Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Eine blendende Seele

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 30
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hier der OOC-Thread zur Wiedererlangung der Seele;
@Farmelon , @Nicolo Bosvani , Chephren und @Sanyakho versuchen eine verlorene Seele zu retten. :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 30
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich hab jetzt mal das OOC eröffnet: Wer möchte denn das Setting im Dorf beschreiben?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Du hast das @ bei Chephren vergessen. :lol:

Kann ich gerne machen, ich hab mir ja auch ausgedacht das es diesen Ort dort gibt.

Nachtrag:
Eine blendende Seele

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn es nicht stört les ich hier mit. Es klingt vom Thema her interessant.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wir können dich nicht dran hindern. :lol:
Schön das es für dich interessant wirkt.

Moment, warte mal, ich glaub du hast das was im Auge.......Einen kleinen Glassplitter oder so etwas.....Bloß nicht reiben, ich mach das schon. :devil:

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Oha, das ist ja heute total an mir vorbei gegangen :lol: ich kümmere mich da morgen mal drum

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay.
Hat sie "Schutz vor Göttlichem Wirken" oder ähnliches das in Tempeln, auf geweihtem Boden, bei Kontakt mit geweihten Objekten und so weiter was bringen könnte als als Paktgeschenke?

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Nope, was das angeht, ist Yezhima total unbefleckt. Da gibt es keinerlei Bindung oder Ähnliches.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, gut zu wissen.

[dice:1lm3cb64]1849941:0[/dice:1lm3cb64]

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

So jetzt hab ich den Salat, mir macht das echt Spaß und ich freue mich, dass ihr das mitspielt, nur stehe ich als Spieler jetzt vor dem kleinen Problemchen, dass ich rein fluffig echt nicht sattelfest bin, wie ein auch ungewollter Paktierer sich in Nähe von, oder auch auf geweihtem Boden verhält. Ich hab da so ein, zwei Gedanken, will auch wenigstens ein bisschen stimmig bleiben :-)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, schön das es hier angesprochen wird. :)

Paktierer entwickeln oft ein Unbehagen gegenüber Geweihten und Tempeln. Auch unbewusst falls sie noch nicht wissen was dort auf sie wartet. Quasi instinktive Skepsis oder ähnliches. Müssen nicht alle, aber es kommt eben oft vor von wegen dämonische Einflüsterung. Viele betreten auch nicht mehr freiwillig irgendwelche Tempel.

Paktierer reagieren empfindlich auf lles Göttliche, so lange sie nicht explizit dagegen geschützt sind. Deswegen auch Mordreds Gedanke zum Kanarienvogeltest. Sie wird es merken, sie wird regeltechnisch einige w6 Ausdauerschaden bekommen, die Hälfte davon echte Schadenspunkte.
Wie viel hängt von der Dauer der Anwesenheit ab und ob man geweihte Tempel als einfach- oder zweifachgeweiht definiert.
Direkt nach dem Paktbruch stellen geweihte Tempel aber eine gute Rückzugbasis dar weil es das der Gegenseite schwerer macht.

Falls der Tempel noch geweiht ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Farmelon hat geschrieben: 11.06.2019 15:17Wie viel hängt von der Dauer der Anwesenheit ab und ob man geweihte Tempel als einfach- oder zweifachgeweiht definiert.
Ich glaube dass das irgendwo sehr genau drin steht, dass Tempel zweifach geweiht = heilig sind. Ich denke sogar im Liber bei der Konsekration (Tempelweihe)

Vermutlich macht es auch beim Paktierer nen Unterschied ob der Tempel zur Gegengottheit gehört oder zu einer anderen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr!
Ja, ob Gegengott oder nicht ändert die Empfindlichkeit von leicht zu Mittel oder umgekehrt.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Das deckt sich ja ganz gut mit meinen Gedanken, danke. Ich schaue mal wie ich das geschrieben bekomme.
Nach der 5. schadet die Gerd ngottheit doppelt und normal geweihte Orte und Gegenstände regulär. Profane dafür nur halb. Da wäre Yezhima ja mit Travis und Peraine noch ganz gut bedient :ijw:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

War glaub nach 4.1 genau so.
In 5 mag ich besonders, dass der geweihte Rabenschnabel gegen Skelette jetzt vierfachen Schaden macht. Mal zwei wegen Hiebwaffe und nochmal mal zwei wegen Boronweihe. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Uh, sollte man sich den geweihten Golgarit doch mal anschauen :wobble:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So viel zum Tempelinneren. ^^

Nachtrag:
[dice:39nias17]1850151:0[/dice:39nias17]

Beherrschungswert wäre 12, +4 erschwert durch Dschinn. Erleichtert da es gegen Dämonisches gehen soll. Aber nicht zu sehr da eine geschützt werden muss, die bis zum Paktbruch ja noch eine ist. Klappt. Glück darf man auch mal haben.^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 30
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm, wenn sie den Pakt widerruft, dann kann sie gefahrlos in den Tempel, oder?
Dann würde Dominga nämlich den Tempel noch mit Schutzkreisen aufrüsten...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp.
Der Pakt ist nach dem Paktbruch gebrochen. Dann gibt es eben diese "Karenzzeit" in welcher der Erzdämon doch noch Zugroff auf die Seele hätte, deswegen ja der versuch da doch noch ran zu kommen innerhalb dieser Frist.

Der Tempel hat also Vorteile, schränkt natürlich andere Optionen ein die Dominga eventuell geplant hat.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Habe ich recht verstanden, dass Yezhima jetzt vom Dschinn unterstützt wird? Und Yezhima kann dann in den Tempel hinein. Das klingt nach einem Pln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 30
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ach wir machen merlagige Verteidigungswälle

Niedere Dämonen, gehörnte, Tempel, Schutzkreis, wir...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gar nicht mal so blöd.

Und ja, der Dschinn hilft zu verteidigen wenn nötig. Aber der sollte auch im Tempel bleiben wenn Draußen Domingas Dämonen sind. Dämonen und Elementare vertragen sich nicht. Aber so gar nicht.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Minas Tirith in klein?! :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abwarten, aber das verringert schon einmal das Risiko das ein limbusreisender, zauberkundiger Dämon über der Kuppel aus dem Limbus ploppt und die dann per Desintegratus oder Hartes Schmelze zusammenstürzen lässt. So das alle unter dem einstürzenden Tempel begraben werden oder hinaus flüchten müssen. :devil:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[dice:1fa0tf0p]1850857:0[/dice:1fa0tf0p]

Das macht 3 TP als Weckruf. Abzüglich natürlichem Rüstungsschutz oder ähnlichem falls vorhanden.

Gefahreninstinkt, falls vorhanden wäre nicht angesprungen. Das war eher ein Weckruf als ein wirklicher Angriff oder etwas das böse gemeint war gegen sie.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Ich glaube du u hast den falschen Namen drin :censored:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ups. Korrigiert. Danke für den Hinweis.^^

Ich weiß nicht wie gut Yezhima in HKW ist, oder auch HK Gift oder Tierkunde. Je nachdem wie schlecht sie ist hat sie keine Ahnung oder kann überlegen ob das Schlangenbiss ist. Je nachdem wie gut sie ist erkennt sie es eventuell auch sicher. Das musst du einschätzen.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Jetzt muss ich den Bogen selbst mal raus holen, den hatte ich lange nicht in der Hand :ijw:
Jeweils FW von 12 das sollte passen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 86
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[dice:3kpsdlyt]1851517:0[/dice:3kpsdlyt]

[dice:3kpsdlyt]1851517:1[/dice:3kpsdlyt]

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 63
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

[dice:g78v0s4x]1851556:0[/dice:g78v0s4x]

Selbstbeherrschung geschafft. Neugier widerstanden. :)

Gesperrt