Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 14.08.2019 21:39 WAh, das kenne ich. Zum heulen! Halte Wasser und Taschentücher bereit.
Ein wenig habe ich schon reinschauen können. Sowohl von Zeichenstil, Story und insbesondere Musik läßt sich das ganze hochinteressant an.

Ursprünglich hatten wir 約束のネバーランド ("The Promised Neverland") im Auge, haben in Rücksicht auf Suzu aber dann darauf verzichtet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 14.08.2019 21:45
Talasha hat geschrieben: 14.08.2019 21:39 WAh, das kenne ich. Zum heulen! Halte Wasser und Taschentücher bereit.
Ein wenig habe ich schon reinschauen können. Sowohl von Zeichenstil, Story und insbesondere Musik läßt sich das ganze hochinteressant an.
Ja, die Prämisse ist interessant und sehr gut umgesetzt. Du darfst aber den Putzlappen für deine Tränen nicht vergessen, zumindest mir ist es so gegangen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Argh....wenn man romantischen Rat von der besten Freundin braucht und diese nur Plattitüden von sich gibt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Grinder hat geschrieben: 14.08.2019 20:57Sauber! Was wirst du denn für einen Job machen?
An sich nichts Spektakuläres. Aber ein großer Schritt nach vorne. Jetzt bin ich jedenfalls mal wieder deutlich näher an dem, was ich mal studiert hatte, habe wahrscheinlich mehr Sicherheit, und nicht zuletzt habe ich das Gefühl, dass meine Arbeit einen tieferen Sinn hat, als internationalen Konzernen die Taschen zu füllen. Vor allem aber ist es das Gefühl, da etwas ein Stück weiter abzuschütteln. :)
Zuletzt geändert von Madalena am 17.08.2019 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Darwosch hat geschrieben: 14.08.2019 22:10Argh....wenn man romantischen Rat von der besten Freundin braucht und diese nur Plattitüden von sich gibt.
Dafür gibt es hier offene Ohren und Tastaturen. Sofern es dir nicht zu privat ist, versteht sich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Rauke kenne ich auch noch und Eierpflanze auch, weiß sogar woher das letztere stammt: eine gerade im Wachsen befindliche Aubergine ist weiß und eiförmig, es gibt sogar Sorten, die nicht viel größer werden.

Ächz, stressige Woche. Neben dem üblichen Wahnsinn gab es Montag JamSession, Dienstag Rollenspiel, heute Chor, morgen Hausputz, Freitag Tanzen und Samstag und Sonntag hat mich mein Chef im Aquarium angefleht, ob ich aushelfen kann weil so viele Leute krank sind. Würde ich den Kerl nicht so unglaublich schätzen (er gehört zu den wenigen Leuten, die "erst kommen meine Leute, dann ich" auch tatsächlich leben und nicht nur darüber reden)...
Aber zumindest läuft bisher an der Schülerfront alles glatt. Die normalen Nach-Ferien-Leistungslöcher haben keine ungewöhnlichen Ausmaße angenommen, die Kollegen sind noch genau dieselben geblieben, die Eltern so verrückt wie eh und je. Schärfster Spruch bis jetzt von einer Mama einer Fünftklässerin: "Wir wüssten gerne, wann genau Sie dieses Halbjahr Klausuren zu schreiben gedenken damit wir unserer Tochter rechtzeitig vorher Nachhilfe besorgen können." Meine Antwort, dass ich noch keine genauen Termine geplant habe, war ihnen anscheinend genauso wenig recht wie mein Hinweis, dass Nachhilfe direkt vor den Arbeiten nur selten wirklich sinnvoll ist* und mein Vorschlag, ihrem Kind einfach erstmal einen ruhigen Einstieg in die weiterführende Schule zu bieten hat zu Blicken geführt, als wäre ich der Idiot im Raum.

*kontinuierliches Arbeiten bringt normalerweise viel mehr. Ob ein Mädel in der fünften Klasse wirklich Nachhilfe braucht, das mag ein ganz anderes Thema sein.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nachdem es am Samstag ernst wird haben wir heute nach dem Dienst noch einmal ein gemeinsames Lauftraining absolviert. Morgen legen wir den "Prä-Wettkampf-Ruhetag" ein. Dabei habe ich folgendes gelernt:
  1. Es ist keine echte Motivation wenn die Ehefrau eines Läufers auf dem Fahrrad nebenherfährt. Als sie nach knapp 10km schlapp gemacht hat haben sich auch die gewaltigen Konditionsunterschiede zwischen ihr und ihrem Gatten gezeigt.
  2. Wenn man bei feuchtem Wetter mit einem Fahrrad ohne Schutzbleche unterwegs ist, dann sollte man keine weiße Radlerhose anziehen. Der braune Schmierer den das auf der Rückseite der Hose produziert könnte sehr leicht fehlgedeutet werden.
  3. Nachdem uns unser "Teamleader" für die volle Distanz bei dem Lauf angemeldet hat habe ich vor übermorgen ordentlich Bedenken ob das wirklich eine gute Idee darstellt. Ich fühle mich nämlich eigentlich ziemlich unfit.
Dafür war heute das Teetrinken mit dem Triumvirat wieder mal eine sehr schöne Angelegenheit - auch wenn ich von Kaoris Keksen leider nichts abbekommen habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Übermorgen und volle Distanz: sprichst du von 100 Kilometern?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Lalala... letzter Tag vor‘m Urlaub! :-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Erster Tag vom langen Wochenende!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

@Alecto dann viel Erfolg beim Laufen und übertreib es nicht.

Freitag morgen 9 Uhr.
Wochensoll abgeschlossen.
Keine Meetings.
Läuft bei mir.

Heute am frühen Nachmittag einen nahen Bauernhof anschauen und prüfen ob wir auch so eine Regional Bio-Gemüse Kiste abonieren.
Wenn man dem bauern dabei noch in die Augen schauen kann, finde ich das schon sehr sympathisch.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 15.08.2019 22:15@Alecto Übermorgen und volle Distanz: sprichst du von 100 Kilometern?
Glücklicherweise ist das deutlich weniger. Mit 42km bin ich bereits mehr als bedient - Wahrscheinlich ist auch das eigentlich zu viel. Bei dem Benefizlauf hatte man die Wahl zwischen Halb- und ganzem Marathon. Unser Teamleader hat sich für uns alle für die volle Distanz entschieden.
Nun gut - Es ist für einen guten Zweck. Außerdem stehe ich unter keinem Leistungsdruck. Das geht nach dem Motto "Ankommen ist alles".
Derewanderer hat geschrieben: 16.08.2019 08:46@Alecto dann viel Erfolg beim Laufen und übertreib es nicht.
Danke! Ich fürchte ich werde es hinterher (wie bisher immer) bereuen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Allmählich sollte ich anfangen Payback-Karten herauszugeben. Mittlerweile habe ich schon eine ganze Reihe Stammkunden bei denen sich das mehr als lohnen würde: "Rocky", "Das Viech", "Der Nazi", die Borderliner-Mädels,..... Heute hat wieder mal Jesus vorbeigeschaut - Oder besser gesagt: Er wurde vorbeigeschaut und hat auch sofort nach mir gefragt.

[EDIT] Ein Rüffel von Suzu - Das kommt auch nicht oft vor. Ich hätte aber auch nicht gedacht dass die Kindergartentante mal so auf ein Spiel abfahren würde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Endlich wieder Tanzen. Sechs verdammte Wochen Pause weil der Hausmeister nicht glaubt, dass wir die Halle hinterher durchfegen. Klar, wir waren zwischendurch mal irgendwo tanzen, aber richtiges Training, in dem auch mal ein echter Trainer sagt "hey, stell den Fuß mal so und achte auf die Körperachsen im Impetus", das ist schon was ganz anderes.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Viel Spaß, @Djembo. :wink:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Djembo hat geschrieben: 16.08.2019 23:20Endlich wieder Tanzen. Sechs verdammte Wochen Pause weil der Hausmeister nicht glaubt, dass wir die Halle hinterher durchfegen. Klar, wir waren zwischendurch mal irgendwo tanzen, aber richtiges Training, in dem auch mal ein echter Trainer sagt "hey, stell den Fuß mal so und achte auf die Körperachsen im Impetus", das ist schon was ganz anderes.
Dann kannst du mal hochrechnen, wie es sich für mich vor nem halben Jahr angefühlt hat, nach 1,5 Jahren wieder ein richtiges Training mitzumachen (und ich bin noch nicht damit durch, alle Fehler die ich inzwischen einbaue wieder auszumerzen).
Und wenn du schon so schön fachsimpelst: Bist du aktiv im Turniertanz?

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

So, ich bin mal eine Woche den akademischen Nachwuchs fördern (und mach dabei so was wie Urlaub... nur mit nem Haufen Kindern, auf die ich aufpassen muss :censored: ). Lasst mir das Forum heil!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wie toll auch manchmal einfach Ruhe und ein frischer Kaffee mit der Mitbewohnerin sein können, an einem regnerischen Morgen. Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück zuhause.
Angeblich Einstein hat geschrieben:Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Diesen Spruch durfte ich mir gerade eben wieder einmal vom Triumvirat anhören - Und leider haben sie dabei vollkommen recht. Ich habe mich gerade eben mit Hängen und Würgen die Treppen hinauf in meine Wohnung geschleppt. Wenn die Küche nicht sooo weit weg wäre würde ich mir jetzt erst einmal einen Kaffee machen.
Betrachten wir den Benefizlauf mal retrospektiv:
  1. Ich bin angekommen. Ich habe wahrscheinlich ein eher jämmerliches Bild abgegeben, aber ich bin angekommen.
  2. Ich habe heute zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren was ein echtes "Runner's High" ist. Und diese Erfahrung ist definitiv nicht empfehlenswert.
  3. Unseren Teamleader, der uns für die volle Strecke angemeldet hat haben wir irgendwann im letzten Viertel der Strecke verloren.
  4. Ich habe meine Bestzeit um knapp vier Minuten verbessern können. Die ist zwar trotzdem nichts womit man angeben könnte, aber ich war anscheinend doch besser im Training als befürchtet.
  5. "Kilometer 33" ist tatsächlich etwas wo man glatt abergläubisch werden könnte. Das war tatsächlich der Punkt der Strecke wo es mir mit Abstand am schlechtesten ging.
  6. Heute abend bin ich zum Grillen eingeladen. Der Gastgeber hat gemeint ich könne ja zu ihm hinlaufen. Diese Idee klingt auf einmal nicht mehr so gut.
  7. Auf den letzten Kilometern habe ich mir geschworen so etwas nie mehr mitzumachen. Wahrscheinlich bis zum nächsten mal...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Lorlilto hat geschrieben: 17.08.2019 02:34Und wenn du schon so schön fachsimpelst: Bist du aktiv im Turniertanz?
Neee, Turnier ist nicht meins. Da sind doch recht viele, zumindest bei uns in der Gegend, die aufgebrezelt bis zum Gehtnichtmehr herumlaufen. Alle Frauen immer in knackengen Kleidern, die Männer mit tiefem Ausschnitt und rasierter Brust (ich wiege über 100 Kilo, wie sähe das aus?), nein danke. Die wenigen, die da eher normal rumlaufen werden dann auch noch mit eher abschätzigen Blicken bedacht.
Aber DTSA mache ich (oder habe ich bisher zweimal gemacht, Bronze mit 1 Punkt Abzug, Silber mit voller Punktzahl), das macht Spaß. Bei der engen Halle kommt mir immer sehr zugute, dass ich mir eh keine Folgen merken kann und deshalb recht gut improvisiere und meine Partnerin deshalb auch extrem gut abnimmt. Und dann haben wir da noch unsere Leistungs-Basicgruppe, in der wir auch sehr ernsthaft arbeiten. Perspektive ist eher, irgendwann mal den Trainerschein für Breitensport zu machen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 17.08.2019 17:58Perspektive ist eher, irgendwann mal den Trainerschein für Breitensport zu machen.
Haha, und ich wiederum denke überhaupt erstmaliger über einen Tanzkurs nach. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 17.08.2019 16:37Zurück zuhause.
  1. Heute abend bin ich zum Grillen eingeladen. Der Gastgeber hat gemeint ich könne ja zu ihm hinlaufen. Diese Idee klingt auf einmal nicht mehr so gut.
Er kann dich dann ja tragen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Djembo Breitensport mit Anspruch ist ja auch was schönes. Das hab ich auch lange Zeit gemacht, bis mich das Formationstanzen auf den Turnier-Geschmack gebracht hat. Und die furchtbar aufgebrezelten mit brustfrei sind die Lateiner,
Spoiler
von uns Standarten auch liebevoll "Latrinen" genannt, :dunkelheit:
wir Standardtänzer sehen im Alltag und Training ja nicht sooo schlimm aus ;)
Bei uns im Verein haben jetzt die letzten Monate auch einige Breitensportpaare (die Gruppe wird "Turniervorbereitung" genannt) gemeinsam mit den D/C-Paaren trainiert, und der Umgang miteinander war eigentlich echt entspannt und freundlich. Muss halt einfach allen klar sein, dass so ein Verein nur funktioniert, wenn beide Gruppen vertreten sind und auf ihre Kosten kommen. Und abschätzige Blicke haben da mMn auch nix verloren.

@Madalena: Tu das! Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: guck dich bei lokalen Tanzvereinen nach Kurs-Angeboten um (die laufen meist formal über eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft), da könntest du günstiger bei wegkommen (weil Vereine nur kostendeckend arbeiten und nicht den gesamten Lebensunterhalt eines Inhabers erwirtschaften müssen) und in der Mehrzahl der Fälle dürftest du deutlich fundiertere Inhalte vermittelt bekommen.

@topic: heute hier in der neuen Stadt erstmalig auf der CSD-Parade gewesen, und ich muss sagen: ich LIEBE es/sie/ihn/div :gardianum:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Grlückwunsch zum Marathon

Mir geht es allerdings nur unwesentlich besser, ich bin zu alt für diesen sch....

Erst Wacken, jetzt Summerbreeze, bei denen der faule alte Mann pro Tag mehr Fußkilometer zurücklegt als sonst in einem Monat....
Füße, Knie, Oberschenkel und der Nacken streiten sich was gerade am meisten weh tut :ijw:

Lediglich die Leber kam diesmal mit weniger Belastung davon :censored:

Auf jeden Fall nie wieder zwei mal 5-6 Tage Festival innerhalb von drei Wochen :wink:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lorlilto hat geschrieben: 18.08.2019 00:24Madalena: Tu das! Und wenn ich dir einen Tipp geben darf: guck dich bei lokalen Tanzvereinen nach Kurs-Angeboten um (die laufen meist formal über eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft), da könntest du günstiger bei wegkommen (weil Vereine nur kostendeckend arbeiten und nicht den gesamten Lebensunterhalt eines Inhabers erwirtschaften müssen) und in der Mehrzahl der Fälle dürftest du deutlich fundiertere Inhalte vermittelt bekommen.
Tanzverein statt... Tanzschule?

Müsste eh erstmal eine willige Begleitung finden. Was zwei Tage oder zwei Jahre dauern mag. Aber danke für den Hinweis! :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Aktuell bin ich gerade ausführlich dabei den gestrigen Tag zu bereuen. Um 10:00 will meine Lauftruppe (hat gestern nicht mit teilgenommen) hier aufschlagen. Mal sehen ob ich blöd genug bin mitzulaufen.
Talasha hat geschrieben: 17.08.2019 18:25Er kann dich dann ja tragen.
Der ist Theologe und zudem nicht mehr der jüngste. Da gilt als Faustregel: Alles was das Gewicht einer Bibel übersteigt ist zuviel. Und damit ist nicht der Codex Gigas gemeint.
Letztlich bin ich dann doch hin- und mehrere sehr leckere Lammspieße in Rotwein-Koriander-Marinade später zurückgelaufen, wobei ich wahrscheinlich ein etwas gequältes Bild abgegeben habe. Für die knapp 3km einfache Wegdistanz habe ich fast eine halbe Stunde benötigt.
Dafür habe ich mich gestern noch ein wenig verliebt. Die Bilder die das Ding produziert sind exzellent. Wenn das gute Stück nur nicht so verflucht teuer wäre.....

Dafür hatten zwischenzeitlich auch noch die Cal-Tech-Menschen die Möglichkeit ihre Häme über mir auszugießen. Die werden kommende Woche für ihren Arbeitsauftrag abreisen. Wenn alles so läuft wie geplant, dann werde ich mit ihnen in knapp drei Wochen in Krakau aufeinandertreffen. Von E und V wurde ich bereits vorgewarnt, dass M gestern von ihrer langjährigen Freundin verlassen wurde. Selbiges wurde zartfühlend kommentiert mit "Luckily it isn't us who have to share a room with her for two weeks. We're already taking bets if you will survive that. Right now she's in a really foul mood."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mitbewohnersuche nervt doch! Quasi drei Tage freigehalten, nur damit die meisten es kurzfristig absagen, vertagen oder verschlafen :rolleyes:.

Aus lauter Trotz haben wir uns Freunde zum Frühstück eingeladen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 18.08.2019 09:14
Talasha hat geschrieben: 17.08.2019 18:25Er kann dich dann ja tragen.
Der ist Theologe und zudem nicht mehr der jüngste. Da gilt als Faustregel: Alles was das Gewicht einer Bibel übersteigt ist zuviel. Und damit ist nicht der Codex Gigas gemeint.
Letztlich bin ich dann doch hin- und mehrere sehr leckere Lammspieße in Rotwein-Koriander-Marinade später zurückgelaufen, wobei ich wahrscheinlich ein etwas gequältes Bild abgegeben habe. Für die knapp 3km einfache Wegdistanz habe ich fast eine halbe Stunde benötigt.
Klingt Lecker und so lahm ist das nicht.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Na ja, Alecto ist glaube ich so unterwegs:

Bild

:lol:

Alecto hat geschrieben: 18.08.2019 09:14 Dafür habe ich mich gestern noch ein wenig verliebt. Die Bilder die das Ding produziert sind exzellent. Wenn das gute Stück nur nicht so verflucht teuer wäre.....
Die Konkurrenz mit dem C ist bei ähnlichen Modellen ein paar Schleifen günstiger. Wobei es in der Preisklasse imo bei der Leistung keinen Unterschied mehr gibt - und das Ergebnis sowieso vom Können des Benutzers abhängt.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 18.08.2019 13:16
Alecto hat geschrieben: 18.08.2019 09:14 Dafür habe ich mich gestern noch ein wenig verliebt. Die Bilder die das Ding produziert sind exzellent. Wenn das gute Stück nur nicht so verflucht teuer wäre.....
Die Konkurrenz mit dem C ist bei ähnlichen Modellen ein paar Schleifen günstiger. Wobei es in der Preisklasse imo bei der Leistung keinen Unterschied mehr gibt - und das Ergebnis sowieso vom Können des Benutzers abhängt.
Ich habe gestern ein wenig mit der Nikon D850 spielen können. Mein Gastgeber besitzt eine (zusammen mit ein paar guten Objektiven). Die Kamera selbst und insbesondere die Bilder die er bisher damit gemacht hat waren schwer beeindruckend. Auch die Bedienung und die Haptik wußten sehr zu gefallen. Natürlich wäre eine solche "Profikamera" etwas feines, aber schon alleine aufgrund des Preises bleibt das erst einmal ein frommer Traum - Wenn der Grundpreis für den Body schon bei 3500 Öre liegt, dann kommt auch ein 500 Öre billigeres Produkt von der Konkurrenz nicht wirklich in Betracht.
Dazu kommt noch dass meine D80 mir seit über einem Jahrzehnt treue Dienste leistet obwohl ich sie über den halben Planeten mitgenommen habe und bisher auch keine Anstalten macht zu schwächeln. Auch wenn ich meine Objektive, insbesondere mein geliebtes Weitwinkel, für die D850 nahezu alle weiterverwenden könnte, so macht ein Umstieg derzeit ziemlich wenig Sinn.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten