DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

In ihrem Hauptgebiet ist sie auch wirklich in Ordnung... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai und @Grakhvaloth: Aus meiner Sicht liegt der Ball übrigens bei euch - ich kann euch gerne irgendwo hin schreiben, falls nötig, aber sie sind ja beide wieder im Spiel und dürfen agieren. Etwa beim Frühstück, sich treffen oder sonstwas. Der Auftrag muss übrigens zurück gegeben werden (falls ihr das wollt).
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kann man von der Beschreibung her schon auf jemanden schließen bei der Frau? Oder ist das halt 'ne Frau?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Seide ist teuer, damit läuft im Alltag nicht jeder rum. Offen getragene lange Locken sind auch eher das Zeichen für wohlhabende, nicht wirklich körperlich arbeitende Frauen. Der Beschreibung erinnert Boronaya flüchtig an jemanden, aber sie kann es offenbar gerade nicht festmachen. Klingt aber recht auffällig. Vielleicht muss sie nachhaken/nachfragen?

Wenn Du Proben würfeln willst, such Dir was passendes aus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nur um das auszuschließen: Das passt nicht zu ihrer Mitschülerin, oder?
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Laila sieht anders aus. Ich hab sie jetzt als (für südaventurische Verhältnisse) relativ hellhäutig und mit eher glatten Haaren gesetzt. Auch stelle ich sie mir recht stolz vor, so dass sie ihren Magierinnenstatus eher nicht verhehlen würde. Und sie hat vor allem, genau wie Boronaya, eine Aufgabe erhalten, um die sie sich kümmern muss. Sie hat wahrscheinlich keine Zeit, Boronaya nachzureisen, und selbst wenn, bräuchte sie vor Sefira eine gute Ausrede dafür. Sie könnte natürlich eine Freundin überreden, das für sie zu tun. Aber das wäre ein sehr teures Vergnügen.
Das alles setzt natürlich voraus, dass sie gerade nicht nach Strich und Faden belogen wird und Vecna und Shiri einigemassen die Wahrheit sagen. Wobei sie dann recht gut lügen würden. Ungeschicktes Lügen hätte ich direkt angedeutet.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ok, schreibe vermutlich heute mittag noch was, versuch die Ergebnisse dann zu verpacken.
Mal schauen, wie gut sie ist:[dice:2ypwhysy]1845395:0[/dice:2ypwhysy]
Überreden 1 Tap* (2 mit gutaussehend...)
[dice:2ypwhysy]1845395:1[/dice:2ypwhysy]
Menschenkenntnis 0Tap*--> 1 Tap*
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ergebnis IT :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 26.05.2019 15:20@Lokwai und @Grakhvaloth: Aus meiner Sicht liegt der Ball übrigens bei euch - ich kann euch gerne irgendwo hin schreiben, falls nötig, aber sie sind ja beide wieder im Spiel und dürfen agieren. Etwa beim Frühstück, sich treffen oder sonstwas. Der Auftrag muss übrigens zurück gegeben werden (falls ihr das wollt).
Hi,
da Goldon ja leicht fitter ist als Alricio, würde ich sagen, dass ich mich um ihn gekümmert habe, heißt ihn besucht habe.
Wäre doch gut, dort vor Ort ein Frühstück einzunehmen.
Denn Auftrag hat Goldon zuvor zurückgegeben (würde ich sagen).
Die beiden könnten sich um Neurekrutierungen kümmern (als Aufhänger und schauen was passiert)?

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Alles klar, ich steig wieder ein. =)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ihr müsst nicht "skippen", ihr habt eh etwas Vorsprung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Grakhvaloth: ich hab Alricio nach dem Frühstück aufwachen lassen, damit Boronaya, die ja am Vorabend höchstwahrscheinlich zurückkehrte, nicht anwesend sein muss, und sich somit Abends in Tag 8 noch Zeit lassen kann. 8-) (jaja, die Probleme der Zeitreisenden...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Goldon müsste doch bestimmt bei Alricios Pension schon gewesen sein, oder?
Ich konnte jetzt auftauchen um nach ihm zu sehen, oder passt das jetzt nicht so dahin?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich schreibe grad eine kurze Antwort, die ihn an den Frühstückstisch bringt, aber das müsste passen. Goldon war zwar noch nicht in der Pension, aber mehrfach auf dem Platz der Helden, und die Pension ist leicht zu finden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Boronaya ist gerade im Säulenfeld (also bei der Ausgrabung), nicht mehr in den Esplanaden (in Nachtlager). Wenn sie Fehlinformationen streuen will, kann sie das erst wieder bei der Heimfahrt, spät nachmittags auf der Rossa odser im Gildenhaus tun.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Bitte eine Magiekunde+7 (spezialisierung Magiehistorie zählt) :devil:

0 oder besser: Er redet anscheinend über die Übernahme saurischer Magie durch die Menschen und ihre Überführung in eine neue magische Tradition.
schlechter als 0: Hä? Sie versteht einige Worte, aber kann den Zusammenhang nicht finden.

Dommel selbst hatte bei Lehren jetzt nicht gerade viel Tap* über, selbst ausgeruht wäre es eine erschwerte Probe. (Und recht hat er auch nicht zwangsläufig, aber das kann nur Hesinde entscheiden)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:2qzs4glo]1847152:0[/dice:2qzs4glo]
das übersetze ich mit hääähhh durch Würfel...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Grakhvaloth: Goldon ist wieder da, Du bist dran :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Alricio möchte die beiden einschätzen, ich würde einmal Menschenkenntnis würfeln. Ist das okay? Oder möchtest du lieber verdeckt zu Hause aufm Tisch würfeln und mir das Ergebnis von Alricios Einschätzung mitteilen? (Ich würfle als SL gerne verdeckt Proben für meine Spieler, das macht die Trennung des Wissens einfacher)

Menschenkenntnis 8, würfeln auf 12, 14, 11.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Würfel ruhig, ich halt meine Spieler gerne beschäftigt :) Du müsstest mir allerdings sagen, worauf er achten will, sonst bleibt es notwendigerweise recht allgmein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Alricio fragt sich, ob er den beiden vertrauen kann. Sind das Halsabschneider? Werden die uns bei der ersten Gelegenheit töten und fliehen oder zumindestes ausrauben?

[dice:3ncndmfz]1849116:0[/dice:3ncndmfz]

Alle 8 über, Probe bis 9 geschafft.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Was sind eure Pläne? Will Boronaya noch den Brief ausschreiben, oder soll cih auf den Folgetag drehen? Was wollen Goldon und Alricio tun?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Alricio muss im Moment erstmal mit Goldon klären, wie es weitergeht. Am 10. Tag noch einen Auftrag zu ergattern fällt vermutlich völlig flach, oder hatten wir am Brett noch gar nicht geguckt? Ist aber auch gar nicht so schlimm, so ganz wiederhergestellt ist er noch nicht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Du kannst gerne drehen. Im Prinzip schreibt sie nur einen kurzen Brief mit dem Inhalt, dass die Magierin und ihr Schreiber sehr verächtig sind und vermutlich die Gesuchten, dazu dass sie neben Diederich wohnen.
Und dass er vorsichtig sein soll, weil sie sich auf heute abend freut.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Hatte sie sich mit Fortschreitter noch für den Abend verabredet? Der würde sich zwar sicher erinnern, aber ich finde gerade keine diesbezügliche Stelle.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Für heute Abend nciht, aber für morgen meine ich, sonst würde sie das da reinschreiben.
Würde den Brief am morgen der Sklavin mitgeben mit einem großzügigen Trinkgeld auch für die Treue.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai und @Grakhvaloth: Für Sparring bietet sich der Platz vor dem Gildenhaus an. Wenn man es ruhiger haben will, einfach den Karrenweg nach Süden doer Westen raus und sich dort eine ruhige Stelle suchen.
Was das Fechten angeht, liegt Goldon übrigens gar nicht so falsch. Söldner müssen ja meist nur "da sein" und ihre Waffe einschüchternd halten, Kampf findet - wenn überhaupt - meist nur gegen deutlich schlechter bewaffnete Flusspiraten/Stammesachaz statt. Die Kundschafter hingegen müssen tatsächlich "funktionieren", da man sonst in einen Hinterhalt geraten, sich verirren kann oder Gesundheitsprobleme bekommt. Goldon kann also davon ausgehen, dass die meisten einfachen "Fechter" ihm nicht das Wasser reichen können und die, die es können oder gar besser sind (Die Onid-Liga, Inazuna etc.), erkennt er normalerweise auf einen Blick.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Ich bin outgame überfragt: wie trainiert man denn? Wir haben keine stumpfen Holzwaffen. In Büchern ist gerne mal die Rede davon, dass man die Klinge mit Stoff umwickelt - ist das die Variante? Alricio weiß sicherlich, wie man übt, ich weiß es aber leider nicht.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich bin auch nicht schlauer, aber ich sage mal: Die Aventurier können das. Bei unerfahrenen Kämpfern Stöcke statt Klingenwaffen, aber erfahrene Kämpfer können auch mit scharfer Klinge üben, ohne sich gegenseitig zu verletzen. Funktioniert im Film ja auch. :censored:
Wenn es einen Gewinner/Verlierer geben soll, werfen wir einfach je 3 AT und PA für Start, Mitte udn Endphase, "berücksichtigen" vorhandene SF's sowie die angesagte Taktik (aggressiv, oft erschwerend / defensiv...) und dann sage ich im OOC wie der Kampf ungefähr ausgeht, und ihr schreibt das selbst aus.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich senf mal dazu, wenn ich darf:

Wenn es so ähnlich ist wie beim Kendo, was ja den Schwertkampf immerhin simuliert, gibt es zum einen einen großen Anteil an Übungen ohne Gegner, die zB dazu dienen sollen, häufige Bewegungsabläufe korrekt einzuüben und so zu automatisieren, dass das Hirn sie irgendwann speichert und einfach abruft und sich nur noch um die Details bemühen muss. Alricio, der das Fechten wohl quasi unterwegs gelernt hat, glaube ich, kennt die vielleicht nicht in so ausgeprägtem Maße, Goldon als ausgebildeter Gardist kennt sie ganz sicher.

Dann gibt es dasselbe quasi mit Gegner: Es werden nach Absprache bestimmte Schlagkombinationen geübt, und der Trainingspartner pariert nur. Normalerweise steht dann noch einer dabei und korrigiert, aber das Ziel ist nicht nur bessere Technik, sondern wieder auch: Automatisierung. Der Schlag soll so vertraut werden, dass er irgendwann, wenn sich die Gelegenheit bietet, ganz selbstverständlich und flüssig erfolgt.

Das gibt es in zwei Varianten: 1. Es wird gezielt auf die Parierwaffe/den Schild/ ein gehaltenes Ziel gehalten. Der Partner muss sich also nicht bemühen, er muss nur die Stellung halten.

2. Der Partner darf ausweichen, parieren, was immer - der Angreifer darf treffen. (Das bietet sich allerdings eher bei Übungswaffen an - alternativ bei Partnern, die so gut drauf sind, dass sie im Zweifelsfall treffen, aber keinen Schaden anrichten. Es wird aber im Gegensatz zum richti8gen Übungskampf immer dieselbe Schlagkombination geübt.

Und als letztes natürlich die auch schon erwähnten "richtigen" Übungskämpfe - ob nun mit stumpfen, eingewickelten oder scharfen Waffen, ist auch hier sicherlich dem Können der Beteiligten überlassen.

Hilft euch das weiter?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gesperrt