R116: Verrat

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.

Wie gefällt dir der Roman 116: Verrat?

sehr gut (5 Sterne)
59
71%
gut (4 Sterne)
11
13%
zufriedenstellend (3 Sterne)
6
7%
geht grad so (2 Sterne)
4
5%
schlecht (1 Stern)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzer/innen-Avatar
DnD-Flüchtling
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 912
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

R116: Verrat

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling » 11.09.2019 09:40

Ardor hat geschrieben:
09.09.2019 17:27
DnD-Flüchtling hat geschrieben:
09.09.2019 16:42
Vielen Dank!
Ich muss aber leider sagen, dass das unterm Strich auch nicht besonders Bombe klingt.
Michelle Schwefel hat sich bemüht, alle Ereignisse die im Abenteuer erwähnt werden einzubauen, was das ganze ziemlich komplizert macht. Ich glaube, es lässt sich daraus was machen, wenn man das Abenteuer umschreiben will.
SpoilerAnzeigen
Wenn Answin z.B. darauf spekuliert das Hal sich durch das "Enthemmt-sein" enttarnt, damit Brins Herkunft auch in Zweifel ziehen kann und er so selbst auf den Thron gelangen will. Ob Hal nämlich wirklich abgesetzt worden wäre ist fraglich - da haben sich die Bardo und Cella viel länger Entgleisungen geleistet, bis sie abgesetzt wurden...
Hieß es in "Die Attentäter" nicht, dass Answin zum Kreis der Eingeweihten um Selinde gehörte, oder verwechsle ich da was?

Ardor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 881
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

R116: Verrat

Ungelesener Beitrag von Ardor » 11.09.2019 09:46

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
11.09.2019 09:40
Hieß es in "Die Attentäter" nicht, dass Answin zum Kreis der Eingeweihten um Selinde gehörte, oder verwechsle ich da was?
Nein, das wurde erst in "Macht" festgelegt.

Benutzer/innen-Avatar
DnD-Flüchtling
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 912
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

R116: Verrat

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling » 11.09.2019 09:52

Also, von da habe ich diese Information sicherlich nicht, da ich "Macht" nie gelesen habe :ijw:

Aber unabhängig davon wirft das ganz grundsätzlich eine andere Frage auf bzgl dieses fiesen Plots:
SpoilerAnzeigen
Wenn Answin weiß, dass Hal eigentlich eine Frau ist und ihn mit Dollsaft dazu bringen will, sich die Kleider vom Leibe zu reißen oder so, dann würde Answins Plan doch eher darauf hinauslaufen müssen, Brins Legitimität in Frage zu stellen und so direkt Kaiser zu werden.

Ardor
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 881
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

R116: Verrat

Ungelesener Beitrag von Ardor » 11.09.2019 10:23

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
11.09.2019 09:52
Also, von da habe ich diese Information sicherlich nicht, da ich "Macht" nie gelesen habe :ijw:
Hm, würde mich wundern, wenn das sonst noch erwähnt wird. Habe mich beim Lesen damals ziemlich geärgert, als das im Buch passiert ist, fands dann aber nicht schlecht.

Ja, in meinem Aventurien wird das wohl eher Answins Plan sein. ;-)

Antworten