[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Naja, wie immer: Wer früher da ist, kann länger mit den anderen schnacken... :)

Seitens des MPAs haben wir für Freitag ca. 4-5 Std. Spielzeit geplant. Wenn wir um 20:00 Uhr mit Spielen beginnen, wäre spätestens um 01:00 Uhr Ende. Da erfahrungsgemäß ein zu langes Spielen am Fr Abend Verzögerungen für das gesamte WoE nach sich zieht, werden wir hier keine Rücksicht auf "Einzelschicksale" einer (zu) späten Anreise nehmen können, da sonst alle anderen darunter leiden.

Daher wäre es mein Wunsch, dass spätestens um 18:00 Uhr alle da sind. Damit genügend Zeit zum Schwatzen, Essen und Spielen ist.

[Edit]Satzbau[/Edit]

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 09.07.2019 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Skyvaheri hat geschrieben: 09.07.2019 09:41 Daher wäre es mein Wunsch, dass spätestens alle um 18:00 Uhr da sind
Bombig, danke für die Antwort :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Dann suche ich mal nach passenden Flügen.
@Skyvaheri wenn ich nicht verzählt habe ist dein Auto schon relativ voll? Falls nicht hätte ich auch Frankfurt als Alternative.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hm... um ehrlich zu sein hatte ich überlegt dieses Jahr mit @Armant DeLinth zusammen mit dem Zug zu fahren - ist einfach deutlich stressfreier, als mit dem Auto... ...insbesondere am Sonntag auf der Rückreise, nach einem anstrengenden Wochenende... Ich habe aber noch nicht nach Zügen geschaut...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah, okay, 18 Uhr wird sich einrichten lassen, denke ich.

Ich nehme an, die Antwort ist nein, ich frage pro forma trotzdem mal nach: Ist für Sonntag Spielzeit eingeplant?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

18:00 wird für uns diesmal wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da meine Frau eine neue Aufgabe hat, bei der sie wohl keinen Urlaub bekommen wird und erst 15:15 Schluss hat. Dank der Fahrstrecke werden wir froh sein 20:00 da zu sein, eher etwas später :(
Im Ausnahmefall, dass Yulanta zeitiger Schluss hat oder gar doch freinehmen kann wären wir natürlich zeitiger da, dass wird sich aber voraussichtlich erst kurzfristig ergeben. Daher stehen wir aber dieses Jahr auch nicht zum Einkaufen zur Verfügung.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Sarafin hat geschrieben: 09.07.2019 12:47Ah, okay, 18 Uhr wird sich einrichten lassen, denke ich.

Ich nehme an, die Antwort ist nein, ich frage pro forma trotzdem mal nach: Ist für Sonntag Spielzeit eingeplant?
Richtig. Plan ist in der Nacht vom Sa auf So fertig zu sein. So ist wie immer nur für "Ausschlafen", Frühstück, Putzen & Abreise.
Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 09.07.2019 17:5818:00 wird für uns diesmal wahrscheinlich nicht erreichbar sein, da meine Frau eine neue Aufgabe hat, bei der sie wohl keinen Urlaub bekommen wird und erst 15:15 Schluss hat. Dank der Fahrstrecke werden wir froh sein 20:00 da zu sein, eher etwas später :(
Im Ausnahmefall, dass Yulanta zeitiger Schluss hat oder gar doch freinehmen kann wären wir natürlich zeitiger da, dass wird sich aber voraussichtlich erst kurzfristig ergeben. Daher stehen wir aber dieses Jahr auch nicht zum Einkaufen zur Verfügung.
Tja, das passiert und tut mir Leid. Gebt bitte nochmal Bescheid, wenn ihr es genauer abschätzen könnt. Ist ja noch eine Weile hin... "eine neue Aufgabe" ist im Oktober schon 4 Monate alt und so sie nicht schichtet oder an Öffnungszeiten gebunden ist, kann sie vielleicht ja doch 1-2 Stunden früher Schluss machen. Aus meiner Erfahrung ist es oftmals nur eine Sache des sich Trauens und Nachfragens... ;)

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 09.07.2019 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 25
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

So viel müssen wir dieses Mal ja gar nicht kaufen. Nur Frühstück wenn ich mich nicht irre.
Zuletzt geändert von Belkelex am 10.07.2019 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Richtig. Es gibt Fr Abend und Sa Abend Catering, damit niemand kochen muss.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Es gibt ein kleines Update...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Wer interessiert daran ist zu sehen, welcher Spieler im DPA in den Dunkle Zeiten bei welchem Spielleiter startet, der kann in den Übersichtspost schauen Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 4
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Hallo Zusammen,

@Pasjags, @Nevit und ich planen eine gemeinsame Anreise mit dem Auto.
Dafür möchte ich einen Wagen mieten und die Kosten teilen.
Wenn wir zu viert sind, wird das deutlich günstiger als eine Bahnfahrt.

Wir haben noch einen Platz frei, wer gerne mit uns mitfahren möchte, schreibt mich an.

Viele Grüße

Namaris
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Namaris hat geschrieben: 05.08.2019 21:47Hallo Zusammen,

@Pasjags, @Nevit und ich planen eine gemeinsame Anreise mit dem Auto.
Dafür möchte ich einen Wagen mieten und die Kosten teilen.
Wenn wir zu viert sind, wird das deutlich günstiger als eine Bahnfahrt.

Wir haben noch einen Platz frei, wer gerne mit uns mitfahren möchte, schreibt mich an.

Viele Grüße

Namaris
Und Ihr fahrt aus Berlin, soweit ich weiß. :)

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 17
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Ich komme morgens in Düsseldorf an, dann wollte ich mich gemütlich auf den Weg machen, irgendwo Mittagessen (Münster evtl?) und von dort dann weiter zum Treffpunkt. Dabei lasse ich mich gerne in Auto mitnehmen oder zumindest von nächstgelegenen Bahnhof abholen. ;-)

Es wäre auch super wenn mich wer am Sonntag in Düsseldorf am Flughafen wieder rauswerfen könnte. ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

ich fahre aus Richtung Hamburg, da liegt Düsseldorf leider nicht auf dem Weg :lol:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hatte schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen.. was ist denn mit einem Forentreffen shirt? Interesse? Soll ich was basteln? SBK Motiv oder was zum MPA?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 44
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Ich war beim größten MPA aller Zeiten dabei, und alles was ich bekommen habe war dieses T-Shirt"-T-Shirts!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also ich hätte auf jeden Fall gerne auch wieder ein Shirt. Dann auch gerne mit MPA-Bezug. :) Meins vom letzten Jahr hat leider schon ein Loch - zu oft getragen, scheint mir. :oops:

Am Anfang dieses Threads hatte Carragen ja zumindest schon mal seinen Wohlwollen zum Ausdruck gebracht:
Carragen hat geschrieben: 24.09.2018 20:09
Sarafin hat geschrieben: 24.09.2018 19:59 Dabei ist natürlich eine sehr relevante Frage: Wird es eine special edition des Forenshirts geben? :Maske:
Da haben wir noch nicht drüber nachgedacht. Deswegen will ich mal vorsichtig sagen: Auf jeden Fall!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 4
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

T-Shirt hat geschrieben:Multiple Persönlichkeit #23
Nickname
Nottuln-MPA 2019
(statt 23 halt die laufende Nummer)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 37
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Loirana hat geschrieben: 07.08.2019 12:44"... beim größten MPA aller Zeiten dabei, ...
Ich bitte darum, von diesem Superlativ Abstand zu nehmen, dies beruht einzig auf der Aussage eines Einzelnen (wenn auch eines recht Großen). Wir gönnen ihm die erhaltenen GP aus diesem Nachteil von Herzen :lol:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 13
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gorbalad hat geschrieben: 07.08.2019 13:45
T-Shirt hat geschrieben:Multiple Persönlichkeit #23
Nickname
Nottuln-MPA 2019
(statt 23 halt die laufende Nummer)
Wir haben keine multiple Persönlichkeit...

Aber T-Shirts wären fein. Nur wie bekommen wir das hin, dass nicht wieder einer mit Verteil- und Geldeintreibeproblemen hängenbleibt.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vorkassse? :grübeln:

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 3
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich befürworte T-Shirts.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 07.08.2019 15:16
Loirana hat geschrieben: 07.08.2019 12:44"... beim größten MPA aller Zeiten dabei, ...
Ich bitte darum, von diesem Superlativ Abstand zu nehmen, dies beruht einzig auf der Aussage eines Einzelnen (wenn auch eines recht Großen). Wir gönnen ihm die erhaltenen GP aus diesem Nachteil von Herzen :lol:
Ich bitte darum, diese unqualifizierte Äußerung zu ignorieren.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

bluedragon7 hat geschrieben: 06.08.2019 00:43Ich komme morgens in Düsseldorf an, dann wollte ich mich gemütlich auf den Weg machen, irgendwo Mittagessen (Münster evtl?) und von dort dann weiter zum Treffpunkt. Dabei lasse ich mich gerne in Auto mitnehmen oder zumindest von nächstgelegenen Bahnhof abholen. ;-)

Es wäre auch super wenn mich wer am Sonntag in Düsseldorf am Flughafen wieder rauswerfen könnte. ;-)
So wie letztes Mal? Nur mit Rückfahrt...
Wenn Du morgens schon ankommst, dann bin ich noch in Velbert arbeiten. Kann Dich aber von Münster HBF später abholen oder von irgendwoher.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Skyvaheri hat geschrieben: 27.06.2019 07:46Vielleicht an dieser Stelle mal als Information an alle, besonders aber die Spieler, die bei Namaris und mir spielen: Meine persönliche Vorbereitung für das MPA lag in den letzten vier Wochen praktisch brach. Sprich ich habe nicht am MPA gearbeitet. Gründe dafür sind eine 10-tägige Dienstreise ins Ausland inkl. Vor- und Nachbereitung, sowie 14 Tage Urlaub. Daher gab es von unserer Seite aus auch keine weiteren Infos.

Ab Juli geht's wieder los. ;)
Gibt es hier irgendwas Neues, @Skyvaheri @Namaris?
Oder hab ich ein Memo nicht bekommen?

#nurnoch42Tage

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 38
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Olvir Albruch Keine Sorge, Du hast kein Memo verpasst. Wir sind dran unseren Plot weiter vorzubereiten und ich schätze, dass wir ab nächste Woche auch konkret über die Spieleraufteilung, sowie Charvorschläge sprechen. Du weißt doch, wie das immer läuft beim MPA... ;) Man hat so viele Wochen Zeit aber erst wenn die Deadline bedrohlich näher rückt...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Carragen
Posts in topic: 41
Beiträge: 2130
Registriert: 21.09.2004 14:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Carragen »

Die Spieler des DPAs von Namaris und Sky sind nun auch verteilt. Schaut hier rein, um zu wissen, welcher Held unter welchem Spielleiter leiden wird:
Carragen @ [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Heldi
Posts in topic: 26
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hallo zusammen!

Ohne große Erläuterung, weil der Beschluss selbst eine Vorrede enthält, verkünde ich nachfolgenden Text. Wir würden uns freuen, wenn Ihr durch Likes zum Ausdruck bringt, dass Ihr gelesen und verstanden habt, was wir vorgeben. Wer das nicht tut, wird ggf. noch gesondert von uns angesprochen (das ist keine Drohung, erst recht nicht mit Sanktionen, sondern beabsichtigt die Bereinigung von Missverständnissen und die Bekanntheit bei allen Teilnehmer*innen).

Liebe Teilnehmer*innen des Selma Bragold Konvents III!

I. Vorrede
Mit dem MPA auf dem SBK3 stellen wir eine richtig große Veranstaltung auf die Beine. Nach unserem Wissen hat es ein Forentreffen mit mehr als 40 Teilnehmern noch nicht gegeben. Das ist ein Grund zur Freude. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass sich Menschen begegnen werden, die sich nicht unbedingt kennen, vielleicht nur selten oder gar nicht gelesen haben, wenig übereinander wissen und sogar die Namen kaum kennen.

Diese Unbekanntheit kann insbesondere für Menschen, die in der Vergangenheit negative Erfahrungen in unvertrauter Umgebung machen mussten, für Unsicherheit sorgen. Das können, aber müssen nicht unbedingt Ängste vor Übergriffen, Avancen und anderen nicht konsensualen Berührungen und Bemerkungen sein. Es zählt bereits die Angst, von anderen Anwesenden ohne angemessenen Grund diskreditiert zu werden. Die Grenzen des angemessenen zum nicht angemessenen Umgang sind dabei häufig schwierig zu ziehen. Trotzdem haben wir Spielleiter*innen als Organisator*innen uns dazu entschieden, eine Anti-Harassment-Policy vorzugeben.

Wir hoffen, dass Ihr diese Anforderungen an unser aller Verhalten nicht als Misstrauen wertet. Wir glauben selber nicht, dass die Anwendung dieser Policy nötig werden wird. Aber wir glauben, dass sie in der Welt, in der wir leben, in zu vielen Fällen nötig ist. Deshalb sollte es in möglichst vielen sozialen Räumen solche Klarstellungen geben, damit es sie auch genau dann gibt, wenn sie gebraucht werden. Wir haben die Policy also nicht formuliert, weil wir Einigen von Euch misstrauen, sondern weil wir wissen, dass Einige von uns allen auf der Welt Unterstützung brauchen.

II. Anti-Harassment-Policy
1. Wir wollen, dass der Selma Bragold Konvent allen möglichst viel Spaß macht und alle die Zeit genießen können. Das geht nicht, wenn das Sicherheits- und Wohlgefühl einiger Personen eingeschränkt wird. Alle Teilnehmer*innen haben deshalb keinerlei Toleranz für Belästigungen, Diskriminierungen und Unterdrückungen jeglicher Art.

2. Dazu gehören das Verfolgen oder Einschüchtern, herabsetzende Bemerkungen, Handgreiflichkeiten, Fotos oder Videos ohne Einwilligung, wiederholtes rücksichtsloses Stören von Spielrunden, unangebrachter nicht konsensualer Körperkontakt, unangebrachte Aufdringlichkeiten (zB ein Hinterherpfeifen etc.). Das gilt dabei insbesondere für Verhaltensweisen, die im Zusammenhang mit Herkunft, Hautfarbe, Gender, Sexualität, Alter, Aussehen, Religion und Einschränkungen oder Behinderungen stehen.

3. Wer von solchen Beeinträchtigungen betroffen ist oder sie als Dritte*r bemerkt, kann uns jederzeit kontaktieren. Erste Ansprechpartnerin dafür ist Katopon, aber auch jede*r andere Spielleiter*in und Teilnehmer*in wird Euch ernst nehmen und das Problem mit Eurem Einverständnis an uns weitertragen. Auch könnt Ihr uns unter der E-Mailadresse (XYZ) und der Telefonnummer (ABC) erreichen (Angaben hängen auf dem SBK aus).

4. Wenn wir von einem Vorfall erfahren, werden wir alles tun, um die Betroffenen zu unterstützen. Zugleich braucht aber auch niemand Angst zu haben, wegen ungerechtfertigter Vorwürfe Konsequenzen erleiden zu müssen. Wir werden uns alle Seiten anhören, um die Wahrheit bestmöglich ermitteln zu können, und dann gewissenhaft entscheiden, wie die Situation zu bewerten ist. Dabei behalten wir uns Konsequenzen wie ein klärendes Gespräch, eine mündliche Verwarnung, den Ausschluss ohne Rückerstattung etwaiger Kosten und im Falle strafbarer Handlungen auch das Hinzuziehen der Polizei vor.

5. Diese Regeln gelten für alle Teilnehmer*innen. Auch uns selbst.

Mit lieben Grüßen und viel Vorfreude, Eure
Spieleiter*innen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 51
Beiträge: 20725
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vielen Dank das ihr so etwas ausgearbeitet habt. Ich war zwar erst etwas verwundert, weil ich die letzten Forentreffen als sehr freundlich und sicher erlebt habe, und auch bei Problemen schnell und gut reagiert wurde (soweit ich das sagen kann). Ich hätte wohl gar nicht daran gedacht sowas schriftlich zu fixieren, aber ihr habt natürlich recht, alles was hilft den Umgang mit einander besser zu machen, und eine Handreichung für diejenigen bedeutet, die sich nicht so laut äußern können (oder möchten), ist eine gute Sache.
Mit Katopon habt ihr auch eine gute Wahl getroffen als Ansprechpartnerin :)

Hinzufügen möchte ich noch das die Aufforderung sich am Reinigen von Geschirr etc. zu beteiligen, keine unangebrachte Aufdringlichkeit ist, auf die sich irgendwer wagen sollte zu berufen :D

Edit: Weil ich es bislang versäumt hatte: Danke für die Rundenzuteilung, ich freu mich schon auf meine Gruppe :D

Antworten