DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Als die Heldinnen sich langsam der Gestalt nähern, die sich nicht einen deut bewegt, werden die Umrisse immer klarer. Als sie auf fünf Schritt rankommen, singt die Gestalt noch immer weiter fröhlich vor sich hin, der Gesang wird lauter und deutlicher - und die Stimme kommt von einer Art Baum der dort steht. 'Baum' ist dabei ein nicht ganz treffendes Wort für die Gestalt, wenngleich es das erste Wort ist das einem beim Anblick in den Sinn kommen mag. 'Ein Baum der einem Menschen ähnelt' trifft es eher, denn grob hat die Gestalt eine menschliche Form, einschließlich Armen und Kopf.

Die Gestalt ist knapp 160 Halbfinger hoch, die Arme stehen vom Körper ab, einer schräg nach oben und angewinkelt, der andere Arm ist deutlich kürzer, endet abrupt am Ellenbogen und steht rechtwinklig vom Körper ab. Der ganze Körper der Gestalt ist überwuchert mit Moos und Pilzen, die Haut wirkt knorrig und hölzern. Die Beine der Gestalt sind miteinander verwachsen und machen den Eindruck eines krummen Baumstamms, was auch den Eindruck der "Baumgestalt" noch weiter untermauert.

Eindeutiges Anzeichen dafür, dass es kein Baum ist, ist der Kopf, auf dem dunkles Haar sprießt, förmlich wuchert. Dieser bewegt sich beim Singen ein wenig hin und her und als die Heldinnen näher kommen, sehen sie auch, dass die Gestalt mit dem Rücken zu ihnen steht und sie nicht kommen sieht, geschweige denn Anzeichen macht sie wahrzunehmen.

Was die drei Damen noch bemerken, als sie sich nähern, sind die drei Spatzen die auf Schultern und dem Armstumpf der Gestalt hocken.

"Nennt Brüder euch! In Borons Reich ist alles frei und alles gleich.
O Zaubertrank! der edle Wein lehrt uns die goldne Zeit erneun!"
singt die Gestalt und verstummt.

"Was? Ihr wollt noch eine Zugabe? Nagut, das wars dann aber erst einmal für heute! Baldur, eben beim Refrain hast du garnicht mitgesungen! Nimm dir mal ein Beispiel an Alrik! Wie bitte? Du wolltest meinen Gesang nicht mit deinem Gekrächze stören? Och wie schmeichelhaft von dir. Nungut, das nächste Lied heißt 'Das Haus in Nostria'", brabbelt die Gestalt, von der Stimme her eindeutig ein Mann, und räuspert sich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eindeutig kein Mensch Neugierig nähert Asamandra sich etwas weiter und geht um ihn herum, damit sie ihn nicht in seinem Rücken anspricht. "Äh Verzeihung, Herr Baummann...äh Baumfee...äh Verzeih mir die Frage, doch was seid ihr? Oder wer seid ihr" Etwas von der Gestalt überfordert erinnert die Halbelfe sich erst jetzt wieder an ihre Manieren, dass man sich vielleicht auch vorstellt. "Ähm oh ich bin Asamandra aus der Schule des direkten Weges zu Gerasim"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Spatzen schrecken auf und stoben davon als Asamandra das Wort erhebt. Die Gestalt dreht den Kopf ruckartig um. Das Gesicht ist faltig, das eines Mannes von etwa fünfzig Götterläufen. Schwarze Haare hängen ihm im Gesicht, doch die Augen sind klar erkennbar. Das weiße in den Augen ist gelblich, wie bei jemandem Schwerkranken, die hellblaue Iris strahlt Asamandra förmlich an. Der Mann, reißt die Augen weit auf. "AAAAAH! EIN GEIST!!!!" brüllt er panisch. Seine "Äste", die beiden Arme, wackeln ein wenig hin und her und sein ganzer Körper schwankt ein wenig. "BALDUR!!! ZUHILFE! MACH DEN GEIST WEG!!!" ruft er und schaut einem der Spatzen nach. Die verschwinden jedoch allesamt im Nebel.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja selbst macht auch fast einen Satz nach hinten und ist selbst erschrocken über den erschreckten Baum-Mensch-Vogel-Dings-Da....
Was... Nein.. Wir sind echt!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra schreit dann auch erschrocken auf, als der Baummann schreit und mit den Ästen wackelt. "Ich... Ich bin kein Geist." Sie hebt auch etwas die Hände um zu zeigen dass sie auch unbewaffnet und somit ungefährlich ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Zögerlich tritt auch Laila näher heran. Wie die Dryade wirkt er nicht... ein kurzes Schmunzeln huscht über ihre Lippen. "Mein Name ist Laila." sagt sie mehr leise als laut um ihn nicht noch weiter zu verschrecken. "Wir sind auf der Suche nach der Dryade. Pim hat uns in diese Richtung geschickt. Könnt ihr uns sagen ob wir noch auf dem Richtigen Pfad sind?" Behutsam kommt sie einige Schritte näher, sofern der Mann nicht weicht, würde aber einen respektvollen Abstand einhalten. Ich denke Angreifer stellen sich und ihre Absichten nur selten vor. Zufrieden und hoffnungsvoll schenkt sie dem Mann ein Lächeln.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der 'Baum-Mann' mustert die drei Damen eindringlich mit weit geöffneten Augen und skeptischer Miene. "Baldur, ich glaube das sind keine Geister. Wir sollten uns aber nicht anmerken lassen, wenn sie Freunde der Dryade sind könnte es sein, dass sie hier sind um uns kalt zu machen...
Keine Geister sagt ihr holde Maid? Maids... Maiden... Meine Damen? Eine Dryade sucht ihr? Nun, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen, ich weiß nichts von irgendwelchen Dryaden, geschweige denn von diesem Faun von dem ihr sprecht!
Puh das war knapp, Baldur. Beinahe hättest du dich verplappert, aber Alrik hat zum Glück das Ruder noch rumgerissen! Die werden nie herausfinden wo die Dryade ist!"


Dabei gestikuliert er wild mit seinem hölzernen Arm herum. "Ich bin Ragnar Estorikson, auch 'Ragnar der Brilliante' oder 'Ragnar der Unwiderstehliche' genannt, und das sind meine Gefährten Alrik und Baldur", fügt er dann noch hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Äh" Etwas sprachlos verfolgt Asamandra den Dialog und braucht etwas für eine vernünftige Antwort. "Also ich bin Asamandra, von der Schule des direkten Weges zu Gerasim" Etwas unsicher sieht sie dann zu den anderen was sie mit dem verwirrten Mannbaum machen sollten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann mustert Asamandra einen Moment und sein Blick huscht auch mehrfach zu Frinja und Laila. "Ahja, Asamandra also. Von der Schule des direkten Weges zu Gerasim. Keine Praiotin also, Glück gehabt... Also was genau wollt ihr von mir? Wie schon gesagt kann ich euch bei dieser Dryade, von der ich nix weiß, nichts sagen. Nie eine gesehen, soweit ich weiß gibt es hier nirgendwo Dryaden die Leute in Bäume verwandeln. Am besten geht ihr wieder nach Hause", sagt er und scheint dann sehr zufrieden mit sich zu sein. "Gut gemacht, die haben keine Ahnung was du getan hast! Sehr gut geklärt die Situation"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja schaut den Baummann zunehmend irritiert an, vor allem dessen Selbstgespräche waren dann doch etwas... verwirrend und erhellend zugleich.
Wieso sollten wir annehmen, dass euch die Dryade in einem Baum verwandelt hat? Aber wer hat euch denn dann verwandelt?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra legt etwas den Kopf schief. "Sie verwandelt also Menschen in Bäume? Aber warum? Habt ihr sie verärgert?" Seine Einwürfe, dass es hier keine Dryade gibt, ignoriert sie erstmal völlig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann wirkt erschrocken als Frinja und Asamandra ihn ansprechen. "WAS? Woher wisst ihr, dass sie mich verwandelt hat? Ohje, hat sie euch geschickt um mich loszuwerden? Hab ich zu laut gesungen? Ich bin absolut unschulig, Baldur kanns bezeugen! Baldur, sag doch auch was dazu... Wie bitte? Ja ich weiß doch, dass wir sie abfackeln wollten, aber das wissen diese reizenden Damen ja nicht, Baldur. Ja, du hast ja recht, sie war schon recht gnädig, wenn man bedenkt was sie mit dem Meister gemacht hat... Auf jeden Fall kann ich mich eigentlich beklagen. Ja es stimmt, diese Dryade hat mich in einen Baum verwandelt. Aber ich hab nichts böses gemacht, nein nein. Ich hab diesen ganzen Schwachsinn doch eh nie geglaubt, ich hab halt nur gemacht wofür man mich bezahlt hat", brabbelt der Mann und gestikuliert wild mit seinen Ästen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandras Augen werden groß. "Ihr wolltet sie abfackeln?" fragt sie entsetzt. "Aber warum? Und wieso bezahlt? Ihr nehmt also Geld dafür eine Dryade zu verbrennen?" Das Gesicht der Halbelfe verzieht sich voll Abscheu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann zuckt erneut zusammen. "Wer behauptet denn sowas?? Nein, ICH wollte garnichts, man bezahlte mich nur um diese schrulligen Typen zu der Dryade zu führen, und die wollten die Dryade dann verbrennen. Ich bin höchstens Kollaborateur!", sagt er empört und stemmt die Äste in die Hüften. Dann zuckt er zusammen und schlägt sich mit einem Ast gegen den Kopf. Ausgiebig seufzend schaut er die drei Damen mit entschuldigender Miene an. "Ich muss euch etwas gestehen. Bitte seid mir nicht böse, und ich weiß auch nicht warum Baldur sich so verplappert, aber nun gut... am besten setzt ist euch... wobei ich hier keine Stühle habe. Nagut, bleibt einfach so stehen, ja? Also...", sagt er und schaut sich einmal um als würde er erwarten belauscht zu werden.

"In diesem Wald lebt eine Dryade", sagt er mit verschwörerischer Miene.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra hat im Gegensatz zu anderen Magiern wohl kein Problem mit einem etwas dreckigen Bodne und setzt sich einfach. Als der Baummann dann aber sein großes Geheimnis ausplaudert zwinkert sie ein paar Mal ungläubig. "Äh..ja...das wissen wir...Ähm davon reden wir doch ganze Zeit"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann schaut zufrieden in die Runde nach der 'Offenbarung' und kratzt sich mit einem Ast am Kinn. "Ich merke schon ihr seid ziemlich gerissen. Sagt, habt ihr zufällig Meister Semmel getroffen? Ich hab keine Ahnung ob er den Zorn der Dryade überlebt hat, geschweige denn ob er, wenn er könnte, mich retten würde. Ihr würdet ihn auch sofort erkannt haben, wenn ihr ihm begegnet seit. Groß, Glatzkopf, ihm fehlt ein Ohr. Das linke glaube ich. Oder das rechte. Hat er im Kampf mit einem Hai verloren, der alte Hund... Ach wie gerne würde ich wieder das Meer sehen, dieser Sumpf ist doch ein wenig eintönig. Wobei man sich nicht beschweren kann, die Gassen von Andergast sind tausende Male schlimmer was den Gestank angeht. Aber das Bier... mmmh... eklige Plörre, aber mit der hübschen Schankmaid auf dem Schoß ging es immer runter wie Öl. Habt ihr zufällig Bier dabei? Oder Pfeifenkraut, auch wenn ich sicherlich in diesem Zustand rauchen sollte. Dann doch lieber Bier. Hmmmmm... Worum ging es nochmal?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Um die Dryade, bei Hesindes Gaben. Weißt du, wie man zu ihr kommt? fragt sie nach dem Gefasel des Baummannes. Gut irgendwie tat er ihr auch leid, aber einfach eine Dryade verbrennen. Geschieht ihm eigentlich recht
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra schüttelt den Kopf. "Nein, wir haben kein Bier, das Zeug riecht furchtbar. Aber wer ist dieser Meister Semmel? Euer Anführer, hat er euch dazu angestiftet, die Dryade anzuzünden?" Die junge Halbelfe wirkt langsam ungeduldig, sie hatten keine Zeit für sein verrücktes Gefasel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann schaut Frinja irritiert an. "Was? Zur Dryade wollt ihr? Ja klar kann ich euch da weiterhelfen", antwortet er fröhlich. "Also ihr müsst hier diesem Pfad folgen", beginnt er und deutet mit einem Zweig in die Richtung, in die der Pfad weiter verläuft. "Irgendwann kommt ihr zu einem Wasserfall, an dem dürft ihr nicht vorbei gehen! Hinter dem Wasserfall ist eine Höhle, da müsst ihr durch. Am Ende kommt ihr dann in ein großes Tal, an dessen anderen Ende die Dryade ha... Moment, hat die Praioskirche euch geschickt?" hält er dann plötzlich an. "Ich weiß, dass Meister Semmel gesucht wird. Also mein Anführer ist er ja nicht, ich wurde ja nur angeheuert für viel Gold, dass ich dann nie gesehen habe. Ich bin unschuldig! Ich meine gut, ich kenn ihn schon länger und war jetzt nicht das erste Mal, dass ich ihn herumgeführt habe. Aber das erste Mal, dass ich gesehen habe wie er so ein Ritual abgehalten hat!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra lächelt ihn an, schüttelt dann aber entrüstet den Kopf. "Nein, uns hat nicht die Praioskirche geschickt. Angeblich mögen sie auch Elfen und Halbelfen nicht sonderlich, haben mir zumindest andere erzählt..Aber danke für die Beschreibung, also einfach durch den Wasserfall und das Tal...Ich denke wir gehen dann besser, vielen Dank und machs gut." Die Halbelfe blickt dann etwas abwartend zu ihren Gefährten ob diese sich noch weiter mit ihm unterhalten möchten oder ebenfalls weiter gehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das klingt wie ein guter Plan. Gibt es sonst noch etwas, was wr beachten sollten und was war das für ein Ritual?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baummann winkt Asamandra nach. "Keine Ursache, und denkt dran Meister Semmel zu grüßen, sofern er nicht verrückt geworden ist. Dieses Ritual sah echt böse aus, er wollte einen Hilfsgeist namens Makutai beschwören oder so. Wie dem auch sei, viel Glück", sagt er zum Abschied und summt fröhlich vor sich hin.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Makutai beschwören. Nein der Name sagt mir nichts Asamandra bleibt noch einmal ruckartig stehen und dreht sich zu ihm um. "Makutai? Was ist das?" Wahrscheinlich hat er eh keine Ahnung, aber fragen kostet nichts
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch die Jägerin zuckt mit den Schultern. Aber eigentlich war es auch egal, was Magier beschworen, war selten gut.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Eine Mischung aus Belustigung seines jetztigen Seins und ernster Missbiligung für sein gescheitertes Vorhaben wechselt sich in regem hin und her in Lailas Mine ab. Ich mag den Humor der Dryade jetzt schon!
Ein wenig flau im Magen wird ihr, als der Baummann ein Ritual erwähnt. Allerdings mischt sie sich auch hier nicht in das Gespräch weiter ein, ihre Gefährtinnen machten das doch sehr gut. Ein wenig geistesabwesend betrachtet sie den Baummann.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Baum zuckt mit den Schultern. "Ich habe keinen blassen Schimmer. Makutai oder Mukatai oder so hieß der, ich hab von diesem ganzen Kultkram aber keine Ahnung. Ich gehöre ja garnicht dazu, wurde nur angeheuert", sagt er mit leicht pikiertem Ton und fängt dann an eine schiefe Melodie zu pfeifen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17278
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut zu dem Baummann zurück. Also im Ernst. Du weißt dass der Kultkram abzieht und willst dich so rausreden? Bei allem was heilig ist. Was für ein Kultkram war denn das? Dämonen, Untote???
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra wirft ihm noch einen abfälligen Blick zu. "Kommt, mit dem verschwenden wir doch nur unsere Zeit. Langsam kommt mir diese Strafe der Dryade wirklich gerecht vor"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 181
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die drei Damen lassen den irren Baummann hinter sich, der mit nervösem Gepfeife über Frinjas Fragen hinweg kommen zu versucht. Wie die Heldinnen dem Pfad durch den Sumpf weiter folgen, wird das Pfeifen immer leiser, bis es verstummt. Im dichten Nebel lässt sich die SIlhouette auch nicht mehr erkennen, es gibt nur den Schmalen Pfad und die Tümpel links und rechts. So ziehen die Drei weiter, wobei sie ohne die Sonne sehen zu können und ob der Stille im Nebel schon bald jegliches Zeitgefühl verlieren. Es mögen mehrere Minuten oder viele Stunden sein, die sie dem sich windenden Pfad folgen, als der Nebel schließlich etwas lichter wird und links und rechts im Sumpf die Umrisse von verdorrten Bäumen erkennbar sind - keine von ihnen singt oder pfeift.

Eine weitere gefühlte Ewigkeit später wird der Weg ein wenig breiter, eine leichte Brise weht... und von einem Schritt auf den nächsten durchschreiten die drei Frauen eine Baumreihe und stehen auf einer Blumenwiese, voller roter und gelber Blüten. Hinter ihnen bleibt die graue Wand bestehen, eine nicht enden wollende Kuppel aus Nebel, deren Ausmaße sicht nicht einmal erahnen lässt. Die Sonne steht im Zenit und schenkt Wärme und Licht. Die Wiese, eine Lichtung, misst etwa tausend Schritt im Durchmesser. In der Entfernung ist eine Baumreihe zu erkennen. Der Wind, der ihnen entgegenweht, trägt mit sich das Rauschen eines Wasserfalls oder einer Strömung.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fast ehrfürchtig betritt Asamandra die Blumenwiese und blickt staunend auf sie herab auch mit Blick zurück auf die Nebelwand. "Ist das schön hier. Ich glaube wir sind nun ganz in ihrem Reich, der Nebel wirkt wie fast wie eine Wand oder Abgrenzung"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt