Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Am Tisch

Jasper beugt sich über das Papier.
Dies sind die von Layariel formulierten Anweisungen bezüglich der auf der Bühne benötigten Illusionen zu den einzelnen Akten.

Erster Akt:
Eine Miniaturversion von Layariel steht am Ufer des Kvill und fängt den ersten Lachs des Frühlings den sie anschließend mit einem mitfühlenden und dankbaren Blick mit einem Stein erschlägt, mit ihrem Wolfsmesser enthauptet und am Lagerfeuer brät.

Zweiter Akt:
Die Miniatur-Layariel begibt sich auf eine nächtlichen Wanderung durch die Wälder des Sala Mandra und sucht schließlich unter einer Blutulme Zuflucht. Ihr wie zufällig vorbeikommendes Seelentier, der Waldwolf kuschelt sich liebevoll an sie bis beide schließlich gemeinsam im Schlaf versinken.

Dritter Akt: Die Miniatur-Layariel spielt mit Eichhörnchen und Hasen und läuft mit Füchsen um die Wette.

Vierter Akt: Die Miniatur-Layariel ruft eine Stute mit weißer Mähne und goldenen Hufen herbei und reitet anschließend mit ihr zu einer Höhle am Rande eines Waldes wo sie mit ihrem Wolfsmesser gegen eine abscheulich aussehende Chimäre kämpft und diese mit ihrer Gewandtheit, ihren Reflexen und ihrer Fechtkunst schließlich niederstreckt.

Fünfter Akt: Auf der Stute mit weißer Mähne und goldenen Hufen reitet die Miniatur-Layariel durch eine Steppe und findet ein einsames und trauriges Menschenmädchen welches auf einem Baumstamm sitzt. Layariel streicht ihr über die Wange bevor sie das Mädchen auf ihrer Stute mitnimmt und dem Sonnenuntergang entgegen reitet.


Unerwartet sanft. Für jemanden, ich zitiere: Ich bin keine Kurtisane oder dergleichen und möchte auch keine sein, ich bin eine thara, eine Klingentänzerin, eine Kämpferin und Entdeckerin für meine Sippe.....ein Schaukampf.....so etwas wäre schon viel eher etwas für mich.", mit dieser Vorstellung trefft ihr genau ins Schwarze mit den Vorurteilen, besonders die Sonenuntergangszene sollte ein paar Seuftzer entlocken.
Die Illusionen an sich sind kein Problem.


Jasper ist schon etwas entäuscht, versucht das aber zu verbergen.

Was ein Kitsch, dagegen wäre meine Vorstellung ja noch das Massaker von Al Muktur gewesen. Wie bringe ich ihr das nun bei, das Publikum würde entschlummern.

Jasper nimmt einen Stift zur Hand.

Wir müssen ein wenig straffen. Man nennt uns Menschen auch kurzlebig, leider trifft das auch auf usere Aufmerksamkeitsspanne zu. 5 Akte sind der Vinsalter Oper angemessen aber hier.
Wie wäre es mit ,
1 & 2 zusammenfassen, als euere Jugenderlebnisse, 3 streichen. Eine erwachsene Layariel dann zusammenfassend 4 & 5 ? Im Kapmpf könnt ihr dann eure Schwerttanzkunst voll entfallten, durch den gestrichenen Akt 3 wäre auch mehr Zeit das etwas auszuarbeiten.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

Die junge Nordländerin kichert amüsiert. "Tatsächlich? Nun dann haben wir wohl beide unterschiedliche Vorstellungen darüber wo Sanftheit und Milde aufhören und wo Rauheit und Härte beginnen. Nun eine thara ist ja auch kein wilder Grobian der einfach so mit einer Waffe herumfuchtelt sondern jemand der einem strengen Moralkodex und einem spirituellen Pfad und dessen Geboten folgt.....wie ein Ritter.....oder ein Diener der Sturmherrin. Und ich bin mit Euren Änderungen einverstanden."

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Am Tisch

An Madeira gewandt:

Nun habt ihr schon eine Idee, wie ihr eure Darbietung gestalten wollt? Welches Thema wird euer Lied beinhalten?

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

am Tisch

Eigentlich ist das fast immer ein geheimnis meinerseits lächelt Mandara wissend aber ich mache mal eine Ausnahme für euch der mich so freundlich darum bittet... meine lieder handeln von Legenden und auch Geschichten die ich selbst verfasse Mandara legt ihr Buch auf den Tisch in dem in feinsten Isdira-Schriftzeichen Zeilen nieder geschrieben wurden. Meine Emotionen fließen in meinen Tanz, so ist es jedes mal ein bisschen anders... ich mache das bereits sehr lange und habe mir einen guten Namen verdient... Mandara weiß, dass ihre Darbietungen niemand zu übertreffen vermag hat sie doch eine zu ausgeprägte Begabung für diese Künste Ich bin allerdings schon sehr gespannt wie der auftritt dieser hübschen dame sein wird sie blickt zu der anderen Elfe hinüber und lächelt voller Vorfreude.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Am Tisch

Ah, ich verstehe, ein persönliches Werk.
Ein wenig müsst ihr mich aber einweihen, damit unsere Künste ein harmonisches Gesamtwerk bilden können. Es wäre doch schade, euren Auftritt durch falschen Takt und Illusion zu ruinieren.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

"Wie entzückend! Ich bin auch bereits sehr gespannt auf Euren Auftritt, Signora Firnsänger." erwidert Layariel mit einem verschmitzten Lächeln.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Auf dem Weg vom Hamam zum Tisch

Nachdem Lâidira und Azina wieder angekleidet sind bedanken sich die beiden für das Gespräch bei Lyssandra und verlassen das Hamam in Richtung Hauptsaal.
Dort angekommen bemerken sie, dass Ashkan nicht anwesend ist.
Sie gehen zum Tisch wo Jasper, Layariel und Mandara sitzen und anscheinend an einer Vorstellung für heute Abend arbeiten. Rondriguez sitzt schweigend bei den Dreien und lauscht angeregt den Ausführungen.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

Als Layariel die Rückkehr von Lâidira und Azina bemerkt schenkt sie den beiden ein charmantes Lächeln. "Ich hoffe ihr hattet viel Vergnügen bei.....nun.....bei dem was ihr getan habt."

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Azina wird kurz rot…und fragt in die Runde Habt ihr Ashkan gesehen?

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 286
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Am Tisch
Lâidira lehnt sich kurz zu Azina Sag Azina, weißt du woher dieses Mal auf meinem Bauch kommt.

Danach wendet sie sich Layariel zu. Nun es war dienstliche Natur. lächelt sie etwas verschmitzt Das schließt aber Genüsse Währenddessen nicht aus. Wie ich höre arbeitet ihr an einer Darbietung für heute Abend. Es würde mich freuen euch und Mandara spielen zu hören.
Sie legt den Kopf etwas zur Seite bei Azinas Frage. Jetzt wo sie darauf aufmerksam gemacht wurde fällt es irh auch auf, dass Ashkan nicht zugegen ist. Wo mag er nur verschwunden sein.

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

Die junge Waldelfe legt ihren Kopf leicht schräg und schweigt einige Sekunden bevor sie antwortet. "Oh! Meint Ihr etwa Beischlaf? Ja, das ist was feines! Das machen wir in meiner Heimat auch immer. Das ist unglaublich entspannend und unterhaltsam." meint die feenhafte Nordländerin ungeniert. "Und es freut mich dass Ihr mich und Signora Firnsänger spielen hören wollt, wobei zumindest ich heute Abend mehr singen und kämpfen als musizieren werde." sagt Layariel mit einem charmanten Lächeln bevor sie sich an Azina wendet. "Nein, ich habe ihn leider nicht gesehen. Hier ist er jedenfalls nicht vorbeigekommen. Stimmt etwa etwas mit ihm nicht? Sollen wir ihn zusammen suchen?"

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Am Tisch

Jasper war konzentriert am arbeiten und schaut etwas überrascht auf.
Ach Azina und Laidira, eure Besprechung ist zu Ende? Dann kann ich ja mal bei der Herrin des Hauses vorbeischauen. Wo ist den dein Schatten ?


Winkt einen Diener herbei und lässt sich ankündigen.

Nun meine Damen ich lasse euch ungern aleine aber dieser Reker muss mit der Hetfrau dieser Otta ein wenig auf Sturmfahrt gehen. Man sieht sich später.

Ordent die Papiere fein säuberlich und macht sich auf den Weg.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Am Tisch

Ich denke, dass Lyssandra es uns im Bad aufgemalt hat. Wirklich mitbekommen habe ich es aber auch nicht!
flüstert Azina Lâidira zu.
Die Magierin musste kurz schmunzeln Es war zwar sehr entspannend, aber Beischlaf war es definitiv nicht, eher eine wohltuende Massage! klärte Azina auf.
Danke für das Angebot ihn gemeinsam zu suchen! Ich denke, dass ihm nichts geschehen ist. Ich glaube zu wissen wo er steckt! Ich werde mal nach ihm sehen! Wir sehen uns dann am Abend…viel Erfolg für die Vorstellung!
Azina verlässt das Shaya um Ashkan zu suchen…

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Ein Diener öffnet die mit Schnitzereien verzierte Tür Tretet ein werter Jasper Stoßenheimer! Die Herrin ist bereit für Euch!

Rahja zum Gruße lieber Meister der Illusionen Stoßenheimer! Eure Vorstellung letzte Nacht war grandios – die Gäste waren begeistert! Was liegt Euch auf dem Herzen? geht Lyssandra auf Jasper zu.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Irgendwo bei der Chefin

Jasper geht auch ganz frech auf sie zu ergreift ihre Hand oder umarmt sie kurz, je nachdem was in Aranien das übliche wäre.

Ach meine Liebe, ihr wisst gar nicht wieviel mir eure Worte bedeuten.
Ich habe einen Vorschlag für heute abend.


Setzt sich an einen Arbeitstisch oder andere Sitzgelegenheit und fordert mit einer Handbewegung Lyssandra auf sich zu ihm zu setzen.

Eure Investition in ein Frühstück hat sich ausgezahlt.
Zieht den Papierstappel raus.
Ich habe zwei reizende Elfinen kennengelernt und [grinst schelmisch] mit meinem umwerfenden Charme dazu gebracht jeweils eine Vorführung zumachen. Ihre Ideen mögen klischeehaft sein aber ich denke die Gäste werden sich zu amüßieren wissen und wer will schon wissen wie das echte Leben einer Elfe ist, wenn man Einhörner haben kann die Regenbögen aus dem Horn sprießen lassen.

Während er spricht versucht er sich die Form der Rose an Lyssandras Arm einzuprägen.

Die Vorstellung gestern war etwas kräftezehrend und eine Nacht reicht nicht um das alles wieder reinzuholen. Mit etwas Blut schwitzen hole ich einen Teil zurück aber ich bräuchte noch einen Astraltrank, mittlere Qualität sollte reichen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Lyssandra ist sehr überrascht über die amikale Begrüßung, lässt sich aber nichts anmerken. Die Schöne der Nacht setzt sich zu ihm wie von Jasper aufgefordert.
Ja, ich denke, dass Eure neue Vorstellungsidee meinen Gästen gefallen wird! Einen Zaubertrank mittlerer Qualität? Nun, einen solchen besitze ich nicht, aber ich hoffe, dass Ihr auch mit guter Qualität zufrieden seid?! schmunzelt Lyssandra.
Die Hexe steht auf und geht zu ihrem Schreibtisch wo sie aus einem kleinen Kistchen, die darauf steht eine kleine grün eingefärbte bauchige Flasche auf deren Hals eine schöne Pfauenfeder zur Verzierung angebracht ist, entnimmt. Sie kehrt zu Jasper zurück und übergibt ihm den Trank. Auf eine schöne Vorstellung! lächelt Lyssandra.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Ein hagerer Mann mit Vollbart betritt das Shaya´al´Laila. Er trägt einen Kaftan in grüner Farbe.
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Ahmet Lahnet, ich bin Schmuck und Geschmeidehändler aus dem Osten Araniens! Bei diesen Worten zwinkert er Mandara schelmisch zu. Meine Geschäfte sind heute positiver verlaufen als ich dachte und deswegen möchte ich heute Abend mit Euch lachen und feiern! Ist es mir erlaubt mich zu Euch zu setzen?
Mandara erkennt sofort das phexische Blitzen in den Augen des Mannes...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 21744 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Am Tisch

Layariel kichert amüsiert. "Der erste Teil Eures Namens reimt sich auf den zweiten Teil Eures Namens! Das gefällt mir. Mein Name ist Layariel Wolkentanz, ich bin eine Tochter der tiefen Wälder des hohen Nordens und stamme aus Gerasim. Darf ich vielleicht mal einen Blick auf Eure Waren werfen?" fragt die spitzöhrige Nordländerin mit einem charmanten Lächeln.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Ja, meine Eltern haben Sinn für Humor!
lächelt Ahmet.

Meine Edelsteine glänzen nicht heller als Eure saphirblauen Augen! schmeichelt Ahmet. Und keiner meiner Rubine ist schöner als Eure Augen! wendet er sich an Mandara. Zurzeit habe ich leider keine meiner Schmuckstücke bei mir, aber zu gegebener Zeit können wir das gerne nachholen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Irgendwo

Jasper nimmt den Trank und dreht das Flächen in der Hand.
Eine ungewöhnliche Markierung, mittlere Qualität hätte es wirklich getan. Soll ja keiner sagen, ich hätte meine Gastgeberin in den Ruin gestürzt.
Was uns zum geschäftlichen bringt. Die beiden Elfen haben sich nicht zu einer Bezahlung geäußert und wie ich Elfen kenne, werden sie nicht dran denken, zumindest für heute Abend. Ich denke Kost und Logis sollten sie zufrieden stellen.

Er dreht nachdenklich den Trank und spricht.
Was wäre einer Beyrona angemessen, eine die anscheinend weitläufige Kontake hat, ein besonders exclusives Etablissement führt und Abenteurer anheuert die keine blutigen Anfänger sind?
Nun alle Verhandlungen fangen mit einer Zahl an, nicht wahr?
100 Dukaten, freie Kost und Logis für heute Nacht.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 414
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Vor dem Eingang zum Shaya
Ein gutaussehender Mann mit einer goldenen Schärpe und einer Rüstung auf der stilisierte Rosen und Pferde abgebildet sind, mit langen schwarzen Haaren und einem feinen Gesicht greift bestimmt, aber nicht brutal nach Azinas Arm. Bevor Azina etwas sagt, bemerkt sie die königlichen Symbole an seiner Rüstung die ihn als einen der letzten lebenden Rosenritter auszeichnen.
Entschuldigt, gelehrte Dame, mein unfreundliches Verhalten. Aber wie mir scheint, seid ihr Azina saba Sherizeth zu sein.
Als Azina das bestätigt fährt er fort und haucht ihr versöhnlich einen Kuss auf die Hand. Umran ibn Neriman, zu euren Diensten gelehrte Dame. Der ehrenwerte Ashkan ibn Rafim Bey hat mich gebeten euch aufzusuchen.
Dann blickt er eindringlich in ihre Augen, so als wäre das was er danach sagen würde von ihrem Blick abhängig. Er führt mit seinen warmen Augen ernst fort:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es seit der Zerschlagung Orons, einige… Grenzkonflikte mit den Novadis. Da diese nun eine gewisse Stufe der Eskalation erreicht haben, haben die Novadis eine Gesandte geschickt. Man merkt dem Ritter an der Stimme an, dass ihn das Geschlecht der Gesandten verwundert.
Diese Gesandte hat sehr deutlich gemacht, dass sie die Anwesenheit des Wesirs als Unterhändler wünscht, anscheinend ist man sich aus Kindheitstagen bekannt. Der Shah hat darauffolgend die zügige Anwesenheit beauftragt, weswegen es dem Wesir nicht möglich war euch persönlich aufzusuchen.
Er lächelt zerknirscht.
Wenn ihr mir die Bemerkung erlaubt, er schien tot unglücklich, trotz der Ehre die ihm hierdurch zuteilwird. Doch ich denke in einigen Wochen wird diese Angelegenheit bereinigt sein.
Geduldig wird er Azinas Fragen beantworten und sich dann zu Lyssandra begeben.

Lyssandra wird er seine Glückwünsche zum Erfolg des Shayas überbringen und ihr dann mitteilen, dass Ashkans Dienste vom Königshaus beansprucht werden ohne allerdings näher ins Detail zu gehen.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 267
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Am Tisch

Mandara lächelt Ahmet an Seid gegrüßt werter Herr Ahmet Lahnet. Mein Name ist Mandara, Unterhalterin aus Vinsalt. Was verschlägt euch hier zu uns an den Tisch, bestimmt nicht Layariels oder meine Augen die euch an eure simplen Waren erinnert. sie kann sich diese kleine freche Bemerkung nicht verkneifen und lacht auf ehe sie dem Mann tief in die Augen blickt Könnte er es sein...?
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Verdutzt schaut Lyssandra Jasper an 100 Dukaten für welchen Zeitraum? fragt sie vorsichtig.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Ich darf kurz als Erzählerin fungieren:

Mittlerweile war es in Zorgan bereits früher Abend geworden und die ersten Gäste betraten so wie Ahmet auch das Shaya´al´Laila. Das Lokal füllte sich zusehends.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Am Tisch

Ahmets Augen verraten Mandara, dass es nur ER sein konnte, der sie so anblickte. Warum er in dieser Aufmachung vor sie trat offenbarte er allerdings nicht. Ahmet lachte kurz auf Auch wenn es Eure Augen durchaus wert wären Euch deswegen aufzusuchen… ließ Ahmet offen weshalb er an den Tisch der elfischen Damen und des Horasiers trat.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Im Irgendwo

In Gedanken.
Oho, 100 sind also Ok. Mal sehen was ihr vorschwebt.

Jasper räuspert sich und antwortet ganz unschuldig.

Nun, für heute Abend, für euch, gerne die ganze Nacht.
Hebt abwehrend die Hände um aufkommenden Protest zu unterbinden.
Ich weiß, ein stolzer Preis. Bevor ihr mir aber über eure 10 armen Kinder berichtet und besonders über die armen Leila, die seit Geburt blind ist und deren Mitgift euch vermutlich in den Hungertod treibt, bedenkt folgendes.
Wir habe es noch früh am Tag, also ausreichend Zeit um an interessierte Ohren die Nachricht heranzutragen, dass im Shaya heute Abend nicht eine sondern deren zwei Djine, so nennt man doch Elfen hier, auftreten werden. Das sollte für zahlungskräftiges Publikum sorgen.

Mal davon abgesehen, dass wir beide einen Ruf zu bewahren haben. Ihr als exquisite Gastgeberin die keine Kosten und Mühen für ihre Gäste scheut und ich als extravaganter Künstler den sich nur die Auserwählten leisten können.
Ich nehme Bares aber lieber preziöse Steine.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Lyssandra schaute den Magier ungläubig an Hatte er tatsächlich eine so astronomische Sume verlangt? dachte Lyssandra bei sich Ich weiß zwar nicht was man Euch in Eurer Heimat für einen Abend bezahlt? Ich bin bereit Euch für die heutige Vorstellung 5 Dinare zu bezahlen, das entspricht 5 mittelreichischen Dukaten, und den beiden Elfinnen jeweils 25 Schekel! Das ist sehr gut bezahlt! Wenn es Euch beliebt kann ich Euch auch im selben Wert mit Edelsteinen entlohnen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 20704 gelöscht

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Im Irgendwo

Jasper lacht laut auf.
Meine verehrte Dame, Phex mit euch aber 5 Dinare mögen einem Esel angemessen sein der euch einen Haufen auf ein Tuch zaubert.
Alleine was an diesem Abend an Magie rausgelassen werden wird, sollte jede Hexe vom Besen fegen.
Nun ich will nicht so sein, der Trank den ihr mir gabt, hat sicher auch seinen Preis, sagen wir 75 Dukaten oder Dinare.


Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Irgendwo im Shaya´al´Laila

Der Sprung von 100 auf 75 Dukaten belustigte Lyssandra
Lieber Jasper, weil ihr es seid und von so weit hergekommen seid würde Euch noch 60 Schekel bieten und den beiden Damen jeweils 25 Schekel! Aber mehr kann und will ich nicht bezahlen – sonst müsste ich diese horrenden Preise jedem Zorganer Illusionisten bezahlen, die regelmäßig hier auftreten!
Solltet Ihr mit meinem Angebot nicht einverstanden sein so muss ich Euch ersuchen eine Eseldame zu suchen, die Euch das für Eure Vorstellung zu zahlen bereit ist!
blieb Lyssandra hart.
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 27.08.2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 581
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Vor dem Eingang zum Shaya

Azina hatte keine Fragen an den Rosenritter…sie stand nur da…konnte nichts sagen Das war alles? Ashkan lässt mir über einen Boten ausrichten, dass er fort muss?
Azina wollte nur weg von diesem Ort wo sie erstmals Liebe empfunden hatte und wo sie ihr auch wieder genommen wurde!
Oh Rahja! Warum strafst Du mich so hart?
Sie hörte gar nicht mehr zu was der Rosenritte alles zu sagen hatte…als er offensichtlich mit seinen Ausführungen geendet hatte…bedankte sie sich noch höflich für die Informationen. Sie ging langsam von dem Gebäude weg…ihr Schritt wurde schneller…gleichzeitig quollen Tränen aus ihren Augen…umso schneller sie wurde umso mehr Tränen liefen über ihr Gesicht…sie rannte durch die Stadt…zu dem Ort den sie am liebsten hatte in ganz Zorgan und wo sie die schönste Zeit miteinander verbracht hatten…

Antworten