Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lorlilto hat geschrieben: 15.07.2019 22:06mit einer Ovariohysterektomie therapiert.
Gut, darunter hätte ich mir als Schülerin auch noch was deutlich Harmloseres vorgestellt. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Madalena hat geschrieben: 15.07.2019 22:10
Lorlilto hat geschrieben: 15.07.2019 22:06mit einer Ovariohysterektomie therapiert.
Gut, darunter hätte ich mir als Schülerin auch noch was deutlich Harmloseres vorgestellt. ;)
Wie gesagt hat der Lehrer die deutschen Begriffe benutzt, die wissenschaftlichen hab ich hier genommen, damit alle selbst entscheiden können, ob sie nachgucken, was das ist.

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Ich mußte heute einenn Schwerbehinderten zu eine Bronchoskopie begleiten. Hatte ich vor 20 Jahren nach einem Schwelbrand selbst schonmal und die Ärzte wollten ihm erzählen "Sie können geühlt ganz normal weiteratmen". Das ist aber falsch, man kann zwar weitertamen ausreichend, aber man fühlt sich ganz sicher erstickt.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Bodenpraktikantin ist eine echt schöne Formulierung :lol:

Wir haben heute Flashback-Dienstag auf der Arbeit ... wir haben eine 80er und 90er Jahre Musik-Playlist erstellt ^^'
Gerade läuft modern talking ... ich glaub ich muss ins Homeoffice fliehen :lol: (wir sind in meinem Büro alle grob Metall-orientierte Musikliebhaber^^ daher ist das ein ziemliches Kontrastprogramm zu sonst ^^)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Fiieri hat geschrieben: 16.07.2019 08:09Gerade läuft modern talking ... grob Metall-orientierte Musikliebhaber
Kompromiss?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Haben wir gerade auch gehört @Gorbalad :lol: :6F:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Talasha hat geschrieben: 16.07.2019 14:00Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren.
Ach du Sch... Gute Besserung wünsche ich. Wenn nicht operiert werden muss, sollte das noch so halbwegs gut gegangen sein. Ist mir vor ein paar Monaten passiert, und das Gelenk musste durch eine Platte fixiert werden.. Angeblich soll sie nicht mehr rauskommen – seither sieht mein Unterarm aus, als hätte ich versucht, mir die Pulsadern aufzuschneiden –, allerdings ist die Beweglichkeit des Handgelenks seither bei mir etwas eingeschränkt :( wenn es bei dir also ohne OP/Plattierung usw. geht besteht ja gute Hoffnung
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oh je, ich hoffe es heilt gut.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

argh das ist doof =/

ich drücke dir alle Daumen bei der Heilung :6F:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gute Besserung! Auch ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP vernünftig verheilt.

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Gute Besserung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gute Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 16.07.2019 14:00Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren.
Das ist natürlich mies. War das ein Arbeitsunfall, was für Dich die Sache etwas günstiger gestalten würde? Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen wenn sogar der Radiologe der Meinung ist dass das konservativ therapiert werden kann. Die typischerweise 6 Wochen Unterarmgips sind zwar nicht schön, aber da gibt es schlimmeres.
Auf alle Fälle: Gute Besserung!

@topic: Zurück vom Frühdienst und einer gerammelt vollen Sprechstunde. Ich glaube unsere Schülepraktikantin hat sich zwischenzeitlich von der Idee verabschiedet später Medizin studieren zu wollen. Von den heutigen Schlüsselereignissen geht aber nur eines auf meine Kappe.

Ansonsten hat sich Kaori gerade noch ein wenig bei mir echauffiert: "Was sollen diese ganzen hirnbefreiten Beauty-Challenges in den sozialen Netzwerken? Wer kommt auf so bescheuerte Ideen wie eine 'A4 Waist Challenge'? [*] Wenn ich die alle schocken wollte, dann sollte ich ein paar Fotos von Suzu machen - Da passt das halbe Mädchen hinter das Blatt Papier!"

[*][ANM: Es geht dabei darum Selfies zu machen auf denen die eigene Taille hinter ein Blatt DinA4-Papier passen muß]
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Alles eine Frage der Perspektive, hinter einem A4 Blatt kann man auch einen Elefanten verstecken.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 16.07.2019 18:32
Talasha hat geschrieben: 16.07.2019 14:00Meh, Handgelenk gebrochen, aber laut Radiologe muss man vermutlich nicht operrieren.
Das ist natürlich mies. War das ein Arbeitsunfall, was für Dich die Sache etwas günstiger gestalten würde? Aber es ist schon mal ein gutes Zeichen wenn sogar der Radiologe der Meinung ist dass das konservativ therapiert werden kann. Die typischerweise 6 Wochen Unterarmgips sind zwar nicht schön, aber da gibt es schlimmeres.
Auf alle Fälle: Gute Besserung!
Vielen dank, ja war ein Arbeitsunfall.
Alecto hat geschrieben: 16.07.2019 18:32 @topic: Zurück vom Frühdienst und einer gerammelt vollen Sprechstunde. Ich glaube unsere Schülepraktikantin hat sich zwischenzeitlich von der Idee verabschiedet später Medizin studieren zu wollen. Von den heutigen Schlüsselereignissen geht aber nur eines auf meine Kappe.
Nun, gut das sie es noch vor dem Abi gemerkt hat, was ist denn noch alles passiert?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gute Besserung, @Talasha
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

bluedragon7 hat geschrieben: 16.07.2019 18:47Alles eine Frage der Perspektive, hinter einem A4 Blatt kann man auch einen Elefanten verstecken.
Diejenigen, denen dieser Blödsinn eingefallen ist, haben selbstredend auch definiert wieherum man das Blatt wohin halten muß.

Schwesterchen hat angekündigt, sie werde das jetzt gleich mit DER Katze machen und anschließend überall posten.
Talasha hat geschrieben: 16.07.2019 19:38Nun, gut das sie es noch vor dem Abi gemerkt hat, was ist denn noch alles passiert?
Den heutigen Tag hat sie fast ausschließlich im Notfallzentrum verbracht, womit ich bei den meisten Ereignissen nicht dabei war. Ein Kollege hat anscheinend versucht ihr beizubringen wie man venöse Zugänge legt, wobei sie es nicht übers Herz gebracht hat zuzustechen. Einmal ist sie nochmals kollabiert als sie sich eine Polytraumaversorgung mit angesehen hat. So weit ich betroffen war: Ich bin konsiliarisch von den Internisten ins Notfallzentrum gerufen worden zu einer Altenheimbewohnerin mit einem Dekubitus am Steiß. Da ich mir ja schon am Vortag viel Zeit für Erklärungen genommen habe wollte sie auch mitkommen. Ich hatte sie schon vorgewarnt dass das ziemlich unappetitlich wird. Als ich der Patientin den Verband vom Hintern gezogen habe kam dann auch ein ca 5cm durchmessendes Loch zum Vorschein mit direktem Blick aufs Kreuzbein, nekrotisch-fibrinös belegt und wie immer mit dem bestialisch-penetranten Gestank, den eine Superinfektion mit Fäkalkeimen verursacht. Sie ist würgend und hustend aus dem Zimmer gestürmt.


@topic: Schwesterchen hat ihre Flüge gebucht. :) :) :) Jetzt kann ich auf die Hochzeitseinladung antworten: Zum einen dass ich mein "significant other" mitbringe (steht mit genau diesem Terminus auf der Einladung). Zum anderen dass sie die drei- bis vierfache Menge an Kuchen einplanen können - fünffach wenn viele Schokokuchen dabei sind.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Alecto Wenn du dich mit "significant other" bei mir ankündigen würdest, würde ich mich auf einiges mehr als nur hohen Kuchenverbrauch einrichten. :censored:

@topic: Aus verschiedenen Gründen ein "etwas irritiert, aber insgesamt gut".
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Talasha wünsche ebenfalls noch, dass die günstige Prognose sich bewahrheitet und du eine nachhaltige und zügige Besserung erfährst.
@A4-Waist-Challenge: was ein *****ter ******
@Praktikantin: auch dazu sind ja Praktika da, um informierte(re) Entscheidungen treffen zu können. Üble Gerüche sind allerdings auch bei mir das gewesen, was mir am ehesten zu schaffen gemacht hat, Kälberdurchfall (=umgekippte, faulige Milch) war da der Spitzenreiter, aber wer Tierarzt werden will muss da halt durch...

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Manchmal muß man sich den Wahnsinn erst vor Augen führen um ihn effektiv zu bekämpfen...
Irrwitz.jpg
aber siehe Rettung ist nahe!
Rettung.jpg
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gilion von Gratenfels Sieht schick aus! Fehlen in den Vitrinenschränken links noch ein paar Regalbretter oder soll da irgendetwas größeres 'rein?

@topic: Zurück vom Frühdienst. Selbiger war heute ein elendes Gespringe zwischen Zentral-OP und AOZ. Einer meiner Patienten versucht sich zudem momentan durch massive Dämlichkeit selbst umzubringen.

Mit Schwesterchen hatte ich auch noch gerade Kontakt. Sie hat ihre Wünsche bezüglich Unternehmungen geäußert wenn sie vorbeikommt. Das meiste ist absolut problemlos umzusetzen. Ich habe ihr mal noch eine neue Lektüre empfohlen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Du glaubst doch wohl nicht das ich den ganzen Schrank für mich allein behalten darf!? Ich bin verheiratet!
Da habe ich natürlich 75% abzutreten. Nun ja wenn mein Kram erstmal eingeräumt ist legt sie da auch keine Hand mehr an :lol:
Den Rest werde ich dann auf Anweisung, wahrscheinlich mehrfach, ein- und umbauen.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Lorlilto hat geschrieben: 16.07.2019 22:36 @Praktikantin: auch dazu sind ja Praktika da, um informierte(re) Entscheidungen treffen zu können. Üble Gerüche sind allerdings auch bei mir das gewesen, was mir am ehesten zu schaffen gemacht hat, Kälberdurchfall (=umgekippte, faulige Milch) war da der Spitzenreiter, aber wer Tierarzt werden will muss da halt durch...
Bei uns an der Schule wurde die Geschichte einer Azubine erzählt, welche ihre Frisörinnenlehre aufgeben musste weil sie die Chemiekalien nicht vertrug.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 17.07.2019 21:03
Lorlilto hat geschrieben: 16.07.2019 22:36 @Praktikantin: auch dazu sind ja Praktika da, um informierte(re) Entscheidungen treffen zu können. Üble Gerüche sind allerdings auch bei mir das gewesen, was mir am ehesten zu schaffen gemacht hat, Kälberdurchfall (=umgekippte, faulige Milch) war da der Spitzenreiter, aber wer Tierarzt werden will muss da halt durch...
Bei uns an der Schule wurde die Geschichte einer Azubine erzählt, welche ihre Frisörinnenlehre aufgeben musste weil sie die Chemiekalien nicht vertrug.
Das ist öfters ein Problem, nicht nur bei den Azubis. Ich weiß nicht genau was der typische Friseur seinen Kunden so in die Haare schmiert, aber Unverträglichkeiten, Hauterkrankungen und (pseudo-)allergische Reaktionen sind da recht verbreitet.

@topic: Gerade eben hatte ich nochmals ein längeres Gespräch mit Schwesterchen (Schläft die Frau eigentlich nie?). Das Triumvirat hat offenbar einen Zeitraum im November ausgemacht den sich alle drei freischaufeln können. Der Plan wäre wieder einmal eine gemeinsame Reise, wobei mir wieder einmal die Organisation zufallen würde - Was auch eine Sache ist die mir Spaß macht und die ich gerne mache. Das ist Quasi "Reisen mit Langnasen-Tours".
Die anderen beiden habe ich noch nicht zu ihren Wünschen befragen können. Ein paar mögliche Ziele haben wir schon herausgepickt die auch im November gut funktionieren müßten:
  • Kuba - Grobe Pläne in der Richtung gab es schon mal
  • Thailand
  • Südamerika - Im Gespräch sind Feuerland und Patagonien
  • Süden USA
  • Ostafrika - Die Idee ginge Richtung Kenia/Tansania
  • Adria - Norditalien, Slowenien, Kroatien
  • Südindien
Falls irgendjemand noch eine zündende Idee haben sollte - Nur her damit!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 17.07.2019 21:25Adria - Norditalien, Slowenien, Kroatien
Zumindest nach Slowenien würde ich eher im Früh- oder Spätsommer fahren. Im November ist es da (oft) nicht so schön.

Tiefes Südamerika geht im November natürlich sehr gut.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

So heute letzter Arbeitstag. Dienstfrei gestellt bis 01.08.2019 und dann ab zum neuen Arbeitgeber

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Denderan Marajain Viel Erfolg im neuen Job! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Denderan Marajain Viel Erfolg! Neugierige Frage: Wechselgründe? ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Denderan Marajain hat geschrieben: 18.07.2019 14:00So heute letzter Arbeitstag. Dienstfrei gestellt bis 01.08.2019 und dann ab zum neuen Arbeitgeber
Viel Erfolg an deiner neuen Wirkungsstätte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten