Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Interessant, die einzigen Serien die bei Dr. Mike in medizinischen Dingen relativ gut wegkommen sind die beiden Blödelserien Scrubs und Doogie Howser.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Grinder hat geschrieben: 08.09.2019 11:44Aber da ich Assaltaros Beitrag Bezug nahm, die "Regensburg" als Wohnort angegeben hat... na ja, den Rest kannste dir denken.
Bitte entschuldige, dass dieser ja nachgerade unwesentlich die Bedeutung des Geschriebenen differenzierende Punkt im Satz
Grinder hat geschrieben: 08.09.2019 09:48Keine Sorge, die Kids decken sich heute eher mit Crystal und Gras ein. Da fragt niemand nach dem Ausweis.

irgendwie
meiner Aufmerksamkeit entgangen ist... und ich mir folglich gar nichts gedacht habe. :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

:grübeln: 16 Stunden hier kein Beitrag ? Offenbar liegt DSA im Sterben :cry:
Spoiler
:ijw: :censored: :ijw: :censored:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nur die Foren, die sind doch eh tot :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hilft da noch ein Balsam? Oder brauchen wir bereits den Immortalis? ... oder doch Nekromantie?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bin für Nekromantie, die hilft immer :D

"Zombies machen alles besser. Sogar Stolz und Vorurteile." XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich bin nicht tot, ich riech' nur so!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich bin quasi auf dem Sprung: Ab morgen stehen drei Tage Spontanurlaub an der Ostsee an. :cheer: :cheer: :cheer:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Dann viel Spaß und Erholung Tiger; wäre bei mir auch wieder mal fällig, gerade weil mein Jahresurlaub ausgefallen ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vanni Fucci hat geschrieben: 09.09.2019 18:42 "Zombies machen alles besser. Sogar Stolz und Vorurteile." XD
Gut das ich gerade nichts im Mund hatte. das müsste ich jetzt sauber machen. :lol:
Volle Zustimmung! der Film war genial.^^

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Tiger hat geschrieben: 09.09.2019 20:40Ich bin quasi auf dem Sprung: Ab morgen stehen drei Tage Spontanurlaub an der Ostsee an.
Es sei dir von Herzen gegönnt! :)

Erholt euch gut!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mann, ist das kalt geworden! Am liebsten hätte ich zwei Stunden in der warmen Dusche verbracht.

OK, das war natürlich ein Witz. Am liebsten hätte ich gebadet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.09.2019 23:51
Tiger hat geschrieben: 09.09.2019 20:40Ich bin quasi auf dem Sprung: Ab morgen stehen drei Tage Spontanurlaub an der Ostsee an.
Es sei dir von Herzen gegönnt! :)

Erholt euch gut!
Ist es an der Ostsee nicht viel zu kalt?
Ich wär grad am liebsten wieder in Griechenland, Türkei oder Ägypten.
Aber so hab ich jetzt nur heißen Kaffee
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das ist doch herrliches Herbstwetter mit gerade knapp zweistelligen Temperaturen und 15 Wochen bis Weihnachten.
Fehlt nur noch der Schnee ab November.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich frier im Büro schon genug. Seit gestern läuft die Heizung, aber in dem großen Raum dauert das ewig bis er warm ist (und denke über Nacht sind die Heizungen auch aus)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Viel Spaß an der Ostsee, @Tiger. Heimatnaher Urlaub ist eh nachhaltiger. :6F:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Ich würde gerne kurz etwas zum Thema Einzelkinder vs. Geschwisterkinder loswerden.

Ich bin zwar ein Einzelkind, werde aber von Kollegen und Freunden regelmäßig als guter Teamplayer beschrieben.

Eine meiner Kolleginnen ist das jüngste Kind von insgesamt vier Geschwistern, sie möchte ununterbrochen im Mittelpunkt stehen, sie kann es grundsätzlich nicht ertragen wenn auch nur ein einziges mal eine andere Mitarbeiter*in gelobt wird oder einer anderen Mitarbeiter*in eine wichtige Aufgabe anvertraut wird. Sie fängt dann entweder an den sterbenden Schwan zu spielen oder wird extrem aggressiv. Es ist auch nicht möglich mit ihr zu verhandeln oder vernünftig zu reden weil dies zur gleichen Reaktion von ihr führt. Außerdem hat sie eine große Vorliebe dafür andere auf zynische und spöttische Art zu mobben.

Ab Oktober werde ich glücklicherweise auf eigenen Wunsch von meiner Chefin in eine andere Abteilung versetzt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja kann auch anders rum sein. Tut mir leid wenn ich Einzelkinder beleidigt habe. Meines waren Erfahrungen aus meiner Schulklasse, aber vielleicht sollten doch nicht die Teenagerjahre als Referenz herhalten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2019 14:33Tut mir leid wenn ich Einzelkinder beleidigt habe.
Das hast du nicht, keine Sorge.

Ich wollte nur mit einer persönlichen Geschichte aus meinem Alltag zeigen dass man solche Dinge nicht verallgemeinern kann. Es kann ja sogar sein dass Geschwisterkinder durchschnittlich betrachtet tatsächlich bessere Teamplayer sind aber Vorurteile sind halt manchmal problematisch. Auf mich trifft ja zum Beispiel auch fast kein einziges männliches Vorurteil zu wodurch ich manchmal das Gefühl habe ich würde auf dem falschen Planeten leben. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das wär mal eine interessante Forschung (wenns die nicht schon gibt)

Ja und das mit den typisch weiblichen oder männlichen Eigenschaften ist wirklich nervig. Vor allem dann wenn in Filmen "starke" Frauen nur Eigenschaften haben dürfen die man normalerweise Männern zuordnet.
Du merkst in den Köpfen der Autoren richtig folgende Gleichung
Folgende Eigenschaften = männlich
Weise Eigenschaften weiblicher Hauptperson zu.
Botschaft an uns: Als Stärke Frau musst du ein Mann sein. Danke Fernsehen.

Achja, ich kann auch in einem Kleid noch zutreten, auch wenn das immer keiner glaubt. Ich brauch keine "Männerkleidung" um stark zu sein ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 10.09.2019 14:47Ja und das mit den typisch weiblichen oder männlichen Eigenschaften ist wirklich nervig. Vor allem dann wenn in Filmen "starke" Frauen nur Eigenschaften haben dürfen die man normalerweise Männern zuordnet.
Das sehe ich genau so, du sprichst mir aus der Seele!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Typisch Mann / typisch Frau" ist doch höchstens statistisch interessant (wenn es überhaupt zutrifft), oder vielleicht noch um augenzwinkernd drüber zu reden. Ich hab beides durch, Phasen wo ich mich über fehlende "Männlichkeit" besorgt hatte, und Phasen wo ich mich über fehlende "Weiblichkeit" besorgt hatte. Beides völlig unnötig. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 10.09.2019 16:19Ich hab beides durch, Phasen wo ich mich über fehlende "Männlichkeit" besorgt hatte, und Phasen wo ich mich über fehlende "Weiblichkeit" besorgt hatte.
Auch wenn ich sehr untypisch bin, möchte ich dennoch auf keinen Fall maskuliner sein weil ich dann ja nicht mehr ich selbst wäre und Individualität ist mir sehr wichtig.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sommernachtstraum hat geschrieben: 10.09.2019 16:50
Madalena hat geschrieben: 10.09.2019 16:19Ich hab beides durch, Phasen wo ich mich über fehlende "Männlichkeit" besorgt hatte, und Phasen wo ich mich über fehlende "Weiblichkeit" besorgt hatte.
Auch wenn ich sehr untypisch bin, möchte ich auf keinen Fall maskuliner sein weil ich dann ja nicht mehr ich selbst wäre und Individualität ist mir sehr wichtig.
Warum solltest du auch maskuliner sein wollen? Jeder Mensch vereinigt Züge von beidem in sich, und ob das nun unterm Strich mehr dem einen oder mehr dem anderen Klischee zuneigt ist völlig wurscht. Nur sollte man nicht irgendwelchen Klischees als Selbstzweck nacheifern, das spricht ja immer für eine gewisse Unsicherheit.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 21744 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 10.09.2019 17:03Nur sollte man nicht irgendwelchen Klischees als Selbstzweck nacheifern, das spricht ja immer für eine gewisse Unsicherheit.
Das stimmt natürlich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

À propos Geschlechterklischees: Der Schwarm meines Mitbewohners und ich haben vorhin die geballte Portion Geek Talk hingelegt (anscheinend erinnert mein Stil heute an eine der Scheibenwelt-Hexen), während er verlegen lächelnd daneben saß. Ich meinte dann zu ihm: "Sorry, you are the male Penny now." - "Penny?" - "Yes, you know Penny from Big Bang Theory?" - "No...?"

Er wurde von ihr zum LotR-Zwangsgucken in der extended version verdonnert. Sonst könne er nicht mit ihr zusammen sein. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gestern passend zu dem Thema angehört: https://genderswapped-podcast.podigee.i ... e-dreizehn
Find den grad echt gut und hör den beiden (und ihren Gästen) gerne zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ja den Generswapped Podcast hab ich mir auch schonmal überlegt. Hab nur Gutes darüber gehört. Aber neben meinen momentan Abonnierten(Hoaxilla, Sternengeschichten, WRINT: Wissenschaft, Dorpcast, Eskapodcast, 3W6, No such thing as a fisch und seit neuestem Zeitsprung) ist leider keine Zeit.

@Herbstwetter Hier in BaWü sind morgen erst die Sommerferien rum. Die Große kommt in die weiterführende Schule. :dance:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Leta hat geschrieben: 10.09.2019 20:39Hier in BaWü sind morgen erst die Sommerferien rum. Die Große kommt in die weiterführende Schule.
Na, dann wünsche ich einen guten Start.

Wir haben ja schon die erste Woche Schule wieder rum - mein Großer beginnt gerade sein zweites Jahr und tut das zu unser aller Überraschung recht vergnügt und guter Dinge.

(Wenn er nicht gerade wie heute die Tasche für den falschen Tag gepackt hat und damit nicht nur zwei schwere Bücher und eine Sporttasche zu viel mitgeschleppt hätte, sondern auch noch einen Eintrag oben drauf bekam, weil dafür die Hausaufgaben daheim lagen... :censored: Da war es mit seiner guten Laune kurzfristig vorbei... - Aber etwas Schwund ist immer!)

Ich hoffe, deine Tochter hat die für sie richtige Schule gefunden (oder ihr für sie) und findet sich gut ein!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mein Mitbewohner ist in Rivendell, und scheint noch zu leben. Das Angebot, geheime Klopfzeichen für "rette mich!" auszumachen hat er ausgeschlagen. Vielleicht ist er auch in Helsinki. :censored: Auf jeden Fall wurde er da von einem echten Nerd-Girl geangelt, und mir wird klar wie kläglich ich in seiner Vor-Nerdifizierung versagt habe. :ijw:
Zuletzt geändert von Madalena am 11.09.2019 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten