Discord Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Hallo zusammen,

ich und ein Freund von mir sind auf der Suche nach neuen Leuten mit denen wir eine neue Runde DSA 5 starten können.
Wir sind um die 22, haben beide viel DSA 5 und etwas DSA 4.1 Erfahrung. Würden über Tabletop Simulator spielen und haben einen Ts3 Server, im Notfall würde Discord aber auch gehen.

Ich selber Hoste aktuell noch eine andere Gruppe als Spielleiter, bin deswegen auch auf der Suche als Spieler in der neuen Gruppe mitzuspielen.
Ich würde aber auch den Spielleiter machen, falls jeder mal leitet.
Zu der Lore und Welt in DSA habe ich noch nicht sooo viel Erfahrung, da ich selber eine Welt in Worldanvil zusammengebastelt habe, welche mir als Spielleiter mehr spaß macht :ijw: . Bei Anfrage schicke ich auch gerne den Link zur Welt.

Wäre nice auch ein paar Leute zu finden die auch gerne über Tabletop Simulator spielen. :ijw:
Zuletzt geändert von HopesEnd am 03.04.2019 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kargas
Posts in topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2019 22:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Kargas »

Seid Gegrüßt,

Also ich würde sehr gerne mitmachen wenn ihr kein Problem damit habt einen Anfänger mitzunehmen :). Müsstet mir nur den Simulator etwas erklären.

Gezeichnet
Kargas

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Ja klar, hab dir ne pm geschickt :ijw:

Finwie
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2016 17:12

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Finwie »

hallo,
sucht ihr denn noch weitere Mitspieler?
Ggf auch mal Aushelfsmeister?

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Hey Finwie,

ja wir sind noch am suchen. Hab dir auch mal ne PM geschickt.

Gruß Hope

Denis
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.10.2018 00:51
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Denis »

Hallo in die Runde. Wenn ihr noch einen Spieler braucht wäre ich gerne dabei. Kenne mich mit roll20 und discord/ts aus. Hab spielerfahrung, allerdings bin ich kein guter Meister.

Gruss Denis

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Sind noch immer auf der Suche! Aktuell sind noch 1-2 Plätze frei

SaengerFuge
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019 16:53
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von SaengerFuge »

Ich hätte auch Interesse und lad mir auch schon den Tabletop Simulator runter. Wollte ich sowieso schon längst mal gemacht haben ;D

Ich hab schon ein wenig Rollenspielerfahrung und kann mich gut in neue Szenarien reindenken.
Dann noch die Frage, an welchen Wochentagen den meistens so gespielt wird, da ich vor allem Montags kann, bei Zeiten aber auch Samstag oder Sonntag.

Würde mich freuen :D

Dexter-der-Texter
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2019 08:21

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Dexter-der-Texter »

HopesEnd hat geschrieben: 15.04.2019 11:47Sind noch immer auf der Suche! Aktuell sind noch 1-2 Plätze frei
Auch ich möchte mal mein Interesse bekunden. :)

Bin 27, spiele seit circa. 6 Monaten DSA 5 und 4.1 und komme aus dem Raum Würzburg.

Gruß

Kampfkrümel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2019 00:04
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Kampfkrümel »

Falls noch ein Mitspieler gesucht ist, würde ich mich gerne noch einbringen. Bin allerdings bis auf eine kleine 5er Runde vor 10 Jahren erfahrungslos... und dank der seltsamen Krankheit des Geldverdienenmüssens eher am Wochenende verfügbar.
o/ Krümel :thorwaler:

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Hallo Leute,
sind aktuell 5 Leute und würden noch eine Person mit in die Gruppe nehmen!

Dalvin
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2018 00:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Dalvin »

Ich hätte auch großes Interesse. Habe es allerdings noch nie mit dem TTS gemacht. Hab den aber auf Steam.

Mein Name ist David, bin 24 Jahre alt und habe ein wenig Erfahrung in DSA 4.1

Gruß aus Hamburg

David

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Wir sind noch auf der Suche nach 1-2 Leuten! Sind aktuell 4 Spieler/innen, hauptsächlich spielen wir am Dienstag gegen 20 Uhr ein mal pro Woche. Wenn es passt machen wir noch eine Session am Wochenende oder verschieben sie dahin. Die Abenteuer wechseln sich nach GM ab, bisher haben wir keine feste Reihenfolge wer Meistert.

Bei Interesse einfach ne PM schicken oder hier Antworten :ijw:

Gruß, Hope

MaxBrom
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2019 11:37
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von MaxBrom »

Hey,

ich suche auch noch eine Gruppe also einfach eine PM schicken :)

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Commander »

hey !

ich würde mich auch noch interessiere, aber würde mich als Meister zumindest ausschließen, da ich eine eigene Tischrunde habe die ich leite und nun auch angefangen habe eigene Abenteuer zu schreiben.

mir ist der Table Top Simulator ein Begriff und ich besitze ihn auch (hab nur noch kein DSA darüber gespielt ^^)

LG

Hendrik

Loretta
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2019 21:47

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Loretta »

Hesinde zum Gruße!

Ist eure Suche noch aktuell?
Ich heiße Christian, bin Ende 30, habe Erfahrung mit DSA seit 1995, fast ausschließlich 3. Edition.
Beschäftige mich aktuell mit der 5er. Habe gespielt und geleitet. Würde auch leiten, wenn ich mich mit dem neuen Rgelwerk und der Technik angefreundet habe, aber nicht dauerhaft, sondern gerne abwechselnd.
Habe bisher nur am Tisch gespielt und suche eine Altrnative, da unsere Truppe nur noch selten zusammen kommt ...

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Ja wir sind noch auf der Suche nach 1-2 Leuten!
Ich schick dir eine PM :)

Falls noch jemand auf der Suche ist, kann man gerne hier einen Post machen oder mir einfach ne PM schicken

Benutzeravatar
Seppelsche
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2019 18:12
Wohnort: Dreieich
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von Seppelsche »

Phex sei euch wohl gesinnt!
Ich bin Mitte 30 und bringe Motivation und Spaß am Spiel mit.
Ich hab als Teenager DSA gespielt (ich vermute die 2. Oder 3. Version) und habe mir nun interessehalber das DSA5 Regelwerk zugelegt. Darin stöber ich gerade und daher wäre es natürlich toll Mal wieder einen Abstecher nach Aventurien machen zu können. Tabletop simulator kenne ich zwar noch nicht, aber ich habe eine Affinität zum PC daher denke ich das wird keine Hürde für mich.

Ich kann im Grunde jeden Fr. Abend spielen aber wenn ihr bereits andere fixe Termine habt, kann ich ja Mal gucken was ich machen kann.

Ich warte gespannt auf eure Antwort und woschtel mich in der Zeit durch den Almanach.

MfG
Giuseppe / Seppi / Seppel (wie es beliebt)

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 8
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen DSA 5 Tabletop-Simulator Gruppe/Spieler

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Hey Seppelsche,

wir sind leider nicht mehr auf der Suche. Falls sich noch etwas ergibt werde ich vermutlich wieder einen neuen Post machen.

Gruß Hope

Antworten