Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@WeZwanzig Trotzdem einen schönen Urlaub! Wo geht's denn hin?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich lese gerade, dass Selfies ungefähr fünf Mal so tödlich sind wie Haiangriffe.
Dieser Artikel sieht mir wie eine Sammlung von Beispielen für den Darwin Award aus. :censored: Kleiner Ausschnitt:
Mit 16 Todesfällen nimmt Russland mit großem Abstand den zweiten Platz in der Statistik der Todesfälle ein. Menschen stürzten mit dem Smartphone in der Hand von Brücken und Hochhäusern oder erschossen sich versehentlich. In einem Fall endete der Versuch, ein Selfie mit Landmine aufzunehmen, tödlich. Um weitere Unfälle zu vermeiden, gab die Polizei 2015 einen Ratgeber mit dem Titel "Selfies ohne Gefahr" heraus.
(Fettung von mir) Da stellt sich mir die Frage, wie viele Opfer solcher Selfie-Dummheit hat @Alecto schon auf dem Tisch gehabt. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Tschernobyl hat momentan (inzwischen abflauend) einen unglaublichen Zulauf. Die Menge an Fotos vor dem "heißen" Bagger ist nicht gerade klein.

@WeZwanzig
Also da würde ich mir sehr überlegen, ob ich diesen Urlaub wirklich will. Wenn es nur eine aktuelle Verliebtheit ist schön und gut, aber wenn es was ernstes ist...
Natürlich kann so ein gemeinsamer Urlaub auch eine Chance sein, aber zum Einen könnte ich nie einer Frau vertrauen, die einen anderen für mich betrügt (Schluss machen ist was anderes), zum anderen kann sowas auch recht ungesund für eine Freundschaft sein, wenn sie im Urlaub was merkt, nicht aus der Situation raus kann usw.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9736
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ich habe gelernt, dass es Spuckmasken gibt. Danke, @Alecto !
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Madalena hat geschrieben: 25.07.2019 08:46Hmm, so ein kleines Aufflammen von Gefühlen kann ja mal vorkommen, gerade wenn man hört dass jemand jemanden hat. Und zu wissen dass man sich keine Hoffnung machen braucht ist nach meiner Erfahrung schmerzhaft, aber heilsam.

Wenn du das sonst nicht so gefühlt hast, würde ich das was du jetzt empfindest nicht überbewerten.
Ja, ich hoffe auch, das nur eine "Ich will es, weil ich es nicht haben kann"-Situation ist. Aber seit gestern denke ich jetzt mehr darüber nach und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es an sich eigentlich sehr gut passen könnte. Man, ich sollte mich mehr auf Lernen für Prüfungen konzentrieren und nicht darüber nachdenken...
Horasischer Vagant hat geschrieben: 25.07.2019 09:59Wo geht's denn hin?
Wir fahren nach Kroatien ans Meer, meine Großeltern haben da ein Haus^^
Djembo hat geschrieben: 25.07.2019 12:40Also da würde ich mir sehr überlegen, ob ich diesen Urlaub wirklich will. Wenn es nur eine aktuelle Verliebtheit ist schön und gut, aber wenn es was ernstes ist...
Natürlich kann so ein gemeinsamer Urlaub auch eine Chance sein, aber zum Einen könnte ich nie einer Frau vertrauen, die einen anderen für mich betrügt (Schluss machen ist was anderes), zum anderen kann sowas auch recht ungesund für eine Freundschaft sein, wenn sie im Urlaub was merkt, nicht aus der Situation raus kann usw.
Ja, ich in auch gerade am überlegen ob ich das nicht doch noch unter einem Vorwand absagen soll... Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass in dem Urlaub nichts "passieren" wird, wenn sie nicht schon warum auch immer vorher mit ihrem Typen Schluss macht. Da würde ich mich zum einen nicht darauf einlassen, zum anderen bin ich mir auch sicher, dass sie nicht eine von der Sorte ist, die andere dann betrügen würde.
Das sie was merkt und der Urlaub dann awkward wird, dass sehe ich eher als Problem. Aber ich denke das ich sowas zur Not auch ganz gut ausbleden/stumm leiden kann. Da hab ich leider schon genug Übung drin :visierzum:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

WeZwanzig hat geschrieben: 25.07.2019 15:20Ja, ich in auch gerade am überlegen ob ich das nicht doch noch unter einem Vorwand absagen soll...
Ehrlich gesagt - ich finde, du steigerst dich da gerade in etwas rein, von dem du bis gestern nichtmal wusstest, dass du es hast.

Ist ja auch so einfach, (sich da vorzustellen, wie wunderbar ganz sicher alles gewesen wäre, wenn... :rolleyes: ) wenn man die Probe auf's Exempel eigentlich eh nicht mehr machen kann...

Ich persönlich (! - heißt: Du musst es natürlich nicht genau so sehen..) fände zwei Ansätze sinnvoll: a) gar nichts sagen. Und mit so einem Käse wie "stumm leiden" gar nicht erst anfangen... (Woran denn bitte auch? - Doch wenn überhaupt maximal an deiner eigenen Zögerlichkeit, wenn du es schon länger wusstest und ihr nie gesagt hast.)

Oder ihr reinen Wein einschenken und ihr genau sagen, warum du den Urlaub absagst.

Alles andere macht keinen Sinn. Sei ehrlich - zu ihr, aber auch zu dir.

Bamm. Das war jetzt mein Wort zum Freitag. :rohal:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.07.2019 15:44Das war jetzt mein Wort zum Freitag.
Es ist leider erst Donnerstag. :cookie:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Aye, ein Vorwand wäre keine gute Idee, meiner ganz persönlichen Meinung nach. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass man auf mittlere und lange Sicht besser fährt, wenn man in solchen Dingen ehrlich ist, sowohl zu den anderen als auch zu sich selbst. Daran können Freundschaften kaputt gehen, aber wenn dein Gegenüber dir vertrauen kann, kann eine Freundschaft auf lange Sicht auch eine einseitige Verliebtheit überstehen.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Gorbalad

Aber das Wort zum Sonntag kommt doch auch immer Samstag abends, oder? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@WeZwanzig: Solange es nicht die Art Urlaub ist, wo man sich ein Hotelzimmer teilt, schliesse ich mich @Rhonda Eilwind an: Mach nicht mehr draus, als es bisher war, dusche kalt und benimm dich. Wahrscheinlich verfliegt das so wie es gekommen ist. Drama in eine Freundschaft bringen ist eine blöde Idee, und sie käme sich ziemlich übel verladen vor, wenn Du den Urlaub plötzlich absagst oder gar wegen romantischem Leiden kippst ("Ich kann Dir, nun da mein Herz sich Dir zugetan, nicht zumuten..."). Deine neu entdeckten Gefühle werden dich schon nicht wie einen Prinzen aus 1001 Nacht zum Seufzen und einer Ohnmacht quälen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Grinder hat geschrieben: 25.07.2019 15:13Ich habe gelernt, dass es Spuckmasken gibt. Danke, @Alecto !
Die sind auch großflächig bei der Polizei im Einsatz in Zeiten der "Rückkehr" derTuberkolose. Die Entwicklung, das Beamte angespuckt werden ist verhältnismäßig neu, aber leider alltäglich, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 25.07.2019 10:01 Da stellt sich mir die Frage, wie viele Opfer solcher Selfie-Dummheit hat @Alecto schon auf dem Tisch gehabt.
Momentan ist das wieder am Abflauen, das war schon heftiger. Vielleicht ist es momentan dazu auch nur zu heiß. Selfie-Zwischenfälle mit Landminen hatten wir bisher noch nicht. Das sind eher Bauarbeiter die auf WK-II-Blindgänger bzw "Extrem-Spätzünder" stoßen. Was aber eine ganze weile lang aktuell war waren Leute die auf irgendwelche Hochhäuser, Sende- und Hochspannungsmasten geklettert sind, sich dort mit einer Hand festgehalten haben um mit der anderen ein Selfie zu machen. Der Hochspannungsmast hat uns in dieser Beziehung auch schon mal ein Todesopfer produziert. Drogen, allen voran Alkohol, gefolgt von Cannabis sind bei solchen Aktionen auch sehr gerne im Spiel.
Naja, wie heißt es so schön:
What Orwell failed to predict is that we'd buy the cameras ourselves, and that our biggest fear would be that nobody was watching.
Grinder hat geschrieben: 25.07.2019 15:13Ich habe gelernt, dass es Spuckmasken gibt.
Die Dinger sehen aus wie eine Haube aus Fliegengitter, die man dem Delinquenten über den Kopf zieht. Es gab Situationen in denen ich über diese Dinger schon heilfroh war - Insbesondere wenn wieder mal ein Junkie mit der typischen Latte an chronischen Infektionen (HIV, HEP B+C) in der Notaufnahme anfängt zu randalieren.

@topic: Der Frühdienst war wieder einmal gewaltig chaotisch. Die Sprechstunde habe ich zum guten Teil alleine bestreiten "dürfen".
Erfreulich war heute ein "Gratulationsschreiben" unserer Verwaltung. Selbige führt seit einiger Zeit Patientenbefragungen aller stationären Patienten durch und wertet die halbjährlich aus. Laut dem Schreiben hätten sich sehr viele positiv über mich geäußert, während keine Beschwerden eingegangen sind. Zitiert wurden dabei insbesondere drei: Jesus, Winnetou und der Nazi. Sollte ich ich mich über Zuspruch aus dieser Ecke tatsächlich freuen?

Ansonsten geht es mir gerade sehr gut: Die Schokoladenvorräte sind maximal aufgestockt, Eiscreme und das abendliche Grillen sind vorbereitet. Dann gehe ich jetzt demnächst Schwesterchen vom Flughafen abholen. :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 25.07.2019 17:37Ansonsten geht es mir gerade sehr gut: Die Schokoladenvorräte sind maximal aufgestockt, Eiscreme und das abendliche Grillen sind vorbereitet. Dann gehe ich jetzt demnächst Schwesterchen vom Flughafen abholen. :)
Viel Spaß und guten Hunger! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 22.08.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hehe, dumm gelaufen ;-) Mittlere Mengen Alkohol sowie ein-zwei symphatische Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen helfen mir bei sowas meistens ganz gut

Ich konnte heute meiner Geigenschülerin anhand ihrer Harry-Potter-Plakate erklären, worauf sie bei der Körperhaltung achten soll :-D Einer 12jährigen, die noch ein wenig ihren Babyspeck hat und nicht wirklich Sport macht zu vermitteln, dass sie aufrecht stehen soll, geht so viel besser, wenn Ginny Weasley die benötigte Grundhaltung perfekt vormacht!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 25.07.2019 22:18Hehe, dumm gelaufen Mittlere Mengen Alkohol sowie ein-zwei symphatische Gesprächspartner oder Gesprächspartnerinnen helfen mir bei sowas meistens ganz gut
Ich muss morgen arbeiten, und die Party war eher fröhlich als feucht. Und nach Gesprächen war mir zeitweise echt nicht.

Aber Pizza war hilfreich. Und abwarten. Ich fürchte, ein Tiefpunkt zu der Tageszeit scheint mein neuer Normalzustand zu sein. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, das wäre unsympathisch. :(

Aber später war noch sehr nett. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Der Ork hat die Sonne nicht vertragen und bleibt heute zuhause. Auf den mehrfach geäußerten Wunsch kochte ich ihm Reis zum Frühstück (Schonkost und so, der Magen war heute Nacht ziemlich unkooperativ). Reis steht auf dem Tisch: „Mama, ich will Knäckebrot.“ Man muss sie einfach lieben, oder? :rolleyes: :)
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Besser als Essen ganz zu verweigern, weil einem nicht ist. Das ist eher so mein Magen. Und das ist dann ganz doof.

In Bezug auf den Ork kann ich nur die Katzen nehmen: seit wir das Futter gewechselt haben essen sie Brad, davor war das oft so ein 'es ist Punkt Essenszeit, Futter uns' gefolgt von 'was soll das, Mensch?' und verschmähten dir Mahlzeit ^^ Aber lieben tut man sie trotzdem. Und am Ende des Tages bekommt man ja auch eine Menge zurück, nicht war @Arigata?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Vanni Fucci: 20 Minuten später wollte er den Reis dann doch. Und natürlich bin ich froh, dass er freiwillig trockenes Knäckebrot gegessen hat, statt seinen Magen mit Salami überfordern zu wollen. Zurückgeben? Sehr viel. Unter anderem angebissene Äpfel und angelutschte Kekse. :wink: Und alles andere natürlich auch (Herzchensmilie).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Den Gurkenstick ansabbern und darauf hetumlutschen und dann, wenn der Geschmack nachläßt an Papa abgeben.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Das würden meine Kindern nie machen. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ich bin von der Dachwohnung in den Hinterhof gegangen um mein Altpapier los zuwerden... und die Teperatur da draußen ist einfach wiederlich.
(> . <)"""
Ich muss noch raus um einzukaufen. Meine Mutter und meine Schwester sind eindeutig wechselwarme Eidechsen. Die würden sich am liebsten draußen zum Sonnetanken auf nen Stein legen und können es nicht verstehen, wie ich bei so ein 'herrlichen' Wetter so unglaublich kaputt und niedergeschlagen aussehen kann.
(TT _TT)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Raskir Eigene Papaerfahrungen oder fremde? :wobble:

Mein Minitiger gibt selten Essen zurück. Vor allem keine Kekse. :P :cookie:

Ich glaube ich gehöre zu den letzten, die noch auf Arbeit rumhängen. Ich sollte langsam gehen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Die Indizien zeigen dass irgendjemand zusammen mit einem Plüschelch hier in meiner Wohnung meine Kunst-Bildbände angesehen, größere Mengen Tee getrunken und eine größere Menge Schoko-Haferflocken-Kekse gebacken hat.

Jetzt muß Schwesterchen nur noch von ihrer Museumstour zurückkommen, dann können wir zu gemeinsamen Schandtaten aufbrechen. Bin ich froh dass die Hochzeit morgen hier in der Nähe stattfindet. Den Verkehr nach Süden möchte ich mir momentan nicht wirklich antun.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Da gucke ich gemütlich mit Ventilator, Feta-Würfeln und gefüllten Oliven die Doping-WM im Fernsehen an, blättere nebenbei im Liber Cationes Deluxe, plötzlich führt sich beides spektakulär zusammen:


"An einem klaren, trockenen, heißen und windstillen Sommertag möchte der Druide Drawan eine Radgesellschaft von seinem Berg verscheuchen, und zwar mittels eines heftigen Hagelsturms." (frei nach LCD 283)

Wenn es in Frankreichs Alpen statt Hagelkörnern Oliven geregnet hätte, würde ich erwägen, demnächst einen VHS-Kurs mit dem Titel "Jeder kann Zaubern" anzubieten. :borbi:


P.S.: Hatte da erst aus Versehen "Hegelkörner" geschrieben, das erschien mir allerdings als etwas unpassend, denn das Wahre ist das Ganze und nicht nur ein paar Körnchen. :borbi-raumschiff:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab gerade einen Grund gefunden, warum ich vielleicht Bücher doch lieber neu statt gebraucht kaufen sollte ... Hach ja, allergische Reaktionen sind doch was Feines :rolleyes: (Die Reaktion ist am abklingen, aber angenehm ist was anderes.)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Feuer! hat geschrieben: 26.07.2019 17:44 Ich hab gerade einen Grund gefunden, warum ich vielleicht Bücher doch lieber neu statt gebraucht kaufen sollte ... Hach ja, allergische Reaktionen sind doch was Feines :rolleyes: (Die Reaktion ist am abklingen, aber angenehm ist was anderes.)
Hat der Vorbesitzer das Buch in einer Mischung aus Erdnussbutter, Katzenhaaren und Pollen gewälzt? :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 26.07.2019 17:48
Feuer! hat geschrieben: 26.07.2019 17:44 Ich hab gerade einen Grund gefunden, warum ich vielleicht Bücher doch lieber neu statt gebraucht kaufen sollte ... Hach ja, allergische Reaktionen sind doch was Feines :rolleyes: (Die Reaktion ist am abklingen, aber angenehm ist was anderes.)
Hat der Vorbesitzer das Buch in einer Mischung aus Erdnussbutter, Katzenhaaren und Pollen gewälzt? :wink:
Schön wär's, ich tippe eher auf Schimmelsporen im muffigen Geruch versteckt, da ich eine Reaktion im Mund-Rachen-Raum bisher nur einmal in meinem Leben vorher hatte und es damals vermutlich auch Schimmelsporen gewesen waren. Mit Heuschnupfen-Reaktionen wäre es angenehmer gewesen :rolleyes: Ein Hoch auf schnell wirkende Antihistaminika :cookie:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Rhonda Eilwind @Djembo @Jadoran Alles klar, unter einem Vorwand absagen werde ich nicht. Aktueller Plan ist den Urlaub wie geplant durch zu ziehen und einfach die Klappe zu halten. Ich warte erstmal ab, schau wie sich das ganze von meiner Seite aus entwickelt.

@topic
Wegen der Hitze heute mit der Familie im neuen Schwimmbad gewesen. An sich ein schöner Tag, aber meine Schwester hat mir aus versehen den Fuß ins Gesicht gerammt. Jetzt hab ich ne geschwollene Lippe :dance:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hehe, "aus versehen" ;-) Aber mach das mal so und wir schicken dir virtuelle Kekse, dass alles gut wird!

Heute Arbeit im Aquarium und gleich wieder die Volldeppen erwischt. Eine Mama wollte partout nicht einsehen, dass ein Becken, in dem man Tiere berühren darf, nicht bedeutet, dass ihre Tochter darin herumplanschen und unbeaufsichtigt alles angrabbeln darf. Sprüche wie ein Hundebesitzer "Ja aber sie macht doch nichts." oder "Ja die Kleinen müssen ja auch mal spielen!". Dass Seesterne auch gerne mal sterben können*, wenn man sie einfach aus dem Wasser nimmt, war ihr auch völlig egal.
Die Kasse hatte auch viel Spaß. Hunde sind in der Ausstellung nicht erlaubt, aber natürlich dürfen Hilfshunde mit rein. Epilepsiehunde oder Diabetikerhunde zum Beispiel. Gelegentlich versuchen Leute, ihren Wuffi als Hilfshund auszugeben und aufgrund einiger schwieriger Vorkommnisse in der Vergangenheit muss man so ein Tier inzwischen vorher anmelden und die Papiere mitbringen oder zumindest -vor dem Besuch - glaubhaft darlegen, dass der Hund als Assistenzhund ausgebildet ist. Und gerade Kleinhunde versuchen die Besitzer auch manchmal in der Jacke mit reinzuschmuggeln.
Heute gab es beides, eine Frau versuchte erst unter ihrer Jacke, ihre ziemlich junge französische Bulldogge hineinzuschmuggeln und behauptete dann, es sei ein Diabetiker-Assistenzhund. Frz. Bulldoggen eignen sich dazu sehr schlecht, weil die Assistenzhunde Blutzuckerschwankungen auch (aber nicht nur) über den Geruch wahrnehmen und Frz. Bulldoggen können nur verhältnismäßig schlecht riechen wegen ihrer Schädel- und Gesichtsdeformation. Außerdem wäre ein Assistenzhund ältter als ein gerade dem Welpenalter entwachsenes Tier. Die Lüge hat sie recht schnell fallen gelassen und es dann erst mit der Mitleidsvariante "aber sie kann doch nicht alleine draussen bleiben!" und dann mit Drohungen "wenn ihr was passiert verklage ich sie!" und "das gibt GANZ Üble Bewertungen auf Google, ich kenne viele Leute!" versucht. Dann wollte sie das Tier draussen anbinden und rein kommen. Eine Französische Bulldogge bei über 30° ohne Wasser oder Schatten.
Letztendlich wurde ihr nahe gelegt, woanders hin zu gehen, aber ich bin froh, dass ich mich mit solchen Leuten nicht auseinander setzen muss...

* Seesterne sollte man, wenn man sie schon aus dem Wasser nimmt, vorsichtig kopfüber wieder rein setzen, da Luft im Magen für diese Tiere schnell tödlich werden kann.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten