DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Juwelier Derpel

"Wenn dann vermutlich nur seine ehrwürdige Eminenz im Ingerimmtempel vermutlich. Ich würde Beispielsweise nicht einmal ausschließen, dass es von diesen Steinen noch mehr gäbe, also dass es ein ganzes Set davon gibt." Antworter der Juwelier Angrabal, sieht dabei aber auch Liasanya an, da es ja schließlich ihr Steine sind und nicht einmal weiß, ob der Geweihte zu ihr gehört oder nicht.

Hafenkneipe

Etwas irritiert endet das Gespräch des Tisches, als sich Daria einfach mit dazusetzt. "Efferd zum Gruß, der heutige Eintopf ist sehr gut, Werte...?" Der Mann spricht mit Akzent, welchen Andreya wohl eher von Richtung Efferd identifizieren würde und in diesen Landen wohl nicht unoft auf böse Vorurteile treffen wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hafenkneipe

Daria Brigonetti, Mechanika aus Grangor. Und ihr seid? Daria strahlt einmal in die Runde.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya treibt sich derweil am Tresen herum, kokettiert etwas mit den Matrosen dort, lässt ihren Charme und ihre Straßenkenntnisse für sie spielen. Irgendwer wird diese Matrosen ja wohl kennen und wenn sie nicht hier in dieser Taverne sind, dann bestimmt in einer der anderen. Falls sie daneben noch Informationen über sie bekommen kann, umso besser. Noch hat sie zwar keine Ahnung wie genau sie da weiter kommen möchte, aber irgendwas wird sich schon ergeben. Irgendwas geht ja immer.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Juwelier Derpel

"Interessant. In der Tat eine gute Möglichkeit. Aber sagt, was ist denn mit dem Händler 'Faruk', war glaube ich sein Name. Er soll meines hörens nach ebenfalls eine enorme Kenntnis über Edelsteine haben. Und damit war hoffentlich der Grundstein gelegt, das Thema auf den Händler zu lenken und gegebenenfalls sogar so etwas wie ein Aushorchen über Motive, Planung und Ausführung einer fälschlichen Beschuldigung ins laufen zu bekommen.
Ich hoffe nur, das Liasanya entsprechend mitspielt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya lächelt den Juwelier freundlich an und nimmt auch ihren Stein wieder entgegen. "Vielen Dank. Von dem Händler habe ich auch schon gehört, er würde dann auch bestimmt sehr viel dafür zahlen oder?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Juwelier Derpel

"Ihr meint Nadrash ben Faruk? Nun, er kennt sich in der Tat mit Edelsteinen aus, aber sein Wissen würde ich nicht als enorm bezeichnen. Er ist Händler und weiß, wie viel welche Steine in welchen Region in Wert sind. Ich bin mir sicher, dass er auch den ein oder anderen Schliff kennt. In diesem Fall handelt es sich aber um einen historischen Wert, da der Materialwert eher gering ist. Ein handel mit diesen Steinen wäre für ihn wohl dann am meisten Rentabel, wenn er jemanden wüsste der sich für alte Dinge, noch dazu um die Geschichte des Bergbaus, der Juweliere oder der Steinschleifer interessiert und diesbezüglich sammelt, ansonsten würde es wohl nicht viel Profit geben." Tut der Mann seine Meinung kund. Nachdem er dies sachlich und ruhig gesagt hat sinken seine Mundwinkel und seine Augen wirken traurig.
"Leider wird er verdächtigt ein Verbrechen begangen zu haben. Er gibt ungefähr jeden halben Götterlauf ein Fest, bei dem letzten war ich Eingeladen. Ich sprach mit seinem Koch, ein Hügelzwerg und fand dann am Boden unter dem Schrank per Zufall irgend ein Kraut, wobei ich mir sicher bin das es dabei um keins zum Kochen handelt. Ich müsst wissen meine Frau kocht sehr gerne, weswegen ich ihm ab und an um fremdländische Rezepte frage. Naja, jedenfalls wurde dann die Stadtwache informiert, damit derjenige der das Kraut dort deponiert hat seine gerechte Strafe bekommt. Aber da es in Nadrashs Haus gefunden wurde, wird leider dieser verdächtigt damit gehandelt zu haben, wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass der Novadi etwas damit zu tun hat." Seine Stimme wird beim letzten Satz fester und sicherer.

Schenke

Die Leute stellen sich Daria als Ywain, Alrik, Geron und Jandrik vor. Es handelt sich um Matrosen.

Andreya hat Glück und die albernischen Matrosen sind hier bekannt. Der Gesuchte Ywain sitzt an einem der Tische, an welchem sich auch Daria hingesetzt hat, Idra ist ab und an hier, hält sich aber meistens in einer anderen Häfenkaschemme auf. Allgemein scheinen die beiden allerdings sehr unregelmäßig in der Stadt zu verkehren, mal vielleicht nur einmal im Götterlauf, ein andernmal auch zwei oder dreimal.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Immerhin gibt es noch zwei freie Stühle an dem großen Tisch wo die Männer und Daria sitzen, so greift sie ihr Bier vom Tresen und steuert einen der leeren Stühle an. "Hey", grinst sie breit in die Runde, ohne Daria auch nur eine Sekunde länger anzuschauen als die anderen Leute dort, "Ist der Platz noch frei?"
Erfahrungsgemäß werden gleich alle männlichen Anwesenden zwischen 14 und 75 Jahren hektisch mit dem Kopf nicken, so nimmt sie deren Antwort einfach vorweg und zieht sich den Stuhl zurecht. "Ich bin Andreya und ihr seid...?" Auffordernd hält sie dem Mann zu ihrer Rechten den Bierkrug entgegen, auf seinen Namen als Erwiderung wartend, gleiches wiederholt sie mit dem linken Tischnachbarn, bei dem es sich um den gesuchten Matrosen handelt. Falls der Rest am Tisch auch mit anstoßen will, macht sie natürlich mit. Und hofft darauf, das Daria bei der Vorstellung von Ywain das entsprechende Licht aufgeht.

Dann überlässt sie aber erst einmal der Mechanika das Gespräch, will sich nicht in eine vielleicht erfolgreiche Strategie drängeln. Nur als Plan B in der Nähe sein und halt den Tipp platzieren, das ihr Ziel bereits am Tisch sitzt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als Andreya sich noch mit an den Tisch setzt, macht es schließlich auch bei Daria klick. Sie schaut Ywain freundlich lächelnd an. Ah, ich höre, ihr kommt auch nicht von hier. Ja, die Arbeit treibt uns auf Avespfaden überall hin, nicht wahr? Ich bin auf der Rückreise aus dem Kosch, habe dort versucht neues Wissen zu lernen. Die Angroschim sind ja begnadete Mechaniker. Was treibt euch so fern von der Heimat?

Andreya beachtet sie nicht weiter, in der Hoffung, dass nicht auffällt, dass sie sich kennen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hafenkaschemme

Der Mann lacht aus voller Brust. "Was mich hierher treibt? Wohl das selbe was fast alle hier in diese Stadt treibt. Wir sind Matrosen und fahren dort hin wo uns das Wetter, das Wasser und die Strömung hinführt."
Zuletzt geändert von Black Feather am 20.08.2019 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Juwelier Derpel

"Aber habt ihr dann nicht für ihn ausgesagt? Wenn ihr von seiner Unschuld überzeugt seit, dann sitzt er doch zu Unrecht in Haft." Ein Ansatz des Geweihten zu erfahren, wie Derpen zu Konkurrenz steht. Auch wenn der Juwelier ehrlich zu sein scheint, wäre auf seinen Händen sitzen bleibend genauso falsch, als wenn er das Kraut dort plaziert hätte.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Juwelier

Etwas pikiert antwortet der Juwelier Angrabal. "Natürlich habe ich für ihn ausgesagt.Es wurde zu Protokoll genommen vom Hauptmann der Garde höchstselbst. Mehr kann ich derzeit aber leider nicht tun, ist es doch die Aufgabe der Garde, die wahren Übeltäter an Praios Licht zu zerren."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

In der Kneipe

Oh, wo wart Ihr denn schon überall? Und wo ist Euer Heimathafen?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Beim Juwelier

"Kein Grund wütend zu werden, ich fragte lediglich. Man sieht mir vielleicht an, das ich nicht von hier bin." entgegnet Angrabal ebenfalls pikiert. Gut, das hat nicht so funktioniert, wie es sollte. Also zurück zum Grundstein ...
Freundlich verabschiedet sich der Geweihte, er hat 'nicht gefunden, wonach ich suchte' und begintn dann eine Runde in der Straße vor dem Laden zu drehen, um die Magierin einzusammeln, wenn sie den Laden verlässt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya stößt derweil mit dem Mann einmal an, je mehr Bier er intus hat, desto besser. Vor allem, wenn der Abend etwas länger wird...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Juwelier

Liasanya blickt dem Geweihten kurz hinterher und wendet sich dann noch mals an den Juwelier. "Die Garde ist hier wohl auch nicht so fähig oder? Also noch mals danke für die Einschätzung mit dem Stein"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Juwelier

"Keine Umstände bezüglich der Einschätzung Wohlgelehrte Dame. Die Garde ist schon gut und tüchtig, leider gibt es aber wie wohl in jeder Stadt viel zu tun und die Ressourcen sehr knapp, weswegen nicht immer alles auf einmal passieren kann." Meint der Juwelier noch und verabschiedet sich, als auch Liasanya sich zum Gehen abwendet.

Kneipe

"Ich komme ursprünglich aus Havena und bin schon viel herumgekommen. Vom nördlichen Horasreich, zum südlichen Thorwal bis hin den Großen Fluss hinauf. Überall ist es schön und gibt neues zu entdecken und zu erfahren." Antworter der Matrose Daria.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hah, dann wart ihr mit Sicherheit auch schon in meiner Heimatstadt Grangor! Welche Ladung hatte euer Schiff denn so? Ich finde das ja total spannend, mal zu hören, wie andere Professionen so arbeiten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und ich könnte jetzt schön was rauchen", grinst sie halblaut vor sich hin. "Der Tag war lang und etwas Entspannung ist nie verkehrt, was, Jungs?"
Sich im Raum umschauend steht sie dann ganz langsam auf. "Mal schauen, wo man hier eine Prise Kraut herbekommt."

Alles leise genug, damit keine Nachbartische mithören, laut genug aber, damit die Matrosen es hören können.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich habe ein gutes dabei." Meint einer vom Tisch zu Andreya. "Willst du probieren?" Bei dem Kraut scheint es sich um guten, teuren Tabak zu handeln.

Auf die Frage der Ladung meint der Albernier. "Oh, das ist ganz unterschiedlich. Meistens handelt es sich um Sachen, die es dort wo man hinfährt nicht gibt, oder schwer zu beschaffen sind. Hier in der Gegend meistens Stoffe Flussaufwärts bzw. Bier von Angbar und Ferdok abwärts und natürlich Schmuck, da die Angroschims hier Edelsteine und Erze fördern und verarbeiten.
Vom Liebfeld kommen eher die Stoffe her und auch sowas wie Parfüm und Duftwässerchen. Oben in Thorwal ist man scharf auf Süßes, aber auch auf Materialien wie Steineichenholz. Aber mit solchen Sachen müsste man sich besser mit Händlern unterhalten.
Ich kenne mich mit den Arbeiten auf dem Schiff aus und mittlerweile auch ein bisschen mit dem Steuern von Schiffen und wie man Gefahren vom Flüssen und dem Meer erkennt. Wobei ich bei weitem nicht so gut bin wie ein Navigator oder ein Steuermann."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria nickt anerkennend, als der Albernier erzählt. Das klingt logisch, ja. -- Oh, Schiffe zu steuern stelle ich mir echt schwierig vor! Wie erkennt man denn zum Beispiel früh genug, ob ein Fluss überhaupt tief genug ist? Ich meine, ich könnte das vom Ufer aus berechnen, wenn ich die entsprechenden Werkzeuge habe, aber das vom Schiff aus zu erkennen ... Alle Achtung!

Darias Anerkennung ist ernst gemeint, und fast hat sie schon wieder vergessen, was sie eigentlich herausfinden wollten, da das Gespräch wirklich interessant ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, Tabak." Grinsend nimmt sie Tabak und Pfeife von ihm entgegen, stopft sie ordentlich und sicher auch nicht zum ersten mal, dann entzündet sie diese und nimmt einen tiefen Zug.
"Ahhh... das Zeug ist echt gut. Ich dachte zwar spontan bei ´Rauchen´ an etwas anderes, aber das hier tut´s auch. Erst einmal." Grinsend wirft sie dem Matrosen der es ihr angeboten hatte einen Seitenblick zu.
Mal schauen, ob man Ywain damit etwas aus der Reserve locken kann...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kneipe

Andreya

Der Matrose meint zu ihr. "Wenn ist hab ich noch was auszuprobieren, ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll. Es ist ein besonderer Tabak."

Daria

"Ein Kapitän und ein Steuermann weiß so was. Sie passen auf die Strömungen und Steine und so auf. Auf dem Großen Fluss gibt es Stellen die sehr tückisch sind. Bei Flüssen die erst neu entdeckt werden geht es wohl um Versuch, Irrtum und Beobachtung. Manchmal scheinen Stellen weniger Tief als sie tatsächlich sind." Meint Ywain sachlich zu Daria.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Für etwas Besonderes bin ich immer zu haben", grinst sie frech in die Runde und nimmt einen weiteren, tiefen Zug.
"Zu hause haben wir, als wir noch Kinder waren, immer Apfelschalen getrocknet und geraucht. Musste halt billig sein", lacht sie leise auf und versucht auszuloten, ob die Matrosen, vor allem halt Ywain, auf dieses Thema anspringen. Bisher erzählt er ja nur ganz seriöses Zeug von seinen Seefahrts-Kenntnissen und macht so überhaupt nicht den Eindruck eines Rauschkrautschmugglers.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vor dem Juwelier

Liasanya tritt nun auch hinaus zu dem Geweihten und seufzt etwas. "Das hat uns wohl auch nicht weiter gebracht. Ich denke nicht, dass er wirklich etwas weiß. Treffen wir uns wieder mit den anderen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Vor Juwelier Derpel

"Scheint wohl so. Aber zu den Anderen sollten wir noch nicht. Die kommen, wenn sie fertig sind. Hatten wir nicht noch im Ingerimmtempel eine Anlaufstelle? Und wenn es nur für deine Steine ist?" meint der Geweihte zur Magierin.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria nickt Ywain anerkennend zu und widmet sich dann erst mal wieder ihrem Essen, um ihm die Gelegenheit zu geben, sich bei Andreyas Gespräch mit einzumischen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kneipe

Auch die Matrosen widmen sich dem Essen, unterhalten sich aber weiterhin miteinander und mit den Tischgästen. Um illegale Substanzen scheint es sich bei dem anderen "Tabak" nicht zu handeln, es handelt sich um besonderen Tabak mit ungewöhnlichen Geschmack, wobei dieser normalen Tabak an Wert zu übersteigen scheint und die Qualität besser ist als einfacher Fusel.
Nach Gerüchten sollen sich Schmuggler mit Flusspiraten das Geschäft teilen sollen oder zusammenarbeiten, wobei man nicht weiß ob es hierbei um schnödes Gelaber handelt oder ob nicht tatsächlich mehr dahinter steckt.

Ingerimm-Tempel

Liasanya und Angrabal lassen sich mit einer Fähre auf das andere Ufer umsetzen und machen sich dann auf zum Ingerimm-Tempel. Es dauert nicht lange, bis sie den Hochgeweihten finden. Dieser bietet den Gästen etwas zu trinken an und geleitet die Gruppe in seine Werkstatt, welche die beiden schon einmal betreten haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bah, Schmuggler", wirft sie abschätzig in die Runde, als man auf das Thema kommt.
"Flusspiraten, das sind noch echte Kerle. Klar, illegal und gegen alle Gesetze und man knüpft sie auf oder Kielholt sie, wenn man sie erwischt. Aber die fahren noch echtes Risiko. Viel Gefahr, viel Beute.
Schmuggeln kann doch heutzutage jeder. Die Wachen am Stadttor machen mittags doch eh meist anderthalb Augen zu und die am Hafen sind doch bestimmt nicht besser. Ich wette, ich könnte eine Horde Ziegen in die Stadt schmuggeln, ohne dass es auffällt."


Sollte auch auf diese kleine Provokation niemand eingehen und sich aus der Reserve locken lassen, würde sie den Abend gemütlich bei Wein, Bier und Tabak ausklingen lassen. In der Gesellschaft von Leuten, die wohl vollkommen unbeteiligt an den von ihnen untersuchten Ereignissen waren.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Irgendwie kommen wir auch hier nicht wirklich weiter ... Ich frage mich langsam, ob wir uns mit dieser ganzen Sache nicht übernommen haben. Daria beobachtet die Gesichter der Matrosen während des Gesprächs mit Andreya und isst dabei langsam auf.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ingerimtempel

Angrabal begleitet Liasanya zum Ingerimtempel. Es ist immer wieder ein Akt, ein phychischer, sich in die Mitte so vieler Zwerge zu begeben. Der Wechsel in die menschliche Umgebung, den Glauben, nehmen die allermeisten Zwerge nicht so leicht hin.
Entsprechend hat Angrabal die meisten Zwerge ab einem gewissen Zeitpunkt begonnen zu meiden. Doch diesmal lies sich das nicht vermeiden. Entsprechend sucht der Rondrageweihte unter den Jüngern Angroschs einen Geweihten, der ihm und Liasanya weiterhelfen kann, zumindest darin, die entsprechenden Ansprechpersonen zu finden.
Für die Magierin bedeutet dies, nach einem Gemmenschleifer zu fragen, für ihn selbst nach dem ältesten Zwerg, oder zumindest dem, der hier das Archiv führt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt