DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das könnte Sinn machen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich schreibe heute Abend was dazu. Bin gerade auf Tagung. :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mercy, so etwas geht natürlich vor. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm wartet ihr auf mich? Ich warte auf Shannas Notar
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nee, habe gerade geschrieben... hatte nur eine sch... Arbeitswoche.... :rolleyes:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Alles klar, war mir nucr nicht sicher, und wollte nicht, dass wir gegenseitig warten. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Auf den Notar. Alles gut, das reale Leben geht vor. :)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also einmal zu eurer Auftraggeberin spulen?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde ja sagen, vieles lässt sich eh erst genauer klären wenn das und weiteres geklärt ist und ich fand die Szene ingame beim Anwalt super. :cookie:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gut, IG warte ich auf jemand, der die Dinge erklärt :grübeln: oder soll ich euch gleich spulen? :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich setz mich gleich noch an einen Beitrag ingame, ich hab den Tag über anderes gemacht. unter anderen einen neuen Internetrouter zum laufen zu bringen. der alte war zu alt, keine Sicherheitsupdates und ähnliches, der Hersteller hat den Support eingestellt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 14.07.2019 21:58Ich setz mich gleich noch an einen Beitrag ingame, ich hab den Tag über anderes gemacht. unter anderen einen neuen Internetrouter zum laufen zu bringen. der alte war zu alt, keine Sicherheitsupdates und ähnliches, der Hersteller hat den Support eingestellt.
Sachen, die man auch nicht braucht :rolleyes: wollte nicht hetzen, nur vorsichtig nachfragen... :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 14.07.2019 21:58Ich setz mich gleich noch an einen Beitrag ingame, ich hab den Tag über anderes gemacht. unter anderen einen neuen Internetrouter zum laufen zu bringen. der alte war zu alt, keine Sicherheitsupdates und ähnliches, der Hersteller hat den Support eingestellt.
Deswegen mag ich die Fritzboxen, da dauert es lange, bis die Geräte EOS (EndOfSupport) erreichen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Davon hab ich jetzt auch eine. Allerdings nur gemietet. Das ist einfacher.
Mein alter Router ist sicher schon über 8 Jahre alt gewesen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ihr könnt euch schon mal alle Gedanken machen wie und wofür ihr eure AP ausgeben wollt.... könnt ihr zwischen den beiden ABs gerne machen....Deshalb verteile ich das jetzt hier mal, denn wir schreiben ja gerade am Ausklang :censored:

Es gibt 500 AP - SEs auf Körperbeherrschung, Sagen und Legenden, Schleichen, Pflanzenkunde, Fährtensuchen, Menschenkenntnis und Gassenwissen

Für Ragnar und Mordred eine SE auf Lehren zusätzlich-
Esmalda kann sich Weltfremd um einen Punkt senken, so sie das möchte.
Verbindungen gibt es für alle zum Adelshaus derer von Gulnitz auf Schloß Schlüsselfels, wo ihr immer gerne gesehen seid.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön, dann werde ich die Tage APs zusammenrechnen und versteigern.

Ich hab noch 239 offen, von den anderen AP die wir bekommen haben, zusammen mit denen sind das also 739 AP. Die werden wohl fast komplett für Esme draufgehen.
250 AP um Mächtiger Vertrauter nachzukaufen. 300 bis 400 insgesamt um sie dann mal regulär zu erstellen. Dann noch ein paar der SEs und alles ist weg.

Und von all den anderen AP die er noch über hat ohne sie je genutzt zu haben, ich schau mal wie viel davon er in Esme gesteckt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sorry für den Doppelbeitrag. Aber @Chephren ?
Ragnar ist gegen Leibeigenschaft, der Magier aus Thorwal. Mordred hat doch sogar gesagt das es keine gute Idee wäre die abzuschaffen. Sondern das man sich eher gut um die Leute kümmern soll, ein guter Herr sein. Mordred ist erleichtert weil kein Sitz in der Adeslversammlung mit dem Titel verbunden ist, beziehungsweise keine Stimme für die Bronnjarenversammlungen.
:)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 91
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich hatte das eher so verstanden, dass er sie durchaus auch abschaffen würde, aber es aus Gründen der Politik/Wirtschaftlichkeit für keine gute Idee hält.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay. Ganz so hart würde ich das nicht sagen. Aber ja, das waren die Hauptargumente um Ragnar seine Idee dazu auszutreiben. Er hätte die aber so oder so nicht abgeschafft, einfach weil die meisten nicht mit ihrer eigenen Freiheit umgehen können. Vielen schadet das eher, jedenfalls sind das seine Erfahrungen. Und dann auch weil es nachteilig wäre^^

Freiheit für alle ist toll, bis alle merken wie alles kaputt geht. Freiheit für den der sie sich nimmt und damit umgehen kann ist besser.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 369
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also Esmalda würde sie halt auch abschaffen. Hatte damals gesetzt dass es in ihrem Kloster auch keine Sklaven gibt weil das für mich nicht zum Rahja Glauben passt, zumindest nicht in einem Kloster.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachtrag:
Was Mordred dabei gut findet, dass es keine Leibeigenen auf ihrem Land gibt, ist ganz einfach dass sie so ein Problem weniger haben wegen dem sie diskutueren und streiten. Das ist ganz pragmatisch ein Reibungspunkt weniger zwischen ihnen allem das es eh schon so gesetzt ist. :cookie:

Grundsätzlich hat Mordred keine Probleme mit Leibeigenschaft, aber auch nicht mit Sklavenhaltung. So lange auf ihn selber niemand Ansprüche erhebt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 8
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 14.07.2019 23:46So lange auf ihn selber niemand Ansprüche erhebt.
Kommt wohl immer darauf an was für Ansprüche. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt auch wieder.^^

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich habe in das neue OOC in den 2. Post schon mal eure alten Kontakte und Verbindungen gepackt (also die, die da wichtig werden könnten) - wird im Laufe des ABs aktualisiert.

Ich würde das AB jetzt mit meinem Post ausklingen lassen @Assaltaro @Chephren @Farmelon @garulfgrimson wenn ihr unbedingt noch was fragen oder machen wollt ... ok... an der Überleitung in das neue AB schreibe ich schon... da können wir auch stückchenweise anfangen und nicht mit allen Chars gleichzeitig...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das was die angestoßen hast, Salamanderbund, lässt sich auch mit dem Einstiegsbeitrag lässt sich einfach klären. Er hat keine regeltechnischen Verpflichtungen, er bezahlt jedes Jahr brav seinen Mitgliedsbeitrag, er hält sich was die alchemistischen Dinge angeht wo nötig an die Preislisten des Salamanders mit der genehmigten Varianz. Und wo nötig tritt er den erforderlichen Anteil des Gewinns von alchemistischen Geschäften ab.
Seine heilkundlichen Dinge sind auch davon getrennt.

Seine Schnapsbrennerei wurde eh nie ganz ernst genommen, dafür ist er ja in ner Zunft, das geht die beim Salamander auch nichts an das er damit deutlich mehr Kohle macht als mit den Geschäften welche unter seine Salamandermitgliedschaft fallen.

Sicher haben da jetzt welche Fragen und Begehrlichkeiten, aber das jetzt ist auch unabhängig vom Salamander, von seinen alchemistischen Tätigkeiten. Weder stand er dabei in direkter Konkurrenz zum Salamander, die Alchemisten welche dabei waren sind ja auch bei anderen Expeditionen angestellt gewesen, noch hat er gerade einen großen alchemistischen betrieb übernommen.
Falls da wieder erwarten irgendwo alchemistische Geschäfte aufploppen welche zu dem gehören was sein Teil an allem ist, dann wird er natürlich falls es nötig ist die nötigen Abgaben/Anteile der Gewinne zahlen. Viele Dinge wird er wohl selber noch nicht abschließend wissen, da die Übersicht erst nach und nach kommt. Da sie wie Ragnar meinten auch keine magischen Artefakte verkaufen grenzt es auch nicht an die Hohe Alchemie. Ob sich aus all dem für seine alchemistischen Geschäfte Vorteile für ihn ergeben wird sich eben noch zeigen.

Allerdings wird er da wirklich ne Weile beschäftigt sein, stimmt schon. Zusammen mit allem anderen sicherlich mehrere Tage. :)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nein, was wirklich magisch ist und dem Erbe unterliegt, würdet ihr eher nicht nach außen tragen. Alles andere wird der Advokat mit Slobodna schon machen. Dafür wird er ja auch bezahlt :lol:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 277
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gut, Ragnar würde von seinem Teil auch etwas für die Runjajasko zurücklegen, aber soweit ich weiß, verlangt man dort kein Gildenzehnt in Form von Geld oder Artefakten. Da man dort aber eher wie eine große Familie ist, er aber keinem Lehrauftrag nachkommen kann, sorgt er auf andere Art, das seine Gilde von diesem Abenteuer profitiert.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 16.07.2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, das kommt auch noch dazu. Dann passt doch das Mordred zu vielem noch nichts sagen kann. Und es ist schon klasse wenn man einen Advokat hat der sich mit der Materie auskennt. :ijw:

Ich schreib mir übrigens nur 20 Dukaten auf. Die 5 gehen halb halb als Zehnt an den Borontempel und an den Phextempel. Quasi der doppelte Zehnt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 242
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Spoiler
Ich kann die Rechnung auch gerne IG offen legen :cookie: ihr hattet ja da eindeutige Absprachen.

Bezahlung:
1 Dukaten /Tag/Kopf – Reise 8 Tage eine Tour (also 16 insgesamt), im Schloß: 3 Tage -> würde 19 Dukaten machen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 796
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich glaub dir auch so das die 25 Dukaten passen und sogar was mehr sind. Ich hab da eh nicht nach gehalten weil immer alles andere interessanter war. :)

Gesperrt