Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wartet bis alle da sind und geht selbst auf die Knie zum beten. Wie sich die anderen stetzen oder stehen, überlässt er aber jedem selbst.
Zuerst schlägt er ein Kreuz und betet leise, aber hörbar:

"Herr, wir sind hier zusammengekommen um dir zu gedenken und um deinen Schutz zu bitten..." beginnt er ein längeres Gebet, in dem die anderen, sofern sie mitmachen, immer mal eine Art kurzen Refrain einwerfen können. Mit jedem Wort seiner ruhigen, sanften Stimme wirkt jedem der zuhört klar, wie überzeugt er davon ist, dass Gott ihm tatsächlich irgendwie zuhört und ihnen helfen wird.
Auch für die beiden Toten, genau genommen die drei Toten, die sie bisher gefunden haben, betet er mit den anderen. Er hat sich vorher natürlich die Namen geben lassen.

Am Ende geht er herum mit einer kleinen Schale Weihwasser und bittet jeden, dort die Fingerkuppen zu benetzen und sich das Kreuz auf die Stirn zu malen. Bei Chris tut er das selbst! Den lässt er vorsichtshalber erst gar nicht an die Schale heran. Wer weiß, was der sich sonst wieder einfallen lässt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht etwas beleidigt aus, als er nicht ans Weihwasser dran darf. Er hatte so eine tolle Idee damit. ... Aber Terry, und nur Terry, sieht und hört wie Chris' Stirn zischt und Blasen wirft, dort wo das Weihwasser ihn berührt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tatsächlich zuckt Terry kurz zurück, als er sieht das das Wasser Chris zu verletzen scheint. Aber er schreit nicht und macht auch sonst keiner Anstalten, als würde er Schmerzen haben, oder?

So hält er kurz inne, mustert seinen Freund... und macht dann bei den anderen weiter. Chris hätte sicher was gesagt... wenn es wehgetan hätte?

"Möge Gott uns schützen heute und alle Zeit", schließt er schließlich und füllt den Rest des Weihwassers wieder in eines der Gefäße, dass sie dafür dabei haben. Das behält er auch gleich bei sich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani malt sich das Kreuz selbst auf die Stirn, murmelt dann leise ein “Amen“ und steht auf.

“Gut, dann schauen wir mal, was Tag zwei für uns übrig hat.“ Und damit wäre sie bereit erneut zum Grabmal zu gehen, den selben Schwur wie gestern zu leisten, vorausgesetzt die Fanatiker da drinnen haben ebenfalls noch die selbe Meinung zu der ganzen Sache allgemein und zu ihnen und ihrer Sicherheit im speziellen.
Den Hula Hoop Reifen hat sie zwischendurch ein paar mal ausgepackt und aufgeklappt gehabt, rein zu Trainingszwecken, um später nicht zu lange dafür zu brauchen, wenn es wichtig wird.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja. Gehen wir zurück ins Grab des Grauens." sagt auch Chris. "Kommst du mit?" fragt er Jamie und hält ihr die Hand hin.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte sich schließlich neben Chris hin gesetzt und lauscht dem Gebet, dass Terry spricht. Früher hätte sie das als Blödsinn abgetan. Gott ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes, dass einzig und allein dazu da ist Dinge zu erklären, die man sich anders noch nicht erklären kann. Damit ist Gott das genaue Gegenteil von Wissenschaft.
So hätte sie noch vor einem Jahr gedacht. Aber in diesem Jahr ist so viel passiert und sie hat so viel gesehen, dass sie inzwischen die Existenz eines höheren Wesens nicht mehr leugnen kann und will. Ja, es gibt Gott. Dessen ist sie sich inzwischen sicher. Trotzdem erscheinen ihr die Rituale der Kirchen noch immer als seltsam. Welchen Unterschied soll es für einen Gott machen, ob man nun sitzt oder kniet? Was hat ein Gott davon, wenn man Sonntags in der Kirche sitzt? Wäre es für diesen Gott nicht viel wichtiger, dass man versucht ein guter Mensch zu sein?
Jamie versucht immer ein guter Mensch zu sein und sie hofft einfach, dass das für Gott mehr zählt als regelmäßige Kirchenbesuche.
Trotzdem beteiligt sie sich jetzt an Terrys Gebet. Schaden kann es ja auf keinen Fall und vielleicht würde Gott ihnen ja wirklich beistehen...

