Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Gleich zum Arzt, mit Glück ist nur was verenkt und er kann dich direkt wieder geradeziehen.
Die Pillen helfen nur um dahin zu kommen, Heilung bringen sie keine.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Farmelon Gute Besserung :6F:

@Wetter: Als hitzeliebender Mensch und Sadist ist diese Zeit des Jahres toll. Ich sitze in einem der wenigen Büros der Firma mit Klimaanlage und schalte sie nicht an. Und reibe es den stöhnenden (die keine Kreislaufprobleme haben ;) ) unter die Nase.
Lediglich wird man mich irgendwann mal erschlagen vorfinden. Und jeder Richter würde einen Freispruch aus Notwehr verhängen :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.06.2019 15:04 @Farmelon Arzt!
Besser nicht - Ärzte sind Pack! Alle! Ausnahmslos! :wink:

@Farmelon Gute Besserung!

@topic: Heute ist ein TFL-Lappen für mich abgefallen. Die Sprechstunde war zudem genagelt voll. Zumindest geht uns in der nächsten Zeit nicht die Beschäftigung aus.

Mit etwas Glück sind wir heute bei der gemeinsamen Dämonenhatz zu viert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Ich habe Heute bisher kein tröpfchen Kaffe gehabt und mir fällt gerade auf wie oft ich an diesen Tag schon gedacht habe: "Jetzt nen schluck Kaffe."
So langsam sollte ich mir wohl mal gedanken über meinen exesziven Konsum von Insektiziden machen. :grübeln: ... aber erst Morgen ... denn gerade ist der Kaffepot durch den ich aufgesetzt hatte. Juhu!!! :kaffee: :lol: :visierzum:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Die Klimaanlage im Büro macht diese Woche die Aussicht auf jeden Tag 8 Stunden Arbeiten gehen durchaus zu einer guten Idee...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@LordShadowGizar
Ihhhh, Kaffee!
:dunkelheit:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 27.06.2019 18:47Ihhhh, Kaffee!
Das dachte ich mir heute mittag auch, als ich in der Büro-Küche das Ergebnis von "mal sehen was passiert, wenn wir die Kaffeemaschine mit doppelt soviel Wasser bestücken wie in die Kanne passt und dann weg gehen" zu sehen bekam.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@LordShadowGizar
Zwei dir geschmacklich unbekannte Packungen Kaffee kaufen - eine davon entkoffeieniert.
Beide in je gleich aussehnde Dosen füllen.
Dosen vertauschen, bis du nicht mehr weißt, welche welche ist.
Eine Dose mit A, eine mit B beschriften.
Ein paar Tage lang im wechsel entweder nur Kaffee A oder nur Kaffe B trinken.
Schauen, was passiert und ob du einen Unterschied merkst.

(Natürlich kann man auch vorher Zettel mit der Lösung ganz unten in die Dose legen, aber das wäre ja langweilig. :wink: )
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Madalena hat geschrieben: 27.06.2019 14:51@Farmelon Pass gut auf, wenn es das zweite mal in so kurzer Zeit ist. Man hat nur einen Rücken.
Danke, mach ich.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 27.06.2019 15:04@Farmelon Arzt!
Morgen.
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 27.06.2019 15:45Gleich zum Arzt, mit Glück ist nur was verenkt und er kann dich direkt wieder geradeziehen.
Die Pillen helfen nur um dahin zu kommen, Heilung bringen sie keine.
Gleich ging nicht, da ich nicht einmal wirklich gehen konnte. Geschweige denn Treppen hoch oder runter, oder zur Bahn laufen.
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 27.06.2019 16:23@Farmelon Gute Besserung :6F:
Danke!
Alecto hat geschrieben: 27.06.2019 17:10Besser nicht - Ärzte sind Pack! Alle! Ausnahmslos! :wink:

@Farmelon Gute Besserung!
Danke!

Sind sie, aber ich werd mich morgen trotzdem hin quälen. Dürfte ein ziemlich fieser Hexenschuss sein. Nach ein paar Stunden Schlaf, 400 mg Ibuprophen und mehrmaligen leichten Dehn- und Bewegungsübungennübungen alle paar Stunden geht es zwar was besser. Aber dafür merk ich das meine Zehen zwischendurch etwas weniger empfindlich sind, etwas tauber. Der linke Fuß mehr als am rechten. Das heißt morgen früh gehts ab zu meinem Orthopäden. Schmerz alleine ist übel, aber das treibt mich definitiv zum Pack.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Tiger wenn man sich nur lang und ausgiebig genug mit den beiden auseinander setzen würde, würde ich schon irgend wie herausbekommen welche Dose welche ist...

Ich z.B. würde Dose A fragen ob Dose B die Frage "Ist dein Inhalt entkoffeiniert?" mit ja oder nein beantworten würde und dann würde ich vom Gegenteil ausgehen.
So einfach ist das. :ijw: :6F: :phex:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Wenn dein Kaffee antwortet, würde ich den definitiv nicht mehr trinken.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Oder man nimmt Doppelt so viel Pulver, aus jeder Dose die normale Mente.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hab mir gestern bei einem kleinen Stunt auf der Treppe den Arm gezerrt. Und drücke mich gerade vor einem Telefonat.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

ich war heute Morgen um 8 Uhr beim Orthopäden, um die Zeit macht der auf. Da wurde ich wieder fort geschickt. verkürzte Öffnungszeiten und ich hab gestern nicht angerufen um mir nen Termin für die Akutsprechstunde geben zu lassen. :rolleyes:
ich hätte zu nem anderen gehen können, war dann bei meiner Hausrätin. Die bestätigt was ich befürchte, auch wegen den teils tauben Zehen und allem anderen, ein Bandscheibenvorfall ist es wahrscheinlich so weit sie das sagen kann und austasten konnte am unteren Rücken. Da muss das volle Programm beim Orthopäden dran.

Da ich vor Schmerzen und Ibu nicht klar denken kann hab ich natürlich vergessen beim Orthopäden nen Akutnotfalltermin für Montag zu machen. -.-
Ich geh da am Montag einfach noch einmal vorbei und zur Not kippe ich bei denen eben um. Bis dahin schone ich mich, welche oft die Haltung, mache Bewegungsübungen und schlucke weiter Ibu. Falls ich übers Wochenende noch einen so heftigen Schub wie gestern bekomme und mich nicht einmal wirklich bewegen kann ruf ich einen Krankenwagen dass die mich abholen.
Zum Glück kann ich mich heute schon besser bewegen, mit weniger Schmerzen aber alles andere als Schmerzerei. Gleich schluck ich meine Mittagsdosis Ibuprophen und weiter gehts.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

F***. Gute Besserung! Gut, dass du beim Arzt warst.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Du hättest denen sagen sollen, dass du die Schmerzen erst seit nachts hattest. Da hättest du ja gar keinen Termin machen können. Termin für Akutsprechstunde... bekloppt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, fürs nächste mal weiß ich das. Ich dachte nur gerade bei so etwas sollte man ehrlich sein, aber wenns nicht anders geht greif ich das nächste mal eben zu ner Lüge bei so nem Fall.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Farmelon Auch von mir gute Besserung!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gute Besserung auch von mir!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

margolos

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von margolos »

Gute Besserung Farmelon, hoffe es ist nicht so schlimm wie du befürchtest.
Und lass dir da keinen Scheiss erzählen. Als Schmerzpatient gilt man als Notfall und darf nicht nach Hause geschickt werden. Ärzte machen sich damit strafbar. Selbst ohne Krankenkassenkarte darf der dich als Schmerzpatient nicht ablehnen.
(außer du handelst natürlich Sittenwidrig)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Farmelon Gute Besserung! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gute Besserung, @Farmelon!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

margolos hat geschrieben: 28.06.2019 14:31 Und lass dir da keinen Scheiss erzählen. Als Schmerzpatient gilt man als Notfall und darf nicht nach Hause geschickt werden. Ärzte machen sich damit strafbar. Selbst ohne Krankenkassenkarte darf der dich als Schmerzpatient nicht ablehnen.
(außer du handelst natürlich Sittenwidrig)
Das ist leider nicht korrekt. Auf diese Weise zu versuchen an einen Termin beim niedergelassenen Orthopäden zu kommen wird in aller Regel nicht funktionieren.

@Farmelon Sollte jetzt übers Wochenende das Problem eskalieren, sei es weil die Schmerzen nicht mehr beherrschbar sind oder weil andere Symptome (Üble Warnzeichen, sog. 'red flags' sind hier Zunehmende Sensibilitätsminderung, Lähmungen im Bereich der Unteren Extremität oder im schlimmsten Fall Inkontinenz) dazukommen ist Anlaufstelle Nr 1 der entsprechende Notdienst. Handelt es sich um eine reine Schmerzproblematik, dann wäre der ärztliche Notdienst der KV der günstigere Ansprechpartner. Der hat zwar wenig diagnostische Möglichkeiten, ist aber in der Regel auch in der Lage eine adäquate Schmerztherapie zu gewährleisten. Option Nr 2, den Besuch der Notaufnahme, egal ob mit RD oder ohne, sollte man sich an diesem Wochenende gut überlegen. Zwar haben die dort wesentlich mehr diagnostische und therapeutische Möglichkeiten, jedoch ist witterungsbedingt am kommenden Wochenende dort mit dem Super-GAU an Patientenaufkommen und dementsprechenden Wartezeiten zu rechnen - Wie ich gesehen habe geht es zumindest bei uns auch jetzt schon wieder zu wie auf dem Truppenverbandplatz. Dementsprechend würde ich das nur empfehlen wenn die o.g. 'red flags' auffällig sind oder wenn man zu der Überzeugung kommt dass etwas anderes grob im Argen liegt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung!

@topic: Apropos Notaufnahme - Ich sollte mir meine heutigen Aktivitäten bestens überlegen um mich ja nicht zu verletzen. Abgesehen davon dass ich weiß dass dort alleine in de Unfallchirurgie knapp 24 Patienten in der Warteschleife sind und die OP-Kapazität schon bis minimal Mitternacht maximalausgelastet ist weiß ich leider auch wem ich da momentan in die Hände fallen würde. Und ich möchte nicht dass jemand versucht mir z.B. Matriderm auf Schürfwunden zu kleben.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr euch allen.

Natürlich ist es nicht mein Wunsch ausgerechnet am Wochenende im Krankenhaus aufzuschlagen und wenn es irgendwie vermeidbar ist dann umso besser. Es gibt j auch noch die 116117 oder so in der Art. Auch wenn das seeeeehr unglücklich gelaufen ist, der Orthopäde zu dem ich gehe ist eigentlich super. Wie so oft sind eher die Helferlein am Empfang zum Kotzen an denen man erst irgendwie vorbei muss.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

In ein paar Wochen steigt hier ein großes Laufevent zu einem guten Zweck - Wahlweise als Marathon oder Halbmarathonstrecke. Ein paar der Abteilungen des Hauses sind zwischenzeitlich auf die Idee gekommen mit Abteilungs-Teams daran teilzunehmen. Einige Urologen sind mit von der Partie, ein paar Psychiater, ein paar Anästhesisten und der harte Läuferkern der Allgemeinchirurgie sowieso. Davon angestachelt hat mein Oberarzt nun meine Kollegin und mich bearbeitet als Team "Hand- und plastische Chirurgie" teilzunehmen. Demgegenüber wäre ich durchaus aufgeschlossen. Ob man sich die vollen 42km entlangquält oder nur die Hälfte, das müssen wir noch ausdiskutieren. Inspiriert durch die anderen soll jetzt natürlich auch entsprechende Teamkleidung her. Die Psychiater haben sich "Ohne Lithium habt ihr keine Chance!" auf T-Shirts drucken lassen. Auch die Urologen planen etwas in der Richtung, wobei die meisten Spruchvorschläge eher schlüpfriger Natur waren. Abteilungsbezug ist da selbstverständlich gewünscht, dementsprechend mache ich mir gerade Gedanken. Schwesterchens Vorschlag ist zwar nett gemeint, dürfte da aber eher unpraktikabel sein. Vielleicht wenn man es ein wenig modifiziert....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto Naja, Schwesterchens Vorschlag könnte durchaus als 'vergeigtes' Beispiel der plastischen Chirurgie herhalten XD Ich WEISS nur nicht, wo du dann deine HAND im Spiel hast ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Farmelon

Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Ich finde das Logo durchaus witzig, nur das Trikotmaterial sieht doch etwas unpraktisch aus.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

"Hands up!"
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten