[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 378
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich erlaube mir ein Mini-Intermezzo zur Auflockerung.
Außerdem muss ich noch @Jasper Stoßenheimer schocken :lol:
Hoffe das stört nicht all zu sehr, aber mir war nach Schreiben zumute :)
Achja: Achtung, ungesund hoher Kitschfaktor! :lol:

Benutzer 20704 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Ah so ist besser. Evtl. solltest du immer mal wieder mysteriöse Auftritte mit Mummenschanz machen.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 378
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

:lol:
Besser nicht :)

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 17:54ich spiele so wie ich es auch privat jede Woche tue und der Sinn an sowas ist in erster Linie Spaß daran zu haben
Exakt! Der Sinn dahinter ist gemeinsam Spaß zu haben. Das bedeutet miteinander und nicht gegeneinander zu spielen und den eigenen SC mit überheblichen ingame-Texten über andere SCs zu stellen und SCs mit anderer Weltsicht und geringerem Sozialstatus mit anhaltender Dreistigkeiten und Seitenhieben zu begegnen.

Es gehört natürlich auch zur rollenspielerischen Freiheit einen adligen, arroganten und dreisten Charakter zu spielen aber dann sollte seine jeweilige Spieler*in wenigstens die Freundlichkeit besitzen sich die SO-Tabellen und Regeln des offiziellen Aventuriens anzusehen denn Forenabenteuer spielen nun mal im offiziellen Aventurien und nicht im Aventurien eurer Tischrunde das offensichtlich sehr stark vom offiziellen Hintergrund abweicht.

Eine SO 7 Dozentin mit Guter Ruf 2 und Verbindungen 9 (Große Graue Gilde des Geistes) mag zwar nicht zum horasischen Hochadel gehören ist aber auch kein dahergelaufenen Lump, Gossenkind oder Abschaum den eine Adlige unbegrenzt mit Dreistigkeiten und Seitenhieben begegnen kann ohne sich irgendwann den Nachteil Schlechter Ruf einzuhandeln der wiederum ihren eigenen SO nach unten drückt.
Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 17:54übrigens alles mit einem sehr erfahrenen Meister ab- und ausgesprochen
Es spielt keine Rolle wie viel Erfahrung euer Spielleiter hat wenn ihr in einem Aventurien spielt das erheblich vom offiziellen Aventurien abweicht und du anderen dann in einem Forenabenteuer das im offiziellen Aventurien spielt euer eigenes selbst ausgedachtes Aventurien aufzwängen willst und dann auch noch darauf bestehst das sie dies gefälligst zu akzeptieren haben.
Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 17:54Gifte mich nicht unnötig an wir sind hier um Spaß zu haben und nicht um zu streiten.
Du kannst nicht ernsthaft glauben dass jemand diesen Satz von dir ernst nimmt? Wer hat denn angefangen mich unprovoziert ständig ingame und outgame anzugreifen nur weil die bloße Anwesenheit meines Charakters gezeigt hat dass du weder irgend etwas über aventurische Elfen noch sonst etwas über den offiziellen Hintergrund weißt? Wer ist ingame und outgame sofort ausgerastet als ich es daraufhin gewagt habe dein Verhalten zu kritisieren?

Und mit jemanden der auf eine sehr aggressive und verletzende Art und Weise eine idealisierte, übermächtige, absolut perfekte, jedem überlegene und über jeden Zweifel erhabene Version von sich selbst spielt (in Fachkreisen Mary Sue genannt) kann man nicht wirklich Spaß haben es sei denn man spielt so wie du in eine Tischrunde in dem offensichtlich jeder eine Mary Sue spielt.
Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 17:54dennoch ist es kein Grund mich auszuschließen
Die Tatsache dass dein Charakter sowohl komplett gegen die offiziellen Regeln als auch gegen den offiziellen Hintergrund verstößt als auch dein ständig provozierendes, stichelndes und beleidigendes Verhalten anderen Spielern gegenüber (sowohl ingame als auch outgame) wären rein objektiv betrachtet sehr wohl gute Gründe um dich auszuschließen.
Shirwan hat geschrieben: 04.09.2019 23:13Achtung, ungesund hoher Kitschfaktor!
Ich fand es ehrlich gesagt sehr schön.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hallo ihr lieben,
ich grätsche hier mal dazwischen und möchte euch bitten euch ein bisschen zu mäßigen.
Ihr werdet viel zu persönlich (was u.a. aus gutem Grund gegen die Forenregeln verstößt).
Ich habe jetzt nur das OT gelesen, aber ich denke niemand wird hier ausgeschlossen nur weil er Anfänger*in ist. Aber Gruppenkonsenz muss schon erzielt werden. Wenn ich die Grenzen meiner Mitspieler überschreite, dann überdenke ich mein Verhalten und Bölke nicht zurück.
Ich würde auch darum bitten, dass eure Spielleitung hier vermittelnd eingreift.
Wenn das Verhalten eines/einer anderen Spieler*in den Spielspaß stört, muss man darüber reden und sich einigen, aber bitte vernünftig.
Die nächste persönliche Anfeindung werde ich mit einem richtigen Moderatoren Posting beantworten und entsprechend die Forenregeln umsetzen.

Lieben Gruß,
Fenia

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Fenia_Winterkalt Wenn ich das darf - werde ich darauf achten! :wink:

P.S.: Danke für den Hinweis!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 378
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Sommernachtstraum hat geschrieben: 05.09.2019 13:32
Ich fand es ehrlich gesagt sehr schön.
Danke. Ich warne aber trotzdem immer lieber vor da diesbezüglich jeder einen anderen Geschmack hat und die Grenze zum Kitsch anders setzt. Ausserdem interpretieren einige, Metaphern wie die Yalda Nacht oder die Doppeldeutigkeit des Mondes in diesem Text anders oder gar nicht und nehmen auch so den Text als Ganzes anders wahr.

Benutzer 20704 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Shirwan hat geschrieben: 05.09.2019 08:19:lol:
Besser nicht :)

Im Gegenteil es würde sehr gut zu Ashkan passen, sich Nachts aus dem Lager zu schleichen um seiner Geliebten ein Gedicht darzubringen.
Ganz so wie der berühmte Cyrano von Bergerac.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich glaub ich werde bald mit einem anderen Charakter das shaya betreten, wie's aussieht werden Mandara und Selo ja nicht mehr allzu lange dort zu verweilen ^^"
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Mandara hat geschrieben: 06.09.2019 16:08wie's aussieht werden Mandara und Selo ja nicht mehr allzu lange dort zu verweilen ^^"
Ja, das stimmt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Diesmal wirds ein interessanter junger Herr XD
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

@die Galante: Wir können gerne das kleine Ritual des Lieds des Trostes ausspielen.

Layariel würde solange bei Azina bleiben bis es ihr besser geht (sowohl aufgrund Hilfsbereitschaft als auch wegen ihrer Prinzipientreue) und dann mit ihr gemeinsam zurückkehren wenn sie am nächsten Tag oder in einigen Tagen bereit dazu ist.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

@Horasischer Vagant hatte sich Selo biem ersten Abend so vorgestellt oder auch da eine Sharade getragenn?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Sanyakho Er war auch verkleidet - als der Schreiber aus Zorgan! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Aber er hat sich als Selo vorgestellt? Es könnte bei dem Namen bei Lâidira klingeln?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Er hat sich als Selo ibn Nasreddin vorgestellt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Okay gut...dann schreib ich wohl nachher mal was...

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sommernachtstraum hat geschrieben: 07.09.2019 13:41Wir können gerne das kleine Ritual des Lieds des Trostes ausspielen.
Du darfst in deinem Beitrag gerne Azina mit übernehmen! :wink:
Würde mich freuen! :)
Und wenn es passend ist schreibe ich was dazu! Okay?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Sanyakho Selo spielte da aber (auch) einen alten Mann mit falschem (Voll)bart...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Ach menno....

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Sanyakho hat geschrieben: 08.09.2019 15:57Ach menno....
Soll ich mit der Antwort noch warten?

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

die Galante hat geschrieben: 08.09.2019 10:52Und wenn es passend ist schreibe ich was dazu! Okay?
Abgemacht! Und vielen Dank.

Ich hoffe es gefällt dir.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

die Galante hat geschrieben: 08.09.2019 16:14
Sanyakho hat geschrieben: 08.09.2019 15:57Ach menno....
Welche Antwort meinst du?
Soll ich mit der Antwort noch warten?

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich hab soeben mit einem anderen Charakter das shaya betreten, ich habe ihn gezeichnet so könnt ihr ihn euch besser vorstellen ^^
Bitteschön!
IMG_20190908_021400.jpg
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Sanyakho Ob Du Deinen Beitrag bezüglich Selo noch ändern möchtest?
Oder ob Djamilla darauf antworten kann?

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Sommernachtstraum Das ging in Richtung Hypnosetherapie! :)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Achso, ja 8ch schreibe nochmal um...


Getan!

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Mandara hat geschrieben: 08.09.2019 19:06ich habe ihn gezeichnet so könnt ihr ihn euch besser vorstellen
Der ist wirklich hübsch, süß und mysteriös, der gefällt mir!
die Galante hat geschrieben: 09.09.2019 09:25das ging in Richtung Hypnosetherapie
Ja, es freut mich dass es dir gefallen hat. Ich wollte damit darstellen dass die Elfenlieder insgesamt eine heilsame und magische Komponente haben und nicht nur gewöhnliche Lieder sind die zwar schön klingen aber keinen besonderen Effekt auf den Zuhörer haben.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Sommernachtstraum hat geschrieben: 09.09.2019 12:28
Mandara hat geschrieben: 08.09.2019 19:06ich habe ihn gezeichnet so könnt ihr ihn euch besser vorstellen
Der ist wirklich hübsch, süß und mysteriös, der gefällt mir!
Freut mich! Ich muss sagen mir gefällt mein Char vom Aussehen selber viel zu gut haha :lol:
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Sommernachtstraum Bist Du im irdischen Leben eigentlich eine Frau oder ein Mann? Wenn ich das fragen darf! :)

Antworten