Sprache ist ja nicht immer eindeutig.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Das ist ja schrecklich“, stammelt sie einige Mal während seiner Geschichte und scheint wirklich mitzuleiden. Die Knie hat sie eng an den Körper gezogen und lauscht mitfühlend der Erzählung.
“Gefangen in einem falschen Körper.“
Nur zu gut konnte sie sich dies vorstellen. Sie und ihre Seele, leichtfüßig und verspielt, Rhythmus im Blut und Musik in den Ohren. Und dann: Rumms! Eingesperrt im Körper eines Ogers. Oder eines grobschlächtigen Barbaren. Langsam, unbeweglich, hart.

“Das geht gar nicht!“, ruft sie aus und springt auf die Füße, wo zum Glück dann Halvar ansetzt und sie aus der Verlegenheit rettet, nun selbst einen Vorschlag machen zu müssen. Denn sie hatte keinen.

Bei seinen Worten kommt ihr ein Gedanke, nicht genau wissend, ob es der selbe ist, den der Schaukämpfer gerade verfolgt.
“Du sagst also, Dein Karfunkel. Dein Seelenstein, er hält die Essenz von Dir, ja?“
Und die ´überlebt´, das Wort erscheint ihr irgendwie falsch, aber ein besseres fällt ihr hier nicht ein, die überlebt Deinen Körper.

“Nun ja, um wieder ein Kaiserdrache zu werden, brauchst Du den Körper eines Kaiserdrachen. Am besten einen, der noch nicht von einem Kaiserdrachen besetzt ist. Der geht nämlich vermutlich höchst unfreiwillig da heraus und überlässt Dir seinen.“
Sie macht ein paar Schritte seitlich, unbewusst die Folge eines kleines Tanzes nachspielend, da Fabella allerdings oft so ´geht´, fällt es vielleicht weniger auf. Aber es hilft ihr beim Nachdenken. “Wir könnten Deine Seele befreien, also Deinen Karfunkel. Ich denke, andere würden sagen, wir würden Dich dazu töten müssen. Natürlich nur, wenn Du das willst und mitmachst“, versichert sie sich schnell anzufügen.
“Dann wäre Deine Seele frei. Und Du kannst Dir einen neuen Körper wünschen. Wenn Du denn einen magst. Oder Du bleibst frei. Körperlos. Sicher, das wäre eine Umstellung, aber vielleicht magst Du lieber ein Ratgeber sein, eine Inspiration für jemanden, als erneut in einem Gefäß gefangen sein, was sich falsch anfühlt. Hast Du eine Freundin oder so? Haben Drachen Freundinnen? Vielleicht kann man Deinen Karfunkel ihr übergeben und sie, mit ihrer Drachenmagie, vereint euch dann irgendwie? Oder Du bist zumindest im Geiste bei ihr?“

Da ist noch eine zweite Idee, die einfach nicht aus ihrem Kopf will. Und sie muss einfach fragen: “Oder was ist mit Deinem alten Körper? Ich meine, irgendwo auf dieser Welt liegt nun ein toter Kaiserdrache herum. Gibt es die Chance, Dich da wieder einzusetzen?“
Das Problem, dass der Drache ja dann doch irgendwie ´tot´ wäre und wiederbelebt werden muss, was nun wirklich leicht ein Buch mit sieben Siegeln sein konnte, ignoriert ihr Geist dabei geschmeidig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Das ist ja furchtbar" ruft auch Aldea aus. "Der Magier war ein Tsafrevler. Wir sollten wirklich am besten einen Geweihten der Ewig jungen suchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Das alles machen wir jetzt wofür? Für ein Handgeld? Jetzt wollen die einem Menschenfresser was gutes tun?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Aber das mit der geweihten Hilfe könnte sich als schwierig erweisen, fürchte ich. wendet sich Halvar an Aldea. Er verschränkt die Arme und verzieht das Gesicht zu einem Gesichtsausdruck, der 'Entschuldige bitte' sagt: Selbst wenn wir mit Tsageweihten reden, könnte es passieren, das sich da noch mehr Kirchen einmischen, die gegebenfalls die 'Boronvariante' bevorzugen.
Mit dieser Aussage dreht sich der Thorwaler dann zum Drachen. Es sei denn, der Gedanke schlicht aus diesem Körper befreit zu werden, sagt dir zu.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Li'Kar hat das Gespräch zwischen euch aufmerksam verfolgt. Jetzt legt er den Kopf ein wenig schief -- was in Anbetracht der Tatsache, dass der Kopf nach wie vor auf dem Boden liegt, etwas merkwürdig aussieht -- und scheint nachzudenken. Schließlich spricht er, immer noch nachdenklich wirkend: Sterben möchte ich eigentlich nicht noch einmal, das war beim ersten Mal ziemlich ungemütlich. Und wenn ich Pech habe, landet mein Karfunkel dann wieder in den Händen irgendeines Idioten, der damit Unfug anstellt. Und nein, junge Menschenfrau, mein Körper ist schon lange nicht mehr. Dieses Gefäß ist schon viel zu lange mein Gefängnis. Freunde hatte ich mal ... früher, als ich noch ein Kaiserdrache war. Aber diese Geweihten, von der ihr sprecht: Könnten sie wirklich etwas für mich tun? Dann wandern seine Augen zu Halvar. Die ... Boronvariante? Was bedeutet das? Ich bin vermutlich schon zu lange hier zurückgezogen, mir sind eure Götter nicht mehr so gut vertraut, fürchte ich.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Die 'Boronvariante' meint das treten vor die Götter im Tode. Also genau das, was du gerade abgelehnt hast. erklärt Halvar seine Bemerkung von vorher. Dann beginnt er wieder zu denken.
Ja, die Götterdiener könnten helfen. Aber es gibt auch welche, die genau das Gegenteil bewirken wollen würden. Schwierig.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also ich wüsste nicht, wie die Tempel hier helfen könnten“, gibt sie ehrlicherweise zu, dabei gar nicht bedenkend, dass ein großer, feuerspeiender Drache vielleicht übellaunig auf fehlende Chancen reagieren könnte.
“Natürlich können wir sie fragen. Aber was genau IST denn die Frage? Du willst wieder ein Kaiserdrache sein. Gut, verständlich. Aber wie sollen die Geweihten dies anstellen? Ich glaube kaum, dass es einfach ´puff´ macht und Du einen neuen Körper bekommst.“ Zumindest hat sie von solchen Wundern noch nie gehört und sie hatte nun wirklich schon viele Geschichten, Legenden und Sagen vernommen, Gaukler sind groß in diesen Erzählungen rund um Wahrheit und Aberglaube.

“Welche Form wäre Dir denn noch angenehm? Wenn der Kaiserdrache mangels Körper ausfällt?“, fragt sie vorsichtig nach.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea blickt etwas missmutig zu Fabella. "Zumindest die Geweihten der Tsa sollten wir fragen, nur weil wir nicht wissen, ob sie helfen können und werden. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn Tsa es so will, bekommt er seinen alten Körper auch zurück." meint die junge Kunstreiterin sehr zuversichtlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Während er einfach nur ruhig zugehört hat, während Halvar und Fabella laut überlegten und erklärten, schiebt Li'Kar seinen Kopf näher zu Aldea, als sie erklärt, dass zumindest Tsa helfen könnte, wenn sie will. Sie kann den Schwefelgeruch aus seinen Nüstern riechen, so nah kommt er ihr, doch er flüstert nur: Es gibt also Hoffnung? Würdet ihr für mich so eine Tsageweihte fragen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also an Hoffnung glaube ich da nicht...“Aber ja, wir können einen Tsa-Geweihten ansprechen und bitten, Dir zu helfen.“ Den ausgesprochenen Teil des Satzes meint sie sogar ernst. Gut, genau genommen nimmt sie auch den Gedanken davor ernst, trotzdem würde sie einen Tsa-Priester fragen gehen, wenn der Drache dies möchte. Ob sie ihm dann helfen oder eine Nachricht an den lokalen Rondra-Tempel oder die nächste Zwergenbinge schickten, war dann ja nicht in ihrem Verantwortungsbereich.
“Ist es das, was Du willst?“

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Und könnten wir dafür die Lampe bekommen? haucht der Thorwaler über seine Lippen, in der Hoffnung das eine der Damen, die gerade mit dem Drachen sprechen, es hören. Es würde vieles vereinfachen, auf diese Weise an die Lampe zu kommen.
Oh Phex, leih den Damen dein goldenes Gespür für Worte, um diesen 'Handel' abzuschliessen.
Vorsichtig wandert seine linke Hand zu der Kette um seinen Hals, die Finger suchen nach dem Fuchskopf, den er zu reiben beginnt, als er die Worte in Gedanken an diesen einen seiner Herren richtet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja, es gibt immer Hoffnung. Nur brauchen wir immer noch die Lampe... Aber ich verspreche im Namen der schönen Göttin einen Tsa Priester zu fragen, wenn du sie uns gibst" meint sie lächelnd
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Jetzt dient man sich also auch noch den Geschuppten an...

"Zu klären wäre noch,Vater der Echsen, was euer Ziel ist. Wunder werden nicht einfach so gewährt." Und Tsa wohl erst recht nicht einem Menschenfresser. "Welche Opfer wäre der Vater des Langmuts bereit zu geben, für seinen Seelenfrieden oder die Möglichkeit, wieder den Wind unter den Schwingen spüren zu können? Und wie ließen sich die Diener der jungen Göttin davon überzeugen, eine solche Unternehmung auch nur zu beginnen?
Der Regenbogenfarbenden steht zwar alles nahe, was ein Schuppenkleid hat, nur ist euer Wunsch kein einfacher, Vater des Feuers. Was können wir, Kinder des Zufalls, also ins Feld führen, damit die Diener der Ewig Jungen uns Gehör schenken?"
Schaltet sich Emirames ein, als Fabella mal wieder das Praktische aus den Augen verliert.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Li'Kar schaut erst Fabella und dann Aldea an, ein Blick, der ihnen bis in die Tiefe der Seele zu schauen scheint. Sprecht einen Tsa-Geweihten an und berichtet von meinem Schicksal. Dafür sollt ihr die Lampe dieses nervigen Wasserdschinns haben. Ob die Göttin mir dann helfen mag oder nicht, liegt nicht in euren Händen.
Als Emirames ihn anspricht, wendet er den Blick auf sie. Bei ihrem Gedanken an ihn als Menschenfresser knurrt er auf einmal wütend. Du magst dich noch so unterwürfig geben, Menschling, doch deine Gedanken haben dich verraten. Geh mir aus den Augen! Deine Gefährten können die Flasche mitnehmen und reden im Gegenzug mit einem Tsa-Geweihten; alles weitere werde ich dann wohl mit dem Geweihten besprechen. Aber du, dich will ich in meinem Hort nie wieder sehen!

Sein Kopf verschwindet aus dem Fackelschein und kurz darauf rollt eine schlichte Flasche aus blauem Glas über den Boden vor Aldeas Füße.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Überrascht schaut sie zu Emirames hinüber, hatte sie doch gar nichts Schlimmes gesagt, wie sie findet. Auf die Idee, dass der Drache Gedanken lesen kann, kommt sie dabei nicht.
Aber gut, Mission erfüllt. Flasche erhalten. Und ja, einen Tsa-Priester zu finden und anzusprechen würde sie wirklich tun, sonderlich schwierig ist dies ja auch nicht, zumindest so lange man kein Drache ist und in einer Höhle festsitzt.

Langsam erhebt sie sich von dem Stein auf dem sie Platz genommen hatte und schaut die anderen an: "In Ordnung. Gehen wir und suchen diesen Wasser-Geist. Und hoffen, er hält sein Wort."
Und dann in die Höhle gewandt: "Auf Wiedersehen Herr Drache. Die Zwölf mit Dir. Und wir werden einen Geweihten der Jungen Göttin finden und Deine Geschichte erzählen. Ich hoffe, Tsa wird Dir helfen."
Und das meint sie absolut ehrlich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Deine Gedanken haben dich verraten..." er kann unsere Gedanken lesen Aldea wird ein Stück weit blass und geht einen Schritt rückwärts. Als der Drache sich eh zurück zieht, atmet sie erleichtert auf und wendet sich auch zum gehen. "Äh ja, auf Wiedersehen"

Wieder draußen meint sie zu den anderen. "Bei Rahja, was für ein Abenteuer. Ein echter Drache, aber kann er wirklich Gedanken lesen? Das macht einem schon irgendwie Angst, wie soll man sich denn dagegen schützen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er kann Gedanken lesen?" Irritiert schaut sie Aldea einen Moment an, dann nickt sie schließlich.
"Deshalb also die spitzen Worte an Emi. Was hast Du denn gedacht?", fragt sie ihre Freundin neugierig, wendet sich dann noch einmal Aldea zu, als sie fragt, wie man sich schützen soll. "Warum denn? Ich meine, sag doch einfach was Du denkst, dann sollte nichts passieren. Und der armen Kreatur muss man doch wirklich helfen. Gefangen in einem falschen Körper. Das ist schrecklich. Drache jetzt mal hin oder her, das verdient niemand."

Ich hoffe, er hat das eingangs nicht gehört, dass ich noch Rubine suche...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Was auch immer es war, den nächsten Weg hierher machen wir dann eohl ohne sie. gibt Halvar ebenfalls verwundert und etwas geschockt laut kund. Irgendwie auch nur für sich.
Nicht das ich mir etwas zu Schulden habe kommen ... denken lassen. Trotzdem befremdlich.
Ehm, weiss noch einer in welcher Richtung der Brunnenraum war? In all der Zeit an einer Stelle hat Halvar tatsächluch die Orientierung etwas verloren. Mal abgesehen, das hier sowieso alles gleich aussieht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Da hinten irgendwo. Wir sind ja von hier gekommen", deutet sie auf die Höhle in ihrem Rücken, "und sind dann nach da gegangen. Also geht es hier wieder zurück. Ganz einfach."
Und so ganz falsch wird die Richtung schon nicht ein, einfach den Drachen im Rücken behaltend und losmarschiert.
Außerdem, der Wassergeist würde sie schon finden, da ist sich Fabella sicher. Immerhin will er ja was von ihnen.

"Was er wohl mit der Flasche vorhat? Wohnt er da drinnen? Hat man drei Wünsche frei, wenn man an ihr reibt?" Sie hat da mal so eine Sage hört.
"Aldea, gibst Du sie mir bitte mal für einen Moment?" Und wenn die Angesprochene dies tut, reibt Fabella wirklich an der blauen Flasche.

Gesperrt