DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Meiner Erfahrung nach sollten mindestens zwei Leute so etwas machen. Und da sich offentlich auf weibliche Reize verlassen werden soll ..." Angrabals Blick geht erneut durch die Runde "Sollten wohl die Damen ausmachen, wer sich um den jungen Eisinger kümmert. Ich kann derweil die Lesestunde übernehmen." Der Zwerg kratzt sich am Kopf, die Augen drehen leicht gen Decke. Ich müsste doch irgendwo noch... überlegt er kleinlaut, bevor er den Gedanken erst einmal beiseite schiebt. "Also, zum Abendessen dann wieder hier?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nein, wir können schon gemeinsam hingehen", lenkt Andreya ein und packt dann Liasanya unerwartet und fest an ihren Hintern.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erschrocken zuckt sie zusammen und sieht dann Andreya etwas empört an. "Was?" Liasanya schüttelt leicht den Kopf. "Ja lasst uns gehen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya lacht leise und hell auf, immer wieder klingt ihr Lachen in Kontrast zu ihrer sonst tieferen, samtigen Stimme zu stehen, als würde es von einer anderen Person stammen.
"Er wird noch ganz andere Dinge mit Dir probieren, Lia", fügt sie dann wieder ernsthafter an. "Und wenn Du da aufquiekst, ihm eine scheuerst oder den Kerl in Stein verwandelst, bringst uns das keine Pluspunkte."

Damit erhebt sie sich und streicht die Haare glatt, legt sie seitlich nach vorne.
"Wenn Du es Dir zutraust, machen wir das zusammen. Sonst schau zu und schäme Dich."

Und erneut leiser:
"Und kein Wort darüber zu Herrn Engstrand, ja?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal sieht die Sache als beschlossen an. Wo hab ich nur das alte Ding?
"Warte mal kurz hier Ulrik, ich bin gleich wieder da. Gedankenverloren trottet der Geweihte nach oben zu seinem Zimmer und bleibt für eine kleine Weile verschwunden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya schluckt und blickt etwas betrübt zu Boden. "Hm, dann schau ich besser zu. Tut mir leid."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, ist doch kein Problem", grinst ihr Andreya zu und knufft sie leicht gegen den Oberarm.
"Das wird auch keinen echten Spaß machen, was ich da tu. Und ich brauche Dich als Absicherung, wenn er Kumpels bei hat oder bewaffnet oder einfach am Ende doch zu aufdringlich ist. Dann darfst Du mich raushauen und ihn am Ende doch noch in eine Kröte verhexen!", strahlt sie ihrer Freundin an.
"Das gleiche gilt natürlich auch für Dich, Daria."
Und natürlich könnte auch Angrabal mitkommen, jedoch ist ein Rondra-Geweihter in einer Kneipe immer etwas auffälliger. Anderseits könnte er die Blicke ja ruhig auf sich lenken, so lange man keine Verbindung zwischen ihnen beiden herstellen täte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasany grinst. "In eine Kröte verwandeln könnte ich sogar, das muss ich dann nur bei der Stadtwache wirklich gut erklären, warum das nötig war. Also heben wir uns das zur Reserve auf, falls er handgreiflich wird."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Das mit der Kröte bekomme ich wohl nicht hin, aber notfalls setze ich mich auf ihn oder einen seiner Kumpels einfach drauf. Daria lacht und scheint ihre eigene Leibesfülle schlicht als göttergegebene Tatsache und keinesfalls als etwas Schamhaftes wahrzunehmen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem sich Andreya, Daria und Liasanya von Ulrik die Wegbeschreibung und die Personenbeschreibung von Marko Eisinger bekommen haben, machen sich diese auf den Weg.

Die Kneipe ist eine kleine aber nicht allzu heruntergekommene, welche vom äußeren Eindruck sich mal eine Schlägerei oder dergleichen erwarten lassen, diese aber wohl nur alle heilige Zeit stattfinden. Auch von innen ergibt sich dieser Eindruck. Saubere schwere Möbel, halbwegs gepflegte Personen, welche Karten spielen oder sich mit Wurfmessern an einer Scheibe gütig tun oder sich einfach nur freundlich unterhalten.
Die Stube ist ziemlich gut gefüllt, sind aber immer noch Plätze frei. Hier versammeln sich wohl Handwerksgesellen/-innen und andere heimische Landsleute welche einen gemütlichen Abend verbringen wollen.
An der Theke sitzt die gesuchte Person und unterhält sich gerade mit einem Mann der von der Kleidung wohl ein Maurer zu sein scheint.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Also gut, Mädels, wir sollten nicht zusammen hinein gehen, das fällt zu sehr auf“, raunt sie den anderen beiden zu, als sie das Gasthaus von außen sehen.
“Keine Kaschemme, eher ein wenig gehobener.“ Zum Glück trägt sie ihre neue Kleidung, mit den anderen Sachen wäre sie hier wohl zu sehr aufgefallen.
“Ihr könnt zusammen bleiben, ihr wirkt so unverdächtiger. Und habt ein Auge auf mich, vor allem, wenn wir das Gasthaus verlassen. Schaut, ob ihm weitere Männer folgen, vielleicht hat er auch eine bewaffnete Begleitung dabei, wir werden sehen. Immerhin ist er ein reicher Schnösel. Na dann, viel Glück uns.“

Nervös scheint sie nicht zu sein, höchstens ein kleines Bisschen. Aber solche Sachen liegen ihr halt einfach besser als das Reden mit Priestern, reichen Kaufleuten oder gar ein Besuch in der Bücherei oder auf der Stadtwache. Gasthäuser und Männer, damit kann sie umgehen. Irgendwie ähneln sich dann doch alle.


Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen tritt sie dann ein, schaut sich kurz um und geht dann zum Tresen weiter, allerdings den Platz neben dem Handwerker ansteuernd, mit dem Marko Eisinger spricht. So, dass sie direkt in seinem Blickfeld steht, wenn dieser seinen Gegenüber anschaut beim Reden.
“Hey, Wirt, ich nehm auch so einen“, damit deutet sie auf das Glas ihres Nachbarn, wo vermutlich ein roter Wein eingefüllt ist. Dann, während sie auf ihre Bestellung wartet, legt sie den Umhang ab und schüttelt ihr Haar in den Nacken, streicht es mehrfach in Position und steht dabei so aufrecht und mit leicht vorgestreckter Brust, dass es gerade noch natürlich wirkt. Eisinger und seinen Gesprächspartner schaut sie nicht einmal an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt zu Andreyas Anweisungen und sucht dann einen Tisch von dem aus sie Andraya gut im Blick hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria wirft einen neugierigen Blick in die Runde, schaut auf die Teller der anderen Gäste, und nickt dann zufrieden. Endlich Abendessen! Sie setzt sich zu Liasanya und winkt die Schankmaid heran. Eine Schüssel Eintopf und ein Stück von eurem frischen Brot mit Butter, bitte. Und ein Bier, bestellt sie. Dann schaut sie zu ihrer Begleitung. Nimmst du auch etwas?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal und Ulrik

Der Rondrianer und Ulrik sitzen derweil wieder vereint am Tisch. Der Zwerg hat mittlerweile ein altes, kleines Büchleich aus der Tasche seiner Habseeligkeiten gekramt und geht mit ihm Buchstabe für Buchstabe, dann das Wort sprechend die Lehren der Loinin durch, die er einst zur Reise in die Hand bekam.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Angrabal und Ulrik

Auch Angrabal kann feststellen, dass es mit den Buchstaben einigermaßen geht und Ulrik die kurzen Wörter schon komplett ausspricht, ohne diese zu Buchstabieren. Er liest noch nicht schnell, aber er scheint wohl schon einige Wochen zu lernen. Wo er Probleme hat sind spezielle Wörter, lange und an Fremdsprachen angelehnte Wörter.

Liasanya und Daria

Es dauert nicht allzu lange, bis Essen und trinken gebracht wird.

Andreya

Andreya bekommt das bestellte Getränk. Es handelt sich um einen schweren Rotwein, der in Zimmertemperatur ausgeschenkt wird und zum heutigen Essen passt.

Dem jüngeren der beiden fällt das Andreya mit ihrem Auftreten durchaus auf. Vom alter her ist er wohl etwas jünger als sie selbst, hat gepflegte, blonde, kurze und lockige Haare und sieht durchaus Sympathisch aus. Er ist um die 83 Finger hoch und hat blaue Augen. Seine Kleidung sieht etwas besser aus und von der Statur her nicht besonders kräftig, macht aber auch nicht den Eindruck unbeholfen oder schwach zu sein.

Er redet noch etwas mit seinem Tresennachbarn. Als sich dieser verabschiedet setzt er sich auffällig unauffällig neben Andreya.
"Rahja zum Gruß. Ein guter Wein oder was meint ihr?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria vergisst für ein paar Bissen tatsächlich, warum sie eigentlich hier ist, doch dann wendet sie zumindest einen Teil ihrer Aufmerksamkeit Andreya zu und hat ein Auge auf sie. Das Gespräch ist zu ihrer Enttäuschung von ihrem Sitzplatz aus leider nicht zu verstehen, also muss sie sich auf Gestik und Mimik der beiden beschränken.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ulrik und Angrabal

Die Lesestunde verläuft zu Angrabals Freude angenehmer als erwartet. Die längeren und schwierigen Wörter mit Ulrik zu üben ist eine Kleinigkeit. Er hatte schlimmeres erwartet, weniger Kenntnisse.
"Das klappt doch wunderbar. Und nochmal: Schwertschmiedemeister." Sicherlich hätte man weniger spezifische Lektüre wählen können. Aber das vorherige Buch war nichts und etwas anderes hatte der Rondrianer nun einmal nicht. Auf der anderen Seite konnte Angrabal seinem 'Missionarspflicht' noch etwas nachkommen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Leicht perplex ob der ´unerwarteten´ Ansprache dreht sie sich halb im sitzen dem jungen Mann zu und mustert ihn kurz.
"Ja, er ist ganz... nett", erwidert sie mit einem kleinen Lächeln, wendet sich dann allerdings wieder zum Tresen, den Mann seitlich etwas stehen lassend.
Ein an den Hals schmeißen sieht definitiv anders aus, aber Andreya hat so ihre Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht und ist selbst überzeugt davon, dass sie ihren Jagdtrieb ausleben müssen, um sich gut zu fühlen. Was man ohne Mühe bekommt, ist nichts wert.
So nippt sie erneut an dem Rotwein und schaut dabei einfach nur möglichst umwerfend aus.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Nun, so ganz allein für sich ist der Wein nett, aber wenn man das heutige Abendessen mit dazunimmt und er umsonst ist sag ich euch, ist er das beste was man hier weit und breit findet." Er lächelt Andreya an.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oha, ein reicher Gönner", lacht sie ihm leise zu, dabei eine große Priese Humor in den Satz legend.
"Also mein Süppchen für den Abend könnte ich in der Tat gerade noch so selbst bezahlen, den Wein auch." Lächelnd streckt sie ihm die Hand entgegen: "Anna. Ich heiße Anna und Du bist...?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Andreyas gegenüber grinst über den kleinen Scherz. "Mein Name ist Marko. Reich würde ich zwar nicht sagen, aber ich kann mich nicht beschweren in Karkheit zu leben." Er nimmt ein Schluck von seinem Wein. "Bist du das erste mal hier?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na dann zum Wohle, Marko“, lächelt sie ihm zu und hält dem jungen Mann ihr Glas zum Anstoßen entgegen.
“Ja, recht neu, kann man so sagen. Und selbst, lebst Du schon lange hier?“
So versucht sie ihn nach und nach in ein Gespräch zu verstricken, von ganz harmlosen Thema über das ´woher´ und ´was machst Du so´, lenkt sie irgendwann, wenn die Zeit reif und der zweite oder dritte Wein geordert wurde, langsam zu den spannenderen Themen über. Andreya fragt nach seiner Familie, tut beeindruckt von seinem Stammbaum, wenn er diesen denn Preis gibt und lässt ihn den ´großen Mann´ sein, der hoffentlich alles tut um ihr zu imponieren. Denn so einfach scheint sie nicht zu erobern zu sein, falls Marko darauf spekuliert hat. Da muss er schon zeigen, was er alles zu bieten hat. Und womit kann man besser prahlen als mit seinem Vater, dem Stadtrat und den Häusern und Anwesen, die er besitzt oder in der Stadt kaufen wollte?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Andreya - Marko

Viel vom Stammbaum redet Marko nicht, erzählt aber eher beiläufig, dass er der Sohn eines wohlhabenden Stadtrats und Händlers ist. Es scheint als sollte er einmal das Geschäft übernehmen, hat aber überhaupt keine Lust dazu und macht mal dies mal das, wobei er sich in Spelunken und Gassen lieber aufhält als bei den Lehrern und Geschäftspartnern. Bezüglich von Rache wegen eines Hauskaufs meint der junge Eisinger das sein Vater eher der Typ ist, der andere die Handelspartner versucht wegzuschnappen oder über den Tisch zieht - so dass es auch dem Konkurrenten auffällt, zumindest in ersterem Fall, bei Zweiteren im Nachhinein. Intrigen und andere in den Rücken zu fallen scheint nicht dessen Art zu sein und Andreya scheint dies auch wahr zu halten, zumindest ihr Gesprächspartner.

Restliche Gruppe

Eine Gruppe von Handwerkern, wohl Zimmermänner gesellen sich zu den anderen beiden Damen, da ansonsten inzwischen keine Plätze mehr frei sind.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Handwerkertisch

Daria, die inzwischen ihren Hunger gestillt hat, ist ganz in ihrem Element und verwickelt die Handwerker in ein lockeres Gespräch über die Arbeit, die Gilden, und allgemein die Marktlage hier und in Grangor. Sie versucht dabei das Gespräch so zu lenken, dass sie eventuelle merkwürdige Vorkommnisse erfahren könnte, allerdings setzt sie dabei nicht die Brechstange an und ist auch zufrieden, wenn das Gespräch einfach nur seicht und harmlos dahinplänkelt. Sie hofft, so die Handwerker ausreichend von Liasanya abzulenken, so dass die Magierin Andreya im Blick behalten kann.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Handwerkertisch

Während des Gesprächs stellt es sich heraus, dass sie derzeit in der Kadettenschule arbeiten. Ihr momentanes Projekt ist ein Ogerlöffel, wobei die Handwerker die hölzernen Bestandteile liefern. Die Belagerungswaffe ist zwar nicht so interessant wie die Armbrüste die der Tüftler und Mechanicus Smargrim Sohn des Thurgrim einst erfunden hat, leider aber nie weiterentwickelt wurden da er sich zu sehr auf die Innenarchitektur und versteckte Schalter spezialisiert hat. Ansonsten ist die Arbeitslage als Zimmermann ist allgemein nicht schlecht, da immer gebaut oder Kleinigkeiten gemacht werden wo man mehr als einen Tagelöhner braucht.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ich muss mal eben meinen kleinen Hamster auswringen, bin gleich zurück“, lässt sie Marko einen Moment am Tresen stehen und geht am Tisch der anderen vorbei, dabei Liasanya wie beiläufig mit der Hand kurz an der Schulter streifend, dann weiter zu den ´stillen Örtchen´, was vermutlich auf dem Hinterhof liegt oder als kleiner Anbau daran angrenzt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Soll ich mitkommen? Naja wird schon keinem auffallen, dass ich jetzt auch mal muss.
Liasanya wartet noch etwas bis Andreya draußen ist und erhebt sich dann auch. "Entschuldigt die Herren, die Natur ruft"
Damit verlässt sie auch das Gasthaus und blickt sich im Hinterhof nach Andreya um.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Liasanya muss nicht lange suchen, kurz neben ihr löst sich Andreya bereits aus dem Schatten des kleinen Klohäuschens und kommt auf sie zu.
"Ich denke, Papa Eisi hat nichts mit der Aktion zu tun, wir können das hier abbrechen. Sein Sohn sagt, er würde nicht hinterrücks agieren, eher seinen Konkurrenten wirtschaftlich fertig machen. Ihm seine Geschäftspartner klauen, ihn beim Handel bescheißen, solche Sachen halt. Aber keine Intrigen, eher offen und so, dass sein Gegenüber am Ende auch weiß, wer ihm hier das Wasser abgegraben und in den Ruin getrieben hat."
Sie schaut sich immer wieder dabei um, ob eventuelle Lauscher oder überhaupt andere Personen in Hör- oder Sichtweite sind, ebenso hat sie vorher den Abort gecheckt, nicht, dass dort einer gerade sein Geschäft verrichtet und ihnen ungewollt zuhört.

"Hast Du noch Ideen?"
Trotz der Dunkelheit kann Liasanya erkennen, dass Andreya sie dabei anschaut.

"Falls nicht", und jetzt verrät ihre Stimme ein breites Grinsen, "würde ich vielleicht den Abend hier ausklingen lassen. Dabei braucht ihr mich dann nicht mehr beobachten."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya wirkt jetzt durchaus etwas enttäuscht. "Also haben wir wieder nichts. Nein, ich habe gerade echt keine Ideen mehr. Aber sicher, dass er die Wahrheit sagt? Die meisten würden ihre Väter da wohl nicht verraten oder?"

Am Ende grinst sie wissend. "Nein, dann können wir ruhig nach Hause gehen, wenn du noch den Abend genießen willst"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nein, nicht todsicher. Aber ich denke, der Junge sagt die Wahrheit. Aber selbst wenn er sich in seinem Vater irrt, erfahren wir von ihm nicht mehr."
Sie knufft Liasanya noch einmal in die Seite, grinst und geht dann wieder in die Taverne. Vielleicht eine Spur lockerer als noch vor kurzem, nimmt sie wieder am Tresen platz und zieht sich den Rotwein-Becher heran. "Zum Wohle, mein Großer", stößt sie mit Marko an. Und lässt den Abend so kommen, wie er kommen mag. Marko scheint nett zu sein, höflich und reich. Schlecht aussehen tut er auch nicht. Und Andreya´s letztes Opfer an Rahja ist schon Wochen her...

Gesperrt