[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Wir! Wir haben das geschafft“, korrigiert ihn Dani, “das war perfektes Teamwork.“. Und das meint sie völlig ernst. Jamie hat den Kreis ausgelegt und im richtigen Moment aktiviert, Chris die Rüstungen abgelenkt, um den anderen den Rückzug zu erleichtern, Terry und May haben sich den Rüstungen zum Kampf gestellt und sie hat am Ende den richtigen Weihöl-Kreis geschossen. Adelaide war im anderen Raum und damit quasi entschuldigt, die beiden Bomben-Fanatiker standen wenigstens nicht im Weg herum. Kurz gleitet ihr Blick zu den beiden Menschen. Noch immer fühlt sie sich in ihrer Nähe unwohl. Es sind nicht nur Fremde, Dani versteht sie auch nicht. Sprache, Kultur und Einstellung zu eigentlich allen Sachen sind ihren eigenen Werten irgendwie entgegengesetzt. Sie hofft nur darauf, dass sich die beiden an ihr Wort halten, sonst wird das hier unten wirklich noch blutig.

“Eine Rüstung am Boden, eine noch da. Was machen wir mit der zweiten?“
Mit der freien Hand hebt sie die Taschenlampe wieder vom Boden auf und leuchtet gegen den Tank der Plastikpistole um den Füllstand zu schätzen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es ist leider nicht viel von dem Öl übrig. Sicher nicht genug um einen weiteren Kreis zu sprühen. Wenn aus dem Rest noch ein Kreis werden soll, wird man ihn dünn mit dem Finger oder einem Pinsel oder so auftragen müssen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Am besten das gleiche wie mit der ersten?" schlägt Terry vor.
"Ob wir sie ins Feuer locken können, wenn wir den Schutzkreis ausmachen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Glaube ich nicht. Die Rüstung ist ja so schon vor dem Feuer zurückgewichen. Oder würdest Du Dich in einen großen Schredder locken lassen? Außerdem werden die Flammen auch schon kleiner. Allzulange brennt das Öl sicher nicht mehr. Wir hatten ja auch nicht so viel davon." sagt Chris "Wie viel ist eigentlich noch übrig?" fragt er Dani

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Fast nichts“, gibt sie zu und schaut etwas ratlos drein.
“Ich meine, wir können die Rüstung vermutlich kaputt machen, sie mit Steinen bewerfen oder mit dem Speer piesacken, aber den Geist in ihr wird dies vermutlich eher wenig beeindrucken. Weihwasser haben wir auch noch, ob das zum Austreiben reicht? Sonst können wir wohl nur hoffen, der Bannkreis hält ein paar Tage.
Oder einer von uns fliegt zurück und holt mehr Weih-Öl.“
Auch das wäre eine Alternative.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry überlegt kurz, dann greift er sich eine der kleinen "Weihwasserbomben", die er in seinem Rucksack hat.
"Ich probiere es mal aus."

Er geht so nah es geht ohne in Reichweite der Waffen zu kommen und wirft das Weihwasser dann auf die Rüstung.
"Gehe zurück ins Licht, Geist!" ruft er dabei.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Weihwasserbombe trifft und die Rüstung zischt wütend - und geht zurück. Aber nicht ins Licht, sondern in den Raum, nach links. Außer Sicht von der Tür. Dann ist es still in dem Raum während das Feuer in dem Kreis ausbrennt und verlischt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nimmt zur Sicherheit noch eine Weihwasserbombe in die Hand und wartet.

"Ob sie wieder inaktiv sind?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wer sie?" fragt Chris verwundert. "Die Rüstungen? Na, die eine im Kreis sieht schon mal sehr inaktiv aus." er zeigt auf die losen Rüstungsteile im Kreis. "Bei der anderen kannst Du ja mal nachschauen gehen. Einfach den Kopf durch die Tür stecken, wenn er dran bleibt, ist die Rüstung inaktiv." er grinst "Aber vielleicht wäre es besser da anders ran zu gehen, falls Du Deinen Kopf doch noch brauchst. Dani, Du hast doch sicher nen Spiegel dabei, oder?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Natürlich“, antwortet sie reflexartig. Es war doch gar keine Frage, dass sie ein kleines ´Notfall-Set´ dabei hat, in ihren Augen hat das eh jede Frau an ihrer Seite.
Aus einer ihrer diversen Beintaschen am Oberschenkel holt sie erst Lipgloss, einen Labello, Kaugummis, Feuchtigkeitstüchter und schließlich einen kleinen Handspiegel hervor. Die Tasche scheint noch lange nicht leer zu sein, aber vorläufig hat sie ja alles was sie braucht.
Den Schminkspiegel hält sie Chris hin.
“Hier. Du darfst unsich... äh... sicher... Du darfst ihn sicher an den Bonzespeer binden oder an einen anderen Stab oder Stock.“ Vielleicht hatten die beiden Bombenschnuffel gesehen wie Chris unsichtbar wurde, aber man muss sie ja nun nicht mit der Nase darauf stoßen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat genau das vor. Unsichtbar würde er eh nicht durch den aktiven Kreis durch kommen. Aber er nimmt sich auch eins der Kaugummis von Dani und klebt den Spiegel damit auf die Speerspitze. Diese von der Seite des Kreises her durch die Tür gestreckt enthüllt, dass die Rüstung seitlich hinter der Tür steht - die glühenden Augen lauernd auf die Tür gerichtet. Als sie den Speer bemerkt, hebt sie das Schwert, aber Chris zieht den Speer schnell zurück.
"Nö. Nicht inaktiv." stellt er fest. "Und jetzt?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na jetzt knallst Du ihm Deine Peitsche um den Kopf und reißt ihn herunter. Oder zumindest in den Kreis hier hinein“, deutet Dani auf den immer noch aktivierten Bannkreis, wo die Reste der ersten Rüstung liegen.
“Oder glaubst Du, ich habe Dir das Teil nur geschenkt, damit Du cool aussiehst?“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Eventuell sollten wir die deaktivierte Rüstung da vorher rausholen", überlegt Terry.
"Nicht, dass der Geist sonst noch zwei Rüstungen... gleichzeitig besetzt."

Ob das geht weiß Terry zwar nicht, aber so wirklich scharf ist er nicht darauf das zu riskieren.
"Kannst du die vielleicht mit dem Speer da irgendwie rausangeln?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Probieren wirs." meint Chris - und tatsächlich lassen sich die Rüstungsteile aus dem Kreis entfernen. Offenbar sind sie nicht mehr magisch. Danach versucht Chris Danis Anweisung zu folgen und die Peitsche so gegen die Kante der Tür zu schlagen, dass sie drinnen um die Ecke schwingt und die Rüstung erwischt. Ein paar mal klappt das um die Ecke schwingen auch - aber den Kopf abreißen funktioniert nicht. So ohne direkte Sicht auf die Rüstung können sie nicht mal feststellen ob die Peitsche überhaupt irgendwechen Schaden angerichtet hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also mir gefällt das nicht. Ich will diese Rüstung nicht hier lassen, sie... lauert? Wartet nur auf den richtigen Moment.“
Das könnte sein, wenn der magische Schutzkreis nachlässt, er wird wohl nicht ewig wirken, wobei Dani keine Ahnung hat, ob man so etwas in Stunden, Wochen oder Jahren misst. Und dann wären da noch die Terror-Freaks. Wie leicht könnten sie einfach den Kreis bewegen und das Monster da aus dem Raum lassen. Sie traute den beiden nicht. Natürlich nicht!

“Terry, magst Du die zweite Rüstung nach oben bringen? Da wird der Geist sie wohl nicht erreichen können.“ Hofft sie nun einfach mal. Einen hatten sie zwar gebannt, aber der zweite war noch da. Und wer weiß, ob nicht der ganze Boden hier voll von Geistern war und sie lediglich auf eine passende Hülle zum In-Besitz-Nehmen warten. Wäre zu ärgerlich, wenn auch dieser Bronzemann noch einmal aufstehen täte.
“Und wir überlegen derweil, wie wir seinen Kollegen hier ausschalten.“
Dabei schaut sie Jamie fragend an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Ja okay. Aber seid vorsichtig."

Damit schultert er die Rüstung... Soweit das geht. Das Ding ist ja vermutlich schwer. Und fängt an diese vorsichtig nach oben zu schaffen.

Bevor er geht gibt er Dani und Jamie noch je zwei Weihwasserbomben.

"Vielleicht helfen sie... Zur Sicherheit."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Kriegen wir irgendwie einen zweiten Flammenkreis hin?" fragt Chris.

"Und noch mal die Frage: wie lang hält so ein Kreis?" fragt Adelaide. "Lang genug um das Ding hier eingesperrt zu lassen während wir weiter forschen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Nicht mit dem Weih-Öl“, antwortet sie Chris, die Reste davon im Tank der kleinen Wasserpistole schwenkend.
“Höchstens hauchfein mit einem Pinsel aufgetragen wird das noch mal ein Kreis.“ Klar, einen Pinsel hatte sie sogar dabei, wenn gleich er sicher zweckentfremdet werden würde mit dem Öl, aber so richtig glaubt sie nicht daran, dass man den Kreis dann auch platzieren könnte ohne das Öl verlaufen zu lassen und am Ende einen ununterbrochenen Ring aus Feuer zu haben.
“Im besten Fall wird das ein Flämmchen.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Könntest du nicht einen unserer Ringe anpinseln?" fragt Chris "den ein oder anderen Makeuppinsel hast du doch sicher."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Versuchen können wir es, sonst haben wir ja nicht viel Auswahl. Ob das allerdings zum Brennen reicht und der Kreis geschlossen bleibt, immerhin ist Öl, naja, Öl halt, es neigt zum verlaufen.
Wie wollen wir das machen? Einen neuen Kreis bepinseln und bereit halten, den alten wegnehmen, den neuen statt seiner platzieren, einer lockt die Rüstung raus und Jamie aktiviert ihn wieder, in der Hoffnung, dabei nicht vom Schwert erschlagen zu werden? May oder Terry könnten vielleicht mit dem Schild blocken und Jamie Schutz geben.

Die Frage nach Plan B sollten wir aber noch klären. Was tun wir, wenn es nicht reicht und Bronzi hier zu uns herüber stapft? Flucht in Panik?
Dann sollte Terry den Angstzauber weiter oben sicherheitshalber einmal auslösen, bevor wir starten. Meint ihr, die Rüstung kommt aus dem Grab raus? Dann joggt einer mit ihm in die Wüste und der Rest löst dann das Camp auf und wir treten den Rückzug an?
Oder können wir weiter oben eine Fallgrube ausheben, wo er im Zweifel reinfällt? Fallen kann er doch bestimmt, auch wenn er nicht stolpert?“


Irgendwie sind das ziemlich viele Dinge die zu beachten sind, wenn ihr Plan nicht aufgeht...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na ja, selbst wenn das mit dem Öl nicht klappt, sollte er ja wie die letzte Rüstung im Kreis festsitzen, sobald der aktiviert ist." meint Chris "Und dann können wir so lange Dinge auf ihn schmeißen bis irgendwas hilft. Juckpulver, Farbbomben, Chinakracher, Die Bibel, irgendwelche Lehrbücher über französische Grammatik, damit er sich zu Tode langweilt. Irgendwas finden wir schon."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

... Doppelpost...
Zuletzt geändert von Sanja am 04.09.2019 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Schutzkreise sollten jeweils bis zum nächsten Sonnenauf oder Untergang halten. Natürlich können sie auch aktiv bleiben, wenn jemand daneben bleibt und sie neu aktiviert. Der wäre dann allerdings in Schwertreichweite." Antwortet Jamie auf Adelains Frage. "Ja, das Öl auf einen zweiten Ring pinseln ist ein guter Gedanke. Wen wir wieder in L.A. sind werde ich eine neue Version der Ringe anfertigen lassen, in denen ein umlaufender Docht eingebaut ist, der mit Weihöl getränkt werden kann. Dann wird das ganze viel einfacher. Aber für jetzt sollte es gehen."
Jamie gibt Terry die Weihwasserbombe zurück. "Und hier. Das ist Plan B. Das Weihwasser hat ihm vorhin weh getan und es kann ihn auch vernichten. Weihwasser wirkt so stark wie der jenige der es einsetzt daran glaubt und du bis mit abstand der stärkste im Glauben von uns. Du hast nur vorhin nicht daran geglaubt, dass es etwas nutzt. Aber wenn deinen Verstand frei machst und dir bewusst machst, dass es Gottes Wille ist, der uns her geführt hat und der deine Hand lenkt, dann wird dieses Weihwasser den Geist erlösen."
Jamie spricht ernst. Dass sie einmal Terry in seinem Glauben bestärken würde, hätte sie wirklich nicht gedacht. Aber sie ist von dem, was sie sagt überzeugt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nimmt die Weihwasserbomben von Jamie wieder an sich und nickt nachdenklich.

"Ja, bei der Mumie hat es auch gewirkt. Gott will das wir hier sind."
Er blickt von einem zum anderen.
"Ich räume jetzt erst die Rüstung weg, dann würde ich vorschlagen, machen wir noch eine Pause... und dann kümmern wir uns um diese Rüstung, ja?"

Die anderen waren ja ganz gut weggekommen, aber er hatte eben schon ein bisschen was eingesteckt und ausruhen klang gerade nach einer ganz guten Idee, bevor es weiter ging.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und wer sich in der Pause langweilt kann schon mal vorsichtig die erste Kiste mit Schriftrollen raus tragen." sagt Adelaide. "Nachdem Terry die Falle entschärft hat, natürlich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Lass den Schild aber hier, um jemandem Deckung zu geben, wenn wir den zweiten Kreis aktivieren“, schlägt Dani vor, dann hebt sie einmal prüfend die Kiste an, die Adelaide gepackt hat.

“Wir sollten sie nur bis hinter den Torbogen tragen, den Rest können die Helfer übernehmen.“ Dazu hatte man sie ja schließlich dabei.

So richtig wohl ist ihr nicht dabei, keinen Plan B zu haben, aber gut, die anderen kannten sich mit Magie besser aus. Wenn sie der Ansicht sind, der Kreis, das letzte Öl und die Weihwasserbomben reichen schon, dann ist das halt so. Hoffentlich ist der Geist in der Rüstung nicht lernfähig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Dani zu und beginnt dann mit der Arbeit. Sofern nichts dazwischen kommt ist er wenig später wieder wie abgesprochen zurück und nutzt dann den Moment um sich etwas auszuruhen, wobei er sich einfach auf die Treppe oberhalb des Flurstücks zwischen den beiden aktuellen Räumen setzt. So hat er alles im Blick um notfalls doch schnell eingreifen zu können. Adelaidge braucht ja sicher auch noch etwas Zeit für die Schriftrollen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nach der Pause fragt Chris eifrig: "Soll ich jetzt die Rüstung ärgern gehen? Da bin ich gut drin und dann rennt sie mir sicher hinterher!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Warte noch Schatz. Wir müssen noch den Ring Präparieren bevor du dich vom Geist erschlagen lässt." Meint Jamie. Dann blickt sie in die Runde.
"Wer pinselt das Öl auf?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Bei mir gilt immer ´viel hilft viel´, von daher mach Du das lieber, Jamie.“ Damit reicht sie ihrer Freundin einen kleinen, feinen Pinsel aus der Kosmetik, aber er wird allemal reichen.
“Ich spritz Dir ganz langsam das Öl drauf, dann kannst Du es verteilen.“

Dani geht neben dem neu ausgelegten Ring auf die Knie und versucht dann, das heilige Öl tropfenweise auszulassen.

Antworten