DSA4 [beendet]Festumer Schatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Gemeinsamer Tisch

Wie unhöflich von mir, dass ich mich nicht vorgestellt habe richtet Schrogim das Wort an alle Anwesenden.
Wie Mordred bereits sagte, Schrogim Sudbrenner ist mein Name und ich komme aus Angbar. Aber ich bin nicht nur Brauer, sondern auch Mechanikus. Ja, und mit einer Armbrust umgehen kann ich auch, aber ob ich jetzt zu den besten Schützen von Angbar gehöre, wage ich zu bezweifeln.
An Mordred gewandt Wie es mir geht? Eigentlich ganz gut, nur das Bier hier...hmmm...ist angeblich das Beste des Hauses. grummelt er und nimmt noch einen großen Schluck aus seinem Krug.
Ich bin hier wegen der Festumer Warenschau, um zu sehen, was das Bornland so zu bieten hat. Vielleicht ist das ja etwas bei, um das Bierbrauen geschmacklich zu revolutionieren oder die Brauereitechnik zu verbessern .
Während er redet wandert sein Blick noch auf die beiden ungleichen Neuankömmlinge am Tisch. Als er sieht, das beide mit einem gefüllten Krug Bier ausgestattet sind, prostet er beiden zu Skål

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 43
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

gemeinsamer Tisch

Phecarion grüßt alle neuhinzugekommenen Leute, ob goblin oder Zwerg, und hebt seinen Krug.
Die 12e zum grusse. Ich heiße phecarion mercator und bin Reisender Händler.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zum Bären - Gemeinsamer Tisch

"Ich glaube, früher hätte ich den Kopf geschüttelt über Deine Aussage. Ein paar Schweine stehlen kann für eine Familie genauso schlimm sein, wie das angezündete Haus, wenn die Schweine alles sind, was man hat. Aber ich habe eine Menge schnell auf die harte Art lernen müssen, das lässt einen umdenken." entgegnet er Juchi, während sie zum Tisch gehen.
'Uns überprüfen?' bei dem Gedanken muss Ragnar schmunzeln. 'Wir sind doch eigendlich ganz friedlich. Meistens, glaube ich.' Bei Juchis Gruß muss er doch etwas stutzen, hat er diesen Gruß doch noch nie gehört, auch in den Tulamidenlanden nicht. 'Was zum Wal soll das denn? Alles zweimal? Nicht nur Diener der Tsa sind seltsam, glaube ich. Goblins auch.' Dann wendet er sich an die hinzugekommenen "Swafnir und Travia zum Gruße, seid willkommen bei uns. Mein Name ist Ragnar Grimson, Galdmader der Runajasko zu Olport." Dann prostet auch er einmal in die Runde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zum Bären - Gemeinsamer Tisch

Juchi nickt auf dem Weg zum Tisch. "Stimmt. Wenn man gleich alle Schweine stiehlt, ist das auch eine Sauerei. Alles ist eine Sauerei", stellt er fest.

Als er Mordreds Erwiderung hört, leuchten seine Augen. "Ach, du bist auch ein Eingeweihter?", freut er sich und schaut dann zu Phecarion. "Ich hoffe, Eure Waren sind alle ordentlich verzollt. Oder gut versteckt. Sonst kriegt Ihr nämlich Ärger mit uns und das wollt ihr nicht, glaubt mir." Er wirft sich stolz in seinen Wappenrock zur Unterstreichung, dass er von der Stadtgarde spricht und nicht von den Goblins. "Es versuchen sowieso schon viel zu viele, den Trubel der Warenschau auszunutzen."
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 25.07.2019 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda mustert gerade noch neugierig den Zwerg, als auch noch der Goblin mit dazu kommt. Wie sie den kleinen bepelzten Gardisten in seinem Wappenrock so sieht, grinst sie breit. "Oh, du bist wirklich niedlich" entfährt es ihr und sie blickt ertappt in die Runde. "Entschuldigt, falls das für die Lande wieder zu unhöflich war. Ich bin Esmalda al'Azina Sulefsunya vom Erkenstein"
Im Gegensatz zu den meisten anderen hat die Tulamidin kein Bier, sondern Wein vor sich, auch wenn sie im Bornland noch kein wirklich guten Wein gefunden hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zum Bären - Gemeinsamer Tisch

Mordred nimmt ebenfalls einen großen Schluck von dem guten Bier, auch wenn man es ihm oft nicht zutraut hat er dabei einen ordentlich Zug am Leib. "Es ist gut, kein Zwergenbier aber gut. Wenn es dich aufmuntert kann ich dir später ein paar meiner Tropfen vorstellen die du noch nicht kennst. Ich hab noch einige Proben vorrätig." Bietet er an, hört dann zu und nickt zustimmend. "Ein guter Plan."

Das Juchi sich so freut entlockt Mordred ein weiteres Grinsen. "Zumindest weiß ich woher der Gruß kommt und wie er gemeint ist." Die Belehrung des Goblins an Phecarion lässt sein grinsen sogar etwas breiter werden, zumindest ehe er es hinter dem Bierkrug verbirgt.

Esmaldas Ausruf bringt ihn dann dazu eine Augenbraue etwas zu heben, von Esmalda zu Juchi zu schauen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi nickt zu Mordred. "Das ist doch schon was. Das wissen auch nicht viele."

Dann schaut er zu Esmalda auf. "Niedlich ist in Ordnung. Aber ich kann auch anders, wenn es sein muss. Störenfriede haben bei mir nichts zu lachen", stellt er klar und bleckt die Zähne.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Ähm, ja, stimmt es ist Bier. Das kann ich wohl bestätigen.“ grummelt Schrogim halb in den Krug, halb zu Mordred, und mit einem Leuchten in den Augen und etwas weniger grummeln in der Stimme „Das mit den Probe hört sich echt verlockend an. Das ist ein Angebot, das kann ich nicht Ausschlagen.“
Mit einem leichten verwirrten Ausdruck wendet es sich an Juchi „Mögt Ihr mir verraten, was es mit diesem Gruß auf sich hat, und wo er her stammt? Ich muss gestehen, das ich absolut keine Ahnung habe.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Seid gegrüßt meint sie zu den Neuankömmlingen. Gräfin Praiodane von Gugelforst. Das wird ja eine ganz schön bunte Truppe hier am Tisch meint sie lachend, wobei zumindest der Blick zum Goblin eher ein anderes Wort nahe legt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auch Ragnar schaut leicht fragend in die Runde. "Ich muß mich da Schrogrim anschließen. Ich bin zwar weit herumgekommen, aber diesen Gruß habe ich noch nicht gehört. Was genau hat es damit auf sich? Alles zweimal?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die Frage war zwar eher da, aber bei der Vorstellung von Praiodane neigt Juchi zunächst sein Haupt. "Euer Hochwohlgeboren", grüßt er standesgemäß, ehe er sich dann Ragnar und Schrogrim widmet. "Also", fängt er an. "Die Schönheit der Welt preisen alle, die an Rur und Gror glauben - nicht zu verwechseln mit Rum und Grog! - und die Leute, die aus Maraskan kommen. Das ist eine Insel irgendwo südlich von hier. Doppelt ist gut, weil das Zwillingsgötter sind. Und sie sind sowohl Brüder als auch Schwestern. Deshalb reden sich die Maraskaner mit Bruderschwester an", erzählt er. "Rur hat Gror diese Welt zum Geschenk gemacht. Oder war es umgekehrt? Gror an Rur? Egal. Jedenfalls ist deshalb alles, was zu dieser Welt gehört schön und perfekt und alles, was nicht von ihr kommt hässlich. Ist zwar nicht immer einfach, alles schön zu finden, aber es lohnt sich. Macht viel mehr Spaß als in allem nur Schlechtes zu sehen", ergänzt er dann auch noch seine persönlichen Erfahrungen mit dem Glauben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda nickt zu den Ausführungen. "Ja ich hab schon mal einen von der Insel getroffen. War zwar anfangs wirklich komisch, aber die scheinen wirklich sehr lebensfroh zu sein. Und du glaubst selbst auch daran?" wendet sie sich neugierig an Juchi.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Als Juchi Praiodane standesgemäß begrüßt, schließt sich Schrogim an „Euer Hochwohlgeboren.“ Anschließend lässt er seinen Blick durch die Runde schweifen und betrachtet noch mal alle Anwesenden, als ob sich nochmals vergewissern möchte, ob er da nicht ein Titel oder eine korrekte Anrede vergessen hat. Als sein Blick Esmalda streift, sieht man ihm an, dass er sich nicht ganz sicher ist, welche Anrede hier die richtige wäre, also lässt er seinen Blick erstmal weiter wandern und überspielt seine Unsicherheit.

Interessiert lauscht er Juchis Ausführungen zu Ror und Gror und nickt an der ein oder andern Stelle. „Danke für die Erläuterung. Von Rum und Grorg habe ich schon etwas gehört, wobei ich nicht verstehen kann, warum Schnaps mit so stark Wasser verdünnt. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedoch von Ror und Gror habe ich noch nie etwas gehört. Marakan, dass ist doch die große Insel, wo auch die Horuschenkerne herkommen, oder?“ Bei dem letzten Satz geht sein Blick in Richtung Mordred.
Zuletzt geändert von gnorlin am 26.07.2019 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 43
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Mit einem breiten Grinsen erwidert Phecarion die Aussage des Goblins. Aber Hauptmann,
wie könnt ihr mir so etwas unterstellen? Ich handel nur im Dienste der 12e. Etwas anderes käme mir gar nicht in den Sinn.


Als die Ritterin an den Tisch tritt und sich vorstellt, erhebt er sich und verbeugt sich. Euer Hochwohlgeboren.

Bei der Geschichte über Maraskan lauscht er erst einmal.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sehr schön, das freut mich." Antwortet er Schorgrim, bei der Frage nach der Erklärung des Grußes hält er sich dann aber zurück und überlässt das Juchi. "Und weil es Zwillingsgötter sind ist alles das doppelt ist vereinfacht ausgedrückt so etwas wie eine der heiligen Zahlen im Zwölfgötterglauben. Krumme Zahlen bringen Unglück. Das mehrfache von zwei wird gerne gesehen. Und etwas als einzigartig zu bezeichnen ist eine gewaltige Beleidigung." Fügt er dann aber doch noch an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Und ich handle im Dienst der Stadt", grinst Juchi in Richtung Phecarion. "Das hat für Euch wenn es schief läuft die direkteren Konsequenzen."

Dann blickt er wieder in die Runde. Esmalda nickt er zu. "Irgendwie schon. Mir gefällt diese Sicht auf die Welt. Und zwei ist auch sehr goblinisch. Unsere wilden Vettern glauben auch an zwei Götter. Mutter Sau und den Herrn der Jäger. Ich bin sicher in dieser Gestalt haben sich Rur und Gror uns Goblins offenbart", nickt Juchi eifrig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt den neuen zu, als sie standesgemäß angesprochen wird, allerdings scheint die Diskussion um die Götter aus Maraskan sie nciht gerade in den Bann zu ziehen.
Na was soll man auch erwarten... wilde die Schweine verehren...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Au weia, da ist aber etwas viel Rum und Grog genosssen worden. Das mit dem Zweigötterglauben mag ich ja noch glauben. Aber der rest? Klingt schon sehr abenteuerlich.' "Also, dieses Maraskan klingt ja schon interessant. Die Menschen dort scheinen wirklich ein seltsamer Menschenschlag zu sein, wenn ich das richtig sehe."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Aber meist keine schlechten Menschen. Sie haben eben ihre eigene Sicht auf die Welt und ihre Moral und Gesellschaft unterscheidet sich eben in gewissen Dingen von dem was wir kennen. Aber das ist ja oft so wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Hier in Festum gibt es auch ein größeres Maraskanerviertel. Ihre Insel ist zum Teil noch an die schwarzen Lande verloren. Damals sind viele geflohen und haben sich meist in Hafenstädten niedergelassen." Erklärt Mordred noch, ehe er einen weiteren großen Schluck Bier aus dem Humpen trinkt.
Muttersau und Jäger eine Seite der Zwillinge. Merkwürdige Interpretation, aber gut. Jedem seins.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi nickt zu Mordreds Worten. "Alle, die ich kenne, sind sehr nett. Und geschwätzig."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Ja, ich glaube Horuschhenkerne kommen von Maraskan.“ brummelt Schrogrim eher zu sich, als zu anderen, und beantwortet sich so selbst seine Frage.
Dann lauscht er den Ausführungen von Mordred und Juchi. Das ein oder andere Mal setzt er an, um eine Frage zu stellen oder einen Einwurf zu machen, aber anscheinend werden die Fragen, die er stellen wollte beantwortet. Und so lauscht er und beschäftigt sich mit seinem Bier.
„Wenn ich mich nicht irre, soll auf Maraskan auch die Flora und die Fauna ziemlich interessant und gefährlich sein und sich völlig von der hiesigen unterscheiden. War von Euch schon mal jemand auf Maraskan?“ wirft er fragend in die Runde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Juchis Antwort lässt ihn etwas schmunzeln, er nickt leicht dazu und denkt sich eben seinen Teil. Er schaut dann kurz etwas irritiert zu Schrogrim. Ehe er einen Moment etwas betreten wirkt. "Oh....ja, die stammen von Maraskan. Verzeihung, war keine Absicht." Versichert er ihm. "das ist auch einer der gründe warum der sie meist so teuer sind."
Bei der Frage die Schrogrim dann in die Runde wirft nickt Mordred leicht, nachdem er seinen Krug wieder abgestellt hat. "Bin ich und so ist es. Das Klima ist eher wie in Südaventurien, nur das in den maraskanischen Dschungeln beinahe alles auf die ein oder andere Art giftig ist. Oder als Ausgleich als Heilmittel genutzt werden kann.
Allerdings bin ich nicht zu tief im Dschungel gewesen und auch nur mit Führer. Alles andere war zu gefährlich."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Anders als Mordred schüttelt Juchi den Kopf. "Ich war noch nie auf Maraskan. Meine Heimat ist der Großstadtdschungel." Seinen Stolz über diesen wortspielerischen Vergleich kann man ihm deutlich ansehen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mit anregenden Gesprächen schreitet der Abend weiter fort und auch der Alkohol fließt - nun ja in die Kehlen. Und bald wird es Zeit, für alle aufzubrechen, denn jede Taverne wird irgendwann einmal Nachtruhe halten ...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Vielleicht sollten wir das Gespräch verlagern oder am nächsten morgen fortsetzen. Man will hier wohl langsam den Feierabend einläuten und ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier eine Sperrstunde gibt." zwinkernd geht sein Blick zum Stadtgardisten. "Wir nächtigen in der Herberge Lavaitzis, eventuell können wir uns dort ja zum gemeinsamen Frühstück einfinden." fragend geht sein Blick in die Runde, bevor er der Bedienung winkt, um seine Zeche zu zahlen, wobei er die Getränke des Stadtgardisten auf seine Zeche nimmt.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 43
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Phecarion blickt ebenfalls in die Runde und bleibt bei Mordred hängen. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne auch kommen. Damit kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich lerne aus erster Hand mehr über die Stadt. Wir können über das Geschäft reden. Und der Hauptmann hat mich im Blick. Letzteres sagt er mit einem abschließenden Schluck aus seinem Humpen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sehr gerne. Ich glaube ein gutes Frühstück kann nicht schaden, bevor ich mich durch ein paar dieser Veträge quäle...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Nun, ich habe zwar anderweitig Quartier bezogen, aber ich würde mich morgen gerne zu euch gesellen, wenn es euch nicht stört. Wann gedachtet ihr denn zu frühstücken?“ bringt Schrogim beim Aufbruch vor „Ach ja, und wo find’ ich die Herberge Lavaitzis? Ich bin zwar schon einige Tage in Festum, aber so gut kenne ich mich denn doch noch nicht aus“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alkohol, Essen, Gespräche, Leute mit denen man zurecht kommt und sich unterhalten kann, ein schöner Abend. Als es dann schließlich wirklich Zeit wird und Ragnar auch die anderen einlädt am nächsten Morgen Gesellschaft zu leisten, oder sich auch selber einladen je nachdem wie man es sieht, nickt er zustimmend. "Klingt nach einem guten Plan." Stimmt er zu, nennt dann auch die bisher übliche Zeit fürs Frühstück. Nicht ganz früh, aber auch nicht zu spät, immerhin muss man viel erledigen.
Praiodanes Einwurf zu all dem entlockt ihm auch wieder ein Grinsen. "Dabei gehört das doch zu den interessanten Dingen. Jeder Vertrag für sich kann ein eigenes Erlebnis sein und zeigt Freiräume und Grenzen auf. Quasi die Etikette und Staatskunst anderer Art." Aber immerhin muss sie da ja nicht völlig alleine durch.

"Natürlich störst du nicht." Versichert Mordred Schrogim,beschreibt kurz wo er die Herberge finden wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf Praiodanes Gesicht zeichnet sich übertriebener Schmerz. "Wenn ich jemals so über Veträge rede, dann schickt mich bitte zu den Noioniten. Ich vermisse es fast mal ein Problem mit dem Schwert und nicht mit der Feder zu lösen. Ich setze garantiert noch einen Bauch an..."
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt