Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Alecto hat geschrieben: 09.07.2019 18:48
Fiieri hat geschrieben: 09.07.2019 08:01Ohje, das mit dem Kollegen klingt sehr nach fremdschämen
Freundlicherweise hat er die ganze Sache so extrem verkehrt angepackt dass er letztlich damit keinen Schaden anrichten konnte. Auch war ich nicht der erste der ihm eine Alternativkarriere nahegelegt hat - Da war ich Nr 5 oder 6 in der Reihe. Und einer meiner Vorgänger war mein Chef der ihm empfohlen hat sich "zeitnah um eine andere Stelle zu bemühen".
Fiieri hat geschrieben: 09.07.2019 08:01Meine beiden Töchter [...]
Hast du Zwillinge? Warte es ab - Noch möchten sie "mit zur Arbeit", später hat man Probleme das sie nicht in die Schule möchten.... :wink:
Autsch, das ist ne doch sehr eindeutige Ansage vom Chef ^^

Genau, zwei eineiige Zwillinge :)
Oder Hexen, wie ich sie meistens nenne :lol:

@Madalena :
Willkommen zurück? Sagt man das in einem Forum? :grübeln:
Das mit dem Datenroaming in der Schweiz passiert meinem Vater auch regelmäßig, wenn er arbeitsbedingt wieder im Süden rum fährt :lol:

PS: gerade festgestellt, dass das Forum einem bei der Mention-Funktion einem alle Nutzer zur Auswahl präsentiert, nachdem man ein @ eingefügt hat. Ziemlich cool :cookie:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fiieri hat geschrieben: 10.07.2019 07:51Genau, zwei eineiige Zwillinge
Oder Hexen, wie ich sie meistens nenne
Eigeboren. :ijw:

Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich aus dem Forum fort war, finde ich "willkommen zurück" durchaus zutreffend. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fiieri hat geschrieben: 10.07.2019 07:51Genau, zwei eineiige Zwillinge
Nett! Sind sich die beiden sehr ähnlich - Oder sind sie leicht zu unterscheiden. Ich kenne da ein gewisses, mittlerweile erwachsenes Pärchen das absichtlich auf eine große Ähnlichkeit hinarbeitet und gerne damit Freunde und Familie an den Rande des Wahnsinns treibt. Besonders schön finde ich dabei den immer wiederkehrenden Spruch der gerade einmal 5 Minuten älteren an ihre jüngere Schwester: "Als ich in deinem Alter war...."

@topic: Heute gab es ein erstaunlich überschaubares OP-Programm. Die meisten Probleme auf Station ließen sich auch zufriedenstellend lösen.

Eine demente Patientin hat uns allen neue Namen gegeben. Mich spricht sie als "Franz" an, meinen Chef hingegen als "Anna". Zu seinem Leidwesen ist sie etwas auf "Anna" fixiert.

Einer unserer Patientinnen haben wir aufgrund einer Ess-Störung auf eigenen Wunsch konsiliarisch den Psychiater vorbeigeschickt. Der durchführende Psychiater war dann aber leider etwas suboptimal. Nicht aus fachlichen Gründen. Auch handelt es sich bei ihm um eine sympatische Person. Jedoch entsteht eine etwas komische Situation wenn ein knapp 200kg Psychiater mit der ca 40kg schweren Anorexipatientin über Ernährungsdinge sprechen soll.

Schwesterchen hat sich zwischenzeitlich etwas beruhigt. Sie hat festgelegt dass jetzt jeden Tag jemand anderes niedlich sein muß und hat auch schon einen entsprechenden Rotationsplan aufgestellt. Morgen ist Suzu 'dran, Freitag bin ich fällig.

Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Sie hat festgelegt dass jetzt jeden Tag jemand anderes niedlich sein muß und hat auch schon einen entsprechenden Rotationsplan aufgestellt. Morgen ist Suzu 'dran, Freitag bin ich fällig.
Hast du schon einen Schlachtplan ausgearbeitet, oder brauchst du Kawaii-Tipps? :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 10.07.2019 18:10
Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Sie hat festgelegt dass jetzt jeden Tag jemand anderes niedlich sein muß und hat auch schon einen entsprechenden Rotationsplan aufgestellt. Morgen ist Suzu 'dran, Freitag bin ich fällig.
Hast du schon einen Schlachtplan ausgearbeitet, oder brauchst du Kawaii-Tipps? :ijw:
Das würde mich zugegebenermaßen vor einige handfeste Probleme stellen. Mit Niedlichesein habe ich so richtig gar keine Erfahrung. "Niedlich" gehört nicht zu den Attributen die ich je einmal für mich in Anspruch genommen hätte. Auch bei Dritten kann ich mich nicht daran erinnern, daß diese Vokabel im Bezug auf mich gefallen wäre.
Aber ich nehme an ich werde nicht tatsächlich niedlich sein müssen. Die Chancen dass Schwesterchen hier überstimmt wird sind gut. Außerdem hat Mutter angedroht dass wenn Schwesterchen sich nicht langsam beruhige, sie ein Photo von "einer gewissen Theatervorführung" aus der Grundschule bei den übrigen Familienfotos aufhängen werde. :devil:

[EDIT]Schwesterchen hat mir gerade eben "verziehen".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
Du kannst Dir sicher sein, dass es die Daten über Dein heim durch technische Mittel u.a. an die NSA schickt? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
Von Hausputzroboter die zu Sicherheitsdrohnen aufgewertet wurden ist mir nichts bekannt. :grübeln:
Ich kenne nur Versuche die darum gehen dem Gerät zusätzlich 'Persönlichkeit' einzuimpfen, damit man halt etwas mehr empathie für seinen kleinen Haussklaven hat :

(meine Lieblingsstelle kommt ab Minute 5 xDDD)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

LordShadowGizar hat geschrieben: 10.07.2019 23:38
Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
Von Hausputzroboter die zu Sicherheitsdrohnen aufgewertet wurden ist mir nichts bekannt. :grübeln:
Die Uni Kiel hatte da zumindest mal was mit Rasenmährobotern gemacht.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 55
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

@Madalena : Dann willkommen zurück :lol:
Und eigeboren ist super *gg

@Alecto : Sie unterscheiden sich bisher schon, ja, aber vielleicht etwas weniger als normale Geschwister. Haben zwar sehr ähnliche Stimmen aber andere Stimmlagen (die jüngere etwas tiefere), die Ältere ist generell dickköpfiger und auch durchsetzungsfähiger.
"Als ich so alt war wie du" wird bei ihnen bestimmt auch gut gehen. Sind so 30 Sekunden gewesen, da muss man nicht mal lange warten :lol:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@topic
Ich hab verschlafen und warte jetzt mal ausnahmsweise auf den Bus zur Arbeit. Zum Glück hab ich Gleitzeit :rolleyes:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gorbalad hat geschrieben: 10.07.2019 20:43Du kannst Dir sicher sein, dass es die Daten über Dein heim durch technische Mittel u.a. an die NSA schickt?
Außer es ist ein chinesisches Modell... dann bekommt es nicht die NSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Och nee. Nicht schon wieder neuen Mitbewohner suchen. Der passt so gut rein, was fällt ihm ein auf einmal Lebensträume zu erfüllen?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

hexe hat geschrieben: 11.07.2019 09:07Außer es ist ein chinesisches Modell... dann bekommt es nicht die NSA.
Nicht nur die NSA ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

@Madalena
Manche Menschen sind auch einfach unhöflich!

@topic
Heute klappt aber auch gar nichts. Die Technik ist mal wieder down und ich langeweile mich im Büro. Aber Ende Juli wird es hier topmodern mit neuen Computern und Windows 10! Technik die begeistert :lol:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Keine neuen Computer, Systis und Support braucht man. ;)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

.....
Zuletzt geändert von Madalena am 11.09.2021 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 9587 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Madalena hat geschrieben: 11.07.2019 09:34Och nee. Nicht schon wieder neuen Mitbewohner suchen.
Falls zufällig in Berlin: Ich suche was neues ab Herbst.;)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 10.07.2019 20:43
Alecto hat geschrieben: 10.07.2019 17:52Ansonsten wundere ich mich gerade etwas über Amazon, welche einen Roomba-Staubsaugeroboter in die Kategorie "Heim-Sicherheitstechnik" gesteckt haben. Ist das Ding bissig?
Du kannst Dir sicher sein, dass es die Daten über Dein heim durch technische Mittel u.a. an die NSA schickt? :grübeln:
Die neueren Modelle sind darauf programmiert Raumpläne zu erstellen und ständig online zu sein. Es würde mich sehr wundern wenn das Ding nicht regelmäßig "nach Hause telefoniert" um zu petzen. Und es würde mich noch mehr wundern wenn die Firma auch nur einen Tick mehr als das absolut notwendigste macht um diese Daten vor fremdem Zugriff zu sichern. Inwiefern Daten wie "A. hat heute abend wieder mal große Mengen von Kuchenbröseln direkt vor dem Sofa produziert" von Interesse sind, das muß dann die NSA selbst beurteilen.

Aktuell frage ich mich inwieweit es sich lohnt sich so so ein Ding zuzulegen. Es gibt ja durchaus noch Modelle die ohne Internetzugang auskommen. Aber bringt es die Anschaffung? Fragt man drei verschiedene Leute dann erhält man drei äußerst verschiedene Antworten, welche von "Er macht nicht nur sauber, er ist auch der liebste Spielgefährte von DER Katze" über "Wir haben ohnehin fast ausschließlich Tatamis" bis zu "Bringt es hinten und vorne nicht. Da putze ich lieber selbst" reichen.
Wahrscheinlich werde ich mir aber das Geld sparen.

@topic: Wieder eine Sprechstunde die mein Programm gewaltig gefüllt hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube, man hat dann anderes zu tun.
Man saugt weniger selbst, dafür kümmert man sich halt um das Ding - weil es sich irgendwo verirrt hat, weil es irgendwo hängen geblieben ist, weil man es aufladen muss, weil...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Madalena hat geschrieben: 11.07.2019 09:34Och nee. Nicht schon wieder neuen Mitbewohner suchen. Der passt so gut rein, was fällt ihm ein auf einmal Lebensträume zu erfüllen?
Jetzt ist er auch noch seit über einer Woche in einer Beziehung ist, ohne uns was zu sagen... Hätte ich ihn nicht wegen seines salzigen Essens aufgezogen, hatten wir es vielleicht nie erfahren. Tzzz...

-----

Oh Wunder, die D&D-Runde wurde wieder abgesagt. Aber diesmal immerhin mit einer ansatzweisen Erklärung, was eigentlich los ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Madalena hat geschrieben: 11.07.2019 20:37...
Oh Wunder, die D&D-Runde wurde wieder abgesagt. Aber diesmal immerhin mit einer ansatzweisen Erklärung, was eigentlich los ist.
Spielt ihr nur wenn alle können?

@topic, einigermaßen vollen Vormittag gehabt, ebbte gegen Mittag ab, war angenehmes Arbeitspensum. Der Nachmittag war ruhig, fast ein wenig langweilig.
Heute Abend dann noch gefochten. Grad von einigen meienr lieblings YT Channel berieseln lassen.

Habe letztes WE 'ne Mini bemalt. Z.T. mit Techniken, die ich mir auf besagten Channeln abgeguckt habe:
das Ergebnis von RC Scorch zu dem auf Bild finde ich doch recht gelungen.
RC 39252 Mini weathered (front).jpg
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vanni Fucci hat geschrieben: 11.07.2019 21:53Spielt ihr nur wenn alle können?
Bisher ja. Da die Absagen bislang immer von der DM ausgingen (und ihre Freundin immer direkt mit absagt), geht es halt auch kaum anders.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Sarafin hat geschrieben: 09.07.2019 13:14Ich bin froh, dass die Feuerwehr mittlerweile den Brand in Meck-Pomm in den Griff bekommen hat. Kann man bei euch wieder lüften, Feuer!?

Das ging zum Glück schon eine Weile wieder, danke der Nachfrage :)

Am Dienstag meine Metrik-Prüfung bestanden, seit Dienstag Abend dann am Nacharbeiten eines Kurses, den ich aufgrund der Uhrzeit nicht präsent belegen konnte und zu Hause nacharbeiten darf. Im Oktober dann Klausur, und bis dahin meinem Prof für jede Woche meine Notizen zu den vorzubereitenden Materialien zuschicken ...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Habe gerade eine Lieferung bekommen... 2 Hanteln mit insgesamt 60 kg an Gewichten (verteilt auf 2 Packete). Als es geklingelt hat, bin ich den Lieferant gleich entgegen gelaufen um mit anzupacken, was dieser echt toll fand. Leider war er dann doch ziemlich pissig als ich im sagte "Ganz oben bis hinten durch." . Ist doch nur 5tes obergeschoss. (ö.ö)"
So wie er mit 30 kg zu kämpfen hatte (und dabei seine laune im Keller ablegte), scheint er etwas Training ebenfalls nötig zu haben. Sollte wohl mal öfter Gewichte bestellen, damit die Lieferdienste ebenfalls ein bisschen in Form kommen. :thorwaler:

Und dann lässt noch eine bestellung aus Neuseeland auf sich warten. Der Händler hatte gesagt das der Lieferdienst die Lieferung auf etwa 3 bis 10 Werkstage schätzt, was seit gut 3 Tagen rum ist... ich dürfte also allmälich in den Zeitrahmen rutschen, wo der Zoll einen Liebesbrief ausformuliert hätte und zu mir versendet! :visierzum:
... wie sehr ich doch wartespiele hasse :( ...

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

@Vanni Fucci
Von welchen Youtube Channeln lässt man sich denn so berieseln? Bei mir eignen sich Lets Plays vortrefflich. Allerdings bei weitem nicht alle. :censored:
Bei manchen kann man sich auch einfach nur aufregen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hauptsächlich der hier: Tested und Odin makes.
Hab dann noch ein, zwei andere. Und eigentlich sind die Materialien andere, aber einiges funzte dann auch für die Mini ^^

Für ne volle Liste dieser Crafting-Channel kann ich dir mal ne PN schicken, wenn du magst ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Das LaGeSo hat sich dann fünf Monate nach Antragstellung auch endlich mal gemeldet ... leider wurde mein Verschlimmerungsantrag abgelehnt und ich muss jetzt überlegen, ob es mir den zusätzlichen Stress des Widerspruchs wert ist *seufz* :rolleyes:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@@Feuer!
Meh, Recht haben und Recht bekommen. Leider nicht immer das gleiche. Choose your battles carefully, mehr kann man da nicht raten. So oder so, alles Gute.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Vergessen: @Madalena, mein Beileid. Wenns der GM ist der absagt, ists wirklich doof. Hätt ja gesagt, man könnte auf eine 'wir spielen wenn mind. X Spieler' Regel umsteigen. Aber so ... An der Stelle dann wenigstens viel Glück mit dem neuen Mitbewohner (der ja noch gefunden werden möchte ... richtig?).
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vanni Fucci hat geschrieben: 12.07.2019 15:40Vergessen: @Madalena, mein Beileid. Wenns der GM ist der absagt, ists wirklich doof. Hätt ja gesagt, man könnte auf eine 'wir spielen wenn mind. X Spieler' Regel umsteigen. Aber so ... An der Stelle dann wenigstens viel Glück mit dem neuen Mitbewohner (der ja noch gefunden werden möchte ... richtig?).
In unserer DSA-Runde handhaben wir es auch so. Aber da haben wir wechselnde SL und eine dickere "Personaldecke".

Ja, wir brauchen einen neuen. Aber eigentlich hoffen wir ja, ihn zum Bleiben zu überreden. :borbi:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten