DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Djembo: Nein, sie hat auch einen dezidiert bornländsichen Akzent, der Alrik auffallen köönte, auch wenn in Oblarasim wahrscheinlich eher die svellttaler Mundart vorherrschte.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 30
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Oblarasim war ursprünglich norbardisch, die Goldsucher kommen aus der ganzen Gegend (sind ja die westlichen Nivesenlande), von daher würde ich eher von einem ganz leichten norbardischen und nivesischen Einschlag ausgehen, der Svellt ist ja auch seine 400-500 Meilen entfernt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Ich warte eigentlich auf Dich. Wartest Du auf mich oder brauchst Du Zeit?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 26.08.2019 10:02@Lokwai: Ich warte eigentlich auf Dich. Wartest Du auf mich oder brauchst Du Zeit?
WE ist immer schwierig ... und Ende letzter Woche zuviel brass, sorry.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Lokwai hat geschrieben: 26.08.2019 10:48
Jadoran hat geschrieben: 26.08.2019 10:02@Lokwai: Ich warte eigentlich auf Dich. Wartest Du auf mich oder brauchst Du Zeit?
WE ist immer schwierig ... und Ende letzter Woche zuviel brass, sorry.
@jadoran _ ich glaube wir können an einem anderem Punkt weiter machen, also die Szene nach vorne wechseln. Denn sonst bleiben wir zu sehr in der Vergangenheit verhaftet.
Also spule ruhig vor und dann setze ich wieder ein, in Ordnung? (oder habe ich was übersehen was eine Antwort erfordert)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gut, ich schreib was, das ihn abends seine neue Uniform finden läßt.

@Lokwai: Jetzt ist er Serjant der imperialen Armada . Auf Zeit, aber er ist Serjant und hat eine Veranwortungsvolle Aufgabe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai Boroggio dürfte mit dieser Ansprache komplett überfordert sein, vermute ich. Ist das nicht viel zu "praxisbezogen"? Aber Goldon hat - so habe ich angenommen - den Tag damit verbracht, sich die Karrenwege zu den Plantagen etwas anzusehen. Sein erster Auftrag, Eskorte nach La Grande Desplumada und zurück, war ein gutes Stück. Liegestütz kann man überall machen, und falls die Truppe am ersten Tag nicht viel zu tot für Schiesstraining ist (und wenn die meisten über dreissig und nicht in Form sind, sind sie das garantiert), geht das im Busch ein paar Schritte (!) abseits des Karrenweges sicher auch. Für Paradeplatz-Drill geht der Innenhof des Flottenpostens - ziemlich wahrscheinlich jedenfalls, den Garden und Armada stehen da voll drauf: Appelle, Strammstehen und Männchen machen vorschriftsmässig grüssen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 27.08.2019 18:51@Lokwai Boroggio dürfte mit dieser Ansprache komplett überfordert sein, vermute ich. Ist das nicht viel zu "praxisbezogen"? Aber Goldon hat - so habe ich angenommen - den Tag damit verbracht, sich die Karrenwege zu den Plantagen etwas anzusehen. Sein erster Auftrag, Eskorte nach La Grande Desplumada und zurück, war ein gutes Stück. Liegestütz kann man überall machen, und falls die Truppe am ersten Tag nicht viel zu tot für Schiesstraining ist (und wenn die meisten über dreissig und nicht in Form sind, sind sie das garantiert), geht das im Busch ein paar Schritte (!) abseits des Karrenweges sicher auch. Für Paradeplatz-Drill geht der Innenhof des Flottenpostens - ziemlich wahrscheinlich jedenfalls, den Garden und Armada stehen da voll drauf: Appelle, Strammstehen und Männchen machen vorschriftsmässig grüssen.
Das kann ich ja ruhig in meinem nächsten Post einbauen, aber ich brauche natürlich trotzdem eine IG-Reaktion um weiter zu machen.
Boroggio ist da wohl wirklich überfragt, aber er sollte zumindest, aus eigener Erfahrung, die Übungen der diversen Truppentypen auf der Stadt des Schweigens mitbekommen haben (zumindest die körperlichen Ertüchtigungen wie auch das Geradestehen etc.)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gut, mache ich.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Der Veteranengardist des hauses könnte ja auch noch Tips geben ... zumindest Orte die er für möglich hält.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der ist Wächter bei den Gonralas, nicht Gardist der Stadtgarde...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 28.08.2019 13:00Der ist Wächter bei den Gonralas, nicht Gardist der Stadtgarde...
hindert das ihm Tips zu geben, der saß doch immer Abends mit seinem Pfeifchen bei der Witwe.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Klar, er kann auch was dazu sagen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran @ Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Jadoran @ Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
die Überschrift muss ...(Goldon) heißen , nicht (Capitan)
:wink:
Lokwai hat geschrieben: 28.08.2019 16:49"Ihr habt von euer Schwester geträumt und das am hellichten Tage. Ein Tagtraum oder war es mehr?" Interessiert er sich ernsthaft. "Was das Ruinenfeld angeht bin ich mir noch nicht sicher, welchem Gott dieser gewidmet ist, aber es scheint auch so, dass es sich wohl nicht nur um Tempel eines Gottes dreht, wir haben in den Sümpfen wohl mehrere unterschiedliche Tempel, teilweise weit zerstreut."
Falls ich als Spieler da was verpeilt habe, bitte ich dich um Korrektur. Dann editiere ich nochmal.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Danke für die Hinweise, ist korrigiert. :6F: Du hast nichts verpeilt. (Boroggio ist doch Roanas kleiner Bruder, wenn ich das recht auf dem Schirm habe.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 28.08.2019 18:05Danke für die Hinweise, ist korrigiert. :6F: Du hast nichts verpeilt. (Boroggio ist doch Roanas kleiner Bruder, wenn ich das recht auf dem Schirm habe.)
Korrekt ... ich meinte aber eigentlich, ob ich was über die Götterzugeörigkeit der Ruinentempel was mitbekommen habe? (und als Spieler vergessen habe)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Goldon war nur einmal im Sumpf, und da verlief das Gespräch mit Prospero ja eher unharmonisch. Und mehr als allgemeines Gerede aus dem Gildenhaus hat er sonst nicht mitbekommen, daher gibt das - meiner Erinnerung nach - seinen Wissensstand wieder. Wobei auch die meisten Questadoren nicht wirklich mehr wissen. Die Leute, die was von saurischen Kulten verstehen, sind eben eher die Auftraggeber. (Boronaya mal als Ausnahme)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 29.08.2019 10:19Goldon war nur einmal im Sumpf, und da verlief das Gespräch mit Prospero ja eher unharmonisch. Und mehr als allgemeines Gerede aus dem Gildenhaus hat er sonst nicht mitbekommen, daher gibt das - meiner Erinnerung nach - seinen Wissensstand wieder. Wobei auch die meisten Questadoren nicht wirklich mehr wissen. Die Leute, die was von saurischen Kulten verstehen, sind eben eher die Auftraggeber. (Boronaya mal als Ausnahme)
IG hast du ja schon was dazu geschrieben, dass hilft mir ja schonmal. Aus den Gerüchten in Santinera könnte Goldon ja durch sein Wissen über Götter&Kulte Aberglaube oder Unwissnheit aussieben und die mögliche Wahrheit dahinter entdecken ... ändert wohl auch nichts daran erstmal Fakten weiterhin zu sammeln.

Wieviele Personen mag es geben, die G&K über einen TAW von 10 besitzen? (Geweihte, manche Magier ...)
(Goldon ist ja gut dabei, aber sein Fokus liegt halt nicht auf Klugheit!)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das ist eine Metagamefrage, und schwer zu beantworten. Die Borongeweihte hat garantiert G&K auf +/-14, aber das deckt unter Garantie nur 12G + beklagenswerter örtlicher Animismus ab. Ob Madre Speranza mit Srf Srf etwas anfangen kann, lasse ich mal offen.
Dommel, Prospero, Fortschreitter und Diederich kann ich gefahrlos als Kundige des Altsaurischen outen. Die Dame Akagi, die Magister Sinistrae und Czeysig sind naheliegende Verdachtsfälle. Ob die Macalintos und Salmoranez sich Sachkundige Hausgelehrte halten ist ziemlich offen, wobei Pina Macalinto als Gildensekretärin mittlerweile sicher einiges aufgeschnappt hat.
Und ob die Leute etwas wissen und bereit sind, das Wissen zu teilen, sind noch einmal zwei verschiedene Paar Schuhe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich finde es ja immer noch merkwürdig, dass es dort bei Magier vs. Geweihte min. 5:1 steht.
G&K ist mehr vertreten durch Magier als durch Geweihte oder anderes kirchliches Personal. Entweder haben saftige Intrigen dafür gesorgt oder aber die al'anfanische Kirche(n) haben in deinem Setting einfach nur verpennt.
Keine Hesindianer hier, die ja bekanntlich bei neuen Quellen zur Wissensmehrung wie Schmeißfliege angezogen werden, keine Korkirchler die die Herausforderung im Dschungel an sich reißen, unter anderem und keine Gelehrten (Nichtmagier) der Universalakemie oder anderen Wissenschaftsfraktionen.
Interessant was ich gerade noch gefunden habe:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sant%27Argelion (man hat sogar einen Tempel des Kryptor dort)

ABER das Ganze ist ja dein Setting und du wirst es mit anderen Augen sehen als ich. Vollkommen okay.
Zuviel Kircheneinfluss würde wahrscheinlich auch die Möglichkeiten der Gilde beschränken, zumindest könnten sie es befürchten. Gerüchte verbreiten sich in Santinera schnell, eigentlich müsste Al'Anfa relativ gut bescheid wissen, was dort so geschieht (gerade bei ihrem Informationsnetzwerk, ... gut zumindest gibt es ja kaum ein Zentralstelle für alle Informationen und jede Fraktion hält wohl auch nur Randwissen)
:rohal: :borbi: :dance: :ijw:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Santinera ist eine kleine Handwerkerstadt. Bevor der Ruinensumpf dort entdeckt wurde, gab es nur eine einzige Magierin im Ort, die Leibmagierin Donna Marietta Salmoranez.
Geweihte gab es vor allem nur die Borongeweihte Madre Speranza (die mit der Fingernagel-auf Schieffertafel-Stimme), mit einem kleinen Tempel und wenigen Akolythen.
Dann hat sich die Therbunithin Maree als Dottora nieder gelassen, aber die betreibt keinen Tempel.
Für den Feldersegen/Erntedank kommen, wie beschrieben, Perainegeweihte aus Al'Anfa nach Santinera (und andere Plantagenstädtchen und Dörfer)
Sumaida, neuerdings Perainegeweihte, zählt noch nicht.
Das Tsawunder aus "Flussaufwärts.." hat anscheinend nicht gereicht, um eine Geweihte hierher zu locken. Ist aber auch erst wneige Jahre her, sowas dauert manchmal. ("Wo schicken wir diesen unmöglichen Kerl mit seinem Ordnungsfimmel nur hin? Moment, gabs da nicht mal eine Anfrage aus...")
Boroggio selbst ist ja auch da.

Wenn überhaupt jemand nach Santinera (straf-)versetzt wird - aus Sicht der Metropole Al'Anfa ist das wie Rio de Janero vor sechzig Jahren Belem gesehen hat... nämlich gar nicht, und wenn, als Sägewerksdorf, wo man missliebige Leute hinschickt in der Hoffnung, dass sie sich zu Tode saufen oder von Krokodilen/Eingeborenen gefressen werden - müsste die Stadt schon einen Tempel unterhalten, was nicht billig ist. Und dann würde man sich am ehesen um Ingerimm, Peraine oder Travia bemühen. Santineraist einfach zu unwichtig, und auch wenn im Ruinensumpf tolle Dinge liegen, in H'rabaal oder an anderen Stellen liegen auch tolle Dinge rum, und die Orte sind viel bekannter.

Die ganzen Magier sind ja nur zum looten da, und fast alle verschwinden in der Regenzeit erst mal wieder. Geweihte sind normalerweise in die Kirchenhierarchie eingebunden und fahren nicht looten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nur, falls sich wer wundert, dass es bei ihm nicht weitergeht oder oder falls ich was überlesen habe: ich warte gerade auf @Lokwai (Morgens 13. Tag am Frühstückstisch) und @Djembo (abends, 13. Tag vor/beim/nach dem Abendessen. Er hatte niemanden angesprochen und ich sah für keinen NSC einen Grund, ihn anzusprechen.)
Wenn sich im Laufe des heutigen OT-Tages nichts bewegt, kommt Fortschreitter um (sicher kurz vor) acht, um Boronaya zu ihrem Date abzuholen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 30
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Yo, ist auch ganz richtig so. Und vermutlich komme ich auch erst heute spät oder sogar morgen dazu, etwas sinnvolles zu schreiben. Insofern tu dir keinen Zwang an :-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Amina ist am 10. Tag im Duell gegen Korian getötet worden. Ansonsten: Sliff und Rodel sind tatsächlich bekannt gefährlich, wobei man denen das ansieht, und jemand, der etwas Gassenwissen hat, geht denen aus dem Weg.
Alrik sieht nicht aus wie ein Duellant (nun, mit seiner Wurfmessersammlung vielleicht schon...) also muss man ihn wahrscheinlich nicht vor Inazuna warnen. Er ist definitiv keine Frau, also ist Gabir auch keine Erwähnung wert.
Wer Kampfstiere wie Onid, Reto, Duro oder Taro ärgert, ist es einfach selbst schuld und/oder lebensmüde. Aber wie Boronaya das sieht, ist natürlich ihr überlassen.

Da Alrik und Boronaya im Gespräch sind, überlasse ich es euch, wie die Zeit vergeht, es drängt ja nichts.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Jadoran
Ja, so in etwa habe ich das auch gesehen. Alles hat sie ja auch nicht mitbekommen (Amina z.B. hatte ich auch vergessen...)und dass in einer Söldnertrupe alle ein wenig... gefährlich sind, das ist ja selbsterklärend.

Wem ist Gobta denn da aus dem Weg gegangen?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Chephren hat geschrieben: 01.09.2019 22:45Wem ist Gobta denn da aus dem Weg gegangen?
Beitrag vom 24. Aug 2019, 12:17 Mittlerer Absatz
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.09.2019 23:08
Chephren hat geschrieben: 01.09.2019 22:45Wem ist Gobta denn da aus dem Weg gegangen?
Beitrag vom 24. Aug 2019, 12:17 Mittlerer Absatz
Wow, du bist da besser im Bilde als ich der aktiv mitspielt. LOL
Respekt!
Du hättest ja auch den Link des beitrags hier reinkopieren können ...
Viel Spaß bei weiter mitlesen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Um die Recherche zu erleichtern: Gemeint ist Sliff. Und Respekt an @Rhonda Eilwind :6F:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lokwai hat geschrieben: 02.09.2019 09:42Du hättest ja auch den Link des beitrags hier reinkopieren können ...
Ich hab auf die Schnelle nicht rausgefunden, wie das geht... :oops:

Aber nächstes Mal. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 02.09.2019 10:43
Lokwai hat geschrieben: 02.09.2019 09:42Du hättest ja auch den Link des beitrags hier reinkopieren können ...
Ich hab auf die Schnelle nicht rausgefunden, wie das geht... :oops:

Aber nächstes Mal. :)
Du klickst oben im Post, zum Beispiel hier bei dir -OCC Die Gilde der ...- dann erscheint ganz oben die URL, die kopierst du einfach und fügst diese ohne Klimmbimm einfach in deinen neuen Eintrag. Fertig! :Maske:

Gesperrt