DSA4 [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Ich danke euch. Könnt ihr uns den Weg weisen?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mit einem kleinen feinen Lächeln nickt die Bedienung in Richtung der hinein vom Deck aus.... (05 ist der Spielsalon ... ihr seid 04)

Anhang per PN - deshalb hier nicht mehr
Zuletzt geändert von Shanna am 16.07.2019 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Werter Rondras-Diar, ich denke, ich habe den Spielsalon gleich hier nebenan gesehen. Ich denke also, wir werden zurecht kommen." spricht Garulf den Geweihten an. Da während des Gespräches die lachsfarbene Flamme des Feuers heruntergebrannt sein wird, leert der Thorwaler das Glas gekonnt in einem Zug, um dann einem Moment innezuhalten, und den Geschmack zu genießen. Dann reicht er mit einem Nicken das Glas zurück.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Dann geht voran, werter Magus. Wir sollten uns dort umhören.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana folgt den anderen etwas zurück haltend, aber besieht sich dann doch neugierig die Sachen im Spielsaalon. "Könnt ihr was davon?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bar -> Spielsalon

"Von hinten ist es egal. Da gibt es eh kaum Unterschiede. Die Spielsachen sind nur vorne verschieden", gibt Cosmas auf das süffisante Lächeln hin gleichmütig zurück und begibt sich dann mit Kheidarion in den Spielsalon, wo er sich erst einmal umschaut.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Spielsalon

Joaquin betritt zusammen mit dem Magier und der Jägerin den Spielsalon. Haltet die Augen offen. Wenn euch jemand auffällt, der zu unserer Beschreibung passt, sagt Bescheid. Dann blickt er sich näher um.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Spielsalon

So treffen dann im Spielsalon alle wieder zusammen - bis auf Kheidarion, der sich für unbestimmt Zeit unpässlich zurück zog. An einem der Rouletttische seht ihr die gesuchte Person, die ganz in ihrer Aufgabe aufzugehen scheint - bis... ja bis sie euch alle herein kommen sieht. Dann allerdings übergibt sie ihren Spieltisch recht schnell und begibt sich Richtung Hinterausgang nach draußen ....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Spielsalon

"Nein, ich bin kein Spieler, das Kartenspielen ist nicht so meins." Garulf stutzt. "Schau, dort drüben! Dort ist sie!" Er deutet kurz in Richtung der Gesuchten. "Rasch, außen herum!, Sie darf nicht von Bord gelangen!" Er macht auf der Stelle kehrt um, außen herum zur Hintertür zu gelangen. Die Chance ist größer, ohne Tumult über das Außendeck dorthin zu kommen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Spielsalon

Kaum hat Cosmas alleine den Spielsalon betreten, gibt es für ihn auch schon viel zu sehen. Nicht nur das Eintreffen seiner neuen Bekannten, sondern auch eine Schwarzhaarige, die sich eilig davon macht. Kurz schaut er zu den anderen, die anscheinend außen herum gehen wollen und nimmt daher selbst den Weg innen herum, quer durch den Spielsalon. Vielleicht gelang es tatsächlich noch, die Gesuchte in die Zange zu nehmen.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Spielsalon

Joaquin bemerkt die gesuchte Person erst, als ihn der Magier darauf aufmerksam macht. Dann verlässt er den Raum wieder und macht sich auf dem schnellsten Weg zur Gateway. Sollte sie von Bord springen, hätte er eh keine Chance.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana erblickt die gesuchte Person recht schnell und macht sich auch an die Verfolgung. Da bereits zwei umdrehen und außen rum rennen, schließt sie sich Cosmas an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf sieht zu, das er die Strecke über Deck so schnell wie möglich zurück legt, das sollte schneller gehen, als wenn er sich durch das Zimmer arbeitet. Er ist zwar nicht hier angestellt, glaubt aber eine gute Ahnung zu haben, wo die gesuchte Person auf Deck kommen wird.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Kurz etwas zurück für ein paar Minuten:

Ein eigentlich entspannter Abend denkt sich Piara, etwas Spiel und gute Speisen, eventuell auch gute Gesellschaft, so ist sie an Bord der Rethis gegangen. Das Publikum gemischt, wie immer in Havena, doch dann brach die ‚Hölle‘ los … neue Gäste, unbekannte Gäste … und schon war eine Verfolgungsjagd im Gange. Eine der Croupiers machte sich von dannen, als Cosmas und Fiana sich ihr nähern … neugierige Gesichter, Getuschel und verständnislose Blicke sind die Folge. – Was ist hier los? Mag Piara denken. - Und dann geht die Jagd an ihr vorbei .....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 10
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

Spielsalon - Piara

An einem der Spieltische hatte sich auch Piara niedergelassen und nach einer Reihe geplanter Niederlagen ihre Gewinnserie begonnen. Oh das ist ja herrlich! Endlich gewinne ich! Was für ein Glück, nach all dem Pech, was ich da gerade hatte ... Das alles? Grandios! Na, in der nächsten Runde werdet Ihr mir ganz sicher wieder eine Menge Gold abnehmen. Glück ist ja nie von langer Dauer ... Aber wie es so heißt: Pech im Spiel, Glück in der ... Und da ist mir das Liebesglück immer noch lieber ... Verschmitztes Lächeln und ein Augenzwinkern für einen Mann neben ihr, der es wert ist.

Für das Vergnügungsschiff und um möglichst an viele Informationen zu gelangen, hatte sich Piara natürlich entsprechend aufgemacht: Weiße Bluse mit Brustschnürung, darunter - gut zu sehen durch den dünnen Blusenstoff - bei dem guten Wetter neueste horasische Spitzenunterwäsche in Rot, darüber ein loses, kurzes Armcape, außen blau, innen weiß. Dazu das skandalöse Belhanker Miniröckchen in Weiß und bestickt mit großen, mittelgroßen und kleinen blauen Blumen, das gerade so ihre halben Schenkel bedeckt. Den Rock hält ein dünner schwarzer Ledergürtel, an dem eine filigrane Casoletta baumelt, die einen Geruch von Frucht und Zimt verströmt. Eine weiße, durchaus transparente Seidenstrumpfhose sowie schwarze Schuhe mit Goldschnallen komplettieren das Ensemble. Die hellbraunen Haare sind mit langen Nadeln aus Silber und schwarzem Ebenholz zu einer eleganten, aber schicken Knotenfrisur aufgesteckt. Geschminkt ist Piara auch: Lippen und Fingernägel korallenrot, die Augen dunkel und verraucht in Schwarz und Blau ("smokey"). Und Schmuck hat sie aufgelegt: Große goldene Creolen, die einem Papagei als Sitzstange dienen könnten, um den Hals ein silbern glänzender Anhänger an einem schwarzen Lederbändchen, der eine schleichende Katze mit funkelnden Augen darstellt (oder ein anderes Tier mit Edelsteinaugen?). An beiden Handgelenken klimpern dünne Goldreifen, an der rechten Hand sitzt ein Tricolorring aus Gold mit Edelsteinen von Rubin, Saphir und Smaragd (Rot, Blau und Grün). Mit der Linken bedient sie kundig einen knallbunten Papierfächer, der eine üppige Dschungelszenerie zeigt.

Allerdings stellt sie das Fächern ein, als der Croupier an ihrem Tisch unvermittelt die Arbeit einstellt ... Ein Instinkt sagt ihr, dass jetzt gerade etwas geschieht, was ihre Aufmerksamkeit haben sollte ... Mesdames ... Messieurs ... Nach der Aufregung benötige ich ein Erfrischungsgetränk ... Also erhebt sie sich schon halb von ihrem Stuhl, als auf einmal so viele Personen auf einmal den Salon betreten und alles irgendwie losrennt. Und Piara ebenso - dem Croupier hinterher. Wer wegläuft, hat immer einen Grund. Und wer hinterläuft - auch.

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin bekommt nicht mit, dass sich noch eine Person vom Tisch erhebt und den Raum fluchtartig verlässt. Er ist schon halb draußen, als er seinem Begleiter entdeckt. Wohin, werter Magus?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"An der Reling entlang zum Heck, dann rechts!" Garulf deutet in die entsprechende Richtung. "Entweder gibt es dort einen Ausgang oder man kommt uns entgegen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie den Weg ins Hafenbecken nimmt. So sauber ist das auch wieder nicht, und wer weis, was da noch alles herumschwimmt."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 110
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Rethis

Fiana und Cosmas flanken elegant über Stühle und weichen den Tischen aus, ohne sie auch nur zu touchieren. Piara schaut amüsiert zu und läuft grazil hinterher – kann man ja mal machen und schauen, was dabei herauskommt. Draußen dagegen versuchen Garulf und Joaquin, der Flüchtenden den Weg abzuschneiden und schneller zu sein, was bei den Leuten an Bord gar nicht so einfach ist. So treffen dann alle draußen im dortigen Sitzbereich zusammen. Sylna, geschickt und flink – nun ja, sie kennt sich hier auch aus – umrundet alle Hindernisse und mit einem hörbaren Schrei: „Für Charyptoroth!“ stürzt sie in Richtung Reling und hinüber ins Hafenbecken.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 33
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Joaquin stürzt zur Reling zu der Stelle, wo die Frau ins Wasser gegangen ist. Bei den 12en, das kam unerwartet. Es erklärt aber auch viel.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Verdammte H'Rangarsbrut!" entfährt Garulf ein Schrei, während er an die Reling stürzt. Unter Wasser ist sie leider außer Reichweite jedes Zaubers, den er sprechen könnte.

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 10
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

Hinter Fiana und Cosmas langt auch Piara an der Reling an, sieht überrascht, wie sich die Person ins Wasser stürzt und hört ...

"Hat die gerade "Für Charyptoroth!" gerufen?" Die wenig praktischen Schnallenschuhe hat Piara unterwegs schnell ausgezogen und steht nun in Strümpfen da. Sie atmet etwas schwer von dem Eillauf und schaut ebenfalls über die Reling gebeugt nach der Person im Wasser.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hat sie", antwortet Cosmas leicht außer Atem. "Und das gefällt mir alles gar nicht. Woher wusste Sie, dass wir hinter ihr her sind? Wurden wir beobachtet? Oder sitzt irgendwo im Tempel noch ein Verräter? Ach ja, und die wichtigste Frage: Möchte einer hinterher springen?"

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 10
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

"Vom Hinterherspringen möchte ich doch abraten. Wenn sie wirklich eine Anhängerin ist, dann ist sie jedem im Wasser überlegen, der nicht ein Priester des Sturmgottes ist ... dessen Name im Übrigen gelobt sei an dieser Stelle. Ihr wolltet sie wohl verhaften?" Jeweils ein Bein, zieht sich Piara die Schnallenschuhe wieder an und pfeift dabei nach einem Boot, wie sie das aus Grangor und Belhanka kennt, das sie der Frau vielleicht hinter her bringen kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Eigentlich wollten wir ihr nur hinterher spionieren. Aber da ist irgendetwas ordentlich schief gelaufen", antwortet Cosmas. "Wer seid Ihr eigentlich? Habt Ihr auch noch eine Rechnung mit der Flüchtenden offen?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf tritt weiter an die Reling heran. "Hinterher springen ist definitiv keine gute Idee. Da kann zu viel schiefgehen." antwortet er allgemein in die Runde. "Hat jemand vielleicht den Bruder gesehen? Vielleicht hat sie auf dem Wege von uns erfahren." fährt er fort. Dann bemerkt er, das außer ihnen noch jemand an der Reling steht und hört auch Cosmas Fragen. "Ich glaube, wir sollten erst einmal klären, wer Du bist. Nur der Form halber, damit es keine Missverständnisse gibt." wendet er sich an den Neuankömmling.

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 10
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

"Baronessa di Mandur", stellt sich Piara Cosmas vor, ohne irgendwelche Adelsallüren. Sie schaut immer noch nach einem Boot, das sie hinterherbringen könnte, so dass sie Garulfs Frage erst überhört. Aber die hat sich ja auch gerade erledigt. Piara blitzt Garulf amüsiert an, als sie das "du" hört. Ein Thorwaler? Die duzen ja wirklich alle.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Bei Swafnir, noch so eine Adlige..., das kann ja was werden... Andererseits kann ich mich dann um das wesentliche kümmern, während Cosmas und diese Adlige das Reden besorgen. Hat auch alles seine Vorteile..' "Garulf Grimson, Galdmader der Akademie der Hellsicht zu Thorwal" stellt er sich mit einem Nicken vor. Dann schaut er sich vorsichtshalber nach dem Bruder der Verdächtigen um, nur um sicher zu gehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Cosmas A'Rethis dylli Mura", stellt sich der Zyklopäer ebenfalls vor. "Und wie schön es auch ist, Euren Namen nun zu kennen, erklärt es nicht, warum Ihr Euch der Verfolgung angeschlossen habt", hakt er in Richtung der Baronessa noch einmal nach.

Dann wendet er sich an Garulf. "Es würde mich wundern, wenn wir ihren Bruder hier noch antreffen würde. Aber es ist im Moment in der Tat unsere beste Spur."

Benutzeravatar
Boudicca
Posts in topic: 10
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2019 19:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Boudicca »

"Ich kannte die Frau bis heute Abend gar nicht", gibt Piara zu. "Sie schien mir eine ganz gewöhnliche Croupiese ... bis die dann plötzlich vor euch abgehauen ist. Das schien mir verdächtig, und siehe da, sie springt ins Wasser und ruft dabei Charyptoroth an. Instinkt, denke ich. Ich bin nicht wirklich ein Mensch, der Anhänger einer Erzdämonin duldet. Wir sollten ihr hinterher ... In Grangor kommt sofort ein Boot, wenn man pfeift." Piara rollt die Augen. "Seht Ihr sie noch?" Dann fällt ihr noch eine Frage ein: "Und weshalb verfolgt Ihr diese Frau?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana blickt noch immer hinunter ins tiefe Wasser und murmelt dann leise bei der Vorstellungsrunde. "Ich bin Fiana."
Nach einiger Zeit hebt sie auch den Blick und schaut in die Runde. "Ja, unter Wasser finden wir sie eh nie. Ich habe gehört, die Anhänger dieser unheiligen Brut können auch unter Wasser atmen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt