Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [beendet][OOC] Festumer Schatten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Drugolosch hat geschrieben: 15.07.2019 15:58Ich würde als Farbcode dieses Blau nehmen, wenn noch frei.
Ich meine, das ist noch frei, aber das kann man schlecht vom normalen Text unterscheiden, finde ich.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

hmmm, in dem anderen Foren-AB habe ich das auch und da hat sich noch niemand beschwert. lieber ein noch kräftigeres Blau?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich habe als Farbcode mediumblue, das kann man gut lesen, vielleicht etwas kräftiger, allerdings hat auch @chephren einen sehr ähnlichen Farbton.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

800000 ist es bei mir, so wie wann immer möglich.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Wäre der hier besser? FF0000

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich habe mein Nico-Lolila, #8000FF. Und auch wenn ich es nicht hätte, könnte es passieren, dass ich aus Gewohnheit einfach trotzdem in der Farbe spreche. :censored:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ein rot nutze ich normalerweise immer. Kann sein, dass ich das vergess, wenn ich jetzt ne andere Farbe nehmen muss.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@Drugolosch Du kannst hier auch schon mal eine Beschreibung posten :6F:

Sry @sankt.klaus ich bemühe mich, bis zum WE den Char angesehen zu haben - aber der von @gnorlin kommt ja aus bekannten Gründen auch erst dann.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

das hier004080 das hier004000 das hier800080 das hier4040FF ginge noch vielleicht :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Okay, dann meine Beschreibung:

Phecarion Mercator, CH15, gutaussehend, SO 7

Mit einem charmanten Lächeln ausgestattet ist Phecarion ein gutaussehender Mann Mitte bis Ende 20. Er ist gepflegt und mit guter Kleidung ausgestattet. Er wirkt seriös und ist einem vorteilhaften Geschäft immer wohlgesonnen. Mit seinen 181HF und einer durchschnittlichen Statue ist er offentlich kein ausgebildeter Kämpfer. Er gibt sich als Abenteurer, Glücksritter und Händler aus und ist recht neu in der Stadt Festum. Als offensixhtliche Waffen ist nur ein komischer Knüppel und ein Dolch zu erkennen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wie wird der Einstieg denn sein? Direkt im Abenteuer oder könnte man sich vorher schon über den Weg laufen?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 16.07.2019 21:21Wie wird der Einstieg denn sein? Direkt im Abenteuer oder könnte man sich vorher schon über den Weg laufen?
ich arbeite gerade an einem Weg, der beides iwie berücksichtigt... bin nur gerade etwas langsam heute...habe einen klienten, den ich seit 12 jahren kenne, heute früh verloren(tot)
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das tut mir leid. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Ohje. Alles Gute.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nee, alles gut... bin dann nur etwas langsamer :rolleyes:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, alles gute. Fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So, der erste Beitrag steht on :cookie: viel Spaß beim Kennenlernen....:censored:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Dann auf ein entspanntes und spaßiges Abenteuer. :Maske:

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Sinnenschärfe gewürfelt.
Spoiler
18, 7, 1; 5 TaP*

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

So klein, dass man Sinnenschärfe braucht, um ihn zu entdecken, ist Juchi nicht. :wink:

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

ich könnte ja noch andere Gegebenheiten entdecken ;)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Drugolosch hat geschrieben: 19.07.2019 20:54ich könnte ja noch andere Gegebenheiten entdecken ;)
Nun.... bevor ich antworten konnte, ist der Thorwaler Magier mit allem herausgeplatzt.... :grübeln: die Gruppe ist damit so auffällig, wie ein bunter Hund und lauschen braucht man da auch nicht mehr.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Weil er mit einem Goblin reden will?^^
Ansonsten ist mir der Zusammenhang gerade nicht ganz klar.

Nachtrag:
Das hier?
garulfgrimson hat geschrieben: 19.07.2019 00:47"Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Notar den Erstkontakt herstellen, dann sollten wir alles weitere klären können. Es wird ja ehemalige Arbeitskräfte geben, die wir wieder einsetzen könnten, ansonsten könnten wir uns hier bei den Tagelöhnern umschauen, um akuten Bedarf zu decken. Ich glaube kaum, das wir einfach bei dem ehemaligen Verwalter auftauchen können, und er die Urkunde unbesehen akzeptiert. Die Geschichte dahinter ist doch sehr abenteuerlich." antwortet Ragnar mit einem schiefen Lächeln.
Ich hab da nicht mehr reingeschaut nachdem es abgeschlossen war.
Da hätte Mordred aber definitiv interveniert. Bloß nicht zu früh auf sich aufmerksam machen. So lange sie sich noch unbekannt bewegen können haben sie viele Vorteile! Und man will dem Advokat und dem Verwalter auch nicht hinein pfuschen sondern mit ihnen arbeiten.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Wie bekannt ist die Gruppe überhaupt? Was gibt es für Gerüchte über sie?

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 72
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

gnorlin hat geschrieben: 13.07.2019 04:13
Shanna hat geschrieben: 11.07.2019 22:38
gnorlin hat geschrieben: 07.07.2019 00:22Ich habe noch mal mein (elektronischen) Unterlagen durchforstet und einige Versionen von Schrogrimm gefunden, die weniger als 8k AP haben. Eine sogar ziemlich genau 6k (zuzüglich Start-AP). Ich wäre bereit diese reduzierte Variante ins Feld bzw. Abenteuer zu führen.

Sollte es nicht passen, da der Charakter nicht passt (zu stark, zu zwergisch,...) oder es zeitlich auf Grund meines Urlaubs nicht hinkommen und ein späterer Einstieg noch funktionieren, bitte einmal kurz Bescheid geben. Ich lese dann mit, hülle mich aber ich Schweigen und nerve nicht weiter.
Kannst mir den Char gerne mal zuschicken. Wie es aussieht könnte der Start wohl wirklich erst zum 20. kommen, da das 'vorläuferab' doch noch nicht ganz vorbei scheint....
Ich schicke Dir das Gesamtpaket sobald ich aus Singapur wieder zurück bin, d.h. am Wochenende 20./21. Juli. Ich habe es tatsächlich geschafft, meine DSA- Sachen zuhause zu lassen...
Erledigt. Ging per PN raus.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn doch, bitte einfach melden.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Farmelon ich melde mich nachher per PN

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay. :)
Drugolosch hat geschrieben: 20.07.2019 13:15Wie bekannt ist die Gruppe überhaupt? Was gibt es für Gerüchte über sie?
Wie sich gerade zeigt habe ich keine Ahnung, eigentlich würde Mordred ja auch den gerüchten lauschen. Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten und Meskinnes trinken.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So ich setz erstmal noch die Beschreibung von meinem Charakter rein


Esmalda al'Azila (die Wildrose) Sulefsunya (Tochter des Liebreizes), CH 13 GE 15, KK 13, SO 8 Gutaussehend

Sie ist eine zierliche, aber gut trainierte Tulamidin mit langem schwarzem Haar und schwarzen Augen. Ihren hübschen Körper zieren rote Henna-Tattoos, Rosen, die sich über Arme und Beine winden. Dazu trägt sie an der einen Hand den Ring der Säbeltänzer, an der anderen den der Akoluthen. Mittlerweile trägt sie ein etwas längeres Tuch in verschiedenen Orange- und Rottönen, die ineinander überfließen, das deutlich mehr verdeckt als die zwei dünnen Tücher aus ihrem Kloster. Bei kälterer Witterung trägt sie darüber noch einen warmen Mantel, den sie aber nach dem ständigen Kratzen zu urteilen, als sehr störend empfindet.
Etwas unpassend und für manche wohl schon lächerlich wirkt wohl der Schwertgurt mit den zwei Säbeln, den sie über dem kleidartig gewickelten Tuch trägt. Auffallend ist, dass sie den wohl besseren Säbel (reich verziert und mit rotem Stein im Griff) an der rechten Seite trägt und nicht wie für die meisten gewohnt an der linken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, da fehlt ja noch was. ich kopiere auch einfach mal aus dem Vorgänger.

Mordred Farafan
SO 9, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!

Meisterinformationen zu: "Gekürzte Diskussion mit einem Gardisten ganz wo anders, der danach keinen Apettit mehr hatte.": "Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."

"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"

"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"

"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane von Gugelforst, Gutaussehend, SO 10, Adlig

Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie die blonden Haare mütterlicherseits geerbt, genau so wie deren Liebreiz. Allerdings kann man ihrer trainierten Statur und den schwieligen Händen ansehen, dass sie eher das Schwert als den Pinsel schwingt. Das Gesicht hingegen ist selten unfreundlich, ja meist lächelt die junge Ritterin. Passend zu den blonden Haaren sind die wachen Augen von einem warmen Blau. Meist trägt die Ritterin Reithosen, darüber den Wappenrock aus Brokat in Gold mit dem Familienwappen einem roten Wolf auf gelbem Grund, das um ein Schwert ergänzt wurde. Gegürtet trägt sie einen klassischen Anderthalbhänder, dazu einen Dolch.
Gerüstet ist sie in einer leichten Plattenrüstung Garether Machart , wobei sie meist auf den Helm verzichtet.

Wobei ich vermute, dass ihr SO gestiegen sein dürfte.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt