[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abermals bleibt Jamie stehen und Chris kann hören, wie sie tief durchatmet.
"Darf ich jetzt nichtmal mehr selbst entscheiden, wann ich Durst habe?"
Fragt sie dann und klingt dabei plötzlich ziemlich schroff. Dann dreht sie sich ruckartig zu Chris um und kommt den Schritt auf ihn zu, den sie voneinander entfernt waren.
"Dieses verschissene Grab bringt uns alle um. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob wir da drinnen sterben oder hier draussen verdursten." Jamie blickt Chris bei diesen Worten an und Chris spürt, dass sie das genau so meint, wie sie es sagt. Kein Scherz, keine Übertreibung... Aber immerhin klingt sie nicht aggressiv sonder eben nur völlig ernst.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Für mich spielt es eine Rolle." sagt Chris ungewohnt ernst. "Ich will gar nicht, dass Du stirbst und zumindest gegen das verdursten können wir was machen und niemand zwingt uns in das Grab zurückzugehen. Auch wenn es spannend ist so ein echt verfluchtes Grab zu untersuchen. Aber dafür zu sterben wäre ein bisschen übertrieben. Also trink."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine Weile schaut sie Terry nur an, dann meint sie leise und irgendwie ernster als sonst: “Das interessiert Dich wirklich, nicht wahr?“ Doch eigentlich ist es keine Frage, sondern eine Feststellung. Und aus irgendeinem Grund scheint sie dies zu überraschen.

“Ich verstehe nicht, wie Du dabei so ruhig bleiben kannst. Das ganze Grabmal was spooky und Du gehst da einfach hindurch, als wäre es ein Kinderspielplatz.“ Eine Spur an Bewunderung schwingt da mit, gepaart mit einem Hauch an Unglauben und Nicht-Verstehen. “Wie machst Du das?“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Dani einen Moment lang fragend.

"Ja natürlich interessiert mich das. Warum sonst sollte ich fragen?" sagte er sanft und überlegte.

"Ich stelle mir vor, ich wäre am Meer. Überall um mich herum nur strahlend blauer, ruhiger Ozean. Leichter Wind. Salzige kühle Luft... Schöne Erinnerungen an Hawaii...", er lächelte. Dieser Urlaub hatte, trotz aller negativer Ereignisse dort, dennoch einen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen.

"Das hilft. Neben den anderen Dingen.. die ich eben Adelaide sagte."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Naja“, fängt Dani nachdenklich an, “alle möglichen Leute fragen mich ständig, wie es mir geht. ´Hey, wie geht´s? Alles klar?´
Aber damit meinen sie etwas ganz anderes. Ich könnte ihnen auch antworten, dass es mir beschissen geht, sie würden lächeln und weiterlaufen. Oder einfach weitererzählen. Okay, etwas überspitzt vielleicht, aber trotzdem.
Du fragst es, weil es Dich wirklich interessiert. Weil Du mir zuhörst, wenn ich antworte. Das ist etwas... ganz anderes. Irgendwie.“

Und Dani scheint darüber nicht wirklich traurig zu sein.

“Ja, Erinnerungen sind etwas Gutes. Ich denke auch manchmal an Sachen von früher.“
Dann muss sie still lächeln, als hat sie eine solche Erinnerung gerade bei sich gefunden...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun lächelt Terry und mustert sie aufmerksam.

"An was denn zum Beispiel?" fragt er interessiert und ist ganz Ohr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ich musste eben ans uns denken“, beantwortet sie leise seine Frage, ihn dann anschauend als sie weiterspricht: “An den Abend nach Weihnachten, im Haus meiner Eltern, in Deinem Gästezimmer. Daran, wie angespannt Du warst, als ich ganz langsam Deine Hose nach unten gezogen haben. Und an alles, was danach geschah...“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wird schlagartig rot im Gesicht, wobei er aber auch ziemlich verlegen grinst und so ein bisschen kurz zur Seite blickt. Zumindest in diesem Moment kann man ihm mal sein junges Alter glauben.

"Äh... Ich weiß nicht, ob so ein Gedanke mir beim gefasst bleiben helfen würde", gibt er dann leise zu und schaut sie mit strahlenden Augen verliebt an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Aber mir hilft er, mich abzulenken. Den Kopf frei zu bekommen. Und mich neu zu sammeln.“
Lächelnd schaut sie hinaus in den Abend, die Dämmerung ist der Wüste ist kurz und die ersten Sterne sind bereits am Firmament sichtbar. Vermutlich ist ihr Lager das einzige Licht auf 50 Meilen Entfernung und wenn man sich ein paar Dutzend Meter vom Feuerschein entfernt, wird man in sehr kurzer Zeit einen Sternenhimmel sehen, den noch keiner von ihnen je so wahrgenommen hat.

“Kommst Du, Terry?“
Seine Hand fassend steht sie auf und will auch ihren Freund mit nach oben ziehen, auffordernd, ihr zu folgen.
Mit der anderen Hand greift sie eine der Decken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das ließ Terry sich jetzt nicht zweimal sagen. Mit einer Hand hatte er noch eine Taschenlampe gegriffen, dann folgte er Dani.
Allzuweit vom Licht wollte er sich hier zwar lieber nicht wegbewegen, wer weiß was so für wilde Tiere in der Wüste herum rannten. Tatsächlich kannte er sich da auch nicht so wirklich gut aus.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Moment lang ist Jamie von Chris plötzlicher Ernsthaftigkeit überrumpelt und tatsächlich fälllt ihr nichts ein, was sie dazu sagen könnte. Also nimmt sie ihm nach ein paar Herzschlägen zögern die Wasserflasche aus der Hand. Dann öffnet sie sie sie und trinkt einen großen Schluck.
"So. Zufrieden?" Seine Antwort hat ihr völlig den Wind aus den Segeln genommen und auch wenn Chris durchaus bemerkt, dass sie gerne weiter grummelig geklungen hätte, gelingt ihr das nun nicht mehr.
"Darf ich jetzt schlafen gehen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Sternenhimmel ist faszinierend und es kommt ein Gefühl von Unendlichkeit auf, wenn man so unter dem Firmament liegt und von einem Horizont zum anderen schauen kann, nichts als Milliarden funkelnder Lichter über einem. Jedes einzelne von ihnen eine Sonne.

Sie reden noch eine lange Zeit leise miteinander, bis sie endlich einschlafen. Eng aneinander gekuschelt, es wird kalt in der Wüste...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na gut. Darf ich mitkommen? Ich fürchte mich doch alleine so im Dunkeln!" fragt Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz zögert Jamie. Im Dunkeln alleine sein, klingt für sie gerade auch nicht besonders angenehm. Also nickt sie schließlich nur und nimmt dann Chris Hand.
Wenig später kuscheln die Beiden sich in ihrem Zelt zusammen und zumindest Jamie fällt schnell in einen unruhigen Schlaf.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Irgendwann steht Terry doch auf. Die offene Wüste ist ihm etwas zu unheimlich. So trägt er Dani zurück, oder geht mit ihr, falls sie aufwacht, und kuschelt sich im Zelt wieder an sie.

Am nächsten Morgen ist er trotzdem als einer der ersten wach und macht schonmal Frühstück für die 4D. Etwas Normalität für einen guten Start in den Tag.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Adelaide ist wohl auch Frühaufsteher und folgt dem Geruch von dem Kaffee, den Terry gemacht hat. "Ah, es geht doch nichts über einen frischen Kaffee am Morgen." sagt sie. "Magst Du heute eine Morgenandacht halten? Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Adelaide und nickt kurz.

"Gerne. Wenn das niemanden der nicht christlichen hier stört?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die Arbeiter werden bezahlt um für eine westliche Uni an der Ausgrabung eines christlichen Grabes teilzunehmen. Die hat das nicht zu stören." sagt Adelaide pragmatisch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Chris am nächsten Morgen erwacht, ist er allein im Zelt. Wenn er Jamie darauf hin sucht, findet er sie ein Stück vom Lager entfernt wo sie mit Blick auf den Eingang des Grabes im Sand sitzt.
Langsam lässt sie Sand aus ihrer Hand rinnen. Immer wenn die Hand leer ist, nimmt sie neuen auf und beginnt von vorne. Dabei blickt sie aber nicht auf ihre Hand sondern nur auf das Grab.
Vom Lager aus ist sie gut sichtbar was wohl der Grund ist, dass keiner der Söldner sie aufgehalten hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry scheint nicht so ganz zu wissen, was er darauf antworten soll, also nickt er lediglich und beginnt ein bisschen vorzubereiten. Naja sonderlich viel kann er nicht vorbereiten. Immerhin legt er ein paar Decken aus, wo alle, die mit ihm beten möchten, sich niederlassen können, und er nimmt eine kleine Menge des mitgebrachten Weihwassers, damit die Gläubigen sich damit das Kreuzzeichen auf die Stirn streichen können als Zeichen ihres Glaubens.

May beobachtet Terry bei seinen Vorbereitungen und sagt ihren Kollegen Bescheid. Sie selbst wird wohl hingehen, auch wenn sie nicht wirklich intensiv gläubig ist. Aber Terrys Ruhe gestern hat sie schon beeindruckt.

Terry selbst geht seinen Freunden Bescheid sagen. So hört auch Jamie schon bald seine sanfte Stimme.

"Guten Morgen Jamie. Wie geht es dir heute?"

Er geht neben ihr in die Hocke.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dieses mal zuckt Jamie nicht zusammen. Obwohl Terrys Schitte im warmen Sand keine Geräusche gemacht haben, hat sie ihn kommen gehört.

"Besser... Danke Terry... und dir auch einen guten Morgen." Antwortet sie ohne ihren Blick vom Grabeingang zu nehmen. Dann jedoch dreht sie ihren Kopf und blickt Terry an.
"Es war ein Zauber, der nichts anderes getan hat, als Angst zu machen. Einfach nur schreckliche Angst. So schlimm, dass Menschen vor uns dabei ihren Verstand verloren haben. Aber letztlich doch nur Angst. Unbegründete, leere Angst. Ich glaube das zu wissen macht es leichter dem Zauber zu widerstehen. Ich meine, wenn dieses Grab nicht mehr zu bieten hat, als ein paar mechanische Fallen und Zauber die nichts können ausser Angst zu machen, dann bekommen wir das doch hin, oder?"
Nun lächelt sie kurz und blickt wieder zum Grab zurück.
"Ich war gestern ziemlich doof zu euch. Tut mir leid..."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun lächelt Terry.

"Nein du warst nicht doof, Jamie. Doof ist, wenn man vor lauter Angst und Blödheit in einem Schloß voller Monster den König der Vampire verärgert und dann eine Tür zerstört, weil man die tolle Idee hatte, man könnte durch einen Keller voller Geister abhauen."

Terry zwinkert Jamie zu. Das würde er zweifellos nie vergessen!

"Du hattest einfach nur Pech und wir alle hätten besser aufpassen müssen. Das machen wir jetzt auch. Aber wenn du trotzdem nicht mehr da hinein willst, dann kann ich das auch gut verstehen. Ich werde niemanden zwingen da rein zu gehen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als die anderen dann zurück zum Lager kommen, sitzt Dani auch schon dort, die Haare noch leicht vom Schlaf zersaust. Aber Dani wäre nicht Dani, wenn sie es nicht verschlafen und müde immer noch mindestens auf eine Vier auf der Fingerskala bringen täte. Sprich: Die meisten Männer würden sich sofort vier Finger abhacken, um mit ihr die Laken noch etwas weiter zu zerwühlen.

"Hey. Guten Morgen." In beiden Händen hält sie einen der großen Kaffeepötte, sie zu irgendeinem Feldgeschirr gehören und echt schon bessere Zeiten gesehen haben müssen. Aber Kaffee ist Kaffee.
"Wo sind die Croissants?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die gibts in der Grabkammer. Du musst sie nur holen." sagt Adelaide trocken.

Plötzlich raschelt der Sand neben Jamie und Terry und mit einem Mal bricht ein Sandwurm aus dem Sand in dem sie eben noch gewühlt hat. Er sieht genau so aus wie die Sandwürmer auf Dune - nur viel kleiner. Gerademal so groß wie ein Mensch. "Kniet nieder vor Shai-Hulud und opfert ihm Kaffee!" verlangt der Sandwurm.

... für alle, die nicht zu den 4D gehören, sieht Chris allerdings so aus wie er selbst. Ausnahmsweise hat er heute daran gedacht, dass es nicht gut wäre, Leute mit Sturmgewehren zu erschrecken. Aber die würden die Anspielung ja sowieso nicht verstehen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich kann euch doch nicht alleine da rein gehen lassen. Wer soll denn aufpassen, dass ihr nicht durch den Keller voller Geister abhauen wollt?" Antwortet Jamie, kurz bevor der Sandwurm aus dem Boden bricht. Für einen Augenblick ist Jamie sichtlich geschockt. Sie weicht mit einem spitzen Schrei ein Stück zurück, stolpert dabei und fällt nach hinten in den weichen Sand.
Für die Söldner wird es wohl so aussehen, als wäre sie gestolpert und hätte deshalb aufgeschrien.
Kaum im Sand angekommen, realisiert sie aber, dass dieser Wurm nicht echt ist. Vermutlich ist es die Frage nach Kaffee, die ihn verraten hat.
Nun atmet sie tief durch.

"Du Arsch! Ich wollte mich bei dir entschuldigen weil ich gestern so schroff zu dir war." Schimpft sie mit dem Sandwurm, muss dabei dann aber doch selbst lächeln. Richtig Lachen kann sie aber noch nicht. Dazu ist das Erlebnis von gestern noch zu nah und eigentlich kann sie es überhaupt nicht brauchen, dass man ihr schon wieder Angst macht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hätte Terry jetzt gerade Kaffee gehabt, wäre der vermutlich im hohen Bogen auf den Wurm geflogen... aber so zuckt er nur kurz verwirrt zurück, realisiert wer sich hinter dem Wurm verbirgt und seufzt leise.

"Guten Morgen Chris."

Dann erhebt Terry sich wieder.
"Ich werde eine kleine Morgenandacht halten. Nur ein kleines Gebet um Gottes Schutz für uns zu erbitten und in sich zu gehen. Möchtet ihr dabei sein? Wir machen das hier drüben", sagt er dann und geht auch schonmal ohne Eile zu seinen ausgebreiteten Decken. May ist auch schon da.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nach Adelaide´s Worten hatte sie eben enttäuscht nach unten auf den Kaffeebecher geschaut, als sich Chris´ Spektakel ereignet.
Wer ist Shai-Hulud?
Aber als sie den Blick hebt und den Sandwurm sieht, kommt auch schon der Kaffee-Satz nach und natürlich ist es mal wieder Chris. Wer sonst sollte einen Shai-Hulud schon kennen? Gut, Jamie vermutlich noch. Aber sonst?

"Mach das mal da drinnen, Chris, bin gespannt, ob die Geister Angst haben. Mit so einem Riesen-Wüstenregenwurm wollen sie sich bestimmt auch nicht anlegen", ruft sie ihm rüber. "Außerdem rücken sie dann vielleicht auch die Croissants raus."

Anschließend steht sie dann auf und folgt Terry zu seinem vorbereiteten Platz für die Morgenandacht. Mehr, weil es Terry ist, als das sie nun beten möchte. Aber hey, kann´s schaden?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Die Croissants?" fragt Chris verwirrt und sieht wieder aus wie er selbst. "Ist gut, ich frage die Geister danach." er versteht nicht wovon Dani redet, aber er spielt einfach mit. Dann hält er Jamie die Hand hin um ihr aufzuhelfen. "Tut mir leid. Die Wüste war einfach zu verführerisch. Nur die Größe habe ich noch nicht richtig hingekriegt. Begleitest Du mich in die Kirche?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz mustert Jamie Chris Hand.

"Ich hoffe, wenn du mich irgendwann mal zum Altar führst, wird das ein bisschen romantischer." Meint sie und schenkt dem jungen Mann ein Lächeln, ehe sie seine Hand ergreift und sich aufhelfen lässt. Dann gehen die Beiden zusammen zu Terrys provisorischen Betplatz.
Ausgebreitete Decken. Ob man darauf nun stehen, knien oder sitzen soll? Jamie weiß es nicht. Also bleibt sie erst mal stehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber sicher doch! Ich werde als weißer Schimmel auf einem strahlenden Prinzen daher geritten kommen. Vor uns werden kleine Faune Tauben streuen und Rosenblätter steigen lassen! Das wird sowas von ramontisch!" damit lässt er sich auf eine der ausgebreiteten Decken fallen und setzt sich im Schneidersitz hin. Wenn schon Andacht und Beten, dann will er dabei wenigstens sitzen. Stehen werden sie heute noch genug, zumal in den Ringen ja kein Hocker eingebaut ist.

Antworten