Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen

Welchen Kunstwerken wollt ihr Applaus spenden?

Umfrage endete am 16.06.2019 12:37

Rauf rauf rauf – Eadee
4
2%
Letzte Wacht – Lifthrasil
10
6%
Im Dunkel der Nacht – Watership
8
5%
Flügelhelme – Watership
11
6%
Sturmlied – Lifthrasil
9
5%
Who’s Dead – Alecto
7
4%
Lied der beiden almadaer Pikeniere – Haketau
4
2%
Tanz in den Mai – Lifthrasil
6
4%
Spalt den Stein! – Watership
11
6%
Priesterkaiserzeit-Elegie – chizuranjida
5
3%
Der Morgen kommt – Tiger
5
3%
Der Inquisitor – Horasischer Vagant
8
5%
Ballade von Yeto, dem nostrischen Recken – Jyivindar
4
2%
Vers Magica – Ámairon
4
2%
Wir Jünger des Aves – Lifthrasil
7
4%
Reto, spann den Wagen an – Tiger
3
2%
Lied der Sieben Winde – Tiger
12
7%
Ferdoker Bier – Loirana
7
4%
Großmeister Reto – Watership
6
4%
Praioslob – Avariel
2
1%
Scheiss Al’Anfa, Pest des Südens – Avariel
4
2%
FREIBIER! – Sanja
9
5%
Von den Ambossbergen – Lifthrasil
8
5%
Des toten Manns Kist – Sanja
5
3%
O König von Gareth – Haketau
4
2%
Das Göttergeschenk – Shirwan
8
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 171

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Einen Mond lang haben Skaldensänge und Bardenspiel uns manch herrliches Kunstwerk beschert. Doch jetzt ist es an der Zeit den Dichtern dieser Werke den gebührenden Applaus zu spenden.

Ihr könnt jedem Stück Applaus zollen das euren Gefallen gefunden hat. Ob ihr applaudiert für schönen Klang, richtiges Versmaß oder Freude am Mitsingen sei vollkommen euch selbst überlassen. Schenket jedem Stück Applaus das eure Gunst gewonnen hat, egal auf welche Weise.

Bis zur Mittagsstunde des 16.06. habt ihr Zeit euren Beifall auszudrücken, dann wird das Stück mit dem meisten Beifall zum Sieg gekürt. Finden sich zwei Stücke mit gleich großem Zuspruch als Sieger wieder vergleichen wir (sofern vorhanden) den Beifall eines zweiten Stückes der beiden Barden miteinander. Ist auch hier ein Unentschieden, oder hat einer der Barden kein zweites Stück eingereicht werden sie die Goldene Laute gemeinsam tragen!

Hier könnt ihr euch die Kunstwerke noch einmal zu Gemüte führen: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019


Und jetzt.... JUBEL!
:cheer: :feuerwerk: :cheer: :wizard: :cheer: :feuerwerk: :cheer:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Und die Gewinnerin des Bardenwettbewerbes 2019 ist... @Tiger "Mit dem "Lied der sieben Winde!"!

Herzlichen Glückwunsch! Das war kapp und wir haben wirklich viele tolle Einsendungen hier und sehr viel Futter für lange Lagerfeuernächte!
Danke an alle Teilnehmer*inen und an diejenigen die Abgestimmt haben! Ein bischen Feedback zu den Liedern wären noch toll!

Und hiermit übergebe ich die goldene Laute für mind. ein Jahr und einen Tag ab heute! Danach kann sie wer anders erringen :)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von die Galante »

@Tiger Gratulation zum Gewinn der Goldenen Laute! :)

Benutzeravatar
Watership
Posts in topic: 1
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Watership »

:headbanger:

Glückwunsch @Tiger
Ein stimmiger und vor allem recht langer Text
Das war ja ein echtes Kopf an Kopf Rennen :lol:

Mein persönliches Highlight unter all den Einsendungen aber die Textzeile

"Der Daumenschrauben zu müde...."

Großartig 😂
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!


Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

:cheer: :feuerwerk: :cheer:

Gratulation @Tiger. Ein verdienter Sieg. Ich freue mich sehr dass du gewonnen hast!

Gruß Shirwan

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11988
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Tiger Gratulation! Eine würdige Gewinnerin der Goldenen Laute! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! :)

Ich freue mich, dass euch das Lied gefallen hat. Falls es Eingang in die ein oder andere Spielwelt findet, so wäre das umso schöner.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Oh ich habe gerade in Havena ein wenig Charakterrollenspiel mit einer Spielerin von mir. da kann man das wunderbar einbringen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...


Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Glückwunsch, Tiger!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 1
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Glückwunsch auch von mir, ist wirklich toll geworden, Tiger!
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Gratulation zur Goldenen Laute!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten