DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Was bei allen Zwölf Göttern...?“, schreit Fabella laut auf und springt erschrocken zurück, damit Schutz hinter Halvar suchend.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 116
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor der Höhle

Rashad ist mit seinen Tieren erst Mal draußen geblieben. Zum Einen sind Höhlen nicht so seines und zum Anderen ist es Zeit für das Abendgebet, das er nicht ausfallen lassen möchte so lange wird es ja nicht dauern. Und vielleicht kann er auch nachsehen, was dieser Abdul geraucht hat...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

In der Höhle

Halvar sucht instinkttiv nach dem Pferd, um ihm ausweichen zu können. Ein Tier in diesem kleinen Gang ... Als das Geräusch, die Stimmen und alles kurz darauf wieder abflauen, steht der Thorwaler in angespannter Position bereit, ohne das auch nur etwas passiert wäre.
Ja, was bei den Zwölfen ....
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

In der Höhle

Ihr seht keine Tiere, aber am Eingang kauert ein zierlicher Mann mit feuerrotem Haar und blickt nach draußen. Plötzlich schießen vor dem Höhleneingang Flammen in die Höhe. Eine menschliche Stimme ruft: "Dajin-Alrik!" Ein Pfeil von außen trifft den jungen Mann, der rücklings zu Boden geht. All dies geschieht so schnell, dass ihr kaum Zeit habt, Atem zu holen, geschweige denn zu reagieren. Die Feuerwand am Höhleneingang ist auf einmal wieder verschwunden und die Gestalt des Toten beginnt zu verblassen. Fast hat sie sich aufgelöst, als der Körper wieder greifbar zu werden scheint. Als der Rothaarige sich erhebt, erkennt ihr, dass das blasse Abbild auf dem Boden zurückbleibt und allmählich völlig verschwindet. Der Rothaarige hingegen schaut euch erschrocken an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea schreit auf, als Flammenwand und Pfeil durch die Höhle schießen und weicht zur Wand zurück. "Was..was war das denn?" Hilfesuchend blickt sie zu den anderen, noch immer mit dem Rücken an die Wand gepresst.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Versuchend sich zu beruhigen sucht Halvar mit seinen Blicken nach den beiden Männern, mit denen sie den Gang betreten haben. Leicht aufbrausend wendet er sich an jene beiden, der Hall in dem Gang könnte in den Ohren etwas stark wiederklingen:
[Tul]Hey! Was war das grad? Was soll das hier?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

In der Höhle

Die beiden Tulamiden stehen kreidebleich an die Wand gedrückt und starren auf die rothaarige Gestalt am Eingang.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Emirames hat mit einem mal ein Kurzschwert mit bösartig geschwungener Klinge in der linke. Ist selbst etwas zurückgewichen, leicht vorgebeugt und die klinge schräg vor sich. Die Rechte hat sie hinter dem Rücken, ein Wurfmesser bereit.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das die beiden Tulamiden genau so erschrocken dastehen wie sie selbst, scheint Fabella in diesem Moment fast zu beruhigen. Und auch der rothaarige Mann - oder sollte sie besser sagen: Die Erscheinung - schaut äußerst verwirrt drein.
Sie atmet einmal tief durch, ihre Stimme ist erstaunlich ruhig, als sie dann spricht: “Das war Magie. Nehm ich an.“
Und dann an die beiden Fremden gewandt: “Wer von euren Leuten ist oder war denn noch hinten in der Höhle? Wer sollte den Tee machen? Er da?“ Damit zeigt sie nach vorne auf den Mann am Eingang.
“Und wer bist Du da vorne eigentlich?“ Das letzte galt ihm dann direkt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

In der Höhle

Die rothaarige Gestalt -- ein Tulamide -- geht -- oder eher schwebt? -- langsam auf euch zu und fixiert Halvar mit seinem Blick. Er bläst die Backen auf und bläst sie dann mit einem Furzton wieder raus. Fabellas Frage scheint er entweder nicht gehört zu haben, oder aber zu ignorieren. Im Fackelschein scheint der Rothaarige irgendwie leicht durchschimmernd zu sein ...

Die beiden Tulamiden nehmen die Beine in die Hand und rennen zur Tür am Ende des Ganges, als der Rothaarige den ersten Schritt tut.

Vor der Höhle

Die Stimmen deiner Gefährten hallen nach draußen, doch du kannst nichts Ungewöhnliches von außen erkennen.
Zuletzt geändert von Feuer! am 27.06.2019 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Als Halvar die beiden Tulamiden irhe Beine in die Hand nehmen sieht, wendet er sich zu der rothaarigen, durchschimmernden 'Person'.
[Tul]Gut, was geht hier vor? Was soll das al ... bricht Halvar im Satz ab, als er in die Luft tritt, und weiter in die Luft tritt und dabei Schritt für Schritt weiter Boden verliert, sogar anfängt gegen die Decke zu schweben.
Langsam beginnt der Thorwaler, ohne eigene Kontrolle zur Höhlendecke zu schweben. Seine Backen sind aufgeblasen. Der Grund wohl, warum ihm die Sprache wegblieb. Auch generell wirkt er stellenweise 'füllig', oder 'aufgebläht'.
Was bei den Niederhöllen geht hier vor? Was soll das für ein makaberer Zauber sein? UND WARUM ICH?!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ungläubig starrt Fabella erst auf den rothaarigen Tulamiden, dann zu Halvar und dann fängt sie an laut loszulachen.
“AHAHAHAHAAA...“ Prustend hält sie sich eine Hand vor den Mund, mit der anderen greift sie nach Halvar´s Bein, um ihm mehr Gewicht zu verleihen und im besten Fall am Boden zu halten.
“In Ordnung, in Ordnung, wir haben´s verstanden. Und jetzt hör auf damit, ja?“, kommt immer noch deutlich amüsiert von ihr.
Zwar hat sie keinerlei Ahnung was genau, geschweige denn wie der Kerl das macht, aber augenscheinlich ist er ja die Quelle dieser Magie und auch wenn ihre beiden ´Höhlenbewohner´ schreiend geflohen sind, so schafft Fabella es am Ende doch nicht, hier ernst zu bleiben.
Ob´s ein Fehler ist, wird Satinav zeigen...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea blickt etwas verstört zu Fabella, als sie so anfängt zu lachen. Ihr Blick wandert dann wieder zu der schwebenden Gestalt. "Ähm bist du ein Geist? .... Also ich hab Geschichten gehört, aber..." Sie schüttelt ungläubig den Kopf. "Nein, das wäre zu seltsam"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Fabellas Versuch in allen Ehren, beginnt sie ebenfalls den Boden unter den Füßen zu verlieren und and Halvars Bein hängend gen Decke zu schweben. Selbiger schaut, nicht in der Lage etwas zu sagen, mit aufgerissenen Augen zu Fabella. Er hatte offensichtlich ebenfals damit gerechnet, das ihr Gewicht reichen würde, ihn wieder auf den Boden der Tatsachen - und der Höhle - zu holen.
Das kann doch alles nicht war sein! Ich muss noch träumen!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der Rothaarige wendet sich bei der Frage Aldea zu. [Tul, ein merkwürdig altertümlich anmutender Dialekt] Ich weiß nicht. Ja, wahrscheinlich schon ... Er tastet seinen halb durchscheinenden Körper ab. Und ihr seid schuld ... Er funkelt jeden von euch der Reihe nach an und bricht dann in Gelächter aus, als er Fabella mit Halvar zusammen gen Decke schweben sieht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mit Erstaunen stellt sie fest, dass Halvar weiter und weiter nach oben steigt, sie im Zweifel einfach mit gen Höhlendecke ziehend, als ob sie gar nicht da wäre. Da sie sich nur mit einer Hand an seinem Bein, mehr noch, an seiner Hose festgehalten hat, wird dies so oder so kein langer Flug für sie werden. Mit der freien Hand versucht sie krampfhaft, einen Halt an der hinter ihnen liegenden Wand zu bekommen, was sich beim Stein der Höhle schwierig als dar stellt.

“Hey, kommt ihr gefälligst mal ziehen?“, ruft sie den anderen zu. Auch wenn die beiden Frauen nicht wirklich schwerer als sie sind, zu dritt hätten sie vielleicht eine Chance. Sonst lässt sie im Zweifel los, bevor ein Unglück passiert. Das könnte ihr eigener Sturz sein oder auch das Reißen einer Hose, deren Stoff es vielleicht nicht gewöhnt ist, so belastet zu werden.
Zuletzt geändert von Cherrie am 29.06.2019 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Abwartend schaut Emirames er Entwicklung zu, lässt zumindest der Kurzschwert wieder verschwinden, rechnet sich eh keine großen Erfolgsaussichten gegen einen Geist oder so aus.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Aus dem kleinen Bach steigt auf einmal ein junger, schöner Tulamide in altertümlich anmutender Kleidung empor (ohne, dass er oder seine Kleidung nass wären) und zwinkert Fabella zu. Ihr habt nach Hilfe gerufen, oh schöne Blume der Berge? Was bekomme ich denn für meine Hilfe?

Der Rothaarige schaut überrascht auf den "Neuankömmling", dann wieder zu Halvar, der inzwischen fast die Decke erreicht hat, und die anderen, die unter Halvar noch -- oder in Fabellas Fall wieder -- am Boden stehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Alles was Du willst, mein Hübscher“, plappert sie spontan los ohne nachzudenken, aber der junge Mann sieht auch einfach zu schnuckelig aus. Und dann hat er ihr auch noch zugezwinkert!

Langsam beginnt sie die Sache auch wieder mit Humor zu sehen. Irgendwer zaubert ganz kräftig herum, aber meint es irgendwie nicht böse mit ihnen, das spürt sie.
Auch wenn es für Halvar nicht so lustig sein mag im Moment, diese Illusionen, und für etwas anderes hält sie die durchscheinenden Gestalten hier nicht, haben einen gewissen Unterhaltungswert. Zumindest für sie.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der hübsche Tulamide schnippt einmal mit dem Finger und Halvar beginnt langsam wieder gen Boden zu schweben.

Der Rothaarige protestiert lautstark: Hey, du machst mir meinen Spaß kaputt!, woraufhin der hübsche Tulamide sich ihm zuwendet und mit einer wegscheuchenden Handbewegung Kusch! ruft. Schmollend löst der Rothaarige sich in Luft auf ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea steht immer noch sichtlich verwirrt an der Wand. "Aaaalso das war nun ein Geist oder?" Erst dann realisiert sie dass der Neunankömmling gerade aus dem Wasser gestiegen ist ohne nass zu werden. "Und und was bist du? Solltest du nicht nass sein" Etwas überfordert lässt sich die junge Almadanierin nun auf dem Höhlenboden nieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Pff, WAS bin ich? Wohl eher WER? Ich bin Wassifir, und Wasser ist mein Element. Warum sollte ich also nass sein? Aber wer seid ihr, und was wollt ihr hier?

In dem Moment hört ihr Schritte eilig näherkommen, aus der Höhle hinter der Tür, und die Stimme des einen Tulamiden: Na los, kommt schon, mich halten hier keine zehn Pferde mehr, Schatz hin oder her!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Und Dein Kumpel da eben, der heisst Feurifir? Oder doch eher Luftifir?“, grinst Fabella den jungen Mann an, kommt dann aber nicht zum Fortsetzen, da die andere Stimme im Gang ertönt.

Ein Schatz? Sollen die beiden Burschen mit ihren Freunden Schatzsucher sein? Hier? In der Höhle?
Aber sicherheitshalber macht sie schon mal Platz im Gang, bestimmt kommen gleich wieder Leute mit Pferden hier durchgerannt. Dieses mal echte Menschen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Das kann doch alles nicht wahr sein. Das kann niemals der Weg zu diesen Magiern und den Zwillingen sein!
Widerwillig grübelt Halvar über all das, was hier gerade passiert, nicht in der Lage sich mitzuteilen, bis die neue Erscheinung den Zaubern der auf ihm liegt aufhebt.
Am Boden dann, gänzlich 'luftleer' muss Halvar direkt den Fliehenden Platz machen, bevor er die Möglichkeit hat irgendwie auf das ihm geschehene anständig zu reagieren, oder aber seine Gedanken kund zu tun, oder aber die Höhle ebenfalls zu verlassen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 07.07.2019 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Der euch schon bekannte Tulamide kommt mit Abdul und zwei weiteren Tulamiden sowie vier Pferden, die am Halfter geführt werden, an euch vorbeigeeilt. Euch würdigt die Truppe keines Blickes, sondern eilt auf dem schnellsten Wege nach draußen, wo sie wortlos aufsitzen und ohne Rashad zu beachten davonreiten.

Wassifir schnaubt verächtlich. Mein Kumpel? Ich bitte dich, etwas mehr Respekt! Der armseelige Geist ist doch nicht mein Kumpel! Irgendwas muss den Fluch ausgelöst haben ... Aber ihr habt mir meine Frage immer noch nicht beantwortet.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Höhle

Das kann nur schief gehen! Wo sind Magier, wenn man sie mal braucht?! "Oh! Herr des Wasser und des Feuers! Verzeiht diesen Kindern der niemals Schlafenden. Wir sind Reisende, die nur durch einen Zufall eurer Reich betreten haben und es so gleich verlassen werden." Schlägt Emirames einen unterwürfigen Ton an, wirft Fabella einen Blick zu, sich doch besser etwas zurückzunehmen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als sich ihre Augen mit denen von Emirames treffen, verzieht sie leicht schmollend den Mund, denn diesen Blick kennt sie. Aber am Ende bricht doch ihr lockeres Mundwerk wieder hervor: “Ein Fluch? Ein Schatz? Ach ja, wir sind wirklich Reisende, ich zum Beispiel bin Fabella und mein Leben ist der Tanz.“
Spielerisch dreht sie sich einmal um die eigene Achse, wippt leicht in den Knien und macht, leicht und verspielt wie eine Feder, ein paar weitere Schritte, bevor sie mit einem strahlenden Lächeln wieder zur Ruhe kommt und die kleine Einlage beendet.
“Also direkt gehen wollte ich noch nicht wieder“, grinst sie dann ihrer Freundin zu, “Eigentlich suchen wir zwei Jungs, Zwillinge, beide magisch leicht begabt. Aber wenn Du schon mal einen Schatz erwähnst, Wassifir, schauen wir auch dort gerne nach dem Rechten... “

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wassifir hält Fabella seine Hand hin. Ihr schaut nach dem Schatz? Wunderbar, dann bringt mir eine bauchige Flasche aus kristallinem, blau schimmerndem Glas aus dem Drachenhort und ich verrate euch, was ich über die Zwillinge weiß. Deal?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Äh... Drachenhort?“
Die Hand hatte sie zuvor gerne ergriffen, in diesem Moment nun versteift sie aber leicht.

“Du machst Scherze, richtig?
Oder denkst Du wirklich, hier ist ein richtiger, lebendiger Drache?“

Kurz schweift ihr Blick durch die Höhle, als könne sie Spuren von ihm sehen. Ein paar Schuppen auf dem Boden, etwas Rauch von seinem Feueratem der die Wand geschwärzt hat...

Aber Drachenschatz ist Drachenschatz.
Was sie sich davon alles würde kaufen können? Kleider, Schmuck, einen eigenen Wagen, sie könnte vielleicht sogar die ganze Zirkustruppe beschenken?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea wird bei dem Gesagten etwas bleich und sieht auch zu Fabella. "Drachenhort?" wiederholt sie ihre Fragen. "Ist das nicht etwas zu gefährlich? Ich mein wir nehmen es doch bestimmt niemals mit einem Drachen auf oder?"
Etwas unsicher blickt sie zu den anderen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt