[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3832
Beiträge: 8371
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.08.2019 00:08

Das Kreuz ist aus Bronze, massiv, vom Gewicht her, aber korrodiert und grün angelaufen. Sicherlich uralt und abgesehen vom wissenschaftlichen Wert nicht besonders wertvoll.

"Wir könnten der zweiten Leiche auch erst mal nichts wegnehmen. Lassen wir sie in ihrem Sarg. Dann bleibt sie vielleicht tot." schlägt Adelaide vor. "Dann müssen wir nicht noch mehr unschätzbare wissenschaftliche Funde vernichten."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 01:00

Terry sieht nicht sehr begeistert von dem Vorschlag aus, Jamie Visionen machen zu lassen.

"Das ist gefährlich Dani. Da unten sind so viele Menschen gestorben um das Grab zu schützen. Können wir nicht lieber erst einmal schauen, ob wir dort noch etwas finden um diese Tür zu öffnen? Die Mumie hat unsere Suche ja unterbrochen."

An Adelaidge gewandt nickt er.
"Ich würde die Leiche im Sarg auch nur ungern in ihrer Ruhe stören."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3103
Beiträge: 5348
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.08.2019 08:23

"Ja, ich würde wirklich auch gern auf eine Vision da unten verzichten. Zumal da so schreckliche Dinge drin passiert sind, dass das öffnen einer Tür ganz sicher nicht zu den Intensivsten gehört. Vermutlich würde ich Menschen grausam sterben sehen aber nicht, wie man die Tür öffnet." Antwortet Jamie.
Natürlich kann es jederzeit passieren, dass eine Vision sie ungewollt trifft. Gerade weil dort unten so intensive Dinge passiert sind. Dieses Risiko muss sie wohl eingehen. Aber explizit danach suchen wird sie lieber nicht.
"Wir könnten den Sarg auch wieder verschließen. Dieser Kran steht ja noch da. Dann sollten wir wohl ruhe vor dem Skelett haben."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3832
Beiträge: 8371
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.08.2019 08:56

"Das ist eine gute Idee!" sagt Chris. "Die Tür könnte ich natürlich öffnen so wie ich jede Tür öffnen kann. Aber dann führt sie nicht tiefer ins Grab sondern ganz wo anders hin und das bringt uns nicht weiter."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 09:21

Nachdenklich nickt Terry.

"Das ist eine gute Idee Jamie. Wir schließen den Sarg wieder und geben der Leiche ihre Ruhe zurück. Ich frage mich ja, wer der Tote war."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.08.2019 18:21

“Warum glaube ich nur, dass der Weg in den nächsten Raum irgendwie mit dem Innenleben des Sarkophags zu tun hat?“ Aber gut, glauben ist glauben und kein wissen, es bleibt nichts weiter übrig, als abzuwarten bis sich der Rauch verzogen hat, davor würden sie nichts tun können.

“Ich werde beim nächsten mal zumindest alles filmen. Wenn wir dann irgendwann tot in der Wüste gefunden werden, können andere nachvollziehen, was sie da unten erwartet.“

Und anschließend, wenn niemand mehr etwas Konkretes hat, würde sie eins ihrer Badehandtücher ausrollen und sich im Bikini in die Sonne legen. Zum Glück ist sie auf jede Situation vorbereitet...

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3832
Beiträge: 8371
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.08.2019 18:51

"Das habe ich bereits weitgehend getan. Nur bei der Mumienattacke hat passenderweise die Kamera versagt." sagt Adelaide, die ja da unten mit einer Kamera rumlief und alles dokumentierte. "Aber es ist eine gute Idee Kopien für die Nachwelt zu hinterlassen. Hast Du ein Sattelitentelefon? Dann könnte ich das wichtigste in die Cloud hochladen. Handynetz ist hier leider nicht und nach der Finanzierung der Expedition hatte ich nicht mehr ausreichend Budget für Satteliteninternet. Ich hab zwar ein altes Iridiumhandy, aber mehr als Notrufe damit absetzen ist nicht."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 19:09

"Ihr wollt das ins Netz stellen? Das halte ich für keine gute Idee", lenkt Terry ein und mustert Adelaide nachdenklich.

"Es gibt gewisse Leute... Die tun sehr viel dafür solche Dinge geheim zu halten."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3103
Beiträge: 5348
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 24.08.2019 19:22

"Sobald es interessant wird, wird sowieso jede Kamera ihren Dienst versagen." Wirft Jamie ein. "Aber ich habe ein Sateliten Smartphone in meinem Gepäck."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3832
Beiträge: 8371
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.08.2019 20:44

"Großartig. Dann selektieren wir was auf jeden Fall bewahrt werden muss. Keine Sorge, das ist nicht öffentlich, sondern wir auf meinem universitären Account abgelegt. Falls uns was passiert, kann mein Assistent darauf Zugriff erhalten. Dann wird die Suche nach uns oder schlimmstenfalls die Rekonstruktion der Geschehnisse einfacher. Wenn nichts passiert, werden die Daten nicht öffentlich und ich extrahiere daraus nur, was ich für meine Veröffentlichungen brauche." sagt Adelaide und setzt sich mit Jamie zusammen um zu selektieren, was sie hochladen ohne die Bandbreite des Satellitentelefons zu überschreiten.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 21:30

Terry war die Sache nicht so ganz geheuer, aber er vertraute darauf, dass Jamie - hoffentlich - aufpassen würde, was Adelaide da tat!
Also ging er jetzt selbst hin, besorgte sich ein Kühlpack aus einem Erstehilfe Kasten, und gesellte sich wenig später damit zu Dani dazu.

Er selbst trug da schon wieder ein neues Hemd und hatte seinen Arm versorgt. Jetzt wollte er aber doch nach Dani schauen. Selbst wenn die nicht verletzt ausgesehen hatte. Vielleicht... hatte er ja was übersehen. Außerdem wer braucht schon einen Grund bei Dani zu sein?
Sie im Bikini zu sehen fegt dann auch so ziemlich alle anderen Gedanken von vorher weg und er setzt sich einfach dazu.

"Hi."
Lächelnd reicht er ihr etwas zu trinken. Und wehe irgendeiner der arabischen Kerle hier schaut blöd herüber.
"Brauchst du Sunblocker?"

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.08.2019 22:19

“Nein.“ Sie schiebt die Sonnenbrille hoch und mustert Terry einen Moment, dabei gegen die Sonne blinzelnd, die sich langsam bereits senkt und vielleicht noch ein, zwei Stunden über den Bergen zu sehen sein wird.
“Aber Du darfst mich trotzdem eincremen.“
Damit rollt sich sich auf den Bauch und löst die hintere Schleife des Bikinis, die Träger zur Seite hin abstreifend. Und dann gibt sie ihm eine kleine Tube mit Gel, die eher nach einem hochwertigen Kosmetikprodukt ausschaut als nach einer Sonnencreme, aber irgendetwas von ´Lichtschutzfaktor 20´ steht darauf, also muss es zumindest in die Richtung gehen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 22:26

Terry ist kein Experte was Sonnencreme angeht, aber der Lichtschutzfaktor erscheint ihm doch erschreckend niedrig. Immerhin waren sie in der Wüste! Was bedeutet das 20 überhaupt? 20% Schutz? Da wäre ihm lieber 100 gewesen.

Aber natürlich cremt er sehr gerne Danis Rücken ein und lässt sich dafür definitiv viel mehr Zeit als nötig gewesen wäre. Am Ende ist es eher eine sanfte Massage, während er ihren schönen Rücken bewundert.

"Geht es dir gut? Ich hoffe die Mumie hat dich nicht zu sehr erschreckt?"

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.08.2019 22:30

Dani lässt ihm alle Zeit der Welt und scheint dabei leicht zu lächeln, den Kopf so zur Seite gedreht. Natürlich könnte es auch wegen der Sonne sein, die schräg von oben auf ihre - geschlossenen - Augen fällt.

“Nein, alles gut. War doch klar, dass sie sich irgendwann bewegt“, meint sie mit einem extra-coolen Ausdruck in der Stimme, aber Terry kennt sie inzwischen gut genug um zu merken, dass dies mindestens zum Teil gespielt ist.

“Ich habe kurz gezuckt, aber dann war´s okay“, fügt sie noch an.
“Danke für Deine Hilfe. Ich habe gesehen, wie Du sofort bei mir warst. Das war lieb von Dir. Und mutig.“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 22:42

Terry lächelte leicht.
"Ich werde immer alles in meiner Macht stehende tun, um dir zu helfen, Dani", sagt er und meint das von Herzen ehrlich.
"Aber bitte spiel nicht mit deinem Leben da unten, ja? Das war ganz schön knapp."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.08.2019 22:47

“Aber... Du beschützt mich doch eh...?“
Lächelnd dreht sie sich langsam auf den Rücken zurück, das Bikini-Oberteil dabei auf dem Sand unter ihr ´liegen lassend´.
“Was sollte mir also passieren?“

Bei diesen Worten fässt sie Terry hinter seinen Kopf und zieht sein Gesicht ihrem entgegen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 24.08.2019 23:13

"Du hast..." weiter kommt Terry da nicht, als er schon hastig ihren Bikini zurecht ziehen will, wird er doch etwas überrumpelt von ihrem Kuss. Aber wehren tut er sich keine Sekunde...
Aber immerhin kriegt er seine Sinne soweit wieder zusammen, dass er dann doch irgendein Handtuch hervor zieht, um es ihr über zu legen und sich schließlich von ihren Lippen zu lösen. Wenigstens ein paar Zentimeter.


"Dani...!" er seufzt schwer.
"Diese... Leute hier...!"

Er traute den Leuten hier nicht. Gerade nicht den "Einheimischen".

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.08.2019 23:19

“Die Bomben-Freaks sitzen in ihrem Grab und husten, die kommen nicht raus. Und sehen uns nicht. Jamie fachsimpelt mit Adelaide und Chris wird ihr nicht von der Seite weichen. Die drei Backwater schlafen und May sichert mit den beiden Jungs die Umgebung. Und die Arbeiter sitzen entweder im Zelt oder rund um ihr Lagerfeuer. Niemand beobachtet uns. Niemand.“

So wie sie das sagt, klingt es fast logisch...

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 01:33

Terry zögert. Seine Wangen sind gerötet, sein Herzschlag ganz bestimmt deutlich schneller, als er sein sollte. Schließlich huscht ein kleines Lächeln über sein Gesicht.

"Irgendjemand beobachtet uns immer, Dani", sagt er leise und kurz berühren seine Fingerkuppen das Kreuz an seinem Hals.
Und dennoch lehnt er sich vor und gibt ihr einen sanften Kuss. Nach dem Kuss weicht er jedoch wieder zurück.
"Ich bewache dich, damit du dich sonnen kannst", erklärt er leise.
"Es sei denn natürlich, du möchtest dich in unserem Zelt... ausruhen?"

Nein, er macht keine Anstalten Dani hier draußen zu verführen. Dafür ist er wohl doch noch viel zu verklemmt und vorsichtig. Neben all den Leuten, die Dani aufgezählt hat, spuken Terry noch mindestens drei andere Parteien im Kopf rum, die hier einen unaufmerksamen Moment nutzen könnten für ein Deaster. Da kann er sich unmöglich fallen lassen.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.08.2019 11:42

“Der zählt aber nicht“, murmelt sie leise als Anspielung auf Gott, dann lehnt sie sich wieder zurück und Terry kann sehen, wie sich ihre kleinen Bauchmuskeln wieder entspannen, die zwar bei weitem nicht als Sixpack durchgehen, aber doch sichtbar sind, wenn sie sich wie eben noch ihm entgegen nach oben hebt.

“Du bewachst mich? Terry, vor wem denn? Dazu haben wir außerdem sechs Bodyguards.“ Sie muss bei dem Gedanken grinsen.
“Leg Dich in die Sonne und krieg etwas Farbe. Oder erzähl mir eine Geschichte. Wie toll ich bin. Oder sowas. Aber bitte, bewache mich nicht.“
Erneut hebt sie en Oberkörper an um ihn besser sehen zu können, stützt sich dabei auf den Unterarmen seitlich ab.
“Ich finde das total süß von Dir. Echt. Jedes Mädchen träumt von ihrem Ritter, der sie vor Feinden beschützt, der für sie kämpft, in die Schlacht zieht, wilde Tiere abwehrt und all das. Aber ich bin nicht aus Porzellan. Ich bin nicht hauchdünn und zerbrechlich. Du kannst mich sehr gerne vor echten Gefahren beschützen und mir das Gefühl geben, immer für mich da zu sein. Aber hier sonne ich mich nur, nehme ein Sonnenbad. Sonst nichts.
Ich weiß, Du meinst das ernst. Und deshalb: Total lieb von Dir. Aber ich brauche hier keinen Schutz. Ich brauche keinen Vollpanzer um mich herum. Keinen Käfig. Sonst fühle ich mich eingeengt. Okay?“


Sie schaut ihn dabei echt liebevoll an gerade, scheint es aber ernst zu meinen.

“Komm, zieh Dir ein Handtuch ran und leg Dich dazu. Und mach die Augen zu. Was immer passiert, passiert uns beiden dann.
Vermutlich werden wir braun.“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 12:36

Terry hat sehr überrascht, fast entsetzt, als Dani sagt das "er" nicht zählt! Aber dann sagt er eine Weile nichts, vielleicht findet er auch einfach nicht die richtigen Worte nicht. Schließlich scheint er dann einfach seine Gedanken beiseite zu schieben. Er zieht sich das Hemd aus und hält Dani die Sonnencreme hin.

"Würdest du mir auch den Rücken eincremen?"

Er lächelt.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.08.2019 12:46

Kurz ist sie ob seines Blicks überrascht gewesen, spart sich dann aber eine Antwort darauf. Terry und Gott ist halt eine ganz spezielle Verbindung und wirklich verstanden hat sie das alles in seiner Tiefe noch nicht. Dabei meinte sie ja eigentlich nur, dass Gott nicht zählt, wenn es um ihn als Zuschauer von ihnen beim Liebesspiel geht. Würde sie wirklich glauben, Gott schaut ständig auf sie herab, dann könnte sie wohl gar nicht an Sex denken. Ebenso gut könnte man ihr ihre beiden Eltern ans Fußende des Bettes setzen. Es gibt Kombinationen, die einfach nicht passen.

“Klar, leg Dich hin.“
Dann verteilt sie großflächig die sauteure Creme auf seinem Rücken und beginnt diese langsam und erstaunlich perfekt einzureiben. Es wird keine Stelle ausgelassen und sie nimmt das wirklich ernst, fast wie bei einer Beauty-Behandlung, für die man Geld zahlt.

Erst als sie fertig und Terry´s Rücken wirklich perfekt geschützt ist, gibt sie noch einen großen Spritzer Sonnenmilch über den eigenen Oberkörper, rollt sich leicht über ihn und massiert auch diese Creme zwischen ihnen weg, schön langsam und intensiv Haut auf Haut reibend.
“Ich darf doch an den Brüsten auch keinen Sonnenbrand kriegen, mh?“, flüstert sie ihm dabei zu.
“Sonst könntest Du sie bestimmt eine Woche lang nicht anfassen.“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 14:35

"Och Dani...", seufzt Terry fast einen Hauch gequält leise. Wie soll man da auch noch klare Gedanken festhalten, wenn die Frau seiner Träume solche Dinge tut?

Einen Moment lang schließt er die Augen und erlaubt sich einfach den Augenblick zu genießen.
Ehe Dani sich versieht hat er sie dann plötzlich seitlich gegriffen und herum gerollt, so daß sie wieder auf dem Rücken liegt. Ob man sowas im Kung-Fu lernt?

"Du bist gleich nicht braun, sondern voller Sand, wenn du so weiter machst", mahnt er sie nicht wirklich drohend, eher scherzhaft. Dann neigt er sich aber doch vor und küsst sie sachte.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.08.2019 18:12

Sie erwidert seinen Kuss, bleibt dabei nun auch brav auf dem Rücken liegen und streckt irgendwann die Arme nach oben, ihren Kopf auf ihnen ablegend.
“Dann bin ich lieber braun als sandig. Und ganz artig.“

Und damit scheint sie vorzuhaben, die Sonne einfach weiterhin zu genießen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 19:57

Terry wirkt vorerst zufrieden damit, das Dani sich sonnt. Wobei er doch häufiger rüber schaut... und schließlich darauf besteht, dass sie das Bikini Oberteil wieder anzieht. Das ist doch nun wirklich zu ablenkend!

Irgendwann zieht es ihn allerdings doch aus der Sonne heraus. Er hat eine recht helle Haut und wirklich stark vorgebräunt ist er auch nicht. Es ist ja grade mal der Winter vorbei. So zieht er sein Hemd nach vielleicht einer Stunde gemütlichen gemeinsamen Sonnens wieder an und besorgt ein paar kühle Getränke für Dani und sich selbst. Den Rest des Abends wird er gerne bei ihr verbringen, sofern niemand ankommt und noch irgendwelche Vorbereitungen vor hat.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3088
Beiträge: 6906
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.08.2019 21:00

Am nächsten Morgen ist nichts mehr von dem kalten Griff der Mumie um ihr Handgelenk zu sehen, die Rötung ist verschwunden und auch Dani selbst scheint nicht mehr viele Gedanken daran zu verschwenden. Aus den Augen, aus dem Sinn. So ist sie halt. Das Leben ist zu kurz um sich mit alten Dingen zu belasten. Vor allem, wenn die Dinge tot und nun endgültig tot sind.

“Also gut, gehen wir wieder bis in den Mumienraum und schauen ob wir dieses mal weiter kommen? Terry bringt Licht und wir setzen den Sargdeckel wieder drauf. Wenn wir was an den Wänden finden um die Geheimtür zu öffnen, gut. Wenn nicht, machen wir den Sarg wieder auf und schauen darin nach?“

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 21:58

"Das Licht ist ja noch da... also das hoffe ich zumindest. Zuerst sollten wir schauen, ob irgendetwas vom Feuer kaputt gegangen ist. Ich hoffe nur die Mumie ist abgebrannt."

Terry seufzte leise.
"Ich muss meinen Weihwasservorrat vorher wieder auffüllen. Das mache ich heute Abend noch."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3103
Beiträge: 5348
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.08.2019 22:01

Jamie hatte in Ruhe mit Adelaine die Aufnahmen gesichtet und dann einen guten Teil davon hoch geladen. Das hatte ein paar Stunden in Anspruch genommen. Anschließend hatte Jamie noch ein wenig Zeit mit Chris verbracht. Irgendwann waren die Beiden einfach spurlos verschwunden. Ein paar Stunden traute Zweisamkeit ohne gefahr gestört zu werden auf Chris persönlichem Jahrmarkt.
Als sie schließlich wieder in der Wüste auftauchen, wirkt Jamie plötzlich entspannt und locker.
So vergeht der Abend und die Nacht und am nächsten Morgen geht es dann an den nächsten Versuch das Grabmal zu bezwingen.

"Es könnte sein, dass noch immer eine höhere Kohlenmonoxid Konzentration da unten herrscht. EIgentlich müsste der Wind das heute Nacht erledigt haben, aber wer weiß das schon so genau? Wenn jemandem dort unten übel oder schwindelig wird, kann dass ein Anzeichen für eine Kohlenmonoxid vergiftung sein. Auf keinen Fall den starken Mann markieren. Leichte Vergiftungen sind mit ein wenig Sauerstoff schnell behandelt. Schwere Vergiftungen sind aber tödlich."
Zu blöd, dass sie nicht daran gedacht hat, einen Kohlenmonoxid Warner mit zu nehmen. Ein Kohlendioxid Melder wäre auch nicht schlecht gewesen.
Jamie nimmt sich vor, solche Geräte zu besorgen, falls sie nochmals in ein Grabmal klettern müssen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3832
Beiträge: 8371
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 25.08.2019 22:15

"Komm. Ich bring Dich ins Grab." sagt Chris grinsend und nimmt Jamies Hand.

Zusammen gehen sie alle wieder hinunter. Inzwischen haben sie Übung und mit einer Kombination aus Ringnutzung und kurzen Pausen kommen sie alle unbeschadet im dritten Raum an. Es stinkt nach verbranntem Fleisch aber immerhin ist die Mumie nur noch Asche. Selbst die spröden, trockenen Knochen sind von der Hitze zerfallen, nur der versengte Schädel ist übrig. Aber da das Grab aus Stein ist hat das Feuer auf sonst nichts übergegriffen.

Der Kran funktioniert noch und es gelingt ihnen tatsächlich das Grab zu schließen. "Und jetzt?" fragt Chris "Wie kommen wir weiter?"

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4021
Beiträge: 7472
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.08.2019 23:00

"Ich vermute man müsste diese Geheimtür irgendwie öffnen", sagt Terry, der nachdenklich die Überreste der Mumie betrachtet, während die anderen im Grab sind. May weicht heute Dani nicht von der Seite.

"Vielleicht..."
Nur eine Idee folgend geht Terry zu dem Platz an dem die Mumie vorher kniete und tut das dort ebenfalls. Vielleicht eine verrückte Idee, aber wer weiß das schon. Er schickt ein Gebet an den Herrn, er möge ihm eine Idee schicken und weiterhin seine schützende Hand über sie halten. Außerdem schaut er natürlich auch, ob man vielleicht aus dieser Perspektive hier irgendetwas sehen kann, das ansonsten vielleicht nicht so aufgefallen wäre.

Antworten