Nachdem Terry fertig ist, nimmt sie Chris Hand und steht auf. "Versprich mir bitte, dass du nicht versuchst mich oder die Anderen darin zu erschrecken, ja?... und dass du bei mir bleibst." Bittet sie dann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut. Heute bleiben wir zusammen und verarscht werden nur die Geister. Wäre doch gelacht, wenn wir gemeinsam so einem blöden Grab nicht zeigen könnten, was ne Harke ist. Wir haben schon ganz anderes überlebt."
Damit brechen sie zum Grab auf. Heute begleitet sie von den Fremden die Frau und der dritte Mann, der bisher noch kein Wort mit ihnen gesprochen hat und der auch weiterhin schweigt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry besteht dieses Mal darauf vor zu gehen. Er hofft, dass Gott ihm zur Not auch beim Überstehen von physikalischen Fallen helfen wird, und erstmal geht es ja eh nur bis zum zweiten Raum... er will die Falle im Torbogen testen.

May bleibt gleich hinter ihm.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Moment!" sagt Chris bevor er hinunter klettert. "Ich muss mich noch etwas boosten." er kramt ein Döschen aus der Tasche, streut etwas weißes Pulver auf seinen Handrücken und schnupft es. "Aaaaahhh! Viiiel besser! ... Sonst noch jemand ne Line?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May blickt Chris verwundert an.

"Hilft das gegen den Scheiß hier unten?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Bestimmt. Willste?" fragt Chris und hält ihr einen Beutel mit dem weißen Pulver hin.

"Lass mal probieren." sagt Adelaide und stippt ihren Finger in das Pulver. Dann probiert sie es mit der Zungenspitze - und sieht Chris überrascht an. "Ähm, wo hast Du das Zeug denn her?" fragt sie. Aber dann zuckt sie mit den Schultern, nimmt noch eine Prise und reibt sie sich auf's Zahnfleisch und den Gaumen.

"Zu stark zum Schnupfen?" fragt Chris amüsiert und hält den Beutel May weiter hin.

"Ja. Genau." sagt Adelaide, aber es klingt irgendwie nicht ganz ernst. Dann klettert sie die Leiter runter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle, die unten ankommen, fühlen wieder das selbe Gefühl wie gestern. Das Gefühl hier unwillkommen zu sein und hier weg zu sollen. Dieses Gebäude ist nicht für die Lebenden! ... Aber sie reißen sich zusammen und kommen mehr oder weniger unerschüttert in dem zweiten Raum an. Die Fallen sind zugeschüttet und die Arbeiter haben in diesem Raum eine Art Basislager eingerichtet. Ein paar Decken auf die man sich setzen kann, ein Gaskocher mit Wasserkessel, reichlich Wasser, Teebeutel und Zwieback sind alle da. Ebenso zwei Petroleumlampen, einige Pechfackeln und eine Box mit Magnesiumfackeln. Offenbar hat Adelaide alles herunter schaffen lassen, was in Anbetracht der anti-technologischen Magie hier unten nützlich sein könnte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May probiert es aus. Hier unten ist sie froh über jede Hilfe und im Grunde vertraut sie den 4D damit, hier die Experten zu sein.
Etwas überrascht ist sie allerdings schon darüber, dass Chris so ein Beutelchen hier rum trägt. Sie würde später danach fragen.

Terry hat keine Ahnung was genau Chris da gerade den anderen anbietet, sonst hätte er sich bestimmt ziemlich darüber aufgeregt. Aber hier unten sind seine Sinne doch ganz auf die Aufgabe gerichtet.

Er wartet im zweiten Raum darauf, dass alle sich ausgeruht haben und ihre Vorbereitungen getroffen haben.

"Also gut wie machen wir es? Ihr stellt Euch in die Kreise und ich löse die Falle aus? Oder werfen wir erstmal was runter, wie Dani gestern vorschlug?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Natürlich“, stimmt Dani ihrem eigenen Vorschlag zu.
“Warum sollen wir mehr riskieren als notwendig?“

Damit greift sie in ihre Tasche und holt den ausklappbaren Hula Hoop Reifen heraus.
“Wir sollten es ganz einfach ausprobieren. Da Terry am Besten geeignet scheint, hier unbeeindruckt zu sein“, fast könnte man meinen, es schwingt etwas Stolz in ihrer Stimme mit als sie das sagt, “sollte er vielleicht alleine den ersten Versuch machen. Wir anderen warten einen Raum weiter hinten, der ja als sicher eingestuft wurde. Dann wirft Terry etwas durch das Tor hindurch. Oder dagegen. Versucht es einfach auszulösen, während er selbst noch im Kreis steht. Klappt das mit dem Auslösen, werden wir auch gleich noch erfahren, ob der Kreis wirklich schützt oder nicht. Und wir können es wiederholen um zu schauen, wie schnell das Tor nachläd.
Klappt das mit dem Auslösen nicht, würde ich mich dazu gesellen und während Terry auslöst, stelle ich mich im Kreis daneben. Dann schauen wir weiter. Okay?“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry und May sind mit dem Plan schonmal einverstanden und nicken entsprechend, auch wenn May viel lieber selbst das Versuchskaninchen gemimt hätte - Söldnerehre und so. Aber sie würde Dani da nicht reinreden. Die war bisher gut mit allem hier klargekommen.

"Habt ihr ein paar Steine... oder sonst was, das ich werfen sollte?" überlegt Terry, bevor er von May den Ring zurück nimmt um den schonmal mitten im Raum hinzulegen. Aktivieren würde er ihn natürlich erst, nachdem er drin steht - mit der Wurfmunition.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du könntest Dir von dem Skelett ein paar Knochen borgen." schlägt Chris vor. Gleichzeitig gibt er aber Terry ein paar Bonbons, die er in der Tasche hatte.

Adelaide ist auch einverstanden und alle außer Terry bleiben erst mal im ersten Raum. Das gibt auch die Gelegenheit sich kurz zu sammeln.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich macht Jamie der Abstieg in die erste Kammer dieses mal deutlich weniger aus. Sie spürt dass etwas auf sie einwirkt. Etwas negatives, böses. Aber die Nähe von Chris und das Wissen, dass es nur ein harmloser Angstzauber ist, helfen ihr, sich nicht davon fertig machen zu lassen.

"Ich finde es nicht gut, Terry ganz allein da drin zu lassen. Einer sollte bei ihm sein. Geschützt durch den Ring sollte das gehen. Aber ich fände es besser, wenn Jemand dort wäre, der Terry im Notfall beistehen kann."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hmm. Wir könnten uns einen Ring teilen. Wenn wir gaaanz ganz eng aneinander stehen, geht das. Oder falls es was zu verhauen gibt, sollte May vielleich auch in einem Ring dabei stehen." schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Die Ringe haben ausgeklappt eineinhalb Meter Durchmesser. Klar passen wir da zu zweit rein. Wenn nötig passen auch drei da rein. Aber vergesst nicht, sie mit einem tropfen Blut zu aktivieren."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Während die anderen das besprechen legt Terry so ca in der Mitte des Raumes, mit noch möglichst viel Abstand zu den aufgefüllten Fallgruben, den Ring aus und stellt sich hinein. Kurz atmet er durch und schickt ein kleines Stoßgebet an Gott. Dann aktiviert er den Kreis indem er mit dem linken Daumen an den Dorn drückt und ein Tropfen seines Blutes heraustropft.

Kurz reibt er über die Stelle. Ein blödes Gefühl...

Dann nimmt er eins von Chris Bonbons und wirft es in Richtung Torbogen.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry verlässt den Kreis und geht zurück zu den anderen.

"Also Bonbons lösen da nichts aus. Ich denke der Zauber reagiert vielleicht auf Leben. Ich probiere es nochmal."

Er wartet kurz, ob jemand mitkommen möchte oder so.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Komm. Leisten wir Terry Gesellschaft. Dann finden wir auch heraus ob die Ringe wirken." schlägt Chris Jamie vor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich gehe mit", entscheidet May schonmal und lässt sich von Terry nochmal die Funktion des Ringes erklären, während die anderen überlegen was sie tun.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ähem... sicher, dass dies eine gute Idee ist?“, wendet Dani ein, noch recht unsicher hinten stehend, ihren Schutzkreis in der Hand.
“Sollten wir nicht mal ein paar andere Sachen werfen, vielleicht auch was gegen den Steinbogen selbst, vielleicht verteidigt er sich ja auch irgendwie vor seiner Zerstörung.“

Eben noch waren sie doch alle einer Meinung, erst einmal Terry alleine alles Mögliche ausprobieren zu lassen und dann EINEN von ihnen dazu zu stellen, nicht gleich alle. Jamie und Chris wirken heute auch irgendwie wie Hasardeure, gestern noch ängstlich und völlig neben der Spur, heute im Sturm-Modus?
Irritiert schaut Dani im Kreis.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich kann gerne auch andere Sachen werfen", sagt Terry ruhig.
"Aber ich glaube damit löse ich die Magie nicht aus. Aber ich bin Dani's Meinung. Wollt ihr nicht erstmal hier warten, bis ich zumindest herausgefunden habe, ob es einen zeitlichen Abstand zwischen den möglichen Zaubern der Falle gibt oder so?" wendet sich Terry an Chris.
"Ihr seid doch nur ein paar Meter von mir entfernt hier oben. Hier könnt ihr Euch zur Sicherheit aber gerne auch in einen Kreis stellen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir haben uns vorbereitet und haben unsere Ringe. Ich habe einfach ein mieses Gefühl dabei, Terry hier allein zu lassen." Antwortet Jamie ruhig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Außerdem will ich sehen was passiert!" fügt Chris hinzu und damit stellen sie sich in ihren Ring, den Chris mit einem kleinen Pieks aktiviert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Hm na gut", seufzt Terry leise, der seinerseits ganz offensichtlich ein sehr mieses Gefühl dabei hat, alle seine Freunde zusammen in dem Raum zu haben, wenn er sich dem Torbogen nähert.
Andererseits könnte natürlich auch sonstwas passieren, wenn sie sich trennen und er war ja immer der erste, der dafür plädierte, dass sie zusammen blieben. Und er glaubte auch fest daran, dass Gott ihnen auf dem Weg hier helfen würde - und das die Kreise seine Freunde schützen würden. Zumindest vor Magie... nicht vor fliegenden explodierenden Torbögen. Aber da waren vielleicht zumindest die Kevlarwesten, die May verteilt hatte, noch hilfreich.

So wartet Terry ein weiteres Mal, bis alle im Raum sind und sicher in ihren Kreisen stehen. Dieses Mal macht er wirklich keinen Schritt zuviel bevor er da sicher ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14287
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als alle sicher stehen und Terry sich dem Torbogen nähert, trifft ihn wieder die Welle von Furcht und dem Gefühl hier weg zu müssen. Diesmal ist sie sogar noch stärker, aber alle, die in aktivierten Kreisen stehen spüren davon nicht das geringste. Nicht einmal das allgegenwärtige Gefühl nicht hier her zu gehören ist in einem aktiven Kreis zu spüren.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Da war es wieder..."

Terry wirkt auch dieses Mal nicht im Geringsten beeindruckt. Aber er schaut kurz zu seinen Freunden, bevor er sich den Torbogen näher anschaut.

"Bei euch alles okay?"

Antworten