Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 04.08.2019 18:00Wacken war größtenteils toll, Aber anstrengend. Alte Leute wie ich sollten das lassen :ijw:
Das kleine Möp war auch da :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Uärgs Stress. Außeneinsatz für den Zweitjob und dann Vorbereitung, bald geht die Schule wieder los. Für die Vokabeltests der ersten 5 Wochen (so weit ist der Fortschritt gut planbar) mache ich schonmal Zettel zum Ausfüllen fertig, das macht das Auswerten so schön einfach und schnell. Außerdem schicken mir - klischeehafterweise fast nur die Mädchen - die Schüler die sie machen ihre Ferienaufgaben immer in diesem Zeitraum (sind ja nicht viele Zusendungen, aber viele Aufgaben). Also viel zu tun aber immerhin hat man auch das Gefühl, zurecht bezahlt zu werden ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Joah. Montagmorgen Aufgabe auf Arbeit. Windows 10 Update sofort starten. OK clicken. Kaffee holen. 90 Minuten chillen. :D
Hab ja sonst nix zu tun^^

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich habe mir daheim nun auf einem Rasperry Pi ein Pi hole installiert. Das ist ganz einfach ausgedrückt, ein Adblocker. Ok denkt sich der ein oder andere nun, habe ich als Plugin im Browser... habe ich auch klar. Aber der Vorteil beim Pi hole ist, das Anti Ad-Blocker auf Seiten nicht greift, da es gänzlich anders funktioniert, als ein Plugin.Ideal ist die Kombination aus beidem. Auch Programme die nach Hause telefonieren werden nun schön geblockt ... Schon krass, was da so bei rumkommt - 20% ist reiner Müll, der die Leitungen belegt, euren RAM nutzt, eure Daten weitergibt, eure CPU beansprucht - also letztlich auch bares Geld kostet - vermutlich mehr, als der Verbrauch des Rasperry, der so bei 3-5 Watt liegt.
1123.JPG

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Ich hab als DAU jetzt kein Wort von Zorni verstanden. :oops:

Aber vll frag ich mal hier: Ich hab ein uraltes Acer one 1. Generation noch rumliegen, mit Windows 7 drauf damals. Das war etwa 5 Jahre in Benutzung, jetzt wollte ich es in der Küche einsetzen um nebenbei beim Geschirrspülen Videos zu gucken und alles blockiert.

Kann ich da irgendwie ein schlankes Systhem aufspielen, dass mir allein erlaubt, videos drauf zu kopieren und anzugucken?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ein Rasperry Pi ist ein Einplatinencomputer. Also ein ganzer PC in der Größe einer Kreditkarte. Den kann man sich letztlich so einrichten, wie man mag. Auch als Mediaplayer um den Bogen zu dir zu schlagen.

Die Schlanksten OS für ältere Hardware sind Linuxbasiert - da brauchst du aber jetzt nicht zusammenzucken. Die sind mittlerweile auch ohne viel Know How installierbar und nutzbar.

Eine Empfehlung wäre Mint:
https://www.heise.de/download/product/linux-mint-55077

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der heutige Tag war wieder einmal recht chaotisch - Das gute Wetter ist für die Leute einfach nicht gesund.

Schwesterchen mußte heute zu ihrem Leidwesen das Kleid zurückgeben. Daher hat sie sich fest vorgenommen selbst so etwas zu schneidern wenn sie wieder zurück in Tokyo ist. Das passendes Opfer dafür hat sie auch schon ausgesucht, welches aber noch nichts von seinem Glück weiß. Sollte ich sie vorwarnen?
Außerdem hat Schwesterchen heute am Beispiel meiner Nachbarin gelernt wie "Zalandismus" im Endstadium aussieht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich könnte mich rollen! Vor ein paar Wochen hatte ich an einer Umfrage teilgenommen, die jedem Teilnehmer einen Amazon-Gutschein für 20 Euro versprach. Stellte sich heraus, dass die nur Dinge zu Steckverbindern gefragt haben, im Sinne von zu erstellenden Kabeln. Damit hatte ich das letzte Mal vor grob 14 Jahren zu tun. Also konnte ich nur Antworten im Sinne von "keine Ahnung/nutze ich nicht/kenne ich nicht" machen. Letzte Woche kam der Gutscheincode. Eben gerade habe ich ihn eingelöst. :censored:

Zwei Staffeln Criminal Minds für komplett nutzlose Antworten! :lol: :censored: :lol: :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 05.08.2019 20:55Das passendes Opfer dafür hat sie auch schon ausgesucht, welches aber noch nichts von seinem Glück weiß.
DIE KATZE?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Eine Freundin hat ihr Versprechen, mir was zu schneidern schon seit 3 Jahren nicht eingelöst, fällt mir gerade ein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.08.2019 21:59
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 04.08.2019 18:00Wacken war größtenteils toll, Aber anstrengend. Alte Leute wie ich sollten das lassen :ijw:
Das kleine Möp war auch da :ijw:
Wie, die Twins nicht ? ;)
War eure Erzieheung also nur zu einem Drittel erfolgreich ? ;) :p

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 06.08.2019 09:38
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.08.2019 21:59
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 04.08.2019 18:00Wacken war größtenteils toll, Aber anstrengend. Alte Leute wie ich sollten das lassen :ijw:
Das kleine Möp war auch da :ijw:
Wie, die Twins nicht ? ;)
War eure Erzieheung also nur zu einem Drittel erfolgreich ? ;) :p
Die Twins können mit dem Krach nix anfangen :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Zorni hat geschrieben: 05.08.2019 18:15Ich habe mir daheim nun auf einem Rasperry Pi ein Pi hole installiert.
Der läuft bei mir als Server für den SDN-Controller meines Netzes zu Hause... pi-hole hab ich auch gleich drauf installiert... bei mir wird (dank Kids) teilweise noch mehr gefiltert... muss mal schauen, wenn ich daheim bin, wie viel... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Skyvaheri hat geschrieben: 06.08.2019 15:31
Zorni hat geschrieben: 05.08.2019 18:15Ich habe mir daheim nun auf einem Rasperry Pi ein Pi hole installiert.
Der läuft bei mir als Server für den SDN-Controller meines Netzes zu Hause... pi-hole hab ich auch gleich drauf installiert... bei mir wird (dank Kids) teilweise noch mehr gefiltert... muss mal schauen, wenn ich daheim bin, wie viel... ;-)Sky
Ich bin nun schon bei 35% Blockquote. Die 20% waren alte Werte, bevor ich weitere 600.000 Domains geblockt habe :D

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Experimentvorschlag meiner Mitbewohnerin: Uns zwei Wochen von H4-Satz ernähren. Ähm, nein danke. Nicht ohne Not.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Die kleine Elfe hat heute ihren dritten Satz Impfungen bekommen. Gebrüllt wie am Spieß - für fünf Minuten. Dann wieder gestrahlt und gelacht. So wünscht man sich das doch.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 06.08.2019 16:37Experimentvorschlag meiner Mitbewohnerin: Uns zwei Wochen von H4-Satz ernähren. Ähm, nein danke. Nicht ohne Not.
Das kann doch jede/r. Schlag ihr im Gegenzug vor: 2 Wochen ausschlieslich Lebensmittelrettung (in Berlin gibts da jede Menge) und Containern.;)


Und ich hab heute gelernt, wie es läuft, wenn man im neuen Job nicht der Chef ist und deutlich mehr macht als seine Kolleginnen: Man wird wegen "Sie passen leider nicht ins Team" gefeuert. :censored:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Zorni Bei mir sind's aktuell 34% :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Darwosch hat geschrieben: 06.08.2019 17:58
Madalena hat geschrieben: 06.08.2019 16:37Experimentvorschlag meiner Mitbewohnerin: Uns zwei Wochen von H4-Satz ernähren. Ähm, nein danke. Nicht ohne Not.
Das kann doch jede/r. Schlag ihr im Gegenzug vor: 2 Wochen ausschlieslich Lebensmittelrettung (in Berlin gibts da jede Menge) und Containern.;)


Und ich hab heute gelernt, wie es läuft, wenn man im neuen Job nicht der Chef ist und deutlich mehr macht als seine Kolleginnen: Man wird wegen "Sie passen leider nicht ins Team" gefeuert. :censored:
Hmm, ich spare nur ungern am Essen. Ich lebe allgemein nicht auf so mega großem Fuß, aber bei Essen genieße ich es, nur wenig auf den Preis zu schauen. Wie leicht oder schwer das ist kann ich gar nicht beurteilen (das wäre ja auch schon wieder "gefährlich" nahe an einer politischen Diskussion), aber ich habe wenig Lust darauf.

Tut mir leid, dass du gefeuert wurdest. Ich hoffe, du findest schnell was gutes Neues.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Darwosch Eine Bekannte von mir hat im Finanzamt angefangen und nach ein paar Tagen von den Kollegen einen auf den Deckel bekommen, weil sie um Punkt 9 mit der Arbeit angefangen hat, statt um Punkt 9 einzustempeln und dann erstmal Kaffee zu trinken. Sich so aus dem sozialen Umfeld herauszunehmen sei unkollegial...
Insofern alles Gute bei der Suche nach was Besserem!

Also H4 Satz geht, zumindest für meine Freundin und mich. Wir essen selten Fleisch und kochen gerne so Sachen wie Reis mit Tomatensauce (also Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Salz, Pfeffer und diverse Gewürze) oder Flammkuchen, was kaum was kostet.
Aber wenn man gerne mit Fleisch kocht und Wurst und Schinken isst und nicht das Fleisch nehmen will, bei dem ein 95kg Schwein 0,75m² Platz hat, dann wird das schon eng.

Einen Pi habe ich auch, allerdings als RetroPi und auf der zweiten Karte ist OpenElec. Den habe ich als Filmcenter angeschafft, als ich günstig einen Beamer bekommen habe. Bin damit sehr zufrieden, Filme in HD werden ohne Murren abgespielt und Harvest Moon vom SNES auf der Wohnzimmerwand zu spielen hat was ;-)

Ächtz, Rücken! Und so arg alt bin ich jetzt auch nicht. Wozu habe ich in den letzten 5 Jahren mehr als 20 kg abgenommen?
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 05.08.2019 21:52
Alecto hat geschrieben: 05.08.2019 20:55Das passendes Opfer dafür hat sie auch schon ausgesucht, welches aber noch nichts von seinem Glück weiß.
DIE KATZE?
Hätte Schwesterchen nicht vor das Kleid hinterher auch selbst anziehen zu wollen, dann wäre DIE Katze tatsächlich Opfer Nr 1 geworden. Jetzt braucht sie jemanden der eine ähnliche Kleidergröße wie sie selbst hat. Ursprünglich hat sie ihre große Schwester zu diesem Zweck mißbraucht, mittlerweile muß Suzu dafür herhalten.
Madalena hat geschrieben: 06.08.2019 16:37Experimentvorschlag meiner Mitbewohnerin: Uns zwei Wochen von H4-Satz ernähren.
So etwas ähnliches haben wir mal als Wette ein paar Wochen lang gemacht, wobei wir mit 3,50€/d noch unter dem Tagessatz von Hartz-IV lagen. Es funktioniert erstaunlich gut, erfordert aber ein deutlich höheres Maß an Vorausplanung, Eigenarbeit und Schnäppchenjagd. Eine Mitstreiterin hat dabei bewisen das das sogar vegan funktioniert. IIRC habe ich hier im Thread damals auch ein wenig darüber geschrieben.

@topic: Was bei den neun Höllen war heute nur los? Haben die Stadtwerke mal wieder den Chlorgehalt im Trinkwasser erhöht? Ist den US-Waffenlabors ein neues Beklopptenvirus entwischt? Haben Forscher die sagenumwobenen RTL-Verdummungsstrahlen entdeckt?

Am besten werde ich jetzt zusammen mit Schwesterchen eine große Menge selbstgebackenen Apfelstrudel mit Vanilleis und Schlagsahne vernichten. Anstelle eines Filmes steht dann heute abend gemeinsame Reiseplanung für November auf dem Programm.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 11.09.2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Djembo hat geschrieben: 06.08.2019 18:39Einen Pi habe ich auch, allerdings als RetroPi und auf der zweiten Karte ist OpenElec. Den habe ich als Filmcenter angeschafft, als ich günstig einen Beamer bekommen habe. Bin damit sehr zufrieden, Filme in HD werden ohne Murren abgespielt und Harvest Moon vom SNES auf der Wohnzimmerwand zu spielen hat was
Cool.
Haben ja doch einige hier so ein Dingen. Die sind halt echt vielseitig einsatzbar.

Evtl. sollten wir mal nen eigenen Thread dafür eröffnen und noch nicht bekehrte damit überzeugen. Ich könnte bei Bedarf auch einen Guid verfassen, wie man sich z.B eben den Pi als AdBlocker einrichtet.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmm ja, Guides sind immer toll, aber bitte für Laien geschrieben. Viele Anleitungen für den pi kranken daran, dass sie grundlegende Programmierkenntnisse voraussetzen
Edit: boah vom Handy mit korrekter Rechtschreibung schreiben ist anstrengend
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Raspberry Pi: Ich habe, als du am Montag davon geschrieben hast, schon ein bisschen schmunzeln müssen, Zorni. Justamente seit Montag haben wir nämlich auch ein Pi hole.
Einen Thread fände ich auch ganz interessant. Vielleicht bekommt man ja noch spannende Anregungen - man hat ja nie alles schon gesehen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Jedes mal wenn irgendwer was von Raspberry Pi erzählt hab ich Lust mir auch einen zu kaufen :lol:

Dann überlege ich wofür ich ihn brauche und lasse es :lol: Pi Hole klingt aber wirklich interessant.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich krieg immer nur Lust auf Himbeeren wenn ich das höre :D

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmmmm Himbeeeereeeeen!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic

Hui! Ich habe mich gerade eine Stunde lang durch meine DSA-Bücher gequält um rauszufinden, wie die Al'Hani an den Firunglauben gekommen sind. Würde ich soch mal so viel Zeit und Aufwand in mein Studium stecken :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Wieder mal ein toller Frühdienst. Aktuell sind offenbar mal wieder Schwachsinnstage im Klinikum:
  • Leute die Fahrrad fahren ohne Helm - Damit der neue Fahrradhelm ja nicht beschädigt wird.
  • Ein Spinnenbiss stand heute für mich auf dem OP-Plan. Ich habe mich schon immer gefragt warum Leute sich Vogelspinnen halten. Der Knuddelfaktur ist da einfach nicht gegeben.
  • Angehörige die telefonisch morgens um 7:00Uhr um ein persönliches Arztgespräch um 22:00Uhr bitten. Auf meine Bemerkung, dass ich um diese Zeit nicht mehr im Haus bin kam die gemischt empört/verständnislos die Frage "Warum?"
  • Ein wild durchs Haus marodierendes Mutter/Tochter-Duo, die sich beharrlich geweigert haben zu Sprechstunden-Zeiten zu erscheinen. Als die der Sekretärin die Hölle heiß gemacht haben, da es sich um einen Notfall handele, bin ich dann in einer OP-Pause dort hingehastet um festzustellen dass Töchterchen eine Mammaaugmentationsplastik haben möchte, dies aber die Krankenkasse übernehmen solle.
  • Aus Patientensicht: Streite dich nicht mit deinem Arbeitskollegen wenn dieser einen Klammerhammer in der Hand hält - Der tackert dir damit im günstigsten Fall die Kopfhaut an der Stirn fest, im ungünstigsten Fall die Dura am Gehirn.
  • Merke: Streite dich nicht mit Helikoptereltern. Alleine die Andeutung meinerseits, dass bei Töchterchen mit Größe 170cm/Gewicht 43kg etwas nicht in Ordnung sein könnte hat mir massive Anfeindungen der Mutter eingebracht.
Da das Wetter schlecht ist habe ich heute nachmittag angefangen Donauwellen zu backen. Schwesterchen müßte gleich von ihrem Museumsbesuch zurück sein. Dann kann das gemeinsame Teetrinken mit dem Plüschelch starten.
Die gestrige Reiseplanung war sehr effektiv und ich denke alle Wünsche (bzgl Kultur, Landschaft, Essen, Viehzeug, Wandern...) aller Beteiligten sind hinreichend abgedeckt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten